Zieg Heil to the president gasman
Bombs away is your punishment
Pulverize the Eiffel towers
Who criticize your government
Bang bang goes the broken glass and
Kill all the fags that don't agree
Ich weiss ja natürlich, dass Green Day keine Nazis sind. Sie wollten mit dieser Textstelle ein bisschen provozieren.
Doch meine eigentliche Frage ist: Mögt ihr provokative Musik?
Das heißt, versteht ihr wann die/der Band/Künstler provoziert und wann er es ernst meint? Wollt ihr aber auch mit provokativer Musik andere provozieren?
Bombs away is your punishment
Pulverize the Eiffel towers
Who criticize your government
Bang bang goes the broken glass and
Kill all the fags that don't agree
Ich weiss ja natürlich, dass Green Day keine Nazis sind. Sie wollten mit dieser Textstelle ein bisschen provozieren.
Doch meine eigentliche Frage ist: Mögt ihr provokative Musik?
Das heißt, versteht ihr wann die/der Band/Künstler provoziert und wann er es ernst meint? Wollt ihr aber auch mit provokativer Musik andere provozieren?
Genau (Textstelle aus meinem song: Cigarettes aand ramen and a big bag of dope you are the son of a bitch what you love to know born in the city in a halo of lights...And i really have to say so i told you so sou shut your mouth before I shot you down old boy)
Also ich mag provokante Musik, und ich schreibe auch teils provokante Texte. Ich bin ein Typ mit einer sehr kritischen Meinung und einem Hang zur Provokation, und wie könnte man beides besser unter einen Hut bringen? Ich habe auch einen Song über die USA (nicht nur unter Bush, sondern allgemein), mit Textstellen wie "CIA is like SS" oder "Sieg Heil to Mr President" (der George is ja nun nicht der einzige Präsident wo so war). Im Grunde genommen ist das meine Sicht der Dinge, und wenn man ne Reaktion hervorrufen will und die Leute zum Nachdenken bringen will, dann muss man eben auch mal populistisch werden.
Vollkommen meine Meinung...
Dragged in a table in a factory
iresistimate(oder so) in a place to be
[...] Die little Baby screaming
Body screaming fucking bloody mess.
Allerdings gibt es Leute, die ihre "Provokation" so dämlich rüberbringen.
Es gibt da ne Punkband namens One Way Down. Ihr neues Album heißt "Scheisse" und auf den Cover ist George W.Bush zu sehen. Und das wird dann politisches Statement genannt.
Ich bin für eine "clevere" Provokation. Es ist schon mal passiert, als Deutsche Punkbands auf Konzerten gegen Bush gewettert haben. Das gleitet dann in stumpfen anti-amerikanismus ab.
Es ist nicht so weit bis zum 4. Reich.
Polizei SA/SS . auch gut, hehe.
@Y: Textstelle aus deinen Song? Das ist doch St. Jimmy von Green Day.
@Sid Vicious: Habt ihr jetzt ne vollständige Band?
Dragged in a table in a factory
iresistimate(oder so) in a place to be
[...] Die little Baby screaming
Body screaming fucking bloody mess.
Allerdings gibt es Leute, die ihre "Provokation" so dämlich rüberbringen.
Es gibt da ne Punkband namens One Way Down. Ihr neues Album heißt "Scheisse" und auf den Cover ist George W.Bush zu sehen. Und das wird dann politisches Statement genannt.
Ich bin für eine "clevere" Provokation. Es ist schon mal passiert, als Deutsche Punkbands auf Konzerten gegen Bush gewettert haben. Das gleitet dann in stumpfen anti-amerikanismus ab.
Es ist nicht so weit bis zum 4. Reich.
Polizei SA/SS . auch gut, hehe.
@Y: Textstelle aus deinen Song? Das ist doch St. Jimmy von Green Day.
@Sid Vicious: Habt ihr jetzt ne vollständige Band?
http://www.drahdiwaberl.at/neues/Drahdiwaberl-Schulterschluss.mp3
Song ist legal und auch legal ladbar. Das ist provokant und nich eure Pop Punk Songs da ;) Text ist auch auf den ihrer Hp, falls ihr nicht alles verstehen solltet.
Song ist legal und auch legal ladbar. Das ist provokant und nich eure Pop Punk Songs da ;) Text ist auch auf den ihrer Hp, falls ihr nicht alles verstehen solltet.
@ Deppe:
Nein, leider immer noch nicht. Übrigens, is zwar jetz etwas off-topic, aber kennst du eigentlich die Buzzcocks? Wenn ja, wie findest du sie?
Nein, leider immer noch nicht. Übrigens, is zwar jetz etwas off-topic, aber kennst du eigentlich die Buzzcocks? Wenn ja, wie findest du sie?
@ Sid Vicious: bevor ich dich hier als lächerlich abstempeln will, poste mal bitte deinen text. ich meine, ich bin einer der letzten, der sagt, er würde die US-politik unterstützen, aber ich finde deine kleinen geschmacksproben etwas....na ja...ich will mal sagen "unüberzeugend". ich weiß von deinem namen her, dass du wohl Punk-freak bist und will das auch genreorientiert betrachten, aber trotzdem ihre parolen oder "argumente" herausbrüllen.
zur topic: na ja, ich finde es in ordnung, wenn politischengaierte/-interessierte leute auch über diese urteilen möchten und das wohlmöglich in provokante texte verfassen. ich spreche so von bands wie SoaD, RATM oder Tool, wobei provokation natürlich etwas subjektiv ist. nicht unterstützen mag ich bands, die keinerlei interesse haben, oder zB anarchie als die wahre form sehen.
zur topic: na ja, ich finde es in ordnung, wenn politischengaierte/-interessierte leute auch über diese urteilen möchten und das wohlmöglich in provokante texte verfassen. ich spreche so von bands wie SoaD, RATM oder Tool, wobei provokation natürlich etwas subjektiv ist. nicht unterstützen mag ich bands, die keinerlei interesse haben, oder zB anarchie als die wahre form sehen.
@Sid Vicious:
Die kenn ich leider nicht so gut. Hab aber einzelne Lieder gehört, an denen Namen ich mich nicht erinnern kann *gottbinichblöd*
Kannst du mir vielleicht paar mp3s schicken?
Ich stoß mich ständig auf Buzzcocks-mp3s in Internet, kann aber gar nicht erkennen ob sie kostenlos sind^^
Es gibt ja schon Bands/Künstler die mit Provokation einfach zum Kauf ihrer Alben anregen wollen. Siehe Marilyn Manson. Und zugegeben ich wollte auch bisschen provozieren indem ich Green Day Nazis nenne.
"Aus einer F**z eins ich kroch,
[...]ich bin der Meister aller F**zen"
"Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche"
Auch toll.
Die kenn ich leider nicht so gut. Hab aber einzelne Lieder gehört, an denen Namen ich mich nicht erinnern kann *gottbinichblöd*
Kannst du mir vielleicht paar mp3s schicken?
Ich stoß mich ständig auf Buzzcocks-mp3s in Internet, kann aber gar nicht erkennen ob sie kostenlos sind^^
Es gibt ja schon Bands/Künstler die mit Provokation einfach zum Kauf ihrer Alben anregen wollen. Siehe Marilyn Manson. Und zugegeben ich wollte auch bisschen provozieren indem ich Green Day Nazis nenne.
"Aus einer F**z eins ich kroch,
[...]ich bin der Meister aller F**zen"
"Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche"
Auch toll.
@deppe
hör zwar kein punk aber green day und sieg *eil ?? in welchen lied kommt das bitte vor?? das interessiert mich jetzt ur... seas huhaa
hör zwar kein punk aber green day und sieg *eil ?? in welchen lied kommt das bitte vor?? das interessiert mich jetzt ur... seas huhaa
Naja da bin ich dann doch eher skeptisch, aber wie ihr meint ....
Oh man ich hab heute erst wieder ein paar Texte geschrieben, die sind weiss Gott auch ganz schön provokant, aber wie gesagt, wenn man ne Reaktion haben will ....
Oh man ich hab heute erst wieder ein paar Texte geschrieben, die sind weiss Gott auch ganz schön provokant, aber wie gesagt, wenn man ne Reaktion haben will ....
also mir kommst so vor als ob die damit bush kritisieren wollen
weil busch hat streit mir paris / berlin hatte
also die sind bestimmt keine nazis eher punks (fats schon gegenteile)
also greenday sind keine nazis
die haben nur einem am rad
weil busch hat streit mir paris / berlin hatte
also die sind bestimmt keine nazis eher punks (fats schon gegenteile)
also greenday sind keine nazis
die haben nur einem am rad
@Deppe
Sagst dus öfter?
Ich nicht. Aber damals hats man öfters gesagt.
wenn ich es auch öfters sagen würde, wäre ich kein nazi-.-
und wenn ich ein hakenkreuz zeichnen würde, wäre ich ebanfals kein nazi, da es nicht das zeichen der nationalsozialisten ist (ich mein es sthet net für nazis)
Sagst dus öfter?
Ich nicht. Aber damals hats man öfters gesagt.
wenn ich es auch öfters sagen würde, wäre ich kein nazi-.-
und wenn ich ein hakenkreuz zeichnen würde, wäre ich ebanfals kein nazi, da es nicht das zeichen der nationalsozialisten ist (ich mein es sthet net für nazis)
Provokante Texte gehören zu mancher Musik einfach dazu und sind sozusagen erst das Salz in der Suppe. Nur gibts eben immer wieder Leute, die keinerlei Sinn für Ironie oder gar Sarkasmus haben und alles für 100%ig ernst gemeint halten.
Leider sitzen solche Leute zT auch in der Bundesprüfstelle (Bsp: "Der Nette Mann" von den Onkelz)
Leider sitzen solche Leute zT auch in der Bundesprüfstelle (Bsp: "Der Nette Mann" von den Onkelz)
"wenn ich es auch öfters sagen würde, wäre ich kein nazi-.-
und wenn ich ein hakenkreuz zeichnen würde, wäre ich ebanfals kein nazi, da es nicht das zeichen der nationalsozialisten ist (ich mein es sthet net für nazis)"
na ja, der onkel adolf hat's damals eben missbraucht, diese babylionische symbol für ehm...ich müsste raten...unsterblichkeit?. auch gibt es das hackenkreuz in vielen anderen kulturen, dessen geschichte mehrere hundert jahre zurückgeht. auf jeden fall ist es seit dem doch irgendwo beschmutzt und in deutschland weitesgehend strafbar. also wenn du irgendwo hackenkreuze hinschmierst, bist du wohl eher ein nazi als wie ein religiöser anhänger eines glaubens. es liegt einfach in der erziehung, die man bekommt. für "sieg heil" gilt so ziemlich das selbe. ich nehme jetzt mal außen vor, dass du die dinge auch mal im humor verwendest.
und wenn ich ein hakenkreuz zeichnen würde, wäre ich ebanfals kein nazi, da es nicht das zeichen der nationalsozialisten ist (ich mein es sthet net für nazis)"
na ja, der onkel adolf hat's damals eben missbraucht, diese babylionische symbol für ehm...ich müsste raten...unsterblichkeit?. auch gibt es das hackenkreuz in vielen anderen kulturen, dessen geschichte mehrere hundert jahre zurückgeht. auf jeden fall ist es seit dem doch irgendwo beschmutzt und in deutschland weitesgehend strafbar. also wenn du irgendwo hackenkreuze hinschmierst, bist du wohl eher ein nazi als wie ein religiöser anhänger eines glaubens. es liegt einfach in der erziehung, die man bekommt. für "sieg heil" gilt so ziemlich das selbe. ich nehme jetzt mal außen vor, dass du die dinge auch mal im humor verwendest.
ich verwende diese sachen ja net, ich sag das nur hypotetisch.....
das hakenkreuz stammt von den Mayas und bedeutet sonne. ich glaub hitler wollte damit sagen, das deutschland halt die quelle des lebens sei un im mittelpunkt stehe, weiß es aber net^^
wenn ich jed sagen würde heil mir, dann würde ich sagen ich wäre heilig. sollte man vielleicht net sagen, aber man sagt ja auch heiliger papst usw.
das hakenkreuz stammt von den Mayas und bedeutet sonne. ich glaub hitler wollte damit sagen, das deutschland halt die quelle des lebens sei un im mittelpunkt stehe, weiß es aber net^^
wenn ich jed sagen würde heil mir, dann würde ich sagen ich wäre heilig. sollte man vielleicht net sagen, aber man sagt ja auch heiliger papst usw.
Meines Wissens hat sich Hitler das Hakenkreuz aus der keltischen Mythologie abgeschaut, es wurde da glaub ich mal als Erkennungszeichen eines Ritterordens oder so verwendet.
Fragt mich aber nicht wie es seinen Weg dorthin gefunden hat oder für welchen tieferen Sinn es dort stand.
Fragt mich aber nicht wie es seinen Weg dorthin gefunden hat oder für welchen tieferen Sinn es dort stand.
Hey was gibt es hier gegen Greenday zu sagen....ihr müsst das doch nit hören wenn euch die MUsik, die Band oder die Texte nicht gefalklen das ist doch total sinnlos so ein Theard zu öffnen^^
@ Kammy: und ich glaube du hast nicht verstanden, um was es hier geht. ;)
Dat wird im Buddhismus und Hinduismus verwendet das Hakenkreuz....heutzutage immer noch.
@master s.:
Es dreht sich im Kreis, ja deswegen steht/stand es für den DJ Adolf für Unsterblichkeit und seine 1000 Jahre...*rolleyes*
@master s.:
Es dreht sich im Kreis, ja deswegen steht/stand es für den DJ Adolf für Unsterblichkeit und seine 1000 Jahre...*rolleyes*
Dadurch das Hitler das Symbol misbraucht hat wurde es sogar verändert!! Jetzt ist es ein Kreis mit Haken dran und bedeutet Sonne
wie dem auch sei, eine definitive antwort lässt sich wohl unter uns laien und auch bei den pro's nicht finden. fakt ist, Hitler hat es missbraucht und heutzutage ist es weitesgehend in deutschland verboten.
Oh man ich check nix mehr erklärt mir ma einer um was es geht aber bitte in Deutsch....!!! xD
ich glaube es geht um das hakenkreuz wie hitler auf das symbol gekommen ist...das hat er von irgend ein volk ...und da war das hakenkreuz das zeichen der sonne das meinen die danmit
btw, ich war mal im Römisch-Germanischem Museum in Köln, da war so ein römischer Fußboden, und auf dem befand sich auch ein Hakenkreuzmuster... aber dass das Hakenkreuz keine Erfindung Hitlers ist, müssten die meisten eigentlich wissen. ;-)
ich wusste das schon vorher als ich dieses forum betreten hatte das hitler das hakenkreuz nicht erfunden hat....hitler war nicht sehr einfallsreich^^
Ich höre ziemlich viel Rap und da ist der Großteil ja auch schon provokant.Ich mag diesen Style zwar,höre es aber nicht um andere Leute zu provozieren.
Rap bzw. HiipHop ist nur dreck!! Das was da gesungen wird ist mehr als asozial!!!
Gibt aber auch ausnahmen
>Schlau war Hitler aber (Bzw: Vorsorglich) ein beispiel Radios.......
Die Amerikanische Flage (wie viele andere ja auch) hat nen paar Sterne drauf Haben die Amerikaner die erfunden?
Gibt aber auch ausnahmen
>Schlau war Hitler aber (Bzw: Vorsorglich) ein beispiel Radios.......
Die Amerikanische Flage (wie viele andere ja auch) hat nen paar Sterne drauf Haben die Amerikaner die erfunden?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.