CD kaputt - Was tun?! (Hard- und Software)

CD kaputt - Was tun?! (Hard- und Software)

Hallo,

ich habe ein kleines großes Problem. Und zwar geht es, wie im Betreff bereits gesagt, um eine CD; genauer: Um die Spiel-CD 1 von Empire Earth 2. Diese CD ist bei mir beschädigt, und somit ist eine wichtige Spieldatei nicht lesbar.
Was kann ich nun tun, vor allem auf legalem Wege?

Das Spiel zu brennen, als private und persönliche Sicherheitskopie, wobei ich eine Sicherheitskopie hätte ruhig früher machen können, ist kein Problem. Jedenfalls ist es dann allerdings nicht möglich, das Spiel zu starten, wegen dem Kopierschutz.
Ich werde es nochmal per gebrannter CD versuchen, das Spiel zu installieren, und es dann anschließend mit der OriginalCD zu starten.

Trotzdem bleibt die Frage: Habe ich noch eine andere Möglichkeit, die CD wieder "ganz zu machen"? Oder steht es mir zu, mich bei Sierra, der verantwortlichen Firma, zu melden, und eine Ersatz-CD zu fordern?

Noch eine kurze Info: An einer kleiner Stelle, rund 1 mm² groß, scheint die oberste Schicht abzusein, wie bei einer kleinen Wunde am Menschen.

Danke ...
Du könntest die die Verpackung samt Inhalt an Sierra schicken. Dieser sollte dir dann eine funktionstüchtige CD zuschicken.
Hmm... Nagellack Entferner wirkt Wunder...
Kann man die CD nicht mit Game Jack kopieren?
Oder geht das bei EE 2 nicht?
Naja, das kopieren habe ich mitlerweile probiert. Aber leider liegt der Lesefehler so hart drinne, dass selbst die hartnäckigsten Programme es nicht schaffen, die CD zu brennen.
Das schlimme ist auch noch, dass der Lesefehler bei der größten und wichtigsten Datei des ganzen Spieles liegt.
N-A-G-E-L-L-A-C-K E-N-T-F-E-R-N-E-R
Nun ja, bevor ich solch radikale Methoden nutze, werde ich wohl erstmal den Versuch mit dem Sierra zuschicken versuchen, da sonst ja mein Garantieanspruch (lol, gibt es sowas überhaupt bei PC Spielen?!) sichern verloren geht.
Ich würde es bei MediaMarkt zurückgeben, falls du es da gekauft hast, und sagen, dass du es doppelt hast. Dann das gleiche Spiel wieder nehmen, ich glaube die kontrollieren das nicht.
-_- versuch erst den NAGELLACKENTFERNER! danach kann man ja immernoch schickn! mach ich übrigens immer :P
rofl
bei mir ist das gleiche mit cd 2 passiert XD ich will aber wieder spielen =(
Naja, solange du es installiert hast, und "nur" die 2. CD kaputt ist, kannst du ja noch spielen, oder irre mich jetzt total, und man muss mit CD 1 Spielen? Wenn ja, wäre aber sicher meine CD nicht kaputt gegangen ;)
@Evil Link "Um die Spiel-CD 1 von Empire Earth 2. Diese CD ist bei mir beschädigt, und somit ist eine wichtige Spieldatei nicht lesbar."

Die werden die sicher umtauschen hatte ich auch schonmal ist (bei Ubisoft) kein Problem dauert nur ein Weilchen(bei mir 3 Wochen)
Da gibt es ein Programm, das extra für beschädigte CDs programmiert worden ist. Das heisst glaube ich Disc-Juggler oder so...
schau mal hier:

www.google.de
ja, klar. wie soll das gehen, woher soll das programm denn wissen, was an der stelle für dateiebn fehlen?
Ruf als erstes beim Support an, ob es möglich ist, dass du das produkt einschickst und ein neues bekommst!
Das Programm "unstoppaple Copier" Kopiert auch dateien von beschädgten Datenträgern. Es macht dafür nähmlich unendliche Versuche, wärend das in Windows enthaltene Kopierprogramm schon nach zwei versuchen schlap macht. Das Problem ist nur das du die Dateien nachher nicht mehr gebrauchen kannst... EE 2 merkt ja das es nicht die Orginal CD ist...

Ich würd die CD auf jeden fall Umtauschen.
Kost ja fast nix! Nur der Brief/Paket. Da is der Nagelack entferner sicher paar Cent teurer...
was bringt denn Nagellackentferner um so ne cd zu reparieren?
"Ich würd die CD auf jeden fall Umtauschen.
Kost ja fast nix! Nur der Brief/Paket. Da is der Nagelack entferner sicher paar Cent teurer..."

Lies mal die Garantiebedingungen durch, bevor du sie wegklickst.
"Bearbeitungsgebühren" von zehn oder mehr Euro sind gar nicht mal so selten.
ohhh... Sorry. Da hast du natürlich recht.
Naja... Ich würd trotzdem Umtauschen...
Auser mann kriegt die CD ohne Fehler wieder Heil....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.