Tal der Wölfe (Kurtlar vadisi) (Film und Musik)

Tal der Wölfe (Kurtlar vadisi) (Film und Musik)

Das ist der geilste Film der jemals von Türken gedreht wurde !! habt ihr es schon angeschaut ???

Kurzbeschreibung :

Der Film beginnt mit einem wahren Geschehnis: „The Hood Event – der Fall mit den Kapuzen“ Am 04.Juli 2003 kamen die amerikanischen Soldaten zum geheimen Quartier der türkischen Einsatzkräfte in Irak.

Obwohl die türkischen Soldaten behaupten, dies wäre ein normaler Besuch der Alliierten, werden sie vor den Augen der einheimischen Menschen und vollkommen erniedrigt mit Kapuzen auf dem Kopf brutalerweise deportiert.

Da America die einzige Macht der Region sein möchte, gibt es keinen Platz mehr für die Türken oder anderen Alliierten in der Gegend. Für den ersten Offizier der der Abteilung, Leutnant Süleyman Aslan, ist diese unwürdige Behandlung und die Beleidigung der Ehre der türkischen Armee einfach zu viel.

Er schreibt an seinen besten Freund, den Geheimagenten Polat Alemdar, einen Brief und begeht Selbstmord. Mit seinen besten Männern, verreist Polat Alemdar nach Irak, um die Hintergründe dieses erniedrigenden Falls nachzuforschen. Doch im Nordirak erwartet sie eine Verwüstung jenseits aller Vorstellungskräfte...

Ein zerstörtes Land, dessen Werte, Menschen und Geschichte vollkommen vernichtet sind...Dennoch gibt es einen Mann, der sich aus dieser Vernichtung ein Vermögen schafft; Sam William Marschall, der auch für den \"Kapuzenfall\" verantwortlich ist.

Wird es Polat gelingen, diesen Mann zu stoppen, bevor er ein Land vollkommen zur Verwüstung verdammt?
kurtlar vadisi ist die beste serie die je gedreht wurde!

und auch der film ist erstklassig, ich sage nur bravo!
ich habe gehört das der film nicht mehr in den kinos laufen darf. ein verbot... ich finds sinnlos
Ne es soll jetzt so gemacht werden, das der Film jetzt ab 18 sein soll.
Warum sollte sich ein Nichttürke so einen Propaganda-Film ansehen? Ich schau mir übrigens auch keine verherrlichenden Ami-Kriegsfilme an. Und auch wenn Bush ein Vollproll ist - es gibt Grenzen. Verherrlichte Gewalt, von welcher Seite auch immer, ist billig und kotzt mich einfach nur an. Gleiches mit Gleichem vergelten zu wollen hieße ja demzufolge auch, für jede verbrannte Deutschlandfahne, angezündete Kirche oder umgebrachten Geistlichen mindestens eine Dönerbude abzufackeln. Wo kämen wir da bitte hin? Polat, Rächer der Unterdrückten? Ein Rambo für Arme. Mehr nicht. Klassischer Hollywood-Abklatsch mit vertauschten Rollen. Aus Gut wird Böse und umgekehrt. Die Christen sind die Bösen und der Jude der Handlanger. Na bravo. Ungefiltertes Schwarz-Weiß-Kino für unbedarfte Glaubenskrieger in Reinstkultur.

Hetze und Selbstverherrlichung haben übrigens auf einfache Gemüter oft eine fatale Wirkung. Genau der richtige Film zu richtigen Zeit. Und wenn schon in der Türkei Christen nicht mehr sicher sind und Priester auf offener Strasse hingerichtet werden, warum sollte nicht auch Klein-Ali nach dem kritiklosen Konsum derartiger 'Filmkunst' seinen kleinen, ganz privaten Rachefeldzug planen?

Unsere Familie hat den Türkei-Urlaub bisher immer genossen und wir haben vor Ort gute Bekannte gefunden - hinfahren werden wir aus reiner Angst dieses Jahr wie viele andere aber nicht mehr. Auch im Hinblick auf die immer wieder fanatisch angeheizte Glaubensdiskussion. Da wird wohl ein Film wie dieser auch die letzten Unentschlossenen noch verprellen. Auf Wiedersehen in der EU? So bestimmt nicht...

Für allzu unkritische Zeitgenossen noch ein recht lesenswerter Beitrag aus den eigenen Reihen:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,401343,00.html|Lesenswert
Der türkische Autor dieses Artikels hat übrigens Recht. Der Film Desperate Hours sollte den türkischen Nationalstolz eigentlich besser bedienen, als dieses billige Machwerk á la Reichspropagandaministerium. Qualitativ wesentlich besser gemacht, aber eben auch weniger Blut. Tiefgang statt blindem religiösem Hass. Es ist leider wie mit dem guten alten Märchenbuch. Da Rotkäppchen nicht mindestens 3 mal vergewaltigt und anschließend von einer aufgeputschten Masse öffentlich gesteinigt wird, lockt so was niemandem mehr hinterm Ofen vor. Und genau das ist noch viel bedenklicher als dieser einfach nur schlecht gemachte Film...
Ich hab keine Ahnung ob Amerikanische Ärzte Menschen in Irak die Nieren rausoperiert haben und dann nach Israel geschickt haben.
Ich hab kein Bock diesen Film zu sehen. Da wo die Regierung den Armenier-Holocaust leugnet...
Wartet mal.

Rache, da war doch was.

Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein.

Ich schau mir lieber "München" statt Tal der Wölfe an...

Kurzbeschreibung:
1972, die Olympischen Spiele verzaubern München. Die Welt schwimmt auf einer Welle der Begeisterung. Nicht ganz, denn Mitglieder der palästinensischen Terrororganisation „Schwarzer September“ nehmen elf israelische Sportler als Geiseln und fordern die Freilassung von 200 in Israel inhaftierten Palästinensern. Beim Befreiungsversuch sterben alle Athleten sowie fünf der Terroristen. Die Reaktion der Israelis lässt nicht lange auf sich warten: die Exekution aller an dem Massaker beteiligten Palästinenser. Noch während die Aktion auf Hochtouren läuft, stellt der beauftragte Mossad-Agent (Eric Bana) ihren Sinn mehr und mehr in Frage. Nach welchen Kriterien wurden die Ziele ausgewählt? Gehören sie auf die Todesliste, obwohl sie gar nicht am Attentat beteiligt waren? Das Unternehmen steht am Scheidepunkt.
ich finde man sollte keine Meínung über einen Film machen bevor man ihn gesehen hat...
Ich verstehe etwas nich. wenn Christen(Amerikaner) hunderte von Moslems töten ist es OK sogar ok wenn sie filme darüber drehen. Aber wenn Moslems mal nur einen Film drehen wo die Christen(Amerikaner) schlecht dargestellt werden, macht man ein großes Drama draus....
verstehe einer die welt
@sdfsdfdf:
Du bist selbst das beste Beispiel dafür, dass Du erstens den wahren Inhalt scheinbar überhaupt nicht begriffen hast und das zweitens genau die menschenverachtende islamistische Ideologie haften bleibt, mit der dieser Schinken von vorn bis hinten durchzogen ist. Auch wenn es vordergründig um Türken oder Amerikaner gehen mag, das eigentliche Anliegen des Films ist doch ein völlig anderes! Schlimm genug, dass solche Filme überhaupt gezeigt werden, das steht auf einer Ebene mit diversen goebbels'schen Propagandastreifen. Und die sind zu Recht verboten. Wie weit der deutsche Staat schon von dieser Ideologie durchzogen ist, zeigt doch der Einfluß derer, die diesen abartigen Film hier ins Kino bringen...

Teuerste türkische Produktion? Wer weiß denn schon, aus welcher islamistischen Kriegskasse die Talerchen für dessen Produktion wirklich geflossen sind. Ich esse ab heute nur noch Bratwurst. Döner ist out.
Also ich schaue die Serien die gibts auf den türkischen Kanälen

Meine Eltern haben Kurtlar Vadisi geschaut und sie fanden Ihn TOLL!
FormatC, DU bist auch ein Beweis dafür wie die Medien durch die Gleichstellung Islam = Islamismus die Leute zu Meinungen wie deiner bringen...
Dieser Film steht sicherlich vielen Hollywood-Filmen in nichts nach, so wie der christliche Fanatismus mancher Amerikaner dem islamischen Fanatismus mancher Araber/Türken in nichts nachsteht. Aber das sollte für uns als aufgeklärte, tolerante Eurpäer kein Grund sein den Dönermann um die Ecke dafür verantwortlich werden. Oder meinst du er finaziert den islamistischen Terror?

Genauso hirnrissig ist die Entscheidung nicht mehr in die Türkei zu fahren, denn sie ist keineswegs mit religiösen Fanatikern durchzogen! Ohh!
Natürlich..
Die Hotelresorts unterstützen auch den Terror...
Und was ist dann mit dem katholischen Krankenhaus?
@Frafel
Wenn mir meine türkischen Bekannten selbst empfohlen haben, lieber nicht zu kommen (da die Autos mehrerer europäischer Gäste demoliert und die Kinder tagsüber von Jugendlichen regelrecht gemobbt wurden), dann fahren wir, schon aus Sorge um die Kinder, eben nicht. Ein Land, in dem katholische Geistliche Freiwild für verführte Jugendliche werden, hat es übrigens auch nicht anders verdient, als das Touristen solange wegbleiben, wie deren Sicherheit nicht garantiert werden kann. Die Türkei ist von einer Demokratie soweit entfernt wie Maggi von einem schmackhaften Essen. Und was die Döner-Mafia in unserer Stadt betrifft - ich habe ein Recht, meine Speisen selber zu wählen. Wenn als toleranter Mitteleuropäer schon nicht mit der Waffe, dann eben mit dem Bauch. Guten Appetit.

[edit]
Allerdings haben wir unsere Gastgeber dieses Jahr mal zu uns eingeladen. So viel zum Thema Gleichstellung.
das was frafel sagt ist richtig! wenn du das nicht einsiehst, dein problem!

das in der türkei sowas passiert ist mir neu und stimmt so sicher nicht. ich wüsste es besser als du ich bin nähmlich türke und sehe jeden tag die nachrichten.

solche sachen sehen viele als anlass, auch mal ihren senf abzugeben. ich kann es nicht mehr hören, "uhhh, die türken sind wieder schuld". wenn dir der film nicht gefällt dann schau ihn dir nicht an.
Dann schau mal nicht nur türkische Kanäle *smile*

Ich gebe meinen Senf dazu, weil ich mir den Film angesehen habe. Da werd ich ja wohl mal eine Meinung haben dürfen. Soweit sind wir in Deutschland Gott sei Dank noch nicht, dass ich mir von religiösen Eiferern vorschreiben lassen muss, was ich denken darf und was nicht. Genau das scheint uns nämlich zu unterscheiden...

Ansonsten habe ich weiter oben schon verlinkt, was intelligente Landsleute von Dir (die nicht grade auf dem islamistischen Auge blind sind) über den Film denken. Es ist was zum aufgeilen für naive Geister. Schade um die 8 € aber man ist um eine Erfahrung reicher. Ich habe nichts gegen die Türken an sich geschrieben (hätte sonst wohl kaum unsere bisherigen Gastgeber aus Anamur eingeladen), wohl aber was gegen die islamistischen Auswüchse und die daraus resultierende Gewalt. Es ist eine Tatsache, die man nicht wegdiskutieren kann. Die Demokratie, die man diesem Land nur wünschen kann, bleibt dabei auf der Strecke. Und das wünschst Du Dir selbst als Türke? Au weia...

PS: Der Pfarrer hat sich natürlich aus Scham darüber, dass er nur ein ungläubiger Christ ist, selbst erschossen. Und wer nämlich mit h schreibt ist...

[edit]
...Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen (z.B. in Istanbul im November 2003, 2004 und 2005 auch in anderen größeren Städten). Der Bombenanschläge vom 10. Juli 2005 in Cesme bei Izmir, am 16. Juli 2005 in Kusadasi an der Ägäisküste südlich von Izmir und am 09. Februar 2006 auf ein Internet-Café in Istanbul, aber auch andere gewaltsame Aktionen in 2005 und 2006 signalisieren eine weiterhin angespannte Sicherheitslage im gesamten Land, einschließlich der touristischen Zentren. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden überall verstärkt.

Dennoch können weitere Vorfälle in Touristenzentren nicht ausgeschlossen werden.

Reisenden in der Türkei wird daher besondere Vorsicht empfohlen.

... dies ist aus der aktuellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Welche Nachrichten schaust Du eigentlich?
Nur weil du Türke bist hast du kein Vorrecht auf Wahrheit bezügl. deines Herkunftslandes c.ronaldo7manu. Unabhängige europ. Medien sind mir tausendmal lieber, als lobbygestützes GebetsTV.
Es gibt genug Anti-Kommunisten/Russen/Deutsche Filme aus den USA. In der Hinsicht ist das also nichts neues. Warum man dann trotzdem bewusst (!) höchst polemisches Gedankengut über Juden miteinbringen muss, frage ich mich jedoch ...
mein ich auch, ich will ja niemanden zu nahe treten oder gar streit anfangen.
Ihr habt irgendwie alle keine ahnung was ihr redet..
es ist NUR ein Film betonung auf NUR. es werden soviele Filme gedreht wenn man über jedes so ein Drama machen würde wie bei diesem dann naja könnt ihr euch ja mal selbst vorstellen..
und ich dachte dieses Forum hier wäre ein FILM/MUSIK Forum und nicht POLITIK...
und zum Film die meisten geschehenisse beruhen auf Fakten, das kann man ja nicht verleugnen oder???

@ FormatC

DU, versuch ja nicht eine Meinung über Mich zu bilden, DU weist weder WER ich bin noch WOHER ich komme OK. Woher willst du überhaupt wissen das ich Türke nein sogar Moslem bin...
Ich glaube eher DU hast die wahre bedeutung des filmes nicht verstanden...
Menschen wie DU die kein plan von der Türkei ( ich meine jetzt nicht Türkei = Strand oder Alanya ) und Islam haben brauchen hier gar nicht zu reden. Die Anschläge in der Türkei wurden ja nicht von Türken verursacht. Das müsstest DU ja eigentlich besser wissen, wenn DU ja soviel Ahnung von der Türkei hast.
Sogar die Großmacht USA wurde ja von Terroranschlägen getroffen, heisst es ihr geht nicht mehr in die USA, wohl kaum.
Wer die wirklichen Täter sind kann man so direkt gar nicht sagen....
und ich finde, das man den Ausdruck "Islamistische" Selbstmordattentäter nicht benutzen sollte, denn in Der Religion Islam ist Selbstmord strengstens verboten, auch Menschen zu töten ist große Sünde.. Das müsstest DU eigentlich auch Wissen wenn du den Film aufmerksam angeschaut hast.

ganz ehrlich es so sinnlos sich über so ein groß verbreitetes Thema wie dies zu unterhalten seit mal ehrlich, ihr habt selbst alle keine Ahnung ihr labert nur das nach was die Medien berichten, ihr tut so als ob ihr alles wüsstet dabei tut ihr nichts auser vor der Glotze sitzen und Chips essen..und Meinungen über die "Moslems" zu bilden ich will damit nicht sagen das ich alles besser weiss oder so.

Ah ja und noch was Format C... Ob DU nie wieder Döner isst kann uns völlig egal sein, mich interessiert es überhaupt nicht ob DU türkische produkte konsumierst oder nicht, ich glaube nicht das der Döner schuld für die Terroranschläge oder sonst was ist...
ICH lasse mich bestimmt nicht von einem Film beeinflussen, wie gesagt es ist NUR ein Film, und wenn es manche Menschen gibt die damit nicht umgehen können , hat es nur mit dem individuum selbst zu tun....
Netter Versuch eines unregistrierten Konsonantenfetischisten.

Aber mal im Ernst. Wer wirklich glaubt, dieser Film wäre ohne Absicht und religiösem / politischem Hintergrund rein zum Selbstzweck der Filmkunst produziert worden, der verkennt den Ernst der Lage. Es ist eben nicht NUR ein Film. Und Du liebe(r) sdfsdfdf - bleib doch ruhig weiter in Deiner kleinen anonymen Ecke sitzen, immer schön den fetten Monitor als Schutzschild zwischen Dich und das böse Internet-Monster FormatC gestellt. Ich habe (im Gegesatz zu Dir) nämlich scheinbar nichts zu verbergen und bekenne mich hier (registriert) schlicht und einfach zu meiner Meinung.

DU, versuch ja nicht eine Meinung über Mich zu bilden, DU weist weder WER ich bin noch WOHER ich komme OK. Woher willst du überhaupt wissen das ich Türke nein sogar Moslem bin...

Der Witz ist, ich finde keine Zeile, in der ich (oder jemand anderes) etwas derartiges behauptet hätte. Wenn Du Dich von etwas getroffen fühlst, was Dir niemand zur Last gelegt hat, dann outest Du Dich doch mit Deinen Zeilen selbst als kleiner, unreifer Geist, der sich nur freuen kann, wenn (wie in diesem Fall) mal jemand an Stellvertreterstelle (wie im Film) richtig auf die Pauke haut. Tolle Einstellung.

Und was ich esse oder nicht, das lasse ich mir wohl kaum von einem anonymen und vokalbefreiten Zeitgenossen vorschreiben. Da Du meine Beiträge nicht liest (oder lesen kannst) - vom Strand oder Alanya war nie die Rede. Ich bin kein typischer Strandurlauber. Und wenn ich Döner-Mafia schrieb - ich bin eigentlich ein toleranter Mensch - aber ein Fußabtreter in Farben der amerikanischen Flagge im nächstliegenden Döner-Depot sind mir dann doch ein wenig zu heftig...

Wem es in Deutschland nicht paßt, bitte, die Tür ist doch nicht verschlossen. Ich lasse mir keine amerikanische Unkultur aufzwingen, dann will ich auch nicht morgens neben einer Moschee aufwachen oder mich für meinen Glauben bzw. meine Einstellungen dreimal täglich entschuldigen müssen. Miteinander ist ok. Aber dieser Film ist ein Schlag ins Gesicht eines jeden normal denkenden Menschen. Übrigens egal ob Moslem, Christ oder Jude.

Das Problem heißt Intoleranz. Und wenn sich nicht gleich alle beifallspendend gen Mekka verbeugen, dann bricht hier sofort der Glaubenskrieg aus.
was redest du eigentlich!? (mehr sag ich nicht, ich denke sdfsdfdf hat schon alles gesagt)
Wenn alle der selben Meinung wären, dann bräuchten wir auch kein Forum. Wäre ja wohl langweilig. Oder?
Und wenn zufälligerweise mal jemand nicht mit in den morgenländischen Jubelgesang einstimmt, ist dies auch kein Beinbruch. Ist ja auch kein ausschließlich türkisches Forum. Also dürfen auch Nicht-Türken oder -Moslems Ihre Meinung kundtun.

Eure vergnatzten Reaktionen und persönlichen Ausfälle zeigen nur zu anschaulich, wie Ihr selbst wirklich zu Toleranz und Demokratie steht. Das mache ich, darauf lege ich Wert, nicht am Glauben fest, sondern an der einseitigen Erziehung und der mangelnden Weltsicht. Das ist kein Glaubens- sondern ein persönliches Problem. Ich kenne genügend Türken, die das genau so sehen. Deshalb ist mir schon wieder wohler.

@c.ronaldo7manu:
Wenn Deutschland und die Christen so böse sind und die Türkei im Gegensatz dazu das gelobte Land, warum lebst Du dann hier und nicht dort? Tut mir leid, aber diese Frage mußte raus...
wer sagt denn das die deutschen und christen böse sind? ist doch lächerlich, jedes land ist gleich, es sind immer idioten in jedem land.

mein opa kam damals nach deutschland. mein vater ist dann auch umgezogen und it hier aufs gynasium gegangen. ich wurde in detschland geboren und lebe hier.

also wenn ich ehrlich bin würde ich lieber in der türkei leben. das liegt aber nicht daran das deutsche oder christen böse sind, sondern dass ich das klima, die gesellschaft und noch vieles mehr in der türkei besser finde. wenn ich die schule fertig habe, muss ich mal gucken, ob ich umziehe.
@c.ronaldo7manu:
...wer sagt denn das die deutschen und christen böse sind? ist doch lächerlich, jedes land ist gleich..
Ich bin völlig der selben Meinung. Allerdings ist die Grundaussage dieses Films das genaue Gegenteil davon! Die Amerikaner sind böse, die Deutschen nicht weniger und die Juden als deren Handlanger erst recht. Und genau deshalb hab ich mich über den Film ausgelassen. Hier ging es auch nur um den Film und nicht um die Türken an sich...
aso aber ist "eigentlich auch nur ein film. die serien dazu haben mir immer gefallen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.