Dissension / Zwietracht (Magic)

Dissension / Zwietracht (Magic)

hi leute!
ich mach ma diesn thread auf, weil ich der meinung bin, dass es ma an der zeit wär mit spekulationen, etc.p.p. über delete (dissension oder zwietracht) zu beginnen!
also... ich fang ma an:

es gibt 3 gilden:
DER AZORIUS-SENAT (weiß-blau)
DER KULT VON RAKDOS (rot-blau)
DIE SIMIC (grün-blau)

dissension kommt (wegen coldsnap schon) am 05.05.2006 raus.

das set soll !180! (statt 165) karten haben, weshalb ich denke, dass da noch irgendwas besonderes kommt!

viel mehr weiss ich auch noch nicht! ich hoffe ihr postet hier auch n paar infos zu dissension rein!
THX im vorraus!
der gildenleader von Rakdos wird wahrscheinlich richtig geil
Ich glaube net, daß Rakdos Rot-Blau ist... da gibbet doch schon die Izzet.

Eventuell rot-schwarz?
ahhhrr... sch....
srz! hab mich "vertippt"! das sollte auch rot-schwarz heißen!

also nomma die gilden:

DER AZORIUS-SENAT (weiß-blau)
DER KULT VON RAKDOS (rot-schwarz)
DIE SIMIC (grün-blau)

der boss von den rakdos is der dämonenlord rakdos (irgendwie logisch XD).
in der edi freu ich mich auf rakdos und azorius! ;)
und wie gesagt... glaub ma, dass da noch was besonderes kommt! :)
könnt fast wetten, das bei den azorius wieder irgend so n kontroll-zeug *freu* kommt.

das besondere (hab ich irgendwo gelesen) könnten splitt cards (wie in invasion) sein...
so! gestern is offiziel auf magicthegathering.com bei magic arcana bestätigt worden, dass es in dissension wieder split-cards geben wird! *froi*

Crime 3WB
Sorcery Dissension, rare
Put target creature or enchentment card in an opponent's graveyard into play under your control.
//
Punishment XBG
Sorcery Dissension, rare
Destroy each artifact, creature, and enchantment with converted mana cost X.
auch die mechanix de Rakdos is bekannt:

Wenn man keine Hand mehr hat----> Effekt
ja?! issa lustig!
jup hab ich auch schon dran gedacht...das wird echt lustig
Nur wegen der Ability? Eher mit vielen billigen Karten mit der Fähigkeit oder zur Not mir Ravenous Rats.Da muss man nicht One with Nothing spielen, vor allem weil man dann bestimmt auch Karten mit der Fähigkeit mit abwirft,oder man hat sowieso wenig Handkarten und dann lohnt es sich nicht.Eher so ne Art B/R Weenie, das schnell die Hand leer bekommt.
*Szadek zustimm*
kommt drauf an was die ability macht. wenns schnell
gehen muss... dann könnt ich mir sehr wohl was mit
one with nothing vorstellen. naja warten wir mal ab
was es denn für effekte sind.
...wollt ich gerad sagen -.-
dachte ich hätt nen denkfheler -.-
und ich hätts nich gesehn
aber die ability is ja noch gar net bekannt....
also von daher geb ich erst ma odin recht.
kommt ganz drauf an was fürn effekt dat wird
Bekannt ist:
Irgendwelche Ratten RB
Hell Bent: +1/+0 und B: Regenerate
2/2

Infernal Tutor 1B
Sorcery
Reveal a card in your hand.Searchyour Library for a card with the same name as the revealed card and put it into your hand.Shuffle
Hell Bent: Search your Library for a card and put it into your hand

Anthemn of Rakdos 2BRR
Enchantment
Whenever a creature you control attacks it gets + 2/+0 until end of turn and Anthem of Rakdos deals 1 damage to you.
Hell Bent
Whenever a sorce you control deals damage to a creature or player,it deals double that damage instead
klick_hier]
Das Azorius Land muss in Foil ja geil aussehen.
Ich tippe schon das das eher in Richting draufhauen und schnell die Hand, leerspielen geht und diese Ratten würd ich dann auf jeden Fall spielen.
meint ihr man könnte Anthemn of Rakdos gut innem R/B reanimator spielen?
Warum willste Rot innem Reani benutzen? VErwässert doch nur das Ergebnis.
Och hauptsächlich wegen Anger und Burning wish (und Terminate)
wenn reani dann imo mit blau. da kriegste die ficher viel schneller innen grave.
die ganzen karten wie careful study rocken ziemlich.
Dabei is natürlich noch zu beachten das es kein Turnierdeck ist aber hast schon recht.
heut is auf magicthegathering.com der erste teil (azorius ^^) der minisite veröffentlicht worden! voll cool!!! ^^
hi leude!
das is nu nix zu MAGIC (sry)!!!
wollt nur sagn, dass ich jetz net mehr Lord.Phoenix heiß, sondern Lord Phoenix !
danke für eure aufmerksamkeit^^
jetz is auch die simic fähigkeit bekannt!

GRAFT X:
diese kreatur kommt mit X +1/+1-marken ins spiel. immer, wenn eine andere kreatur ins spiel kommt, kannst du eine +1/+1-marke von -CARDNAME- entfernen und auf diese kreatur legen.

ganz lustig^^
Simic/archbound!
*sabber*
so hier ist erstma der ofizielle Spoiler, der alle par Stunden auch aktualisiert wird. KlickstduHier

da is jetzt auch die Menchanik der Azorius:
Foresight - Tappe zwei blaue/weiße creaturen und zeige
diese Karte vor. Ziehe eine Karte. Spiele diesen Effekt nur zu Beginn deines Upkeep und dann auch nur ein Mal.
Den Link hab ich weiter oben auch schon reingestellt.....
Erst lesen dann posten
Die heist Forecast,nicht Foresight.Und die Beschreibung ist auch net so richtig,da beim Azorius Aethermage ja auch nur draw a card steht.Muss mann noch abwarten,ob das dann bei anderen U/W Creatures auch mit dem Tappen dasteht.
Aethermage...??? Wovon redest du, der hat kein forecast!
Naja mit dem Satz: Erst lesen dann posten ---> solltest du vorsichtig sein!!!! Ich meinte den Celestial Hussar!

Wie gasagt, denke ich, dass sich kaum noch was mit der Mechanik ändern wird, da bisher alle Mechaniken nach einem bestimmten Muster aufgebaut sind. Also die einzigen Möglichkeiten wären, dass man entweder mehr oder weniger Kreaturen tappen muss, oder, dass man mehr Karten ziehen darf.
Es geht um die genaue Funktionsweise des Mechanismus.

Die Definition von Forecast war noch auf keiner Spoiler zu lesen, als isses etwas übereilt, schon sagen zu wollen, wie er aussieht.
Hä? Als ich gestern auf der Seite war stand beim Aéthermage nur Forecast-Draw a card drauf.Kann das sein,dass das alles noch nicht so ganz überprüft ist,was da steht?
hrm...mag sein, die ändern ja dauernd etwas auf der seite. Naja is ja egal...wir haben das Problem ja gelöst
Dissension_Spoiler_auf_magiccards
sry für doppel post konnte das ding nimmer ediren :-/

haben wir eine neue suicide black lieblings krea?
http://magiccards.info/di/en/140/

Das schreit gerade zu missbrauch mich mit Cloudstone Curio
http://magiccards.info/di/en/104/

ich gibs dir! nicht? oke auch gut!^^ http://magiccards.info/di/en/39/

nochmals Cloudstone Curio
http://magiccards.info/di/en/7/

Swords to Plowshares is back!
http://magiccards.info/di/en/8/

Schnelles Wurstel
http://magiccards.info/di/en/109/

zum beispiel mit dem hier
http://magiccards.info/di/en/43/

Eindeutig Convoke
http://magiccards.info/di/en/83/

mit den ganzen token karten aus City of guilds => viele sehr viele viele tokens^^
http://magiccards.info/di/en/84/

Auch interessant
http://magiccards.info/di/en/112/

^^
http://magiccards.info/di/en/151/

auch net übl aber scheint besser als es is
http://magiccards.info/di/en/46/

hmm toll um jemanden am spielen zu hindern...
http://magiccards.info/di/en/49/

spannend
http://magiccards.info/di/en/125/

Sneak Attaaaaaaack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://magiccards.info/di/en/90/

hihi ich brauch keine draw engine mehr ich nehm einfach deine :-P
http://magiccards.info/di/en/30/

einfach, aber oho!
http://magiccards.info/di/en/154/

Wishes im multi format, naja fast..
http://magiccards.info/di/en/155/

Shock
http://magiccards.info/di/en/71/

wenn er net so teuer wäre würden die combodecks nur so spriessen
http://magiccards.info/di/en/34/
*extremfreu*

--->was haltet ihr eigentlich nun insgesamt vom artwork von rav.?
mir gefällts imho sehr gut.
kamigawa fand ich in teilen schon den hammer aber ravnicia ist noch nen tick in sich stimmender und eine augenweide^^


----
doppelkarten! juhuu^^
auch sehr_nett!

aber odin hats ja schon alles kommentiert^^
ebenfalls sry für doppelpost
kann ebenfalls net merh editieren^^
(ich verdammter nachmacher ich^^ :))


was für ein geiler name
Bronze_Bombshell
Bronzene Sexbombe !! Smiley
Da waren die Erfinder grade seeeehr einsam!XD
hoffäääntlich komm morgen die listen der themendecks ^^ ...bin ma gespannt!
also ich find ja der windreaver kommt fast schon an den morphling ran
dachte ich erst auch aber wennde die fähigkeiten anschaust
sieht man, dass er einiges schlechter is...
naja ok du kannst ihn nicht vor zaubern oder fähigkeiten schützen aber dafür kostet die stärke-und-widerstand-fähigkeit weniger. und zur not kannste ihn auch auf die hand nehmen...
ich find den schon den hammeeer...
andere frage: weiß einer, was auf magicthegathering.com bei der dissension-productpage mit den themendecks los is?! die sinn irgendwie noch net da....
okk! jetz werden se bei mir angezeigt.... war wohl n teschnischer fehler! ^^
Sollten da auch schonDecklisten sein? bei mir sind keine Listen, nur Beschreivbungen
irgendwie sind die decks wie in guildpact beschiss.... voll enttäuschend!
wieso? simic is doch ganz interessant
ich hab mir schonmal mit ein paar von den neuen karten ein T2 combo-deck gebaut,allerdings hab ich dazu nur den tidesprout tyrant(oder wie auch immer der heißt ^^ )und die dualländer benötigt.
der rest is ne mischung aus nem teil eines greater-good-deck und sonstigem zeug ^^.
jaaa....
also erst dacht ich ja ich hol mir azorius.... aber dann dacht ich ich mach mir des besser selber! ich hol mir lieber simic, weil die sind ja "ganz interessant"! ^^
Irgendwie find ich das Simic-Themendeck nich so gut.
Die Grün-Blauen sind mit sicherheit eine sehr gute Control-Gilde, aber wie gesagt das Deck is so nen bisschen Pfusch.
Das Rakdos-Deck hingegen find ich eigentlich gar nicht mal so schlecht.
ja! die decks sind so gesehn alle scheiß und ich meinte eingendlich die strategie! ^^
ich find die rares die im simic deck drin sond etwas teuer aber trotzdem ziehmlich geil(besser als in den anderen)!!!
Also ich finde die Rakdos am besten blos dass man davon so wenige zum bestellen findet
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.