Läden (* Die Sims 2)

Läden (* Die Sims 2)

Hallo Leute. Wie ihr sicher wisst, kommt an 2.3. OfB raus. ihr könnt da alles verkaufen, also jeder beliebige art von Laden erstellen.

Ich brauche einige anregungen, um Läden zu bauen.

z.B. Autohaus, Möbelhaus...

Wenn euch was interessiert, dann schreibts rein, ich biete es dann ab 2. März auf meiner Homepage zum gratis download an. Also, schreibt schön.
z.B. Elektroladen, Blumenladen, Restaurant, Secondhand shop, Souvenir Laden, Laden wo`s alles mögliche drin gibt, IKEA abklatsch.
Laden mit Lampen
Ich weiß nicht ob das mit OfB gehen wird aber es wär geil wenn man in einem Schwimmbad oder einem Fitnessstudio gegen Bezahlung (Körper)Punkte sammeln könnte.
Also: Frisuer und Boutique...

@Schnuckiputzi: Ja, das gibt es, da musst du dann ne Kasse oder so aufstellen und jeder Sim, der reinkommt, muss für jede Stunde - oder Minute, weiß esnicht so genau - etwas bezahlen.
Natürlich kannst du dann Schwimmbäder, Fitnessstudien, aber auch Museen, Kino oder Discos erstellen... ich sag da nur: ICH FREU MICH DRAUF^^
ich hab mal ne frage: kann man bei sims2 auch haustiere kaufen???
Nein, EA sagt auch das der Forschlag sehr beliebt ist aber im Moment steht das glaub ich nicht zur Verfühgung.
nein nein und nochmal nein...
bei Sims2 gibt es noch keine Haustiere.

Mogelpower, könnte das nicht mal einer von euch zu den häufiggestellten Fragen schreiben?
wenn dir ein aquarium reicht dann ja.
Schreibt ruhig Sachen zweimal rein, die, die sich am meisten Leute wünschen, werden nämlich als erstes gebaut.
Ich glaub, ich mach mal einen schönen Blumenladen auf. Ich hab sooo viel runtergeladene Deko. Da zhab ich genug Auswahl =)
Nurnoch 3 Tage!
Juhu!
mmh ne Bäckerei, ne Gallerie, en Kaufhaus, 1€ shops, Weinladen, En Brautkleidgeschäft, Wäscherrei, Modellbaufachgeschäft, Baumarkt, Köstümverleih usw =)=)

Ne andere frage isch OfB wirklich so gut??
wie baut man ne wäscherei?
Babygeschäfft,Tierhandlung,Metzgerei,Kauffhaus,Lebensmittlgeschäft,Musikladen,Internetcafe,Bücherei,Drogerie,Schreibarenladen,Süssigkeitengeschäft,Kindergarten,Schule,Getränkeladen,Kino,Eisdiele,Cafe,Schnellimbiss,Malerei,Teegeschäft,Wäscherei,Bastelladen,Schreiner,Elektrofachgeschäft,Tierarztpraxis,Krankenhaus,Altersheim,Krabbelgruppe,Sportgeschäft,Konditorei,Bioladen,Möbelgeschäft,Photogeschäft,Kiosk,Esotherikladen,Post,Tankstelle,Kinderbetreuung,1 Euro Geschäfte,Zeitungsladen,Cdladen,Dekoladen,Autogeschäf t,Pizzeria,Spielwarengeschäft,
Wie meinst du Tierhandlung? Soweit ich weiß, gibt es nur Goldfische.
wie verkauft man den autos?
es gibt sone plattform wo man autos draufstellen kann.
Hier gibt es einen Hack, um nicht Original-Objekte in die Verkaufsregale zu plazieren . ganz neu!!!

http://modthesims2.com/showthread.php?t=137561
@ xxelaxx
das ist genau das, was ich seit ich ofb bekommen hab gesucht habe.Danke!!!
Mit dem Hack ist OFB erst richtig schön!
Sagt mal, kann man auch selbstgemalte (von den Sims) Gemälde verkaufen? Ein Kunstgeschäft wäre nämlich echt coel ^-^
Eigentlich kann man alles verkaufen - musst eben nur einen Preis an die Bilder machen.
Wie heißst deine HP???
Bauarbeiter wie heißst deine HP?
Hallo ich hätte auch mal ´ne frage: wie stellt man denn ein was für einen laden man eröffnet? ich habe da keinen blassen schimmer und so wie es ist, immer nur alles-läden eröffnen, finde ich doof. ich habe schon alles versucht, hat das was mit den gemeinschaftsgrundstücken, die man kaufen kann zu tun?
und noch was: man kann eine bücherei aufmachen? wieso weiß ich das alles nicht?? ich wusste nur von 3 geschäften. klär mich bitte einer auf, wie das alles geht.
Welchen Laden man eröffnen will hängt davon ab.
, womit du die Regale füllst. Für eine Bücherei brauchst du nur ein paar Bücherregale, die werden mit Preisen versehen und schon hast du eine Bücherei. Oder nimm zuerst den 3-in-1 Buchladen aus der Häusertonne, da kannst du sehen wie es funktioniert.
vielen vielen dank, aber ich verstehe irgendwie nicht, wieso man auch in einer bäckerei (ma petite) möbel usw verkaufen kann? und wie macht man ein kino auf?
Also...Wenn man ein Geschäft eröffnet ist es erstmal total egal was man verkaufen will etc. Es gibt nur eine "Sorte" Laden und man muss auch nirgendwo angeben was man mit dem Laden machen will.
Das entscheidet sich einfach nur hinterindem was du in deinen Laden stellts an Waren und zum Verkauf anbietest.
Für Geschäfte wo man nicht wirklich Waren verkauft z.B. Kino, Fitnesscenter, etc. machst du so einen Ticketschalter hin (bei Elektro da wo die Kassen sind) dann kommen die Sims auf dein Grundstück, kaufen ein Ticket und benutzen dann erst die Objekte.
@Yevilee
Das mit den Möbeln in der Bäckerei ist doch nich so schlimm oder? Besser man kann was machen was man nich will als man kann was nicht machen was man können will, stimmts?
einen Puff
Ihr könnt mich mal alle am Arsch lecken ihr schwuchteln!!!!!!!!!!!!
oh man ....
kann man auch einen verlei machen wo man dann die Tage festlegen kann wie lang es ausgeliehen wird ?
gibt es neue Fitnessgeräte ( abgesehen von WCJ ! ) ?
Wenn ja , welche ?
noch ne Frage ich habe keine Erweiterungen will aber bald welche haben geht das :
kann ich auch Autos haben und daten und Gaschäfte machen mit den beiden erweiterungen OFB und Nl ?
wenn ja , wie ?
BITTE ANTWORTET !!!
ja! daten und autos haben kannste auf jeden fall wenn du nigtlife hast. um zu daten klickst du einfach einen sim an(die beziehung sollte gut sein) dann auf fragen... und dann nach date. oder du kannst aufs telefon gehen und auf " um date bitten" dann kannst du auswählen mit welchem sim du ein date machen willstr. um autos zu haben baust du dir im baumodus eine zufahrt und dann kannste dir im kaufmodus ein auto kaufen. bei ofb kannst du auch geschäfte machen, weiß aber nich wies geht, krieg das erst morgen, hoffe konnte dir helfern
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.