Sound hallt (Hard- und Software)

Sound hallt (Hard- und Software)

Hallo, siet ein paar Tagen stimmt etwas mit meinem Sound nicht. Es hört sich alles so an, als wäre ich in einem großen Raum und alles hallt wieder, wie zB in einer Kirche.

Ich habe nix verändert, und an den Boxen liegt es auch nicht, ich habe sie schon ausgetauscht!

Ich hab nen da ein Soundgerät, weiß aber nicht was das ist, es heißt Realtelk AC 97 oder so, falls das hilft.

Ich hab schon das neue Direct X installiert, hat auch nix gebracht.

Mein System ist Windows XP, die Treiber wurden auch nicht neuinstalliert, alles kam ganz plötzlich.

Kann mir bitte jemand helfen, ich wäre sehr dankbar!

Edit: Google sagt, dass es an den Einstellungen der Soundkarte liegen kann, aber wie kann ich das nachgucken, ich find meinen Soundkartentreiber in der Systemsteuerung nicht, wo muss ich da gucken?
schau mal unter systemsteuerun ----)sounds,sprachein-,ausgabe und audiogeräte ---)Sounds und audiogeräte----)hardware (oben in dem kleinen fenster) da siehst du alle geräte unter anderem auch deine soundkarte.einfach doppleklicken dann hast du die einstellungen!
Ok vielen Dank, ich hab es jetzt hinbekommeen.

Aber immer wenn ich CS 1.6 zocke stellt es sich wieder auf Hall um :( ...Kann mir hier jemand noch helfen oder soll ich im CS Forum fragen?
mit spielen kenne ich mich nit so gut aus also stelle die frage einfach mal im cs forum!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.