Wie sollen wir uns Schützen, reagieren, wenn ein vogel auf ein zufliegt oder neben ein steht? Wie erkennt man, das ein Vogel die Vogelgrippe hat? Tipps und mehr bitte Hier reinschreiben!
Ja habs heute gesehen.Erschreckend.
Will mir die Folgen,ehrlich gesagt,nicht ausmalen.
Will mir die Folgen,ehrlich gesagt,nicht ausmalen.
Noch ist die Chance, einem derart erkrankten Vogel zu begegnen noch zu gering, als dass man sich derart in Unruhe versetzen lassen müsste...
Eine größere Gefahr der Ansteckung besteht nur bei intensivem Umgang mit Geflügel. Klick
Solange keine Pandemie besteht müssen wir uns also noch keine größeren Sorgen machen.
Solange keine Pandemie besteht müssen wir uns also noch keine größeren Sorgen machen.
Wenn in Asien, wo die hygienischen Verhältnisse wirklich oft nicht an die deutschen harankommen, gerade fünfzig Leute sterben, sehe ich für mich absolut keine Gefahr. Sollte das Virus mutieren - dann ab in den Bunker ;)
Was ist denn, wenn eine (Haus-)Katze einen Vogel frisst, der an der Vogelgrippe erkrankt ist?
Dann schicken wir die Katze nach Asien, wo die Vogelgrippe herkommt und dort wird sie dann in Restaurants konsumiert.
Tierquälerei -_- Reicht es nicht, dass die Vogelgrippe schon alles dahin rafft? Und ob andere Tiere von der Seuche befallen werden, wenn sie Hühner fressen weiß ich nicht. Was für den Menschen schädlich ist, muss ja nicht gleich für andere Tiere schädlich sein. Vielleicht sind Katzen und/oder andere Tiere gegen Vogelgrippe immun? Keine Ahnung ...
Einer von mein Freunden meinte, man solle an die küste Soldaten hintstellen und alle Vögel die kommen abknallen. Mal hoffen das sie schecken das man mit den Impfstoff gegen Vogelgrippe zummindest diegefahr, das man es von mensch zu mensch weiterleiten kann, vorbeugen kann.
Was mir bei dem Thema in den Sinn kommt:
..klar, jetzt fangen sie an, die ganzen Hühner, etc. wegzusperren - aber was ist mit den ganzen "Ratten der Lüfte"; Tauben!? .. Das sind doch auch Vögel, oder irre ich mich da.
Ansonsten mache ich mir persönlich da keinen großen Kopf; Wenn es mich erwischt, Pech gehabt.
Ich hab' echt keinen Bock mir da jetzt grossartig Panik zu machen, sonst sterb' ich wohlmöglich noch am Stress und das Virus lacht auf auf meinem Grab.

Nicht mit mir!
..klar, jetzt fangen sie an, die ganzen Hühner, etc. wegzusperren - aber was ist mit den ganzen "Ratten der Lüfte"; Tauben!? .. Das sind doch auch Vögel, oder irre ich mich da.

Ansonsten mache ich mir persönlich da keinen großen Kopf; Wenn es mich erwischt, Pech gehabt.
Ich hab' echt keinen Bock mir da jetzt grossartig Panik zu machen, sonst sterb' ich wohlmöglich noch am Stress und das Virus lacht auf auf meinem Grab.

Nicht mit mir!
joa, SILENT-da ^^
Was haben wir schon von unseren Leben, wenn ich dran verrecke können sich meine 1000von Feinden wenigstens ins Fäustchen lachen, also ^^
Naja, ich finde man soll sich keine so große Panik machen, wenn es wirklich soweit kommen sollte hätte ich halt pech, ich aufjeden Fall zerbrech mir nicht den kopf, dazu bin ich sowieso schon viel zu deprimiert und zu sehr gestreßt. Da kann ich sowas nicht brauchen.
Was haben wir schon von unseren Leben, wenn ich dran verrecke können sich meine 1000von Feinden wenigstens ins Fäustchen lachen, also ^^
Naja, ich finde man soll sich keine so große Panik machen, wenn es wirklich soweit kommen sollte hätte ich halt pech, ich aufjeden Fall zerbrech mir nicht den kopf, dazu bin ich sowieso schon viel zu deprimiert und zu sehr gestreßt. Da kann ich sowas nicht brauchen.
Es geraten jetzt schon viele in Panik, wenn der eine oder andere Piepmatz an Vogelgrippe erkrankt. Bin mal gespannt wie die Situation aussieht, wenn das Virus mutiert ist und von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Wenn es dann einmal soweit ist muss man weltweit mit zig Millionen Toten rechnen.
Problematisch wird es erst, wenn das Virus seine Erbinformation mit einem anderen zB. Pockenvirus austauscht. Dass dabei ein Virus mit pandemischen Zügen entwickelt wird, geschieht zu einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 1000000. Aber Die Sterblichkeitsrate von Vogelgrippe gepaart mit der Ansteckungsrate von Windpocken gäbe eine weltweite Katastrophe. Und an alle, die sich jetzt gegen Grippe impfen lassen:
Das bringt euch gegen die Vogelgrippe rein gar nichts. Gegen die ist nämlich noch gar kein Impfstoff entwickelt worden!
Das bringt euch gegen die Vogelgrippe rein gar nichts. Gegen die ist nämlich noch gar kein Impfstoff entwickelt worden!
Und in Panik auszubrechen bringt auch nix, nur noch mehr Panik...
Also zuerst mal ganz locker bleiben...
Also zuerst mal ganz locker bleiben...
@ Zock Tempel: Also ich bin mir sicher das die von N24 sagten es wurd letztens ei impfstoff entwickelt!. Ich bin mir auch sicher das es noch letztes Jahr gesagt wurde. Also wenn man sich damit Impfen würd, würd die Wahrscheinlichkeit, das es sich ausbreitet n bissl in die Brüche gehen.
Bleibt doch passiert schon nix bis es soweit ist das es von mensch zu mensch übertragbar ist gibt es dann schon einen Impfstoff.
Mach mir auch keinen Kopf draus.
Mach mir auch keinen Kopf draus.
ich find das nur scheiße, da ich im Sommer in ein Zweltlager fahr, wo überall Vögel sind und alle renn kreuz und quer vor jeden vogel weg
Ich meine mich erinnern zu können, dass Tauben, aus ungeklärtem Grund, gering Ansteckungsgefährdet sind.
hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen
hab mal ne frage ist die grippe jetzt nur auf rügen oder überall schon?
hab mal ne frage ist die grippe jetzt nur auf rügen oder überall schon?
so viel ic weiss nur auf rügen einfach mal heute nachrichte schauen dann könn wa sehn ob das schon weiter is.
Ein Impfstoff für einen Virus, den es so noch gar nicht gibt? Arbeiten die Pharmakonzerne in letzter Zeit mit Astrologen zusammen?
durchaus möglich.
sie müssen es nur schaffen, eine extrem schwache version der jetztigen vogelgrippe zu schaffen,
dann haben sie den impfstoff.
sie müssen es nur schaffen, eine extrem schwache version der jetztigen vogelgrippe zu schaffen,
dann haben sie den impfstoff.
Morgen, oder besser gesagt heute, erfahren wir in der Bild, warum die Behörden dieses Tamiflu horten.
mhhh...
Damit wir alle Panik kriegen und diese Placebos kaufen ! xD
mhhh...
Damit wir alle Panik kriegen und diese Placebos kaufen ! xD
selbst wenn es einen Impfstoff geben würde...den würde die "normale" bevölkerung eh nicht kriegen. Sorry, aber meiner meinung nach ist die deutsche Regierung um jeden froh der stirb-schließlich gibt es dann weniger Arbeitslose, man muss weniger Gelder an die zahlen und auch weniger Rente, weils die Alten ja am ehesten erwischt.
Den impfstoff würden dann nur die kriegen, die`s sich leisten können (selbst wenn es genug für alle gäbe)
Aber was soll man sich drum Sorgen machen, Katastrophen gibt es immer, und vielleiht kommt alles auch ganz anders. Wie sagt man so schön, was idhc nicht umbringt, macht dich stark.
Den impfstoff würden dann nur die kriegen, die`s sich leisten können (selbst wenn es genug für alle gäbe)
Aber was soll man sich drum Sorgen machen, Katastrophen gibt es immer, und vielleiht kommt alles auch ganz anders. Wie sagt man so schön, was idhc nicht umbringt, macht dich stark.
Öhm, bill gates, es ist nicht gesagt, dass die Antigene des neuen und noch nicht existenten Virus' genau die selben Eigenschaften aufweist, wie die derzeitigen Vogelgrippeviren. Diese Verändern sich durch die stete evolutive Prozesse ja ständig, weshalb wir jedes Jahr neue Impfstoffe benötigen.
Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
Wirre, weltfremde Verschwörungstheorien, Medusa.
Man korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.
Wirre, weltfremde Verschwörungstheorien, Medusa.
neben meiner bushaltestelle steht so en plakat :
IHR MENSCHEN HABT UNS KRANK GEMACHT !
NUN ESST IHR UNSERE KRANKHEIT !
oder so ähnlich
ich find dieses plakat gut weil die tiere können am allerwenigsten dafür, sondern die gentechnik
ich mach mich net verrückt wegen der vogelgrippe.
man müsste die menschen einsperren un net die tiere
un ich denk au net dass es einen impfstoff gibt, weil es den entsprechenden virus noch net gibt. wie sollen die dann den impstoff herstellen können?
die leute die jetzt schon den impstoff herstellen wollen sin meiner meinung nach "profitgeil",weil der virus verändert sich noch viele male bis er von mesch zu mensch übertagbar is. die mixen spüli mit kloreiniger un ner packung smarties un verkaufen dan für teuer geld als vogelgrippe-impfstoff.
wenns die vogelgrippe net schafft uns alle auszurotten gibt es ja immer noch ne atombombe
IHR MENSCHEN HABT UNS KRANK GEMACHT !
NUN ESST IHR UNSERE KRANKHEIT !
oder so ähnlich
ich find dieses plakat gut weil die tiere können am allerwenigsten dafür, sondern die gentechnik
ich mach mich net verrückt wegen der vogelgrippe.
man müsste die menschen einsperren un net die tiere
un ich denk au net dass es einen impfstoff gibt, weil es den entsprechenden virus noch net gibt. wie sollen die dann den impstoff herstellen können?
die leute die jetzt schon den impstoff herstellen wollen sin meiner meinung nach "profitgeil",weil der virus verändert sich noch viele male bis er von mesch zu mensch übertagbar is. die mixen spüli mit kloreiniger un ner packung smarties un verkaufen dan für teuer geld als vogelgrippe-impfstoff.
wenns die vogelgrippe net schafft uns alle auszurotten gibt es ja immer noch ne atombombe
Wie sollen wir uns Schützen, reagieren, wenn ein vogel auf ein zufliegt oder neben ein steht?
Garnichts. es wird kein vogel auf dich zu fliegen, das ist mir 17 jahre lang nicht passiert, dann auch nich dieses jahr
wenn der neben einem steht? ist doch vollkommen egal... da steckt man sich nicht an
Wie erkennt man, das ein Vogel die Vogelgrippe hat?
grippe viren sind unsichtbar, wenn der vogel tod ist kann man sehen das er nicht mehr lebt
Tipps und mehr bitte Hier reinschreiben!
also: solange ihr die tiere nicht anfasst, ihren kot esst oder ein befallenes tier roh verspeist werdet ihr es nicht bekommen
dumm kommts nur wenn sich der virus anfänt von mensch zu mensch zu verteilen - dann wirds haarig :D
Garnichts. es wird kein vogel auf dich zu fliegen, das ist mir 17 jahre lang nicht passiert, dann auch nich dieses jahr
wenn der neben einem steht? ist doch vollkommen egal... da steckt man sich nicht an
Wie erkennt man, das ein Vogel die Vogelgrippe hat?
grippe viren sind unsichtbar, wenn der vogel tod ist kann man sehen das er nicht mehr lebt
Tipps und mehr bitte Hier reinschreiben!
also: solange ihr die tiere nicht anfasst, ihren kot esst oder ein befallenes tier roh verspeist werdet ihr es nicht bekommen
dumm kommts nur wenn sich der virus anfänt von mensch zu mensch zu verteilen - dann wirds haarig :D
Wenn ich ma meine Meinung dazu sagen darf: Das Virus wurde 1996 in Asien erstmals entdeckt seitdem sind 10 Jahre vergangen ohne, das jemand etwas getan hat. Denkt ihr wirklich, das das Virus 10 Jahre braucht um nach Deutschland zu kommen? Ich persönlich nicht, ich denke das die Vogelgrippe schon die ganze Zeit bei uns ist und das man es bloß nicht bermerkt hat! Niemand hat die Vögel konntrolliert die gestorben sind und in deutschland hat sogut wie Niemand so engen Kontakt zu geflügel, dass sie sich nicht angesteckt haben!
Ich finds lustig, was sich manche bei dem Thema zusammenreimen. Vogelgrippe-Impfstoff aus Smarties und Spüli mit Kloreiniger....selbst wenns ein Spaß war, wie kommt man bitte auf sowas? 
@ nicht von dieser Welt: Sowas ähnliches hab ich auch gelesen. Aber....wenn der Vogelgrippe-Virus die ganze Zeit schon in Deutschland gewesen sein soll, wieso ist die Krankheit dann nicht hier ausgebrochen, sondern "etwas weiter" süd-östlich Deutschlands? Und die "toten Vögel, die niemand kontrollierte", die hatten auch eine begrenzte Lebenszeit, in der sie andere Tiere ganz sicher angesteckt hätten. Die Vögel kriegen das ja nicht ,wenn sie sterben^^ Ich glaub eher, dass sich das Virus über die Luft oder erkrankte Zugvögel irgendwie nach Rügen geschlichen hat. Laut Medien gab es keine toten erkrankten Zugvögel, doch selbst wenn, man kann nicht jeden Quadratmeter Deutschlands auf totes Geflügel überwachen, oder?!
Vielleicht ist es ja auch schlimmer als man uns weismachen will und das Thema wird runtergespielt, damit die Bevölkerung nicht durchdreht und wir uns nicht alle wahnsinnig machen?...Wer weiß, wer weiß...ich hab schon kein lang Vertrauen mehr zu diesen ganzen Behörden *hust*

@ nicht von dieser Welt: Sowas ähnliches hab ich auch gelesen. Aber....wenn der Vogelgrippe-Virus die ganze Zeit schon in Deutschland gewesen sein soll, wieso ist die Krankheit dann nicht hier ausgebrochen, sondern "etwas weiter" süd-östlich Deutschlands? Und die "toten Vögel, die niemand kontrollierte", die hatten auch eine begrenzte Lebenszeit, in der sie andere Tiere ganz sicher angesteckt hätten. Die Vögel kriegen das ja nicht ,wenn sie sterben^^ Ich glaub eher, dass sich das Virus über die Luft oder erkrankte Zugvögel irgendwie nach Rügen geschlichen hat. Laut Medien gab es keine toten erkrankten Zugvögel, doch selbst wenn, man kann nicht jeden Quadratmeter Deutschlands auf totes Geflügel überwachen, oder?!
Vielleicht ist es ja auch schlimmer als man uns weismachen will und das Thema wird runtergespielt, damit die Bevölkerung nicht durchdreht und wir uns nicht alle wahnsinnig machen?...Wer weiß, wer weiß...ich hab schon kein lang Vertrauen mehr zu diesen ganzen Behörden *hust*
leute, prinzipiell gibt es schon immer VOGELGRIPPE
glaubt ihr, das grippe viren erst seit gestern vormittag in vögeln leben? hallo?
aaaber die sache ist die: seit SARS und H5N1 merkt man das die so aggressiv sind das sie auch auf den menschen gehen! (bisher sind wahrscheinlich nicht mal 100 menschen daran gestorben - alles im allem!!) aber wenn es zu einer mischung der viren stämme von der normalen influenza und dem ost asiatischen erreger kommen sollte haben wir einen agressiven super virus der zu einer pandemie führen könnte
aber der status quo ist bisher NUR:
h5n1 hat 40 schwäne getötet
glaubt ihr, das grippe viren erst seit gestern vormittag in vögeln leben? hallo?
aaaber die sache ist die: seit SARS und H5N1 merkt man das die so aggressiv sind das sie auch auf den menschen gehen! (bisher sind wahrscheinlich nicht mal 100 menschen daran gestorben - alles im allem!!) aber wenn es zu einer mischung der viren stämme von der normalen influenza und dem ost asiatischen erreger kommen sollte haben wir einen agressiven super virus der zu einer pandemie führen könnte
aber der status quo ist bisher NUR:
h5n1 hat 40 schwäne getötet
ich mach mir da schon n paar gedanken da ich ja in schleswig Holstein auch wohne und die insel rügen nicht wirklich weit weg ist. ich kann es aber auch nicht verstehen wie zb in der türkei die leute mit den hünern im selben raum schlafen und sie nicht töten wollen, weil sie ihnen leid tun.
MAN DA WÜRD ICH SAGEN SCHEIß AUFS HUHN und ich rette mein leben
MAN DA WÜRD ICH SAGEN SCHEIß AUFS HUHN und ich rette mein leben
Um einen Impfstoff entwickeln zu können, muss die Seuche ersteinmal ausbrechen. Man muss den Erreger ersteinmal isolieren! Vogelgrippe selbst stellt keine Gefahr für den Menschen dar. Sollte eine Mutation des Virus jedoch die Tötlichkeit von Vogelgrippe und die Ansteckungsrate von normaler Grippe haben, dann gnade uns Gott.
Ich hab keine Angst. Wozu auch? Am Tag sterben mehr Menschen in der Welt an Autounfällen als insgesammt bis jetzt Menschen an Vogelgrippe starben
ICH wer sonst
nicht weil sie ihnen leid tun
sondern weil das kleinvieh und das geflügel die lebensgrundlage der menschen ist
dort lebt man, bezogen auf ein paar dinge, noch fast wie im mittelalter, die leute leben von einem kleinen acker und den tieren
wenn sie die töten haben sie ihre existenz verloren
der checker
panik mache und sinnloser aktivismus ist genau das, was jetzt nicht hilft
aber man sollte überlegt und geschlossen handeln
dieses thema sollte eu weit behandelt werden um der lage herr zu werden
der max mustermann oder otto normalverbraucher muss sich keine angst haben
nicht weil sie ihnen leid tun
sondern weil das kleinvieh und das geflügel die lebensgrundlage der menschen ist
dort lebt man, bezogen auf ein paar dinge, noch fast wie im mittelalter, die leute leben von einem kleinen acker und den tieren
wenn sie die töten haben sie ihre existenz verloren
der checker
panik mache und sinnloser aktivismus ist genau das, was jetzt nicht hilft
aber man sollte überlegt und geschlossen handeln
dieses thema sollte eu weit behandelt werden um der lage herr zu werden
der max mustermann oder otto normalverbraucher muss sich keine angst haben
Bis jetzt noch nicht^^ Im Moment mach ich mir auch kein Kopf wegen der Vogelgrippe, auch wenn ich seblbst nicht so weit Absatz von Rügen wohne. Aber was, wenn es wirklich zu ner Mutation kommt, wir nen neuen Super Virus haben, der von Mensch zu Mensch übertragbar ist und sich verbreitet wie ne ganz normale Grippe? Und sagt mir jetzt nicht "das ist soooo unwahrscheinlich"...Für Wahrscheinlichkeiten gibts keine Garantie. Wie oft passiert denn etwas unvorhersehbares oder etwas, was man ausschließt? Menschen irren sich, das ist nichts Neues. Ich will "keine Panik verbreiten" aber sollte es passieren, dass das Virus mutiert, es von Mensch zu Mensch übertragbar ist und es kein Impfstoff gibt, na dann Prost Mahlzeit.
p.s."leute, prinzipiell gibt es schon immer VOGELGRIPPE
glaubt ihr, das grippe viren erst seit gestern vormittag in vögeln leben? hallo?"
- willst du mir jetzt weismachen, dass die Vögel dauerkrank sind und der Erreger seit ihrer Geburt an in ihnen haust?
p.s."leute, prinzipiell gibt es schon immer VOGELGRIPPE
glaubt ihr, das grippe viren erst seit gestern vormittag in vögeln leben? hallo?"
- willst du mir jetzt weismachen, dass die Vögel dauerkrank sind und der Erreger seit ihrer Geburt an in ihnen haust?
also wenn der supervirus (h5n1 und menschen grippe) kommt dann kannst du dir ausrechnen was passiert - stichwort pandemie- welt epidemie. noch n stichwort spanische grippe usw usw
dann haben wir keinen schutz und man muss praktisch alles und jeden unter quarantäne stellen
der virus kann tödlich sein, wir haben keinen impfstoff und nicht genug viren medikamente das wird wirklich haarig aber wahrscheinlich, hoffentlich, vielleicht sind nur alte, und kinder betroffen, ebenfalls so nur in den großen ballungszentren
also wenn du pech hast kommen die viren zusammen und du erkrankst
wenn du glück hast passiert garnix und die sache ist in nem jahr vergessen
dein kommentar zu mir
das habe ich nie gesagt
aber das es schon immer "vogel grippe" gibt, also das vögel an gripppe viren sterben kann man sich denken, meinst du nicht? viren sind wahrscheinlich die einfachsten lebewesen die es gibt, wahrscheinlich hat jeder voegl viren in sich, er unterdrückt sie nur solange er gesund ist,
aber das einzige was im moment problematisch ist: der h5n1, sars, vogel grippe virus ist dazu in der lage sich so schnell zu verändern wie kein anderer je zu vor (impfstoff entwicklung kaum möglich) , er ist äußerst agressiv und steckt auch menschen an
das konnten er (der virus an sich) bisher nicht, nur das macht ihn so gefährlich
dann haben wir keinen schutz und man muss praktisch alles und jeden unter quarantäne stellen
der virus kann tödlich sein, wir haben keinen impfstoff und nicht genug viren medikamente das wird wirklich haarig aber wahrscheinlich, hoffentlich, vielleicht sind nur alte, und kinder betroffen, ebenfalls so nur in den großen ballungszentren
also wenn du pech hast kommen die viren zusammen und du erkrankst
wenn du glück hast passiert garnix und die sache ist in nem jahr vergessen
dein kommentar zu mir
das habe ich nie gesagt
aber das es schon immer "vogel grippe" gibt, also das vögel an gripppe viren sterben kann man sich denken, meinst du nicht? viren sind wahrscheinlich die einfachsten lebewesen die es gibt, wahrscheinlich hat jeder voegl viren in sich, er unterdrückt sie nur solange er gesund ist,
aber das einzige was im moment problematisch ist: der h5n1, sars, vogel grippe virus ist dazu in der lage sich so schnell zu verändern wie kein anderer je zu vor (impfstoff entwicklung kaum möglich) , er ist äußerst agressiv und steckt auch menschen an
das konnten er (der virus an sich) bisher nicht, nur das macht ihn so gefährlich
also wegen der Vogelgrippe mach ich mir jetz mal gar keine Sorgen, hab eh wichtigeres zu tun :P
und geflügel essen tu ich auch noch, die Viren sterben ja beim kochen...
höchstens meine katze könnt sich damit infizieren, die fängt öfters mal Vögel... hmm, dann bekommt sie jetz halt ein glöckchen um den Hals ^^
und geflügel essen tu ich auch noch, die Viren sterben ja beim kochen...
höchstens meine katze könnt sich damit infizieren, die fängt öfters mal Vögel... hmm, dann bekommt sie jetz halt ein glöckchen um den Hals ^^
@ EinGast : naja es klang so als wolltest du das ausdrücken^^ Und wegen dem "Supervirus" mir ist klar was das für Folgen hätte und ..ich will nichtmal dran denken, dass sowas passieren könnte. Gibt es irgendwelche Faktoren, die beeinflussen, ob das Virus mutiert oder nicht? Sprich...kann man irgendwie verhindern, dass ein Supervirus der Art, wie wir es uns ausgesponnen haben, wirklich entsteht?
ja stengste quarantaine aller vögel
@ein gast
so ich meine mir ist lieber ich bin arm und am leben statt tot und habe nur ein bischen was UND ich habe ein Live interwiew gesehn da hat eine türkische frau gesagt sie kann das huhn nicht töten WEIL es ihr leid tut
@ein gast
so ich meine mir ist lieber ich bin arm und am leben statt tot und habe nur ein bischen was UND ich habe ein Live interwiew gesehn da hat eine türkische frau gesagt sie kann das huhn nicht töten WEIL es ihr leid tut
Nun, Rinoa, Mutation kommt so gesehen ständig vor. In jeder Zelle, auch in dir. Dauernd. Das hat unterschiedlichste Ursachen und die meisten davon sind nicht von äußeren Faktoren (z.B. Strahlung) abhängig.
Noch interessanter ist's ja fast, wenn -wie bereits erwähnt- ein Mensch mit der Vogelgrippe und der "normalen"(?) Grippe infiziert ist und's zur Antigenshift kommt. (bei Interesse evtl. mal nach "genetische Reassortierung" googlen/wikipedianierieren)
Da gibt's nur die Möglichkeit, betroffene Personen strengstens zu isolieren. Im Todesfall sind ihre Körper -sofern nicht mehr von Nutzen- natürlich entsprechend zu vernichten.
Noch interessanter ist's ja fast, wenn -wie bereits erwähnt- ein Mensch mit der Vogelgrippe und der "normalen"(?) Grippe infiziert ist und's zur Antigenshift kommt. (bei Interesse evtl. mal nach "genetische Reassortierung" googlen/wikipedianierieren)
Da gibt's nur die Möglichkeit, betroffene Personen strengstens zu isolieren. Im Todesfall sind ihre Körper -sofern nicht mehr von Nutzen- natürlich entsprechend zu vernichten.
Was du also damit sagen willst, wenn das Virus in die Richtung hin mutiert, dann können wir nichts dagegen tun? Wenn es passiert, passiert es und das höchstwahrscheinlich auch noch unbemerkt?
p.s. nochmal zu der "Vogelgrippe nur auf Rügen" Sache.... die ersten zwei erkrankten Hühner auf dem Festland gibt es jetzt. Wo?...In Nord und - Ostvorpommern. Ich glaub ich rühr die nächste Zeit kein Geflügel mehr an^^
p.s. "Noch interessanter ist's ja fast, wenn -wie bereits erwähnt- ein Mensch mit der Vogelgrippe und der "normalen"(?) Grippe infiziert ist und's zur Antigenshift kommt."
-das klingt fast so, als würdest du es dir wünschen
p.s. nochmal zu der "Vogelgrippe nur auf Rügen" Sache.... die ersten zwei erkrankten Hühner auf dem Festland gibt es jetzt. Wo?...In Nord und - Ostvorpommern. Ich glaub ich rühr die nächste Zeit kein Geflügel mehr an^^
p.s. "Noch interessanter ist's ja fast, wenn -wie bereits erwähnt- ein Mensch mit der Vogelgrippe und der "normalen"(?) Grippe infiziert ist und's zur Antigenshift kommt."
-das klingt fast so, als würdest du es dir wünschen

dacht ich auch gerade find ich n bisl seltsam und ich finde auch das das thema erst genommen werden sollte, wenn es zur pandemie kommt dann kann man sowieso nur auf ein wunder hoffen
Weil sie dort viel näher mit den Vögeln zusammen leben als bei uns!
Wer gegen die normale Grippe geimpft ist braucht vor h5n1 keine Angst zu haben! Ich hab mal gehört, dass es erst zu einer Mutation kommt, wenn ein Mensch mit normaler Grippe auf einen Vogel mit Vogelgrippe stößt und dann beide noch im engen kontakt stehen!
Wer gegen die normale Grippe geimpft ist braucht vor h5n1 keine Angst zu haben! Ich hab mal gehört, dass es erst zu einer Mutation kommt, wenn ein Mensch mit normaler Grippe auf einen Vogel mit Vogelgrippe stößt und dann beide noch im engen kontakt stehen!
Ihr braucht vor der Vogelgrippe keine Angst haben, wenn ihr nicht in engem Kontakt mit ihnen steht.
Bis jetzt wurden nur Menschen infiziert die täglich bei erkrankten Tieren sind.
Die Medien nutzen nur dieses Thema um neue Leser zu bekommen.
Bis jetzt wurden nur Menschen infiziert die täglich bei erkrankten Tieren sind.
Die Medien nutzen nur dieses Thema um neue Leser zu bekommen.
Sicher...im Moment scheint die Lage wenig bedrohlich zu sein. Aber als ich gestern "Spiegel- Das Magazin" gesehen habe, wurde mir schlecht. Die Stallpflicht der Hühner wird gebrochen, damit man den Stall ausmisten kann , erkrankte Vögel liegen wild in der Landschaft um Rügen herum und die Leute vor Ort haben nichtmal riichtige schutzkleidung. Die packen die Tierchen ohne Handschuhe etc an, ihre "Schutzanzüge" sind teilweise schon kaputt....wie soll man da bitte "ruhig bleiben", wnen man sieht, wie "ernst" die behörden das thema schonmal nehmen *hust* Und das lustige an dre ganzen Sache war ja, dass mehr Kamerateams als Helfer vor Ort waren. Soviel zu den "Eindämmungsmaßnahmen der Behörden" <_<
250 soldaten auf rügen
jeder piepmatz hat jetz n G3 an der schläfe
wer hustet wird weggepustet
maßnahmen sind notwendig und soldaten sidn die einzigen kräfte die das handeln können
aaaber ich denke hier - bei mir (NRW)- bin ich ganz gut aufgehoben
wir haben für 30 prozent der bevölkerung anti virale muttel - ausreichend zur abwehr der ersten grippe welle im falle des gau's
Roche arbeitet wie blöd und produziert tamiflu bis zum geht nich mehr - reich schon - hoffe ich
achso, wos grad zwölfe schlägt: kontrolle ist eine illusion ;)
jeder piepmatz hat jetz n G3 an der schläfe
wer hustet wird weggepustet
maßnahmen sind notwendig und soldaten sidn die einzigen kräfte die das handeln können
aaaber ich denke hier - bei mir (NRW)- bin ich ganz gut aufgehoben
wir haben für 30 prozent der bevölkerung anti virale muttel - ausreichend zur abwehr der ersten grippe welle im falle des gau's
Roche arbeitet wie blöd und produziert tamiflu bis zum geht nich mehr - reich schon - hoffe ich
achso, wos grad zwölfe schlägt: kontrolle ist eine illusion ;)
Das stimmt. Eigentlich sollte wir jezz beginnen alle Vögel in Deutschland zu töten um menschentote vorzubeugen.
Tamiflu ist ein fetter scheiß! Man kann keine Medikamente für etwas entwickeln, dass es noch gar nicht gibt. Das sind einfach nur Placebos, mich regt nur auf dass ein gewisser Prozentsatz darauf reinfällt und sich damit eindeckt. Naja schuld eigene, die erwischt es hoffentlich zuerst hrhr. Wenn dieser Virus tatsächlich mutiert dann wars das! Wahrscheinlich soll die aktion bezwecken dass ihr eure letzten Kröten an die Pharmaindustrie abdrückt bevor ihr ins Gras beißt. Jeder der Tamiflu gekauft hat ist einfach nur dämlich, dämlich, dämlich.
man ich hab angst vor der vogelgrippe.
p.s.:zum glück hab ich im moment ne normale grippe
p.s.:zum glück hab ich im moment ne normale grippe
Ohje...das is nicht schön. Du solltest Geflügel meilenweit meiden agent000.
p.s. Ich hab heute morgen im Radio gehört, dass das Virus bereits agressiver geworden ist und jetzt schon Mäuse befällt. .... Mäuse mit Vogelgrippe... jetzt ist es wohl nur noch ne Frage der Zeit bis es den Menschen erwischt, wenn ihr mich fragt. Wenn das Virus jetzt schon Mäuse befällt, wird es sich auf andere Nager bestimmt auch übertragen und von da aus wird es bestimmt immer bunter bis es nur noch ein Katzensprung zu uns ist. Mag jetzt übertreiben klingen...aber irgendwie seh ich bei dem Thema nur noch schwarz.
p.s. Ich hab heute morgen im Radio gehört, dass das Virus bereits agressiver geworden ist und jetzt schon Mäuse befällt. .... Mäuse mit Vogelgrippe... jetzt ist es wohl nur noch ne Frage der Zeit bis es den Menschen erwischt, wenn ihr mich fragt. Wenn das Virus jetzt schon Mäuse befällt, wird es sich auf andere Nager bestimmt auch übertragen und von da aus wird es bestimmt immer bunter bis es nur noch ein Katzensprung zu uns ist. Mag jetzt übertreiben klingen...aber irgendwie seh ich bei dem Thema nur noch schwarz.

@agent000: Das ist ja das problem! Wenn ein Mensch Grippe hat und er wird von Vogelgrippe angesteckt, während er normale menschengrippe hat, können sich diese viren verbünden.
Schon wenn man Grippe hat besteht die Gefahr, dass sich die zwei Viren paaren und einen Monstervirus erzeugen (das hat dann zwei Schwerter und ein Schild und einen Bogen und ein Maschinengewehr). Mit dieser Gemeingefährlichen Ausrüstung ist es dann im Stande uns alle umzubringen ohne das wir uns wehren können.
Ahhhhhhhhhhhhhh eins kommt gerade durch meine Zimmertüre ... ich muss hier raus ... wir werden alle sterben ... ahhh ... lebe wohl schöne Welt ...
Ahhhhhhhhhhhhhh eins kommt gerade durch meine Zimmertüre ... ich muss hier raus ... wir werden alle sterben ... ahhh ... lebe wohl schöne Welt ...
@Wer weiss
ja los, geh auf die straße und begehe massenmord, und wo möglich noch das ausrotten einer ganßen spezies-.-
ja los, geh auf die straße und begehe massenmord, und wo möglich noch das ausrotten einer ganßen spezies-.-
stimmt eigentlich. aber was ist wichtiger menschheit oder Tier? Natürlich würde sich das in der Nahrungskette ganz schön schlimm auswirken
Warum machen sich alle so schlimm sorgen wegen der Vogelgrippe!
Die Menschheit hat schon volgende Katastroven überlebt:
1.)Die Pest
2.)BSE
3.)2 Weltkriege(ps:Atomverseuchung)
4.)Dann noch in Asien jede menge Virus Wellen!
Also werden wir das auch noch überstehen!
Tipps von mir:
1.)In keine Fastfood Ketten mehr gehen da weis man nicht wirklich was im Essen drin sein kann!
2.)Kein geflügel mehr Essen und auch so wenig wie möglich Ei essen!(kommt doch von einem Huhn=Vogel!)
3.)Nicht bei Seen oder sonstigen Stellen Spaziren gehen wo sich Vögel aufhalten!
Ist meine persöhnliche sicht von dem ganzen!
Die Menschheit hat schon volgende Katastroven überlebt:
1.)Die Pest
2.)BSE
3.)2 Weltkriege(ps:Atomverseuchung)
4.)Dann noch in Asien jede menge Virus Wellen!
Also werden wir das auch noch überstehen!
Tipps von mir:
1.)In keine Fastfood Ketten mehr gehen da weis man nicht wirklich was im Essen drin sein kann!
2.)Kein geflügel mehr Essen und auch so wenig wie möglich Ei essen!(kommt doch von einem Huhn=Vogel!)
3.)Nicht bei Seen oder sonstigen Stellen Spaziren gehen wo sich Vögel aufhalten!
Ist meine persöhnliche sicht von dem ganzen!
Man kann ruhig eier und (Vogel/Hüner)-Fleisch essen wenn man es vorher kocht! Hast du schon einmal ein ungekochtes Ei oder rohes (Vogel/Hüner)-Fleisch gegessen?
eigentlich nicht!
O.K das der Virus mit kochen abgetötet wird wuste ich nicht!Wenn du das so meinst
O.K das der Virus mit kochen abgetötet wird wuste ich nicht!Wenn du das so meinst
Aber wenn man das Fleisch kochen will muss man es auch vorher im rohen Zustand anfassen.
@*Bahamut*
hast du schon mal ein Huhn geschlachtet und dann sofort gekocht, gebraten oder verzehrt? Die meisten kaufen ihre Hühner doch im Kaufhaus oder beim Fleischer und da waren die vorher tiefgekühlt.
Jetzt ist nur die Frage, ob Einfrosten die Viren auch abtötet. Ich schau am besten noch mal nach.
hast du schon mal ein Huhn geschlachtet und dann sofort gekocht, gebraten oder verzehrt? Die meisten kaufen ihre Hühner doch im Kaufhaus oder beim Fleischer und da waren die vorher tiefgekühlt.
Jetzt ist nur die Frage, ob Einfrosten die Viren auch abtötet. Ich schau am besten noch mal nach.
Also ich mach mir da weniger sorgen.
Vielleicht liegt es auch daran das ich mir keine toten Wildvögel von der Straße aufhebe und in den mund stecke...
Kann wenig passieren wenn man aufpasst ;)
Vielleicht liegt es auch daran das ich mir keine toten Wildvögel von der Straße aufhebe und in den mund stecke...
Kann wenig passieren wenn man aufpasst ;)
Naja, jetzt hört man von der Vogelgrippe irgendwie weniger oder? Vielleicht is sie schonwieder am ausrotten?!
In Laboe, müsste irgendeine Ente damit infiziert geworden sein!
Stand bei uns im Kieler Express (in der Zeitung)!
Stand bei uns im Kieler Express (in der Zeitung)!
Ich denke, dass die um die Vogelgrippe viel zu viel Wirbel machen. Statt die armen Viecher zu töten sollten sie lieber mehr Impfstoffproduzieren usw... Genaugenommen sind wir menschen doch selber schuld: Wir haben die armen Tiere doch auch so schmutzig und so weiter gehalten, jetzt wundern wir uns, dass wir an ihren Krankheiten (die sie durch unsere schmutzige Haltung gekriegt haben) erkranken und vielleicht sterben. Ist zwaar hart geagt, aber wir haben uns das selber zuzuschreiben und jammern rum, obwohl wirs eigentlcih verdient haben....
jo medusa - geb dir voll recht. und ich bin mir sicher, dass in den letzten jahren auch schon viele tiere an diesesm virus erkrankt und gestorben sind.. nur da hat niemand so trouble drum gemacht! in china gibts diesen h5n1 virus schon ein paar jahre - ich finde man hätte sich und durch die medien vielleicht die bevölkerung etc. informieren sollen/können. natürlich muss man diesen virus ernst nehmen - aber ich finde man sollte nicht in panik ausbrechen, wenn man einen toten vogel auf der straße findet. oO
nach meinem Wissensstand weiß ich,dass man mit Katzen die draußen sich oft aufhalten,nicht streicheln oder kuscheln.
Aber was ich mich,frage wie man sich vor dem Virus schützen soll.
z.B.Ein Vogel mit dem Virus kakt in Asien auf das Flugeug,dass nach einiger Zeit dort startet und einmal über alle Kontinente fliegt und wieder dort landet.
Verteilt der Vogel dann nicht den Virus auf der Welt?
Aber was ich mich,frage wie man sich vor dem Virus schützen soll.
z.B.Ein Vogel mit dem Virus kakt in Asien auf das Flugeug,dass nach einiger Zeit dort startet und einmal über alle Kontinente fliegt und wieder dort landet.
Verteilt der Vogel dann nicht den Virus auf der Welt?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.