Hi also ich hab nen LCD Fernsher mit PC Input
Meine Grafikkarte schafft die auflösungen 800*600 und 1024*768 eigentlich ganz locker.
Doch wenn ich unter eigentschaften die darstellung 1024*768 einstele,sieht das sehr pixelig und unscharf aus und wenn ich 800*600 verwende,sieht es perfekt aus.
Da ich lieber die zu erst erwähnte Darstellung bevorzuge,suche ich eine Möglichkeit dies zu ändern.
Außerdem steht im Handbuch des Fernsehers,dass man die optimale leistung bei 800*600 bekommt.-.-
Kann einer helfen?
Meine Grafikkarte schafft die auflösungen 800*600 und 1024*768 eigentlich ganz locker.
Doch wenn ich unter eigentschaften die darstellung 1024*768 einstele,sieht das sehr pixelig und unscharf aus und wenn ich 800*600 verwende,sieht es perfekt aus.
Da ich lieber die zu erst erwähnte Darstellung bevorzuge,suche ich eine Möglichkeit dies zu ändern.
Außerdem steht im Handbuch des Fernsehers,dass man die optimale leistung bei 800*600 bekommt.-.-
Kann einer helfen?
Ja das ist so, wenn der Fernseher ein höheres Signal bekommt, als er eigentlich anzeigen kann. Dein Fernseher hat vielleicht nur eine max. Auflösung von 800x600. Wenn du dann ein Signal mit 1024x768 Pixeln schickst, müssten die Pixel des Fernsehers ~160% vom Bild zeigen. Es gehen also Bildinformationen verloren. Ich weiß nicht, ob du das jetzt so verstanden hast, wie ich es erklärt habe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es so ist.
Ganz einfach gesagt: Dein Fernseher kann mit höchstens 800*600 betrieben werden!
Soviel ich weiß sind es aber nur 640*480 die ein Fernseher schafft!?
Soviel ich weiß sind es aber nur 640*480 die ein Fernseher schafft!?
Er hat doch einen LCD-Fernseher! Ein HDTV-Gerät mit 1080i kann sogar 1920x1080 anzeigen.
Der Spaß kostet dann halt nen Haufen aber ich sags ja nur, dass LCDs und Plasma-TVs verdammt hohe Auflösungen haben. Da ist 800x600 noch unterklasse.
Der Spaß kostet dann halt nen Haufen aber ich sags ja nur, dass LCDs und Plasma-TVs verdammt hohe Auflösungen haben. Da ist 800x600 noch unterklasse.
Es gibt auch kleine LCD-Fernseher mit 17-24"! Da muss die Auflösung nicht unbedingt höher als 800x600 sein.
Und so wie es aussieht, scheint der Fernseher laut dem Handbuch eine physikalische Auflösung von 800x600 zu haben. Deshalb wird er andere Auflösungen eben nicht optimal bzw. gar nicht darstellen können. Ich sehe da keine Möglichkeit, daran etwas ändern zu können.
@ Herr Inspektor
Für "Fernseher" gibts keine Treiber ;)
Und so wie es aussieht, scheint der Fernseher laut dem Handbuch eine physikalische Auflösung von 800x600 zu haben. Deshalb wird er andere Auflösungen eben nicht optimal bzw. gar nicht darstellen können. Ich sehe da keine Möglichkeit, daran etwas ändern zu können.
@ Herr Inspektor
Für "Fernseher" gibts keine Treiber ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.