PC wird gescannt (Hard- und Software)

PC wird gescannt (Hard- und Software)

Ich habe ne Firewall installiert, welche immer aktiv ist.
Nach einiger Zeit im Netz leuchtet das Symbol auf und zeigt mir an, daß mein Rechner gescannt wird.
Frag: Wie kann ich das verhindern/ändern? Was passiert da - werden Daten ausgelesen etc.? Hat jemand ein gleiches Problem? Wer macht sowas? Offizielle Stellen oder Hacker?
Also ich würde mal auf www.downloads.de noch dem Anti Vir suchen. ist kostenlos ;)

Ich empfehle dir, wenn du es noch nicht hast Firefox zu instalieren. Is auch kostenlos, killt alle popups und lädt ein bissl schneller
Wow wie kommst du daraf, dass offizielle Stellen dich scannen? Das würde bedeuten, wir leben in einem Überwachungsstaat!

Naja, dass du "gescannt" wurdest, ist zu vernachlässigen. Einfach nicht beachten. Es kommt daher, dass uA Programme die du benutzt so eine Routine haben oder jemand scannt mal eben bissl rum, aber dann ist er noch laaaange nicht auf deinem PC ;)
Weil du siehst ja, die Firewall blockt es, also keine Sorge. Ist alles völlig normal.
Beim "scannen" wird deine IP adresse gefunden und dann schlägt eben deine Firewall schon an.

ach ja SmackDown, was soll bitteschön Antivir da helfen?! Oder Firefox? Bringt rein gar nichts!!! Weil Rechner immernoch 'gescannt' oder besser gesagt, gefunden werden können.
Danke für den Hinweis, daß ich es ignorieren kann.
Das mit AntVir bringt nichts, da es ja nur dafür da ist, eingehandelte Viren zu erkennen und zu killen. Habe bereits Norton AntiVir und lasse es einmal durchlaufen pro Woche. Klappt wunderbar.

Danke Freestyler
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.