Die Deck Klinik II (19.2.2006) (Magic)

Die Deck Klinik II (19.2.2006) (Magic)

Willkommen in der Deck Klinik!

Hier werden sich Doctor Odin und Schwester Cell (;)) sich eines Decks annehmen, und ihren individuellen Stil darauf anwenden, um es "aufzubessern". Im Gegensatz zur Deckbesprechung sollen hier vor allem Decks besprochen werden, die auf Turnieren, oder zumindest im "ernsten" Spiel verwendet werden. Da wir uns besonders viel Mühe mit diesen Decks geben wollen, kann es auch bis zu 2 Wochen dauern, bis von jedem von uns ein Variante gepostet wurde.

Des weiteren wird in jedem Kapitel der Deck-Klinik nur 1 Deck von uns besprochen werden, das, welches zuerst gepostet wird und unseren Vorgaben entspricht.

Vorgaben:

1. alle Kartennamen auf englisch.
2. alle Karten sind verlinkt mit denen auf www.magiccards.info
3. vor jeder Karte steht die Anzahl, die im Deck ist.
4. die Karten werden sinnvoll in Gruppen eingeteilt.
5. jede Karte ist auf einer eigenen Zeile.
6. das Deck soll in eines der gängigen Formate gehören: T1, T 1.5, extended, T2, Block-Constructed (Sonderformate, wie z.B.: Highlander und Tribal Wars, werden eventuell mal in einem Special behandelt).
7. Eine Erläuterung des Deck-Konzeptes und der Probleme, die es hat, sowie des Metagames, sind auch erwünscht.
8. Sollte ein Budget nicht mit angegeben werden, seid ihr selbst schuld, wenn die Deck, die wir euch dann vorschlagen, "zu teuer" sind.
Kreaturen:
3 Ravenous_Rats]
4 Nezumi_Cutthroat]
2 Throat_Slitter]
2 Skullsnatcher
2 Okiba-Gang-Shinobi]
1 Nekrataal
1 Patron_of_the_Nezumi]
1 Nezumi_Graverobber]
1 Razortooth_Rats]
Instants und Sorceries:
2 Last_Gasp]
3 Waking_Nightmare]
2 Mind_Rot]
2 Dark_Banishing]
3 Horobi´s_Whisper]
1 Rend_Flesh]
1 Three_Tragedies]
1 Stir_the_Grave]
1 Zombify
1 Disembowel
1 Befoul
Verzauberungen:
2 Megrim
Artefakte:
1x Umezawa´s_Jitte]
Länder:
21x Swamp

Dieses Deck setzt darauf,die Handkarten des Gegners abwerfen zu lassen, seine Kreaturen zu zerstören und ihn dann mit den Ratten zu überrennen.Es sind noch ein paar andere Karten dabei, mit denen man auch was machen kann.
Auf Turnieren bei uns in der Nähe kommen nicht ganz so viele Leute, daher gibt es kein wirkliches Metagame, den die meisten testen jedes mal ein anderes Deck aus.
Format ist T2.Meine Probleme sind, dass ich dem Gegner manchmal keine Handkarten abwerfen kann, weil er zu schnell ist, manchmal ziehe ich völlig unpassende Karten und noch ein paar andere Sachen.
Budget:ca.50€
also das sieht doch nen blinder mit dem krückstock, dass das deck keinen fokus hat ....
wie immer: lieber konzentration auf wenige, gute karten also so viele verschiedene -,-


----
ihr müsst euch ma was anderes einfallen lassen, bezüglich dem, welches deck hier als erstes ne "operation" bekommt....
das prinzip "wer zu erst kommt mahlt zuerst" gefällt mir gar nicht----> *schmoll* :)

warum kann man sich in der klinik nicht anmelden???
bei nem arztbesuch hat man doch eigentlich auch nen termin^^
Naja, manche Decks würden wir auch gar net nehmen. So bin ich mir bei dem hier auch net so ganz sicher. Immerhin schaut das mir schon eher nach nem Themen/Casual Deck aus (auch von der "Besprechung" her). Ich schließ mich mal mit Odin kurz, was der dazu meint.
naja so wies jetzt besteht iss klar dass das deck nöx
reisst. und EINE OP bringt da imo nöx das sieht für
mich eher nach "setz-das-gehirn-in-einen-andern-körper"
aus. meiner meinung nach kann man das deck oder
sagnwermal die grund idee des decks in ein t2 fähiges
deck verwandeln, nur sind da imo 50 euro kein budget
das irgendwas hermacht. mit 100-200 euro oke, aber
so bringt dad nix... ich hab mal ne version davon gebastelt,
das alleine mit jitte, hyppies, extraction,
needle, confidant, auf knapp 100 euro kommt imo.
ich find das deck braucht keine verfeinerung sondern
n neuanfang, nu ist die frage ob die klinik dafür
gedacht ist, oder ob es eher um decks geht die eigntlich
schon was können und verfeinert werden sollen.
*zustimm und dem Patienten die Abteilung Deckbesprechungen naheleg*

Der Nächste, bitte!
Mein Deck!

Kreaturen:

4Boros_Recruit
4Suntail_hawk
1Ein_Hund
3Boros_Swiftblade
4Skyknight_Legionare
1Agrus_Kos, Wojek_Veteran


Zauber:

2Hymnen
4Lightning_Bolt
4Rsaise_The_Alarm
2Shok
4Helix
4Blessed_Reval
1Razia´s_Purification
2Brightflame

Länder:

10Ebenen
10Gebirge

Strategie:

Den Gegner so Schnell wie möglich tot hauen und mit den Schadens Zauber Die Kreas des Gegners weg pusten.

Mein Problem:

Wenn der Gegner mal ne etwas stärkere Kreatur spielt Bin ich nit in der lage die zu vernichten.Auserdem gewinne ich nie.

Metagames:

So zu sagen wie weenie.
öhm,wenns in ordnung is würd ich mich mal mit meinem sui-black anmelden:-)

format:t1
typ:aggro/control
colour:black
nr.o.c.:60

mana:
16x swamp
1xmox_jet]
4xdark_ritual]

mana/control:
1xstrip_mine]
4xwasteland

control:
4xhyppie
4xsinkhole
4xduress
4xhymn_to_tourach]
4xdiabolic_edict]

draw/search:
1xdemonic_tutor]
1xvampiric_tutor]
1xnecropotence

kill:
4xnegator
4xnantuko_shade]
2xjuzam_djinn]

sonstiges:
1xyawgmoth's_will]

sideboard:
hier liegt mein erstes problem,ich finde kein passendes sb,daher bitte ich hier um hilfe.

strategie:
die strategie is eigtl klar.den gegner durch hand disrupting und landzerstörung im early-game schön unten halten und mit der shade und dem hyppie(auch disruptor)schaden machen.der negator sollte nur gegen control benutzt werden,gegen aggro rausboarden(mein prob mit dem sb steht hier mal wieder im weg).das ganze wird mit dem mox und den rituals beschleunigt.falls sowas wie ein tog oder ein engel kommt--->edict
durch den will kommt noch mal zusätzliche geschwindigkeit rein.

metagame:
im mom relativ viel blue-control,allerdings kommen auch stax,grow-a-tog,7-10-split,hulk-smash u.ä vor.
gegen die mono-blue hab ich,meistens,kein problem wegen first-turn negator oder hyppie.

wär sehr nett,wenn mir geholfen wird.das größte prob is das sb,allerdings könnte es noch modifiziert werden,z.b. is der juzzi nur ne notlösung.

ps:das budget liegt bei höchstens 250 euro.
ok das höhrt sich gut an odin und cell^^
im mom hab ich nicht so viel zeit.. deswegen werd ich die op meines decks noch etwas zurückstellen, insofern mein deck genommen wird ... was ich ja doch hoffe^^
Das Sui-black sieht doch anständig aus. Odin, nehmen wir das?
jop ich bin auch fürs sui-black. ^^

btw. noch ne metagame frage wie haufig treten p9 in deinem meta auf?
och,p9 kommen zu ca einem drittel drin vor.allerdings is das nur ne grobe schätzung.

edit:am häufigsten kommen mal einzelne moxe und der timewalk vor.
also wenig bis gar kein combo??
ich glaub ich mach mal kurz ne liste und du kopierst sie
und machst dann n "y" oder n "n" hinten ran ansonsten
wirds halt eher schwer das sb wirlich gut auf dein
meta auszurichten. ;-) so kannste auch mitbestimmen
gegen was es denn ein rezept haben sollte.^^

TPS
Belcher
Landstill
Long Death
Meandeck Oath
Keeper
4cc
Dragon
Fish
stax
5/3 Brunett
7/10
Bird Shit
doomsday
salvager oath
slaver
Tog
affinity
FCG
agro gobos
Parfait

jop ich glaub das wär dann alles was ich wissen muss^^
7/10,aggro gobbos,fcg,dragon,fish,slaver,affinity,tog,meandeck oath und landstill--->(y)

der rest--->hab ich noch nich gesehen bei den turnieren
wo ich spiele,da die first turn kills ohne moxe u.ä. nich funzen.
faszinierendes Meta. *weiterbastel*
gut das macht das sb problem schon einiges einfacher.^^

*cellnachahm*
Wird mein deck denn auch noch Verartztet?
zitate ausm obersten post:
im Gegensatz zur Deckbesprechung sollen hier vor allem Decks besprochen werden, die auf Turnieren, oder zumindest im "ernsten" Spiel verwendet werden.

Des weiteren wird in jedem Kapitel der Deck-Klinik nur 1 Deck von uns besprochen werden, das, welches zuerst gepostet wird und unseren Vorgaben entspricht.


d.h. hier mom eher net, aber probiers inner
Deckbesprechung wenn ich zeit finde probier ich
sonst auch mal noch was damit anzustellen...
Haste vielleicht mal den oberen Post gelesen??? (minimal innerlich ausrast)
geht die klinik pleite?
das frag ich mich auch*auf mein deck wart*...
aber wenn die dauer der überarbeitung die qualität steigert,dürft ihr noch weiter basteln ;-)
Au weia... da war ja was.

Sorry, RL ist momentan die Hölle. (wie man an der Zahl meiner Posts in letzter Zeit erkennen dürfte)

Ich kümmer mich schon noch drum, bevor der Monat rum ist *duck*
uff. sry habisch auch aussn augen verloren, hab atm
auch ziemlich viel zu tun. :-/ steht auch alles
ein bisschen kopf bei mir. schliesse mich cells aussage
an.
Keine sorge... auf jeden fall wollte ich mich als aushilfe melden (falls sie gebraucht wird)
@die doctoren der Deck-Klinik:
bitte durchlesen!...und zwar alles^^ ;)
-------

lieber Dr.odin, sehr geehrter Dr.Cell-Shock,

hiermit bewerbe ich mich um eine Behandlung/Operation in ihrer Deck-Klinik.
im folgendem werde ich ihnen meinen problemfall detailliert schildern und ich hoffe, dass Sie, sowie die krankenschwestern und hilfsärzte, sich meinem Problem !IN NAHER ZUKUNFT! (hoffentlich als nächstes) annhemen werden.
ich danke ihnen schon jetzt für ihre bemühungen.
-------

PEOBLEMDECK: Das ultimative T1 white weenie

white weenies und insgesamt weenies sind die art von decks, mit denen ich mich, glaube ich, bis jetzt am aller meisten auseinander gesetzt habe...
ich habe unzählige veschiedene mono weiße weenies; und dennoch denke ich, dass sie ALLE nicht wirklich der absolute hit sind...

hier poste ich nun eines dieser weenies, von dem ich meine, dass es eines der besseren varrianten ist (denn es gibt wirlich enorm viele varianten, wie man ein white weenie spielen kann!) und von dem ich galube , dass es mit die beste chance im t1 hat... wobei ich mich hier natürlcih stark irren kann...
--------
!zum anderen: dieses deck besitze ich (FAST) im realen leben und möchte mir , bevor ich mir es komplett zulege, erst die meinung von fachkompetenten experten einholen. !

-------

Budget:
wie gesagt besitze ich sehr viele dieser karten schon.
(mir fehlen: black lotus , mox pearl , sol ring ,
strip mine , wasteland , zwei orims, sowie eine jitte)
mein budget ist eigentlich unbegrenzt. ich bin bereit mir das deck einiges kosten zu lassen.
also kann steht jede karte für das deck bereit und kann evtl. eingesetzt werden.
(die beiden einzigen karten, die ich mir wohl nciht leisten werde sind der lotus und der mox! ich bitte jedoch dies aussen vor zu lassen!)
-festzuhalten ist: Geld spielt so gut wie keine rolle!.

--------

wichtig: ich glaube, dass es sehr viele möglcihkeiten gibt , wie das deck aussehen könnte ...wenn die doctoren eine erheblich bessere lösung sehen, die fast komplett mit anders aussieht, dann bitte ich darum ruhig diese lösung zu präsentieren, auch auf die gefahr hin, das kaum eine karte des decks bestehen bleibt..
aber vllt. ist es ja auch mit recht vielen dieser karten zu bewerkstelligen^^
ich hoffe nur nicht , das dieser abschnitt meines textes sich nach dem von odin beschriebenem prinzip
""setz-das-gehirn-in-einen-andern-körper"" anhört!
das ist nämlich NICHT der Fall!!!
----------

META:
das deck soll im tunierfähig sein.
und meine freunde haben so unterschiedliche decks , sodass ich nicht glaube, dass ein meta angegeben werden sollte...

-----------


Mein Klinik Deck

Name: T1 whiteweenie+iso-unterstützung
Format:Type 1
Anzahl der Karten: 65
colour: mono weiß


Manabase (25)

18x plains

2x wasteland
1x Strip_Mine

1x Black_Lotus
1x Lotus_Petal
1x Sol_Ring

Creatures: (19)

4x Eight_and_a_half_tail
4x Savannah_Lions

3x White_Knight
3x Silver_Knight
3x Leonin_Skyhunter
3x Isamaru

(problem: sind die kraturen gut gewhählt???)

Spells (21)

1x Enlightened_Tutor
(für iso und jitte)

(isochron szepter + die spontanzauber)
4x Isochron_Szepter

3x Orims_Chant
3x Swords_to_Plowshares
3x Disenchant

(zusätzliche unterstützung)
1x Balance

4x Umezawas_Jitte
2x Glorious_Anthem

SB
habe keins^^
auch ein problem!!!denn ich hätte gern eins^^..
aber welches?


Strategie

gibt es mal wieder nicht viel zu sagen.
vorallem brauch ich EUCH das spiel wohl nicht mehr zu erklären^^

- den gener so schnell wie möglich mit den kreas überrrenen.
- die kreas werden dabei direkt unterstüzt von der glorious anthem und der jitte!
-da ich galube das die kreas hier nicht ausrreichen
gehe ich nicht den weg , noch mehr verstärkungen rein zuhauen ( was ja vllt. von euch dann doch gemacht wird^^) sondern hole mir die hilfe duch
das isochroon szepter und die passenden spontanzauber, die möglichst alles aus den weg räumen sollen.
- schlüsselkarten sind: wie bereits erwähnt zum einen das szepter UND der acht schwänze fuchs!
mit eight and a half tail wird es leichter mit den kreas durch zu kommen ( wobei das NICHt wirklich immer so gut klapp!!!!) // und die jitte ist IMMER gut^^

---------

ich hoffe mein post wird euren anfordrungen gerecht!

ich habe zumindes VIEL MÜHE gegeben^^

PLEASE DECK-KLINIK. PIMP MY DECK!!!!!!!!!:)

ich hoffe ich werde als nächstes operiert
(auch wenns länger dauert...es wäre nicht schlimm)
ABER! BITTE SAGT BESCHEID WENN IHR MICH NICHT NEHMT!
und am besten auch wenn ich genommen wurde^^ ;)

--------
mit ganz freundlichen Grüßen euer Graf!
falls es noch nachfragen gibt:
ich bin immer da!

ps.: vom kommendem feitag bis dienstag bin ich im kurzurlaub und stehe nicht zur verfügung!!!!
Force of Will
Force of Will
3UU (5), Instant
You may pay 1 life and remove a blue card in your hand from the game rather than pay Force of Will's mana cost.
Counter target spell.
Illus. Terese Nielsen

1. de Willenskraft

1. Alliances (U)

1. Vintage | Legacy | Extended | Standard
2. Crystal Keep Rulings Summaries: (Last updated 04/13/06)
1. Note - Also see Mana Cost, Rule G13.7.
2. Note - Before errata, this card was of type Interrupt. [Oracle 1999/07/23]

1. Für 25,00€ im Bazaar of Wonders kaufen! (3 verf|
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.