Meine hardware:
Mainboard: Biostar m7ncd ultra
CPU: Amd Athlon xp-M 3400+
Ram: 2x 512 mb DDR
HDD: Maxtor MAX6Y160PO 160Gb
Grafikkarte: Ati Radeon 9600 pro
Wlan Adapter:Netgear WG311T (108 mbps)
Also wir haben vor einiger Zeit Wlan bekommen.
Da ich in meinem Zimmer zu sehr abgeschirmt war, haben wir ein Kabel mit den Anschlüssen gekauft und die Antenne außerhalb des zimmers montiert.
Am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert.
Später bin ich dann hin und wieder aus dem internet rausgeflogen. (Internet war weg, Netzwerk aber noch da)
Dann hat es wieder ein paar Tage funktioniert.
Leider hat es jetzt wieder angefangen, dass ich immer rausfalle.
Dieses problem tritt jetzt jedoch verdammt oft auf.
Ich kann keine Viertelstunde vernünftig was im Internet schauen, da es gleich wieder weg ist. (Unterschiedlich wie lange es anhält)
Komisch ist auch noch, dass dieses Problem nur bei mir Auftritt bei allen andere PCs im W-Lan nicht.
Ich dachte dann mal villeicht ist meine Karte (Netgear Wg311t 108mbps) bzw. die Antenne kaputt.
Zuerst habe ich einmal die Antenne meiner Schwester ausprobiert.
Ich habe meine abgeschraubt und bei ihr angeschlossen, es hat alles wunderbar funktioniert.
Dann habve ich ihre bei mir angeschlossen, selber Fehler wieder aufgetreten.
Anschließend habe ich die Karten ausgewechselt, mit dem selben Ergebnis wie bei den Antennen.
Ich dachte möglicherweise, bin ich trotz Verlän gerung der Antenne noch zu abgeschiermt --> Pc von Mir bei meiner Schwester angesteckt, es hat ~30 mins funktioniert und ist dann ausgefallen.
Dann dachte ich villeicht habe ic ein Software Problem (Virus, ...) und habe mal Spybot S. & D. rüberlaufen lassen, der auch einiges gefunden hat.
Alles gelöscht und Pc neu gestartet.
Nochmal rüberlaufen lassen nichts gefunden.
Fehler tratt aber immer noch auf.
Schließlich habe ich auch noch Adware, Antivir und Zone Alarm suchen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Also erstmal Pc formatiert und Windows neu draufgemacht.
--> Problem tritt weiterhin auf.
Nun jedoch ist es so, dass es ein paar tage geht und dan ein paar Tage wieder nicht...
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen.
MFG:Anakin
PS:Ich weiß, dass ich so einen ähnlichen thread bereits einmal erstellt hatte, jedoch war das Ergebnis damals, dass alles wieder funktioniert hat und der Thread mittlerweile auch geschlosen ist (Lösung ist in dem alten thread nicht wirklich eine).
Mainboard: Biostar m7ncd ultra
CPU: Amd Athlon xp-M 3400+
Ram: 2x 512 mb DDR
HDD: Maxtor MAX6Y160PO 160Gb
Grafikkarte: Ati Radeon 9600 pro
Wlan Adapter:Netgear WG311T (108 mbps)
Also wir haben vor einiger Zeit Wlan bekommen.
Da ich in meinem Zimmer zu sehr abgeschirmt war, haben wir ein Kabel mit den Anschlüssen gekauft und die Antenne außerhalb des zimmers montiert.
Am Anfang hat auch alles wunderbar funktioniert.
Später bin ich dann hin und wieder aus dem internet rausgeflogen. (Internet war weg, Netzwerk aber noch da)
Dann hat es wieder ein paar Tage funktioniert.
Leider hat es jetzt wieder angefangen, dass ich immer rausfalle.
Dieses problem tritt jetzt jedoch verdammt oft auf.
Ich kann keine Viertelstunde vernünftig was im Internet schauen, da es gleich wieder weg ist. (Unterschiedlich wie lange es anhält)
Komisch ist auch noch, dass dieses Problem nur bei mir Auftritt bei allen andere PCs im W-Lan nicht.
Ich dachte dann mal villeicht ist meine Karte (Netgear Wg311t 108mbps) bzw. die Antenne kaputt.
Zuerst habe ich einmal die Antenne meiner Schwester ausprobiert.
Ich habe meine abgeschraubt und bei ihr angeschlossen, es hat alles wunderbar funktioniert.
Dann habve ich ihre bei mir angeschlossen, selber Fehler wieder aufgetreten.
Anschließend habe ich die Karten ausgewechselt, mit dem selben Ergebnis wie bei den Antennen.
Ich dachte möglicherweise, bin ich trotz Verlän gerung der Antenne noch zu abgeschiermt --> Pc von Mir bei meiner Schwester angesteckt, es hat ~30 mins funktioniert und ist dann ausgefallen.
Dann dachte ich villeicht habe ic ein Software Problem (Virus, ...) und habe mal Spybot S. & D. rüberlaufen lassen, der auch einiges gefunden hat.
Alles gelöscht und Pc neu gestartet.
Nochmal rüberlaufen lassen nichts gefunden.
Fehler tratt aber immer noch auf.
Schließlich habe ich auch noch Adware, Antivir und Zone Alarm suchen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Also erstmal Pc formatiert und Windows neu draufgemacht.
--> Problem tritt weiterhin auf.
Nun jedoch ist es so, dass es ein paar tage geht und dan ein paar Tage wieder nicht...
Ich hoffe ihr habt alles verstanden und könnt mir helfen.
MFG:Anakin
PS:Ich weiß, dass ich so einen ähnlichen thread bereits einmal erstellt hatte, jedoch war das Ergebnis damals, dass alles wieder funktioniert hat und der Thread mittlerweile auch geschlosen ist (Lösung ist in dem alten thread nicht wirklich eine).
Habe mittlerweile schon folgendes wieder ohne Erfolg versucht:
Von Ip automatisch beziehen, auf Hand Eingabe umgestellt.
Pc neu aufgesetzt und nur Treiber, Antivir drauf und internet konfigurieren.
Von Ip automatisch beziehen, auf Hand Eingabe umgestellt.
Pc neu aufgesetzt und nur Treiber, Antivir drauf und internet konfigurieren.
Kann auch am Anbieter liegen.
Ich hatte auch mal ne halbe Woche lang nur sporadisch Internet. Der Einwahlknoten hatte nämlich den Geist aufgegeben, und der Ersatzknoten war überlastet.
Übrigens ist WLAN für alles andere als Laptops Mist. Die Übertragungsrate ist lausig, und das Funknetzwerk sehr instabil.
Ich hatte auch mal ne halbe Woche lang nur sporadisch Internet. Der Einwahlknoten hatte nämlich den Geist aufgegeben, und der Ersatzknoten war überlastet.
Übrigens ist WLAN für alles andere als Laptops Mist. Die Übertragungsrate ist lausig, und das Funknetzwerk sehr instabil.
Kann auch am Anbieter liegen.
Hatte da auch schon angerufen, der meinte, dass es an uns liegt.
Zudem tritt das Problem ja nur bei meinem Pc auf.
Habe jetzt mal Die Netzwerkkarte in einen anderen pci Steckplatz gesteckt, mal schauen ob es jetzt funktioniert.
Hatte da auch schon angerufen, der meinte, dass es an uns liegt.
Zudem tritt das Problem ja nur bei meinem Pc auf.
Habe jetzt mal Die Netzwerkkarte in einen anderen pci Steckplatz gesteckt, mal schauen ob es jetzt funktioniert.
@Tiger
Übertragungsrate lausig?! also bitte, ich hab noch "veraltete" 11Mbit und des reicht für 1Mbit DSL vollkommen -.-
Übrigens, falls es noch nicht draußen ist:
Demnächsts kommt WiMax, des isch dann so an die 110 Mbit (oder mehr).
Also solang du kein DSL2+ über WLan betreiben willsch, reicht des "normale" 11Mbit wirklich.
du kannsch ja Wlan au mal mit Bluethooth vergleichen... -.- (max 2.1 Mbit)
Übertragungsrate lausig?! also bitte, ich hab noch "veraltete" 11Mbit und des reicht für 1Mbit DSL vollkommen -.-
Übrigens, falls es noch nicht draußen ist:
Demnächsts kommt WiMax, des isch dann so an die 110 Mbit (oder mehr).
Also solang du kein DSL2+ über WLan betreiben willsch, reicht des "normale" 11Mbit wirklich.
du kannsch ja Wlan au mal mit Bluethooth vergleichen... -.- (max 2.1 Mbit)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.