hallo...
ich habe Anfang des Jahres mir mein Pc zusammengeschraubt :) neue Graka - neuen Chip (amd atlhon x2 4200+) naja und bissle mehr rams.
Auf mein Motherboard von Asus (A8N-Sli) ist auch eine 7.1 soundkarte intregiert, doch ist die hörbar schlechter als meine externe (Soundblaster live! 24-bit external) Soundkarte! so habe ich gestern diese angeschlossen. Die ersten paar stündchen lief alles super gut - aber naja nach dem ich dann den pc heruntergefahren hab und nach ner stunde wieder hoch - hab ich zu fast immer das Problem das die Lieder schneller abgespielt werden. Die schnellligkeit variiert die ganze zeit von "zu schnell" zu "viel zu schnell" ;) bei Filmen ist das Problem nicht. Außerdem macht meine Boxen jede 3min so ein paar komische Nebengeräusche, die nicht laut sind aber mich nerven (liegt wahrscheinlich auch anner soundkarte)!
noch dazu: die Soundkarte war früher in Pentium 4 Betrieb und jetzt in x2! denke das dort das Problem liegen könnte!
ich habe Anfang des Jahres mir mein Pc zusammengeschraubt :) neue Graka - neuen Chip (amd atlhon x2 4200+) naja und bissle mehr rams.
Auf mein Motherboard von Asus (A8N-Sli) ist auch eine 7.1 soundkarte intregiert, doch ist die hörbar schlechter als meine externe (Soundblaster live! 24-bit external) Soundkarte! so habe ich gestern diese angeschlossen. Die ersten paar stündchen lief alles super gut - aber naja nach dem ich dann den pc heruntergefahren hab und nach ner stunde wieder hoch - hab ich zu fast immer das Problem das die Lieder schneller abgespielt werden. Die schnellligkeit variiert die ganze zeit von "zu schnell" zu "viel zu schnell" ;) bei Filmen ist das Problem nicht. Außerdem macht meine Boxen jede 3min so ein paar komische Nebengeräusche, die nicht laut sind aber mich nerven (liegt wahrscheinlich auch anner soundkarte)!
noch dazu: die Soundkarte war früher in Pentium 4 Betrieb und jetzt in x2! denke das dort das Problem liegen könnte!
Deine Vermutung ist, denke ich falsch, weil egal wo die Hardware angeschlossen ist, es ist egal, weil alle die gleichen Standards verwenden... ich tippe mal doch eher auf ein Treiberproblem o.o
Rauschen kommt meist vom Kabel/Steckern her.
Werden die Lieder egal mit welchem Player zu schnell abgespielt?
Rauschen kommt meist vom Kabel/Steckern her.
Werden die Lieder egal mit welchem Player zu schnell abgespielt?
Wie Freestyler schon sagt, ein Treiberproblem. Lade dir mal die neueste Treibersoftware von Creative runter, dann sollte das Problem behoben sein.
ja... die lieder werden mit allen Playern zu schnell gespielt! rauschen ist nicht da nur so jede 3 min kommt sone art stochern aus den Boxen - aber ist nit so schlimm. mh... könntet ihr mir treiber besorgen? ich habe schonmal geschaut aber nix richtiges gefunden :(
also seitdem ich counterstrike mit 19 bots im hintergrund laufen hab laufen die lieder auch wieder normal! was macht man da?
http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?DriverLang=1031&searchString=SB0490&x=13&y=17|Treiber
hat denn wirklich keiner eine IDEE???? mit den Treibern funzt´s auch nit :( *verzweifel*
Is die alte Soundkarte deaktiviert, vielleicht greift der PC auf beide zu und dadurch wird es zu schnell?
um ehrlich zu sein! nein es klappt nicht! ist zwar ein wenig besser geworden, aber ist immer noch nicht richtig konztant
Vielleicht klappt das:
Bau beide Soundkarten(wenn du nochmehr hast dann auch die aus
) aus oder deaktivier sie deinstllier die Treiber, mach eine Defragmentierung
, und bau dann eine wieder(/aktivieren) ein und installiere den Treiber neu, vielleicht klappt es dann
Bau beide Soundkarten(wenn du nochmehr hast dann auch die aus
) aus oder deaktivier sie deinstllier die Treiber, mach eine Defragmentierung
, und bau dann eine wieder(/aktivieren) ein und installiere den Treiber neu, vielleicht klappt es dann
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.