Sendeleistungstool (Hard- und Software)

Sendeleistungstool (Hard- und Software)

Hi gibt es ein Tool womit man die Empfangsleistung von Wirelesslan Netzwerken messen kann, wenn man mit dem Router mit einem Wlan Usb Stick oder einer Pci Wlankarte mit dem Netzwerk verbunden ist?

Thx
Jemand da???
HALLO? Weiß niemand etwas?
mh... mir kann auch keiner helfen! und des im computerforum *nerv* ;)
@Hellboy92:

[1] Das ist ein Forum und KEIN Chat. Außerdem kein Computerforum, sondern wie der Name schon sagt 'Mogelpower'. Für Netzwerkprobleme solltest Du schon ein spezielles Forum besuchen (gibts en masse).

[2] Es gibt Tools, um Sendeleistungen zu messen. Die kosten aber gut Geld und helfen Dir sicher kaum weiter. Die 'Empfangsleistung' kann man nicht messen. Maximal die Feldstärke (siehe Sendeleistung)

[3] Ansonsten sollte es Testprogramme geben, die die Qualität des Transfers testen (verlorene Pakete, Datendurchsatz usw.). Sozusagen die 'Empfangsqualität' Damit sollte sich die Stabilität und die Qualität des Netzes sicher annähernd genau abschätzen lassen. Dafür eignet sich eigentlich jedes normale Netzwerk-Tool. Googeln sollte da weiter helfen.

[4] Um den Standort zu optimieren und um Hindernisse zu erkennen ist ein Laptop hilfreich, der sich individuell platzieren läßt. Dann kann man die Reichweite und Durchdringung (von Etage zu Etage oder Raum zu Raum) Stück für Stück testen.
@ FormatC
Es ist mir bewusst das dies hier kein Chat ist und ein Forum, aber
wie du sicherlich mitbekomen hast habe ich die Frage dann gestellt: 12.02.06 - 18:08.
Die nächste Antwort von mir: 13.02.06 - 20:25.
Die nächstedann: 20.02.06 - 16:05.
Und wieso sollte ich ein anderes Forum fragen wenn andere Fragen stellen die auch in ein "spezielles" Forum könnten. Ich meinte Feldstärke, oder auch Sendeleistung. Du kannst sicherlich in deiner Großzügikeit einen Wortfehler berücksichtigen, oder?? Diese "Testprogramme habe ich, eins misst in 20 % Abständen und das andere ist das normale Wirelesslantool von Windows. Beide wie du sicherlich bemerkst hast sehr ungenau! Bei Google habe ich nichts gefunden und da ich dachte, dass es noch so intelligente Menschen wie dich hier im Forum gibt, dass ihr mir die Frage sicherlich beantworten könntet. Zu 4. danke dazu!!! Werd ich mal ausprobieren.
Trotzdem thx auch an dich und an alle die sich das hier durcgelesen haben.

P.S.:Reagiere nicht so gereitzt.
Normalerweise wird immer eine CD mit Tools und Treibern dem/der W-LAN Stick/Karte beigelegt. Wahrscheinlich ist da auch ein "Übertragungsgeschwindigkeitsmessprogramm" dabei.

Wenn nicht, kannst du ja mal auf der Seite des Herstellers nach einem entsprechenden Programm suchen (von welcher Firma stammt der/die W-LAN Stick/Karte?)
Klar es war ne CD dabei aber das misst total ungenau. Aber ich hab mir jetzt ne Wlankarte.(immer noch sehr wenig Empfangstärke) Und bei der war ein genaueres Toll dabei. THX nochmal an alle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.