Tag Leute,
vorgestern habe ich nen neuen PC bekommen, hier mal die Daten:
AMD Athlon X2 3800+ mit zwei 2.0 Ghz Prozessoren, 1024 MB Arbeitssoeicher, 230 MB HDD, Geforce 6600 mit 256 MB und mehr...
Was sagt ihr zu der Kiste?
So, nachdem ich dann die wichtigsten Dinge eingerichtet habe, wollte ich etwas Morrowind zoggen, doch siehe da: Der Sound des billigen AC97-Chips ist völlig inakzeptabel! Also baute ich meine Soundblaster Live! Player 1024 aus meiner alten Kiste in die neue ein, XP installierte automatisch einen TReiber, und hier liegt das Problem: Der XP-Treiber ist Müll, die Soundqualität ist nichtmal annähernd so gut wie früher, mit dem "echten" Treiber von Create Labs. Also CD rausholen und installieren, keine Besserung, anscheinend wir der Windosen-Treiber weiterverwendet....Könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Marcel
vorgestern habe ich nen neuen PC bekommen, hier mal die Daten:
AMD Athlon X2 3800+ mit zwei 2.0 Ghz Prozessoren, 1024 MB Arbeitssoeicher, 230 MB HDD, Geforce 6600 mit 256 MB und mehr...
Was sagt ihr zu der Kiste?
So, nachdem ich dann die wichtigsten Dinge eingerichtet habe, wollte ich etwas Morrowind zoggen, doch siehe da: Der Sound des billigen AC97-Chips ist völlig inakzeptabel! Also baute ich meine Soundblaster Live! Player 1024 aus meiner alten Kiste in die neue ein, XP installierte automatisch einen TReiber, und hier liegt das Problem: Der XP-Treiber ist Müll, die Soundqualität ist nichtmal annähernd so gut wie früher, mit dem "echten" Treiber von Create Labs. Also CD rausholen und installieren, keine Besserung, anscheinend wir der Windosen-Treiber weiterverwendet....Könnt ihr mir helfen?
Gruß,
Marcel
treiber komlpett deinstallieren und dann von der creative homepage den aktuellsten xp treiber ziehen fertig!!!
Jup, Onboard-Chip wurde deaktiviert....den Treiber besitze ich ja, aber wenn ich den von der Windose entferne und neustarte, wird automatisch genau der selbe Treiber wieder installiert....Och, ich hasse WIndoof...;-)
Wenn du Windows so hassen tust dann nutz doch Linux, das kann beide Soundkarten gleichzeitig ohne Umschweife ansteuern.
Da muss man nicht mal was im Bios deaktivieren....
Da muss man nicht mal was im Bios deaktivieren....
mit linux kann man (wenn man ahnung hat) sehr sehr viel spielen... !!!
was denn ????? alle spiele mit Open GL.Das sind aber nunmal nicht so viele.Ich glaub Doom 3 kann man mit linux spielen.Aber sonst......???????.Direkt X ist eben angesagt.
Eben, mit Cedega und WineX kannst du die DirectX-Befehle in OpenGL übersetzen lassen....Obwohl Linux auch für Gamer gut geeignet ist, handelt es sich doch mehr für Leute, die ihren PC ernsthaft nutzen wollen, und nicht nur für Games missbrauchen...
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.