Kreuz (Gesellschaft)

Kreuz (Gesellschaft)

Hallo an alle. Ich weiss wirklich nicht, ob es euch interessiert, aber ich habe eine Frage: Was haltet ihr von einem Kreuz? Ich meine, was denkt ihr wenn ihr eines seht? Oder was symbolisiert es für euch?
Was für ein Kreuz?

Rotes Kreuz?
Christenkreuz?
Ankreuz-Kreuz auf einem Formular?

Ist das jetzt so eine Hausaufgabe von dir?
hmmm.........ich erinnere mich dann gleich an die schönen zeiten der "Kreuzzüge" ;)
die typen waren einfach nur taff..........
nein, ich meine einfach Kreuz:
-----
- -
---- ----
- -
---- ----
- -
-----

Bin halt keine Malerin, aber wisst ihr was ich meine?
wat sollen dat darstellen???
für mich sieht nen einfaches kreuz so aus:

bin auch kein maler!!

Man muss das Zeug in code setzen, sonst greift der Leerzeichenkiller von Mogelpower:
|
---|---
|
|
|
|

-----
\- -/
---- ----
| - - |
---- ----
/- -\
-----
Meinst du auch Hakenkreuze? :]
wie nennt man eigentlich nochmal diese zeichenart??
ASCII-Art glaube ich...
Huha, Predator, schnell dein verhunztes Kreuz durch das entsprechende 0134-er ausgetauscht und mit einem herablassenden Kommentar ergänzt, was? x_X

Zum Thema: Bei so einem Kreuz fällt mir -durch unsere christlich geprägte "Kultur"- natürlich sofort das Evangelium ein, genauer noch: Die Passionsgeschichte. Jesus stirbt grausam, gibt den Menschen die Chance auf's Himmelreich, indem er den Tod besiegt, ladida. Altbekannt. Sollte zumindest jedem bekannt sein.
ich denke immer nur:
omg, schon wieder so ein verdammtes zeichen, was niemand benötigt-.-
und schon wieder kostbares geld für dieses zeichen ausgegeben...
@Durza
Also ich würde nicht sagen, dass das Rote Kreuz so sinnlos ist... Smiley

@Flo
Der bissige Kommentar stand schon immer da, aber das kreuz hat er rechtzeitig geändert.
jo
mein eigentlich das kreuz auf ner kirche...vergessen hin zu schreiben
Nichtsdestotrotz hochironisch. ^^

@Durza: Oh, stimmt. Gerade du -als Philanthropin #1- würdest das Geld ja aus reinstem und ehrlichstem Mitleid und Mitleid Hungerleidern zukommen lassen.

Aber irgendwo stimmt's... leicht nutzlos. Als Erkennungszeichen vielleicht. Sonst erscheint mir's aber leicht heuchlerisch, da's mit einem Götzen vergleichbar ist. Aber wie gesagt, man kann's auch in christlichem Kontext anders und ganz preiswert verwenden. Und auch sonst. Es lebe das Rote Kreuz!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.