wer kennt diese show??
und wer schaut sie an,sie kommt jeden dienstag
um 21 uhr im zdf
die berichten über folgende themen:
ausländer (selten)
vogelgrippe
bürokratie
gesundheit
steuern
ETC::
und wer schaut sie an,sie kommt jeden dienstag
um 21 uhr im zdf
die berichten über folgende themen:
ausländer (selten)
vogelgrippe
bürokratie
gesundheit
steuern
ETC::
Vor allem die Zocker wissen, was man von der Berichterstattung dieser Sendung halten muss..
Manches ist ok, aber vieles, was erzählt wird, auch total Müll. Ansichtssache. :\
Im Endeffekt bringt das genausowenig, wie z.B. Christiansen. Irgendwie werden die wirklich wichtigen Sachen nur angestuppst (wenn's gut kommt!), und nicht weiter geklärt. Sinnlos...
Manches ist ok, aber vieles, was erzählt wird, auch total Müll. Ansichtssache. :\
Im Endeffekt bringt das genausowenig, wie z.B. Christiansen. Irgendwie werden die wirklich wichtigen Sachen nur angestuppst (wenn's gut kommt!), und nicht weiter geklärt. Sinnlos...
@Spongbob: wenn du dich schon nicht an die regeln hählst, solte man wirklich was gegen dich unternehmen, denn beleidigungen und 3-wörter-spam die nicht zum thema pssen sind störend.
@topic: von Frontal 21 halte ich genauso viel wie bei der Bild, nämlich nichts
@topic: von Frontal 21 halte ich genauso viel wie bei der Bild, nämlich nichts
die sind so geil
wer guckt heute wieder?
ich weiß, das tut nicht gut wenn man die schaut, aber ich finde es gut, das man auch solche fundamentalisten ins tv lässt
die sind echt heftig drauf und teilweise etwas radikal was ihre ansichten angeht
besonders humorvoll: Toll! am ende der sendung
wer guckt heute wieder?
ich weiß, das tut nicht gut wenn man die schaut, aber ich finde es gut, das man auch solche fundamentalisten ins tv lässt
die sind echt heftig drauf und teilweise etwas radikal was ihre ansichten angeht
besonders humorvoll: Toll! am ende der sendung
Naja, "Toll!" ist meist ganz lustig, aber ansonsten... Bei politischen Themen find ich, dass es zum Teil noch ganz brauchbar ist, aber spätestens wenns um gesellschaftliche Phänomene geht (Paradebeispiel: Computerspiele) haben sie echt BILD-Niveau. Da werden nur noch sämtliche Vorurteile und fundiertes Halbwissen massengerecht in den Orbit geschleudert... -.-
Frontal 21= Keine Objektive Berichterstattung,Panikmache, Falschinformation, Vorurteile. Billige Argumentation.
==Bild niveau==
==Bild niveau==
..Dito!
Frontal taugt gar nichts - kann ich mich ein paar meiner Vorredner nur anschliessen ..
----------------------------------------
Nieder mit
Rainer Schromm
!!
Frontal taugt gar nichts - kann ich mich ein paar meiner Vorredner nur anschliessen ..
----------------------------------------
Nieder mit
Rainer Schromm
!!Frontal war besser (ausgewogener, weil 2 konträre Standpunkte aufeinandergetroffen sind) und origineller.
Frontal21 ist genauso wie seinerzeit Monitor zur einem oberflächlichen und sensationhaschenden Machwerk verkommen. Irgendwie dient die ganze Sendezeit nur noch zur Selbstbeweihräucherung weltfremder Journalisten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens..
Frontal21 ist genauso wie seinerzeit Monitor zur einem oberflächlichen und sensationhaschenden Machwerk verkommen. Irgendwie dient die ganze Sendezeit nur noch zur Selbstbeweihräucherung weltfremder Journalisten des öffentlich-rechtlichen Fernsehens..
oh jaaaaa... wenn ich an die drei tollen berichte zu den gamern denke... boah was haben die da für nen Müll gelabbert. bester satz: "in gta überfährt man hauptsächlich rentner" loooooool. und natürlich haben die nur gestörte jugendliche interviewt, die geil wurden bei blut und gewalt.
frontal21 labbert viel und zwar viel müll!
frontal21 labbert viel und zwar viel müll!
Die themen von Frontal 21:
-Volksverhetzung
-Panikmache
-Sensationsgeilheit
Die bekannte berichte über Videospiele sind ja bekannt und einfach nur zum totlachen. Schade dass viele Eltern es glauben...
-Volksverhetzung
-Panikmache
-Sensationsgeilheit
Die bekannte berichte über Videospiele sind ja bekannt und einfach nur zum totlachen. Schade dass viele Eltern es glauben...
panikmache machet ja nicht nur frontal
in den nachrichten is des doch normal
in den nachrichten is des doch normal
Allgemein kann man sagen (Bis auf sehr wenige Ausnahmen) das das Fernsehen die Verblödungsquelle Nummer 1 ist.
das prob ist.. die eltern glaube so was, da die sendung ja nich was *seriösen* und *glaubwürgdiges* an sich hat....
Ich kann die Sendung ebenfalls nicht leiden. Auch wenn es z.B. um Politik geht wird total falsch interpretiert und Fakten werden so ausgelegt, dass es in die Argumentation passt. Teilweise kann man das ganze schon als populistisch bezeichnen. Habe selten mal einen wirklich objektiven Bericht dort gesehen.
in dem fall isses schon witzig, dass ein abend zeichentrick auf nick weniger negativ und vlt. sogar sinnvoller sein kann als ein abend zdf^^.
ich find trotzdem dass man sich das ruihg mal anschauen kann, zum besipiel ham die neulich über islamische hass-prediger berichtet und irgendwie gabs da ein paar parallelen zu ihrer sendung^^
ich find trotzdem dass man sich das ruihg mal anschauen kann, zum besipiel ham die neulich über islamische hass-prediger berichtet und irgendwie gabs da ein paar parallelen zu ihrer sendung^^
Ich warte bis heute auf den Frontal21-Bericht über das durch die Mitgliedschaft in einem Schützenverein erhöhte Gewaltpotential. Wahrscheinlich trauen sie sich einfach nicht - Gamer können nur bitterböse E-Mails schreiben, aber ein verärgertes Mitglied im Schützenverein trifft vielleicht mal einen der Verantwortlichen - Zaubertinte: [zwischen die Augen]
@Käpt'n LeChuck: wieso erhöt die mitgliedschaft in einem schützenverein das gewaltpotenzial?? wer verzapft so'n schwachsinn??
Da diese Sendung auch negatives hervorhebt ist sie natürlich umstritten und genau deswegen finde ich diese sendung auch zimlich interresant. Menschen die von einer Sache vollkommen überzeugt sind wollen einfach nicht auch die schlechten seiten wahrhaben (gibt natürlich immer ausnahmen). Traut sich dennoch jemand etwas gegen ihre bisherigen Richtlienien zu sagen stimmt das nicht ist NUR schön oder passend ausgelegt, oder anderes.
Ich halte es schon für möglich das die Mitgliedschaft in einen Schützenverein das Gewaltpotenzial erhöht die betroffenen Personen haben ja schließlich spass daran.Ist vieleicht weit ausgehohlt aber nicht unmöglich: Mit einer geladenen Waffen andere zu bedrohen ist möglicherweise auch nur Spass. Wobei ich sagen muss das das sehr vom Charackter des jeweilig Betroffenen und dessen umgebung abhengt.
>-So meine Sicht der Dinge-<
Ich halte es schon für möglich das die Mitgliedschaft in einen Schützenverein das Gewaltpotenzial erhöht die betroffenen Personen haben ja schließlich spass daran.Ist vieleicht weit ausgehohlt aber nicht unmöglich: Mit einer geladenen Waffen andere zu bedrohen ist möglicherweise auch nur Spass. Wobei ich sagen muss das das sehr vom Charackter des jeweilig Betroffenen und dessen umgebung abhengt.
>-So meine Sicht der Dinge-<
ups sry:
http://www.sinn-los.de/spezi1.html
http://www.sinn-los.de/spezi1.html
@babykiller; ABSOLUT/Schmerzlos
Ihr habt beide meinen Beitrag in keinster Weise verstanden. Hätte es in [ironie][/ironie]-Tags schreiben sollen. Naja, mein Fehler halt.
Es ist nämlich so: Frontal21 hat es so aussehen lassen, als wäre die Countertrike Spielerei von Robert Steinhäuser der einzige Auslöser für dessen Amoklauf gewesen. Der Tatsache, dass er auch im Schützenverein war, sind sie gar nicht nachgegangen. Und darauf warte ich eben noch...
Ihr habt beide meinen Beitrag in keinster Weise verstanden. Hätte es in [ironie][/ironie]-Tags schreiben sollen. Naja, mein Fehler halt.
Es ist nämlich so: Frontal21 hat es so aussehen lassen, als wäre die Countertrike Spielerei von Robert Steinhäuser der einzige Auslöser für dessen Amoklauf gewesen. Der Tatsache, dass er auch im Schützenverein war, sind sie gar nicht nachgegangen. Und darauf warte ich eben noch...
Frontal 21 ist nicht wirklich interessant...
Unter Spielern ist die Sendung sowieso schon total verpöhnt, s.o.
Unter Spielern ist die Sendung sowieso schon total verpöhnt, s.o.
Ich finde die Sendung durchausinformativ..................Soweit ich weis gab es auch nicht viel mehr gründe bei Robert Steinhäuser. (oder wie der auch hies)
^^ ja z.b keine freunde hatte+familien probleme= niemanden, mit dem man wirklich rden kann= hass auf jeden=ammoklauf planen=riesiges psychisches problem
@Käpt'n LeChuck:
Nur weil man n bisschen cs zockt und in nem schützenverein ist, heißt das noch lang net, das man n ammoklaäufer wird. ich bin au in nem schützenverein!!!
jedenfalls eine wahrheit hat frontal21 schon ans licht gebracht und zwar: das online-rollenspiele wie wow sehr sehr süchtig machen
@Käpt'n LeChuck:
Nur weil man n bisschen cs zockt und in nem schützenverein ist, heißt das noch lang net, das man n ammoklaäufer wird. ich bin au in nem schützenverein!!!
jedenfalls eine wahrheit hat frontal21 schon ans licht gebracht und zwar: das online-rollenspiele wie wow sehr sehr süchtig machen
@babykiller
Ich weiß - aber wer ernsthaft glaubt, das CounterStrike Amokläufer hervorbringt, dem kann man auch zutrauen, dass er die Mitgliedschaft in einem Schützenverein als Auslöser für Amokläufe zu erkennen meint. Drum wäre es eigentlich logisch, dass Frontal21 noch über Schützenvereine und ihre steigernde Wirkung auf das Aggressionspotential berichtet.
Ich weiß - aber wer ernsthaft glaubt, das CounterStrike Amokläufer hervorbringt, dem kann man auch zutrauen, dass er die Mitgliedschaft in einem Schützenverein als Auslöser für Amokläufe zu erkennen meint. Drum wäre es eigentlich logisch, dass Frontal21 noch über Schützenvereine und ihre steigernde Wirkung auf das Aggressionspotential berichtet.
ich denke weder ein zocker noch ein schütze würde nur seines hobbys wegen auf irgendwen eine waffe abschießen, auch wenn es jemandem spass macht eine waffe auf eine scheibe abzuschießen muss doch dieser nicht gleich gewalttätig sein, oder? ich glaube der cocktail aus frust verzweuflung und sinnlosigkeit hat robert zum morden getrieben, dennoch glaube ich, dass er seine "inspiration" aus dem verein und den spielen genommen hat
Frontal ist wie eine verfilmte Bildzeitung, nur eben auf die Schlagzeilen reduziert.
Als geBILDeter Leser weis ich, das ich gut unterhalten werde, aber unbedingt auch zwischen den Zeilen lesen muss um die Information von der Sensation trennen zu können.
Bei der Bildzeitung bin ich das gewöhnt, weil da ja wenigstens im kleingedruckten meist das Tatsächliche drin steht.
Frontal hat wohl auch Tatsachen als Thema, jedoch dermaßen minimalisiert auf den zum Thema entsprechende Randgruppen, das eine freie Meinungsbildung nur noch den "Nichttalkshowgehern" vorbehalten ist... ;-)
Als geBILDeter Leser weis ich, das ich gut unterhalten werde, aber unbedingt auch zwischen den Zeilen lesen muss um die Information von der Sensation trennen zu können.
Bei der Bildzeitung bin ich das gewöhnt, weil da ja wenigstens im kleingedruckten meist das Tatsächliche drin steht.
Frontal hat wohl auch Tatsachen als Thema, jedoch dermaßen minimalisiert auf den zum Thema entsprechende Randgruppen, das eine freie Meinungsbildung nur noch den "Nichttalkshowgehern" vorbehalten ist... ;-)
genau meine meinung! es is oftmals auch so dass sie recht haben, nur leider nicht ganz so häufig ;-)
Man entschuldige bitte meine Vorurteile, doch wie soll man bei der Bild zwischen den Zeilen lesen?
IMO ist Express da noch informativer und solange ich da Sätze à la "Wenn das denn stimmen sollte, was der Autor bestätigt, wir uns aber nicht sicher sind..." um die Ohren geschmissen bekomme (kein Scherz, in dem Artikel ging es glaube ich um die Osthoff-Geschichte), dann Frage ich mich schon, wo denn da die Information sein soll...
Ich lese ja nicht Zetung um dann hinterher zu raten, wies denn war, dafür gibts Kreuzworträtsel. -.-
Und speziell zu diesen Ego-Shootern habe ich auch ne geteilte Meinung.
Wenn ich da meine Mitschüler höre, die sich morgens darüber kaputtlachen, wie da Leuten die Köpfe weggeflogen sind, halte ich das schon für bedenklich... oO
IMO ist Express da noch informativer und solange ich da Sätze à la "Wenn das denn stimmen sollte, was der Autor bestätigt, wir uns aber nicht sicher sind..." um die Ohren geschmissen bekomme (kein Scherz, in dem Artikel ging es glaube ich um die Osthoff-Geschichte), dann Frage ich mich schon, wo denn da die Information sein soll...
Ich lese ja nicht Zetung um dann hinterher zu raten, wies denn war, dafür gibts Kreuzworträtsel. -.-
Und speziell zu diesen Ego-Shootern habe ich auch ne geteilte Meinung.
Wenn ich da meine Mitschüler höre, die sich morgens darüber kaputtlachen, wie da Leuten die Köpfe weggeflogen sind, halte ich das schon für bedenklich... oO
Nunja, ich spratzel auch ab und zu mal gerne dem ein oder anderen Höllendämon oder Biomechanoiden die Eingeweide um die Ohren, bekomm beim Anblick richtiger Wunden fast das Kotzen. Noch so viel Quake, Doom, Postal oder sonstwas könnte mich dagegen kaum abhärten. Die Differenzierung zwischen Spiel und Realität ist noch immer hervorragend möglich und ich glaube nicht, dass die technische -insbesondere die grafische- Entwicklung der nahen Zukunft daran gravierend etwas ändern wird.
ich spiele mehr strategie spiele ,so anno 1503,rct,rct2
oder sport
oder sport
@Zora-Link
Du darfst das nicht so ernst und/oder eng sehen..
Es gibt zwar solche und solche - die einen können zwischen Spiel und Realität unterscheiden, die anderen nicht;
..aber im Endeffekt ist da absolut nichts dabei wenn sich manche Mitschüler darüber kaputtlachen.
Ich weiß noch ich hab' mich früher als ich noch zur Schule ging über AvP mit meinen Kollegen dumm und dämlich gelacht.
Und? - Aus mir ist auch kein Massenmörder geworden..

Du darfst das nicht so ernst und/oder eng sehen..
Es gibt zwar solche und solche - die einen können zwischen Spiel und Realität unterscheiden, die anderen nicht;
..aber im Endeffekt ist da absolut nichts dabei wenn sich manche Mitschüler darüber kaputtlachen.
Ich weiß noch ich hab' mich früher als ich noch zur Schule ging über AvP mit meinen Kollegen dumm und dämlich gelacht.
Und? - Aus mir ist auch kein Massenmörder geworden..

Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.