sinnloses leben (Gesellschaft)

sinnloses leben (Gesellschaft)

Hat das leben einen sinn, jeden tag den selben s***iss und dazwischen lauter betrübende Ereignisse.Ich hasse das leben außerdem muss man immer das tun was von einem verlangt wird. Man hat keine richtigen freiheiten. Wie geht es euch? Denkt ihr auch vom Pech verfolgt zu sein? SCHREIBT?
das leben is geil aber manchma au blöd so ist das leben ...
Quatsch
schau doch ma wie oft einem Dinge passieren,welche dir auch mal Freude machen!
wenn du jeden Tag aber nur Glücklich währst würdest du das nichtmehr wahrnemen oder??
Leb mal dein Leben
dsas war für Dark Killer ne :-)
Wie goldig, pubertärer Nihilismus ^^
Das Thema NERVT mittlerweile!
Lee du nervst(du musst deinnen Senf nicht dazugeben). An Mace Windu:In jedem leben gibt es lustige und schöne momente. Bei mir sind es aber nur sehr wenige und sehr viele schlimme momente.
Wenigstens hungerst du nicht...
sag einfach immer ja und amen und sonst halt die fresse


so oder so ähnlich scheint mir die devise des lebens in einigen situationen
das leben is scheisse, aber die grafik rul0rt!

hey guck mal du musst jeden tag scheisse schlucken, aber du hast doch noch etwas, deine ehre und das was dich zu einer persönlichkeit macht!

außerdem haben wir das thema schon mal gehabt
aber es ist eben ein ewiges thema
Na und davür geht es mir seelisch schlecht und das kann schlimmer sein als körperlicher Schmerz oder Durst usw.(Heute komm ich vorraussichtlich nicht mehr ,Aber vielleicht doch)
So ist das eben manchmal, und das sehr häufig in der Pubertät. Wenn dein Leben aber wirklich so schrecklich ist dann mach einfach ein verrücktes Leben ohne jeglicher Authorität und Selbstachtung drauß. ;-)
Kann, muss aber nicht. Ich bezweifle, dass dein "seelischer Schmerz" schlimmer ist, als derart lebensbedrohliche physische Mängel.

Entweder du wirst etwas auführlicher oder du lässt diese Phrasendrescherei a la "Das Leben ist so schlimm!" ganz.
Probiers doch mal mit Drogen! Dann kriegst den ABSOLUTEN Kick! Scherz..

ne komm du, das Leben ist manchmal Scheisse, aber ab einem bestimmten Reifegrad lernst du, Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen! Dann bist du abgehärtet und das Leben macht doppelt Spass, weil du dann über seeehr viele Leute lachen kannst :D
Ich finde mittlerweile auch keinen Sinn mehr im Leben... Aber ich versuche trotzdem das beste daraus zu machen =D

Aber es stimmt schon dass es in einem Menschenleben einige stressige Sachen gibt die es in einem Tierleben nicht geben würde^^ (Zeitdruck, Geld, Liebesprobleme, Schule/Arbeit, etc...)
Tiere haben auch Liebesprobleme <:
Ein Hundeleben hätte ich gern.
Die liegen den ganzen Tag lang rum, essen, trinken und werden gelegentlich geknuddelt. :)
Es gibt verschiedene arten von Leben...
manche werden nicht Geliebt
andere hingegen kriegen zuviel Liebe
andere werden Gehast
andere Hassen sich selber...

aber was jedes Leben verbindet ist das JEDEN menschen Gutes sowie auch Schlechtes pasiert, da kann man nichts endern
jedes leben hatt einen sinn und es gibt leute die ihr ganzes leben damit verbringen denn sin zu finden , aber meiner ansicht nach ist der sinn des lebens , das leben zu leben
Würde sagen: Beschissenes Gameplay, geile Grafik. ;-)
Egal, was man erlebt: Hauptsache man bekennt sich zu Jesus.

Sorry. o.O
-.-

Immer wieder hardcore Christen :)

l
Wo, wo, wo?
Ach na ja es stimmt das man alles über sich ergehen lassen muss aber das ist echt dumm.Andere sind hingegen unverbesserliche Optimissten die fast nur freude am Leben haben Das ärgert mich
von den optimisten(man schreibt es ohne doppel s) gibts zu viele , die verderben den pessis den ganzen spass ;-)

nein also das leben ist im grunde genommen wie ein stück papier.....es wird hergestellt und verrottet im laufe von ein paar Jahren bis es dann entsorgt wird...
@ COLDPLAYer hast du dir den Vergleich selber ausgedacht? Wenn ja solltes du irgendwas mit Literatur machen.
Ich würde es mit einem Kaugummi vergleichen.

Am Anfang (als Kind) ist noch alles super, aber später wird es immer stressiger und der Geschmack ist weg.
Am Ende kauf man dann nur noch drauf rum, weil kein Papierkorb in der Nähe ist... :P
"Wie goldig, pubertärer Nihilismus ^^"

Ich tippe eher auf Existentialismus in minderwertiger Form. Das Leben als sinnlos hinzustellen, ist kein Nihilismus, außer man stellt es als sinnlos hin im Vergleich zu einem Leben als Übermensch mit Übermenschen. Dies ist hier aber nicht der Fall, ergo kein Nihilismus hier.

Btw. "Der Ekel" von Sartre - kaufen ;)
Gut werde es mir kaufen oder bei Bücherei ausborgen.
Danke für den Vorschlag
Öh, kam Nietzsche nicht erst dann mit seinem Übermenschen angedackelt, als er den Nihilismus bereits aufgegeben hatte? O.o

Abgesehen davon: Der Nihilismus muss nicht zwangsläufig etwas mit dieser ganzen Übermenschenthematik etwas zu tun haben. Ganz grundsätzlich verneint er Sinn im Leben und in der Schöpfung ganz allgemein, was zu einer Entwertung von Moral und Ethik führt.

"aus dem Empfinden der Sinnlosigkeit wird der Zweck des Daseins geleugnet und damit eine Lebensentscheidung getroffen, die einen sinn- und haltgebenden transzendenten Grund der Welt und des Lebens bestreitet"

Existenzialismus geht nicht so weit und drückt lediglich eine Unsicherheit aus. Der Mensch muss sich "im Angesicht des Nichts bzw. Absurden selbst bestimmen und entwerfen"

So wie er's sagt, leugnet er einen Sinn völlig (-> Nihilismus) aber du magst insofern recht haben, dass dem ganzen eigentlich eine innere Unsicherheit zugrunde liegt. Eigentlich weiß er nicht, was er für sinnvoll oder -los halten soll und äußert dies in dieser überspitzten Form. Unvollendeter Existentialismus? Vermutlich.
Anhand einer Aussage schwer festzumachen.

Allerdings bin ich jetzt nicht all zu bewandert, was den Existenzialismus angeht. Folglich erhebe ich keinerlei Anspruch auf absolute Korrektheit ^^
Ich würde nicht sagen, dass der Nihilismus (N.) das Leben verneint. Der N. verneint eher das "Durchschnittsleben" und bejaht eine höhere Ebene des Lebens (Übermenschen), quasi würde ich N. eher lebensbejahend nennen.

Lies "Der Ekel" von Sartre ;) Existenzialismus an paar Zitaten zu erklären ist nicht möglich.
Da bin ich deiner Meinung.:)
Der Nihilismus verneint das Leben ja nicht direkt, jedoch indirekt, indem er jeglichen Sinn verneint. Nietzsche konnte ihn nicht ausleben, da er fast daran zugrunde gegangen wäre, weshalb er es durch einen vitalistischen Lebenswandel ersetzt hat.
Dennoch: Kam der Nihilismus nicht noch vor dem Übermenschen? Besteht da überhaupt eine wikliche Verbindung?
Na klar besteht da eine Verbindung o.O
Der Übermensch ist der Weg (oder vll. gibts noch mehrere) zur Überwindung des Nihilismus.
@Dark Killer

EGAL was du vor hast, lass' es sein!! - dein Leben ist kostbar - wirf es nicht einfach achtlos weg!

--------------------------------------------------
..sorry, aber das musste raus.
Ich hab' keinen bock das Mogelpower demnächst auch noch geschlossen wird, nur weil sich (wie schon einmal geschehen) ein suizid-gefährdeter Member das Leben nimmt und es dann wieder heisst, keiner hätte reagiert..
Ich habe nie gesagt das ich das tun würde, denn ich warte auf mein weiteres Leben(wie es weitergeht) und deswegen würde ich mich nicht umbringen
Quelle, Chrisly? Afaik hat Nietzsche einfach nur das eine gegen das andere ausgetauscht, weil er bemerkt hat, dass der Nihilismus nicht umsetzbar ist.
Boah, was geht ab hier -.-
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1918790 | daran hatte ich auch schon mal gedacht^^
Ein Hundeleben hätte ich ungern, die werden in z.B in einigen Teilen Chinas grauenvoll gehalten, danach qualvollgeschlachtet und gegessen...
Davon habe ich auch schon gehört.Die Chinesen schneiden auch den Affen die Schädeldecke auf und essen ihr Hirn. Das schlimmste ist aber einen Wal nur wegen der Schwanzflosse zu fangen,sie ihm abzuschneiden und ihn dann wieder ins Meer zu werfen.
Die Wale sterben elendeglich im Meer.


Die Buddhisten sagen:"Wer wem Anderen(egal ob Mensch oder Tier) was böse antut wird im nächsten Leben dafür büssen.

PS:Buddhisten glauben an die Wiedergeburt.
Quelle? Mein Wissen, was ich aus verschiedenen Büchern von Nietzsche habe.
Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil!!
@Fhajad: Den Allgemeinplatz hatten wir schon.
@Chrisly: Sicher, dass du nix vermischt hast? ^^
Jupp, das Leben ist sinnlos, bis man ihm einen Sinn gibt;) (dafür ist hauptsächlich die Jugend da).
Was interessiert uns das, wenn du kein bock mehr aufs Leben hast. Dann bringt dich halt um. Aber deswegen nen neuen Thread aufmachn ??= :/
@ einsamerschuetze ; Meine Rede!

Frage ist bloss muss alles einen Sinn haben?
Ich bin der Meinung man kann sich niemals eine vollkommene Sinnhaftigkeit geben solange diese Sinnsache vergänglich ist. Was man im Leben auch erreicht, ob Reichtum oder Ruhm, der Tod wird es nehmen, wie der Wind das verwelkte Gras.
Der Mensch sucht seinen Sinn im Leben, aber nicht für das Leben. Die Tatsache der Zeit und die Macht des Todes wird oft nicht inbegriffen. Jesus Christus der Wahrhaftige ist der einzige der dem Leben die Vollkommenheit schenken kann. Wer sich ihm zuwendet, wird nicht verloren gehen und das ewige Leben empfangen!
Jesus Christus der Wahrhaftige ist der einzige der dem Leben die Vollkommenheit schenken kann. Wer sich ihm zuwendet, wird nicht verloren gehen und das ewige Leben empfangen!

Hm. Und deine Begründung dafür ist sicher, dass es in der Bibel steht. Klingt eher nach "Kann ich mir nicht erklären also --> Religion."
Ein berühmter, antiker Philosoph (od. Dichter, na egal, den Namen weiß ich grad nich mehr) meinte einmal schlicht und ergreifend:"Das Leben ist nichts als ein stetigiges Warten auf den Tod"- und wo wir gerade bei sinnlosem Leben sind, werf ich mit dem Zitat:"Die Kunst ist lang, das Leben kurz" mal die Tragödie des Faust hier in 'nen Raum (die Diskussion artet sowieso wieder aus, also is 'ses auch egal)- immerhin war es bei Dr. Faust ähnlich (räusper): Faust sieht im Leben keinen Sinn mehr, will sich umbringen, wird aber davon abgehalten (ob durch höhere Mächte od. nich, sei dahingestellt) und bekommt durch den Osterspaziergang wieder Lust zum Leben (+ den Pakt mit Mephisto).
Gut, gut, meine eben abgegebene und zudem ungemein grobe Zusammenfassung des Faustanfangs würde zwar jedem Germanisten 'nen Schlag versetzen, aber um die Thematik (sowie die Aussage) zu skizieren, reichts^^.
lol du musst dir ein lebensziel setzen. ICh möchte unbedingt großer Wrestler werden. Naja ich geh jetzt dann in ne Wrestlingschule XD
Halleluja
lol drei monate alten thread rausgeholt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.