PC bootet nichtmehr normal (Hard- und Software)

PC bootet nichtmehr normal (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes kleines Problem: Wenn ich meinen PC normal starten will, kommt zwischendurch ein schwarzes Fenster, und ein kleiner "_" Unterstrich, der blinkt, eingeben kann ich allerdings nicht. Während es normalerweise so war, dass es dann weitergeladen und normal gestartet ist, hält es nun seit gestern an zu laden, und weitergehen tut auch nichtsmehr.
Mein übertakteten Prozessor hab ich schon zurückgetaktet, wobei ich auch nicht glaube, dass es daran liegt, denn es ging mehrere Monate lang mit übertaktetem Prozessor. Danach habe ich versucht, einfach mal zu resetten, mehrere 5 male, gestern Abend ging es denn nach einigen Versuchen so, aber heute scheint er komplett zu streiken. Jedenfalls hab ich es auch nach einigen Versuchen des Resetten mit dem abgesichterten Modus versucht, per "Ausführen..." und "msconfig" habe ich erstmal den "Diagnose-Start" aktiviert, und auch mal ein paar Virenprogramme durchlaufen lassen, aber Fehlanzeige, auch das scheint nicht zu klappen, allerdings werdet ihr jetzt sicher folgendes merken: Der abgesicherte Modus funktioniert, ina llen Varianten, der normale Windowsstart allerdings nicht. Deshalb muss ich hier diesen Thread auch im "abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern" oder so, schreiben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, denn ich bin mehr oder weniger, bzw. diverse andere Personen meiner Familie, sind auf Dinge wie Online-Banking angemeldet, und das arbeiten mit dem abgesicherten Modus fällt mir durchaus zum Teil auch auf Grund der grafischen Darstellung sehr schwer.

Ich würde mich über eine schnelle, hilfreiche Problemlösung freuen. Danke.
Um welche Windows-Version handelt es sich denn eigentlich?
Probiere mal die Systemwiederherstellung ("Zuletzt als funktionierend bekannte Konfiguration" (im Bootmenü, mit Abgesichert, normal usw.))
wenn garnix mehr geht

**NEUINSTALLIEREN**

sowas tut weh, aber was soll man machen ...
Also
1. hab ich Windows XP Service Pack 2.
2. Systemwiederherstellungen gehen nicht, kA, wieso, aber die sind immer nicht vollendbar.
3. "Zuletzt als funktionierend bekannte Funktion" geht leider auch nicht, da startet er ebenfalls nicht und zu guter letzt
4. Neuinstallation kommt erst, wenn auch der abgesicherte Modus nichtmehr funktioniert :P Und vorher werde ich mir dann auch eine neue Festplatte kaufen, würde sihc nichtmehr lohnen, hier jetzt XP neu raufzuspielen, wenn ich dann sowieso nur noch die andere Festplatte benutzen werde.
Dann heißts neuinstallieren, und eine Aussage wie "wenn auch der abgesicherte Modsu nichtmehr funktionier" ist schlichtweg dumm.
Wenn du eh schon siehst das Windows totkrank ist, dann machs neu rauf, führt nix vorbei.
Man muss aber beim Neuinstallieren immer an den zeitlichen, und ggf. den finanziellen Aufwand achten (der finanzielle Aspekt bei diversen Programmen, Datensicherungen, etc.).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.