Computer hat hohe Cpu-Auslastung (Hard- und Software)

Computer hat hohe Cpu-Auslastung (Hard- und Software)

ich hab ein riesen problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab vor 2 wochen einen neuen computer bekommen. ihr könnt ihn auf dieser seite sehen http://www.medion.de/flash/md8386/flash/index.html. aber jetzt hab ich das gefühl das er plötzlich langsamer läuft. dann hab ich mal in den task manager geguckt und gesehen das die cpu auslastung bei durchschnittlich 50% liegt. tja und jetzt weiß ich nicht wo das problem liegt ich hoffe ihr könnt mir helfen.
achso ein virus ist das nicht hab gestern schon den virenscanner laufen lassen .
Dann schau doch mal im Taskmanager, welcher Prozess diese CPU-Leistung beansprucht.
also da hab ich verschiedene prozesse aber ich glaub die sind alle wichtig
der prozesse mit den meisten K sind ein systemprozess namens svchost.exe mit 24.972K und waol.exe mit 26.112K aber ichglaub der geht nur an wenn ich im internet bin
ach mir ist grade noch was eingefallen
meine festplatte f ist schon zweimal verschwunden so als wär sie gelöscht worden. ich hab dann denn computer aus gemacht und dann war sie wieder da. ich glaub seit dem hab ich dieses problem mit der cpu auslastung. jetzt ist sie grade wieder verschwunden.ich muss jetzt also wieder den pc ausschalten.
Hm... Vielleicht ein hacker?
Hacker..nicht unbedingt,da er ja nicht permanent im Internet ist, oder? Welches Antivirus programm hast du denn? Vielleicht wurde das chon ausgehebelt und erkennt den Virus nicht mehr,war bei mir mal so
Festplatte verschwunden? Das hatte ich auch mal. Da war es aber ein Wackler am Stromkabel. Allerdings ist danach immer der PC abgestürzt.
ja, festplatte war früher bei mir auch einfach verschwunen, jetzt hat der spuk ein ende :)

pc wird halt von zeit zu zeit langsamer, wenn du immer neue sachen drauflädst ;)
ich hab antivir als antivirusprogramm.
also ich beschreib noch mal wie das passiert ist
gestern hab ich fahrenheit gespielt und plötzlich ist das spiel abgestürzt. danach wollt ich neustarten was aber nicht ging,dann bin ich auf arbeitsplatz gegangen und dann hab ich gesehen das die festplatte f fehlt.seit dem läuft der pc mit so ner hohen cpu auslastung und grade eben ist das wieder passiert mit dem absturz und der festplatte
Hast du Y-Stecker (für Strom) im PC?
Ich habe davon 4 Stück drin. Die sind manchmal einfach zu wacklig. Wenn ich daran gewackelt habe ist mir die Festplatte ausgegangen.
Übrigens hört man es auch, wenn die Festplatte abschaltet. Einfach mal drauf achten.
Ansonsten probiere mal an den Steckverbindungen zu wackeln.
ne am stecker liegt es nicht, der steckt fest
tja jetzt kann ich gar nicht mehr auf meine festplatte zugreifen
ich hatte grade einen absturz und jetzt ist die festplatte f völlig hin wenn ich sie öffnen will steht da auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar. das war jetzt meine festplatte mit den meisten gb und da wo alle spiele drauf installiert waren jetzt hab ich nur noch das c d und e laufwerk mit weniger gb. mit der systemwiederherstellung hats auch nicht geklappt.habt ihr eine idee wie ich das laufwerk wiederherstellen kann. vielleicht im bios oder so? es kann ja nicht sein das der computer plötzlich ne 160gb festplatte verliert die müssen ja noch irgendwo sein.
also ich würde die festplatte mal in irgend nen anderen rechner als slave einbauen und erstmal die daten sichern. und manchmal liegt das mit dem erkennen auch einfach an der software. ich hatte son problem auch mal aber übers netzwerk konnte ich mit nem anderen rechner noch auf die festplatte zugreifen. also erstmal irgendwie daten sichern und dann einfach mal neu installieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.