Die 5200er ist ja schon doch ziemlich betagt, da bringt auch ein moderner Prozessor nix, also: Viel kannste damit nicht mehr machen.
Ich habe das Teil vor längerer Zeit in meinem Büro-PC verbaut, als ich mir eine neue Karte gekauft habe. Da wir letztens mal im LAN gespielt haben war ich erstaunt, das z.B. NFS UG2 sogar mit 1024x768 und 30+ fps lief. Allerdings ohne AA, Kontrastanhebung und Überstrahlungsschnickschnack. Dafür aber sogar mit den Feature für die 3D-Brille .
Die Karte ist wirklich nicht grade der Bringer, aber meine alte Gainward FX5200 lässt sich extrem übertakten und läuft damit zumindest für dieses Spiel einigermaßen flüssig. CS geht eigentlich auch ganz gut. MostWanted läuft ohne bestimmte Effekte bis 800x600, sieht aber Sch... aus.
Die FX5200 ist relativ dunkel, aber da liesse sich noch etwas am Alpha spielen. 5200 ist nicht gleich 5200, die gabs von 64 MB bis 256 MB. Eine FX5200 mit 128 MB, die sich gut ziehen läßt (z.B. Gainward), reicht für ältere Spiele oder anspruchslosere Adventures / Ballerspiele locker.
Die Karte ist wirklich nicht grade der Bringer, aber meine alte Gainward FX5200 lässt sich extrem übertakten und läuft damit zumindest für dieses Spiel einigermaßen flüssig. CS geht eigentlich auch ganz gut. MostWanted läuft ohne bestimmte Effekte bis 800x600, sieht aber Sch... aus.
Die FX5200 ist relativ dunkel, aber da liesse sich noch etwas am Alpha spielen. 5200 ist nicht gleich 5200, die gabs von 64 MB bis 256 MB. Eine FX5200 mit 128 MB, die sich gut ziehen läßt (z.B. Gainward), reicht für ältere Spiele oder anspruchslosere Adventures / Ballerspiele locker.
Ich hab mir ne FX 5200 geholt doch damit leuft Half Life 2 nicht mehr sagt immer das ich keine Direct-X 7
Grafikarte hab!
Grafikarte hab!
Aha aber warumm klapts dann nicht das Spiel versucht 3mal in verschiedenen modi aber dann "Failed to set video mode. This game has a minimum requirement of
Direct-X 7.0 copatible hardware"
Direct-X 7.0 copatible hardware"
GENAU das gleiche kommt wenn ich CSS starten will!
Mit meiner alten GeForce 4MX hatt er ja wenigstens getartet! Da kont ichs noch zocken!!!!!!!!!!!
Mit meiner alten GeForce 4MX hatt er ja wenigstens getartet! Da kont ichs noch zocken!!!!!!!!!!!
@HL2 zocker:
1. Registrieren hilft, um unnötige Doppel-Posts zu vermeiden
2. Was für eine FX 5200 hast Du genau?
3. Welche Treiberversion hast Du eigentlich drauf?
4. Welchen DX-Renderpfad hast Du in CSS eingestellt (Konsole)?
5. Guckst Du mal hier
1. Registrieren hilft, um unnötige Doppel-Posts zu vermeiden
2. Was für eine FX 5200 hast Du genau?
3. Welche Treiberversion hast Du eigentlich drauf?
4. Welchen DX-Renderpfad hast Du in CSS eingestellt (Konsole)?
5. Guckst Du mal hier
In ordnung hat sich is erledigt hab jetzt vor 10 minuten mit meinem Kumpel die Karten getauscht hab jetzt ATI RADEON 9600 damit läufts! Auf seinem Rechner läuft HL2 mit der FX 5200. Danke für deine Hilfe trozdem FormatC. :-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.