Bauchnabelpiercing (Gesellschaft)

Bauchnabelpiercing (Gesellschaft)

Ab wie viel jahren darf man sich ohne einen erziehungsberechtigten ein bauchnabelpiercing stechen lassen? Ich bin 16 und meine eltern sind fast nur auf reisen, sie haben also nicht die zeit mit mir zum piercer zu gehen!manche sagen mit 16 ist das schon erlaubt ich bin mir aber nicht sicher!
ist mit 16 erlaubt kannste also eigentlich machen ;)
Aber das is voll hässlich
ok jeder hat einen anderen geschmack ich finds hübsch
schaut voll geil aus
Bauchnabelpiercing ist widerlich... machs nich!
Boah... denkst du echt, sie machts wegen dir nicht?
Also ich finde Bauchnabelpiercings schön.
wenn das mädchen ne gute figur hatt dann ist das sogar richtig sexy ;)
hmm... das is mal ein schmuck bei mädls, der mir mal so richtig wurscht is^^
Die Figur sollte stimmen, dann sieht das meiner meinung nach auch "lecker" aus ;D

Wenn du unter 18 bist, brauchst du eine Einwilligung der Eltern!
Ansonsten macht sich der Piercer strafbar.
Wie is des mit der einwilligung der eltern? da die ja nicht mitkönnen was muss ich da mitbringen?Einen zelltel worauf steht, dass meine eltern einverstanden sind?
Geh halt mit nem Zettel + Unterschrift hin, oder lass deine Eltern doch mal dort anrufen.
jo, so ein Zettel mit Unterschrift sollt reichen

P.S.
machs echt nur wenn du die richtige figur dafür hast, bei etwas dickeren siehts zum kotzen aus^^
ja hatt ne klassenkameradinn von mir ,die ist ziehmlich , naja ich sag mal speckick und hatt nen bauchnabelpierchin und läuft immer bauchfrei rum nee das ist schlimm:(
*gg* dann kann ich ja beruhigt sein! ich bin 1,53 und wiege 44 kg des dürfte dann also von der figur kein "schwabbeliges" problem sein *fg*!Gilt dasselbe eigentlich auf für ein tattoo oder müssen da die erziehungsberechtigten dabei sein?
Ich glaub tatoo sin auch so
auf jeden fall lass ich mir mal eins machen
Ich weiß nich... Die Bauchnabelpiercing-Ära ist doch schon seit n paar Jahren vorbei, oder? Ich mein... Is schon ein bissel langweilig...
Außerdem spritzt dir dann die Pepsi aus dem Bauch! (Ich liebe diese Pepsiwerbung mit der gepieksten Familie! Kennt die noch jemand? XD)
Bauchnabelpiercings können schon schön aussehen (egal obs gerade in Mode ist oder nicht).
Aber Leute, die einen halben Besteckkasten in der Fresse haben könnte ich nur vollbrechen.
Also es is mir doch egal was in is und nicht ich mach des was mir gefällt und das sollten alle anderen auch tun!Mir gefällt es eben und das is mir egal was andere
davon halten
gut so.der b-piercing meiner nesten freundin hat sich vor kurzem entzündet..also denk auch an die gefahren...
Oh... Na du bist ja ne Superschlaue! Schon mal drüber nachgedacht, das eine Gesellschaft nur funktionieren kann, wenn man auf andere achtet oder so? Du tust so, als wärst du DIE Superpunkerin, nur das die sich nicht gerade ein Bauchnabelpiercing machen lassen würde. Du solltest mal drüber nachdenken, was für nen Müll du laberst! Natürlich ist dir Wichtig, was andere denken, sonst wärst du ziemlich dumm. Also quatsch nicht irgendeinen supercoolen Spruch nach, den du mal irgendwo aufgeschnappt hast, sondern bild dir ne eigene Meinung. Aber das geht vom Thema ab. Also: Wenn du meinst, du wärst ohne Bauchnabelpiercing totunglücklich, dann tu was du nich lassen kannst, bevor du dich am Ende noch von ner Brücke stürzt.
boah reg dich mal du psycho ey...wenn du nur so ne sch...laberst dann brauchste gar nicht mitzureden !!
Wie alt seit ihr eigentlich? Tut mir leid aber so ein schwachsinn muss ja wohl nicht sein!

Wegen den piercings ich finde die können schon rattenscharf aussehen vorallen am Bauch ;)
Natürlich ist es einem Menschen allgemein wichtig, was andere denken. Zumindest beleidigen möchte man die wenigsten... i.d.R.
Jedoch kann es einem durchaus egal sein, was andere (negatives*) über ganz bestimmte Dinge denken.
Die Phrase ist für sich genommen uneindeutig, jedoch in unserem kulturennen Kontext geläufig, bekannt und somit (leider) auch stimmig. Vergleichbar mit einer Redewendung.

Was Kirie meint ist eindeutig: Man sollte sich nicht nach Dingen richten, nur weil sie gerade "in" sind oder Dinge bleiben lassen, weil sie anderen Menschen nicht gefallen - es sei denn natürlich, es wird beleidigend, grob sittenwidrig (Eltern agieren hier bspw. als Autorität) oder ungesetzlich ist.
Das fördert die von dir geforderte Bildung einer eigenen Meinung mehr, als diese von dir angedeutete (zugegeben, es ist kommt nicht klar raus, klingt aber so) Richtung nach irgenwelchen willkürlichen gesellschaftlichen Konventionen, Gingerberry.

Blicke über den Mangel an Artikulationsvermögen hinweg und betrachte nur die Kernaussage, dann musst du auch weniger sinnbefreite Beiträge verfassen.

Es tut mir Leid, dir das mitteilen zu müssen, aber ein Forum ist nun einmal dazu da, seine eigene Meinung zu verkünden und sie zu diskutieren. Du hast also kein Recht, mir den Mund zu verbieten. Außerdem solltest du mal deinen eigenen Beitrag lesen und dann überlegen, wer hier sch... labert.
@Flo
Sorry, aber für mich is das nur eine leere Phrase und ganz und gar nicht stimmig.
Diese "Redewendung" ist einfach nur überzogen. Wenn sie tatsächlich ausdrücken wollte, was du "übersetzt" hast, dann sollte sie das auch so schreiben und keine abgenutzten, sinnentfremdeten Phrasen benutzen.
Du scheinst mich außerdem falsch verstanden zu haben: Ich will sicherlich nicht, das Kirie oder irgendjemand anderes sich nur blind nach "willkürlichen gesellschaftlichen Konventionen" richtet. Genau dagegen (gegen das stumpfsinnige wandern auf vorgefertigten Wegen bzw das nachplappern von geläufigen "Redewendungen") bin ich ja. Sich in die Gesellschaft einfügen ist allerdings ein notweniges Übel, wenn man möglichst frei sein will ohne die Freiheit anderer einzuschrenken. Darum empfinde ich dieses "Ich mach was ich will!"- Gerede als falsch und dumm. Mit deiner Interpretation dieser Phrase sympathiere ich allerdings durchaus.
Meiner Meinung nach hat sich Kirie jedoch keine Gedanken darüber gemacht, was diese Worte eigentlich ausdrücken, als sie sie verwendet hat. Und dagegen habe ich was.
Ich halte meinen vorigen Beitrag auch durchaus nicht für "sinnbefreit", denn er hat dazu geführt, das du dich in die Diskusion eingeklinkt hast (was wiederum zur Erklärung meines zugegeben vielleicht etwas durcheinandergeratenen Beitrages geführt hat) und hat damit einen (zwar nich von mir erzielten, aber dennoch einen) Zweck erfüllt. Er war demnach durchaus sinnvoll.
@ gingerberry sag mal ich glaub ich muss DIR mal was mitteilen und gleich mal fragen wie alt bist du eigentlich? du führst dich auf wie ein kleines kind das ist eine tatsache! sicher viele leute verhalten sich beim Schreiben anders da man sie ja nicht persönlich kennt aber wenn du dich wirklich so verhältst...na dann gute nacht... wie kannst du dir erlauben über mich zu urteilen wenn du mich nicht persönlich kennst? findest du es nicht eine frechheit zuerst zu verdrehen wie ich es meine was ich geschrieben habe und dann zu schreiben:

"Du tust so, als wärst du DIE Superpunkerin, nur das die sich nicht gerade ein Bauchnabelpiercing machen lassen würde. Du solltest mal drüber nachdenken, was für nen Müll du laberst! Natürlich ist dir Wichtig, was andere denken, sonst wärst du ziemlich dumm."

findest du nicht dass du dein sozialverhalten mal überdenken solltest und keine leute beleidigen solltest die du nicht kennst? Klar in einem forum darf man seine meinung äußern aber das was du geäußert hast ist beleidigend und du hast ja nicht mal verstanden was ich meine und dann darauf diesen ach so liebenswürdigen beitrag zu schreiben zeigt ja wohl, dass du sicher nicht viel hirn hast!das ist nämlich echt zu erbärmlich und peinlich!
*löl*
kieri ich geb dir 100% recht.

naja also ich bin auch ohne nen schmuck hübsch*gg*
außer natürlich ohringe und so.is ja klar.
aber wenns dir gefällt dann lasses dir einfach machen.nur klar das es sich auch entzünden und so kann.bei ALLEN mädchen die so was haben und die ich kenne hat sich das ding schon mehrmals entzündet

@Gingerberry
ich hab nur meine meinung gesagt,dass ich bauchnabelpiercing und piercings allgemein nich so toll finde und DU hast mich deshalb dumm angemacht aber mit dir rede ich eh nich mehr.auf so ein niedriges niveau gebe ich mich nich herab!
Ich würde dir raten, das beim Arzt machen zu lassen.
Da kannst du dir relativ sicher sein, dass das ordentlich versorgt wird.

Allerdings verträgt es nicht jeder besonders gut.
Ich hab mir vor einigen Jahren auch eins stechen lassen (war aber wirklich schmerzhaft - trotz Betäubungsspritze!) und war danach auch noch allein unterwegs nach Hause - ich bin in der Bahn zweimal ohnmächtig geworden und musste ins Krankenhaus. Und am Ende hat sich das Ding entzündet und ich konnte nur noch einen ganz schmalen Ohrring drin tragen, weil dieses dicke Titan-Piercing einfach nur weh getan hat.

Da hat sich der Aufwand leider nicht so besonders gelohnt!
gingerberry du lauch, überleg mal ganz scharf wer hier mist redet!
Ja starsim hat recht
du musst erwachsen sein um das allein zu beschließen
für minderjährige sind eltern in der situation das sie damit einverstanden sein müssen, wie bei ohrlöchern oder tatoos

bauchnabelpiercings sieht man ja nur wenn man bauchfrei trägt - dann sollte man auch bauchfrei sein
@ SAbrina Habs mir doch anders überlegt ich hab mir ein tattoo stechen lassen! bauchnabelpiercing hat mir ein wenig zu schmerzhaft ausgesehen. Auch wenn ein tattoo sicher schlimmer sein mag aber da hatte ich wenigstens die vergewissheit dass ich nicht durchbohrt wurde *lol*

@ gingerberry schade, dass du jetzt nicht mehr deine meinung sagst ich hätte mich doch so gefreut auf weitere beleidigungen lol
UND ICH MICH AUF WEITERE DOOFHEIT xD

@kirie
geil tatoos find ich viel geiler *smile*
wie siehts denn aus und wo hast du es?=)
@ SAbrina
Ich hab eine japanische schrift auf dem schulterblatt. hat mir dann doch besser gefallen als ein piercing vorallem als ich paar fette mädels gesehen hab die bauchnabelpiercings haben da vergeht das richtig! lol
Achja wegen der doofheit XD es muss ja schließlich auch dumme menschen geben zb leute die auf punkgirls wir avril machen wollen und jedem demonstrieren wie toll sie doch punk finden! du siehst es an folgenden satz:
"Du tust so, als wärst du DIE Superpunkerin, nur das die sich nicht gerade ein Bauchnabelpiercing machen lassen würde."
ja, also jemand der soetwas schreibt der findet dass er selbst die oberpunkerin ist! sie wollte damit nur demonstrieren, dass sie meint wir wären die britney spears tussen und sie is die böse böse rockgöre Lol
ach ja und was heißt das japanische schriftzeichen ?
das kann alles heißen ;)
bis zu lass die hose runter^^
wahrscheinlich heisst es das auch ^^

und dann behaupten sie immer, dasses für Glück inder Liebe oder gesundheit steht SmileySmiley
Na klar ich würde mir auf jeden fall "lass die hose runter" auf japanisch tattowieren lassen (ironisch gemeint)! Nein, es ist das tattoo aus Project zero das reika trug bloß eben nur an der teil, der an ihrer schulter war!
aso cool.am schulterblatt siehts cool aus.bei jungs mag ich das am oberarm =)
naja kommt drauf an bei welchen bei manchen sieht ein tattoo auf dem oberarm irgendwie nicht so toll aus aber solchen typen wie ville valo steht es auf jeden fall!aber insgesamt sieht es schon geil aus!XD
@Kirie
warum nedde?? musst halt nur aufpassen wenn du nen Japaner triffst xD

wie sieht das denn aus?? ich kenn kein project zero ^^
Project zero ist ein game (siehe beim thread Project Zero) und ein charakter bekommt eben ein blaues tattoo am ganzen körper!ich hab ein ausschnitt davon am schulterblatt.
Wem's gefällt, sich irgendwelche Chemikalien gegen Geld unter die Haut spritzen zu lassen... o.O
Ich bin eher für Sachen, die man jederzeit wieder abnehmen kann etc. :)
Aber naja, wenn es dir gefällt, freu ich mich für dich! *ernst gemeint*
Na,ja??? WAs soll ich sagen, wenn du eher grob gebaut(damit meine ich stark übergewichtig) bist und dann Bauchfrei herumgehst und Man(n) sieht das Piercing ist es hässlich Zaubertinte: [Ich glaube aber, dass du dünn sein wirst und somit ist es geil]
Nett, das man sich auf einmal so einig gegen einen wendet, wenn der mal ne andere Meinung hat.
Lasst mich doch auch mal ein bissel rumstänkern!
Ne ehrlich... Guckt euch doch mal meine Kartei mit meinen anderen Beiträgen an. Ich bin nämlich weder dumm, noch halte ich mich für ne Punkerin. Tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen.
Ich will doch nur spielen... :3
Aber Tatoo find ich auch allemal besser als Bauchnabelpiercing. Gratulation.
@ gingerberry naja, macht aber schon spaß mal rumzustänkern und wir haben schon deine kartei angeschaut ach und dass du j-rock magst macht dich aber auf jeden fall schon symphatisch!
Na siehste. Bin doch ne ganz Nette. ;p
Aber ob Sabrina sich wohl immernoh zu Schade is...? *zu ihr rüberschielt*
ich hab kp was du mit diesem dummen superpunkerin meinst....ich bin kein punk.....

für was soll ich mir zu schade sein?mit dir zu reden?könnte sein....

meine beste freundin lässt sich n tatoo machen.aber erst mit 18.
Ach, nu komm mal wieder runter. Wir haben uns doch alle lieb! XD
Tatoos find ich gut, aber diesen Trend mit den jap. oder chin. Schriftzeichen mag ich nich.Die wenigsten wissen halt was das überhaupt heißt und überhaupt...
Warum erst mit 18? Sind ihre Eltern dagegen?
Tattos sind cool. Würde mir auch eines machen lassen, aber ich weiß ganz genau, dass mir das nach einem halben Jahr langweilig würde und ich es spätestens nach einem Jahr hassen würde...

Piercings bei anderen sehen manchmal ok aus, machnachmal auch nciht. ihc mag die nicht besonders 8außer kleine an Nase) und würde sebber kenei tragen. habe icht mal Ohrringe *heul* weil ich mal welche hatte, das hat sichdann aber so sehr eintzündet, dass der Arzt mir riet das wieder zuwachsen zu lassen, was ich dann auch tat.

Aber wenn du Piercings magst-ist doch ok!

Die schriftzeichen finde ich voll cool und ich weiß auch teilweise was sie bedeuten. Denke die meisten, die sich mit sowas auch beschäftigen wissen das!
@ gingerberry ich hab mich falsch ausgedrückt mit dem schriftzeichen als tattoo es ist das stechpalmenmuster von Project Zero 3 alias fatal frame (müsstest du eigentlich kennen) aber das mit den japanischen schriftzeichen find ich einfach nur lustig wenn man das nicht lesen kann wie eine bekannte die dachte es steht für gesundheit und als ich das gesehen habe konnte ich mich nicht mehr einkriegen da es für "der marktplatz" stand XD ansonsten ist es inordnung wenn man japanisch oder chinesisch lesen kann aber nur so als trend ist es einfach dämlich
ja klar.das bleibt doch auch für immer auf der haut,ausser wenns mans weglasern lässt.dann entstehen aber narben.

nö ich find die chinesischen und japanischen zeichen cool
Aber selbst "Gesundheit" würde ich mir nicht stechen lassen... ^.^;
Stimmt das ist ungefähr genauso dämlich wie der marktplatz XD!!!!!Da speilt es dann auch keine Rolle mehr was man sich stechen lassen hat!
Hi !!!!!!!!!!
Ich möchte mir gerne ein Bauchnabelpiercing machen lassen,hab aber tierisch angst vor dem Stechen.Kann man das nicht auch unter Vollnarkose machen lassen?????
17-year-old girl dies from Nipple Piercing; Toxic Shock Syndrome.

Medical authorities in Vancouver Canada are investigating the death of a 17-year-old girl whose identity is being withheld, after initial indication that the girl fell victim to a fatal case of Toxic Shock Syndrome as a result of an unsanitary nipple piercing.

According to the U.S. Centers for Disease and Prevention, Toxic Shock Syndrome is caused mainly by toxins from bacterial strains of Staphylococcus aureus, typically found in the mucous membranes of the mouth and on the skin. The onset of the syndrome starts with sudden chills, vomiting, diarrhea, muscle aches and skin rashes.

Dr. Simon Avis stated that the girl had been admitted to a St. Johns hospital earlier in the week with complex medical problems. She died Thursday March 9, 2006. Although until a complete microbiological examination is made, the exact cause of death cannot be confirmed, all suspicion puts to the fact that the nipple piercing is most likely cause of the systemic infection. Avis that the apparent toxic shock syndrome was caused by infection at the site of the piercing as determined from an anatomical autopsy already performed.

Avis said her death might be "an extreme example" of what can occur when people have lips, tongues, eyebrows, genitals and other body parts punctured in the name of fashion.

ich sag jetz net wo ich das herhab, aber so viel zu piercings ^^
nya, war sicher schlecht gemacht, wenn du das bei nem seriösen piercer machen lässt passiert sowas net...
Ich hab schon öfters gehört das ein Bauchnabelpiercing rauswachsen kann.Wie sieht das denn aus??Und kann man das Piercing auch rausnehmen wenn man merkt das es anfängt rauszuwachsen????
danke schon mal für jede kleine antwort
josi: das mit der vollnarkose ist doch nicht dein ernst oder? --> man merkt fast nichts! (kann ich nicht beurteilen - meine sis hat ein bauchnabelpearcing) natürlich sticht es - logisch, aber du brauchst dafür auf gar keinen fall eine vollnarkose..

und das mit dem rauswachsen ... kA
simpleplan:ok danke für deine antwort.du hast mir jetzt mehr mut gemacht.
Ja sowas kann rauswachsen...
auch an der Lippe oder an der Augenbraue.
Ich weiss zwar net ob das wehtut, aber ich weiss das:

1. sich entzünden kann.
2. Es rausgewachsen ist, eine kleine narbe zurück bleibt. Aber die sieht man am Bauchnabel wohl nicht.
wenn du dich piercen lassen möchtest, solttest du den laden erst einmal abchecken, wegen der hygiene und so. lass dir vielleicht einmal die instrumente zeigen , die zum piercen benutzt werden...!
denn wenn dich so ein rauchender typ mit unzähligen tatoos und piercings pierct... naja...
hab mal gelesen, dass der typ auch unbedingt handschuhe tragen muss...
sollte das ganze unhygienisch verlaufen, kann es durchaus zu entzündungen kommen!
...aber ich finde, piercings sind voll schön! (zumindest an den richtigen stellen).
Am bauchnabel, im sommer mit bauchfreiem top, wenn der kleiner silberne stein in der sonne glizert...! ist doch ziemlich hübsch!
Danke für eure Antworten.Bin euch dankbar.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.