Ich hab heute in der Zeitung gelesen das am 19 Juli von Holland nach Mecklenburg Vorpommen eine Wolke gelogen sein soll die es so nicht gab.
Lest selbst: http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/23/536513.html
Was kann das gewesen sein?
Lest selbst: http://www.abendblatt.de/daten/2006/02/23/536513.html
Was kann das gewesen sein?
Ich weiss es nicht. Vielleicht ein wissenschaftliches Experiment.Mich würde es aber auch sehr interessieren was das war.
Oft ist das was man sucht näher als man denkt.
Oft ist das was man sucht näher als man denkt.
gibt tausend erklärungen
radar fehler
stör sender
sonnen winde
erd strahlung
halte ich nichts von, von wegen us militär oder ufo
radar fehler
stör sender
sonnen winde
erd strahlung
halte ich nichts von, von wegen us militär oder ufo
Es waren mehrer Radare(ist Radaredie mehrzahl von Radar?) also kann eine Störung größtenteils ausgeschlossen werden.
Wenn es ein Experiment war warum ist dann nichts davonbekannt?
Soetwas muss man doch anmelden.
Außerdem sind, wie im Artikel zu lesen ist, Wetterexperimente verboten.
Ich denk Erdstrahlung kann man auch ausschließen.
Sonst gäbe es ja immer solche "Wolken".
Sonenwinde gibt es auch öfters und trozdme gibt es sowas nicht andauernd.
Und warum US Militär oder UFOs?
Da steht nichts vom US Militär.
Höchstens Militär allgemein (ja ok es <i>könnte</i> das US Militär sein...)
Und warum keine UFOs?
Es warne dochwarscheinlich kleine fliegende Objekte die halt nicht bekannt sind.
Wenn es ein Experiment war warum ist dann nichts davonbekannt?
Soetwas muss man doch anmelden.
Außerdem sind, wie im Artikel zu lesen ist, Wetterexperimente verboten.
Ich denk Erdstrahlung kann man auch ausschließen.
Sonst gäbe es ja immer solche "Wolken".
Sonenwinde gibt es auch öfters und trozdme gibt es sowas nicht andauernd.
Und warum US Militär oder UFOs?
Da steht nichts vom US Militär.
Höchstens Militär allgemein (ja ok es <i>könnte</i> das US Militär sein...)
Und warum keine UFOs?
Es warne dochwarscheinlich kleine fliegende Objekte die halt nicht bekannt sind.
Weil Ufos wie Untertassen aussehen^^. ;-)
Da kann etwas, was wie eine Wolke aussieht, kein Ufo sein. *gg
Da kann etwas, was wie eine Wolke aussieht, kein Ufo sein. *gg
Es waren ja keine Wolken am Himmel, wie man auf dem Satelitenbild sehen kann.
Es wurde etwas vom Radar gemessen!
Nur von dem Radar.
Und zwar wolken und niederschlag.
Aber weder die Wolken noch den Niederschlag hat es gegeben.
Es wurde etwas vom Radar gemessen!
Nur von dem Radar.
Und zwar wolken und niederschlag.
Aber weder die Wolken noch den Niederschlag hat es gegeben.
Vielleicht war es ein Teilchensturm, der unser Magnetfeld durchbrochen hat.
Wieso regst du dich denn so darüber auf? ^^
Wieso regst du dich denn so darüber auf? ^^
Ich reg mich nicht auf.
Ich will nur wissen was das geschehen ist/geschehen sein könnte.
Lest euch einfach den Artikel durch. ujnd ihr werdet sehen das es nichts dergleichen war.
Ich will nur wissen was das geschehen ist/geschehen sein könnte.
Lest euch einfach den Artikel durch. ujnd ihr werdet sehen das es nichts dergleichen war.
Hat eigentlich irgend einer von diesen bescheuerten Fachidioten mal das Fenster aufgemacht und rausgeguckt?? Ka ob ich es überlesen hab, aber ich wollte mir den Artikel da nicht länger antun^^
Eigentlich würde ich sagen,es ist einfach nur Unfug!
Aber andererseits,warum sollte es nicht anderes Leben geben,außer uns?
Das Universum ist so riesig,wer weiß was sich da noch alles verbirgt!
Jeder weiß ja wie unsere Erde entstanden ist,doch wie ist das Universum entstanden?
Gibt es noch etwas,was über dem Universum steht?
Keiner kann in der heutigen Zeit diese Fragen richtig beantworten.
Aber zu der Wolke kann ich nichts dazu sagen,weil ich das heute zum ersten mal gehört habe :)
Aber andererseits,warum sollte es nicht anderes Leben geben,außer uns?
Das Universum ist so riesig,wer weiß was sich da noch alles verbirgt!
Jeder weiß ja wie unsere Erde entstanden ist,doch wie ist das Universum entstanden?
Gibt es noch etwas,was über dem Universum steht?
Keiner kann in der heutigen Zeit diese Fragen richtig beantworten.
Aber zu der Wolke kann ich nichts dazu sagen,weil ich das heute zum ersten mal gehört habe :)
Puha, "jeder weiß, wie unsere Erde entstanden ist" ^^ Sicher doch. Wunschvorstellung <:
@ einsamerschütze
Wenn du den Artikel sowieso nicht ganz gelesen hast, kannst du deinen Mitmenschen ja Beleidigungen wie "bescheuerte Fachidioten" etc. ersparen.
@ einsamerschütze
Wenn du den Artikel sowieso nicht ganz gelesen hast, kannst du deinen Mitmenschen ja Beleidigungen wie "bescheuerte Fachidioten" etc. ersparen.
Oh man, das ist mal wieder die typische Panikmache der Medien :
"Waren es unbekannte fliegende Objekte? Waren es geheime militärische Experimente? Die Wissenschaftler sind ratlos."
einfach nur ROFL
Sowas nehm ich gar nciht ernst, und sollte wirklich etwas "übernatürliches" geschehen sein dann werden wir es so und so nie erfahren. Aber wenn schon die Offenbacher Experten ratlos sind "Diese mysteriöse Beobachtung löste heftige Diskussionen unter den Offenbacher Meteorologen aus." steht die Welt dem Untergang geweiht. Aber solange die Bild Zeitung noch nicht darauf aufmerksam wird, haben wir noch ein Quäntchen Hoffnung.
Wir wissen doch im Grunde alle das es ein Schwarm mit Vogelgrippe infizierten SChwänen war ;p
"Waren es unbekannte fliegende Objekte? Waren es geheime militärische Experimente? Die Wissenschaftler sind ratlos."
einfach nur ROFL
Sowas nehm ich gar nciht ernst, und sollte wirklich etwas "übernatürliches" geschehen sein dann werden wir es so und so nie erfahren. Aber wenn schon die Offenbacher Experten ratlos sind "Diese mysteriöse Beobachtung löste heftige Diskussionen unter den Offenbacher Meteorologen aus." steht die Welt dem Untergang geweiht. Aber solange die Bild Zeitung noch nicht darauf aufmerksam wird, haben wir noch ein Quäntchen Hoffnung.
Wir wissen doch im Grunde alle das es ein Schwarm mit Vogelgrippe infizierten SChwänen war ;p
Ich hab ansich keine angst vor dem Unbekannten...jedenfalls nicht da!
Ich glaub auch nicht das es etwas übernatürliches war.
@The Predeator:
Und ich hab gestern das erstemal davon gehört! Naund??!?
edit:
nein ich reg mich wirklich nicht auf!
keine sorge.
Es würde mich jhalt einfach nur interesieren.
Ich glaub auch nicht das es etwas übernatürliches war.
@The Predeator:
Und ich hab gestern das erstemal davon gehört! Naund??!?
edit:
nein ich reg mich wirklich nicht auf!
keine sorge.
Es würde mich jhalt einfach nur interesieren.
Keene Panik, unser Big Boss da oben hat nur nen Pups gelassen...
Mysterium um Lichtpunkte am Himmel
Nachthimmel von Wiesbaden: Experten ratlos
Wiesbaden - Wandernde Lichtpunkte am Abendhimmel geben der Polizei in Wiesbaden Rätsel aufgegeben. Meteorologen wurden befragt, die Flugsicherung und selbst die Europäische Weltraumagentur ESA - niemand hat bisher eine Erklärung parat.
Wie die Polizei mitteilte, suchte sie sogar mit einem Hubschrauber nach dem Ursprung der etwa zweistündigen Erscheinung - ohne Ergebnis. Scheinwerfer einer Discothek seien es in jedem Fall nicht gewesen. Auch Wiesbadener Bürger hätten das Licht gesehen und gemeldet. (fw/dpa)
(quelle: AOL )
Langsam gefällt mir nichtmehr, was über uns abgeht^^
Nachthimmel von Wiesbaden: Experten ratlos
Wiesbaden - Wandernde Lichtpunkte am Abendhimmel geben der Polizei in Wiesbaden Rätsel aufgegeben. Meteorologen wurden befragt, die Flugsicherung und selbst die Europäische Weltraumagentur ESA - niemand hat bisher eine Erklärung parat.
Wie die Polizei mitteilte, suchte sie sogar mit einem Hubschrauber nach dem Ursprung der etwa zweistündigen Erscheinung - ohne Ergebnis. Scheinwerfer einer Discothek seien es in jedem Fall nicht gewesen. Auch Wiesbadener Bürger hätten das Licht gesehen und gemeldet. (fw/dpa)
(quelle: AOL )
Langsam gefällt mir nichtmehr, was über uns abgeht^^
ok, nehmen wir mal an es war etwas übernatürliches.
nehmen wir auch an, es gibt außerirdische (jetzt nur mal vorstellen)
und nehmen wir an die kommen mit ihren UFO's angeetanzt und wollen die menschheit auslöschen oder so.
wenn so etwas wirklich passieren sollte, also auschließen kann das ja niemand weil wir nicht mehr darüber wissen, was machn wir dann?
die menschheit ist auf sowas nicht vorbereitet. und wenn so etwas wirklich passieren sollte sind wir gearscht!!
nehmen wir auch an, es gibt außerirdische (jetzt nur mal vorstellen)
und nehmen wir an die kommen mit ihren UFO's angeetanzt und wollen die menschheit auslöschen oder so.
wenn so etwas wirklich passieren sollte, also auschließen kann das ja niemand weil wir nicht mehr darüber wissen, was machn wir dann?
die menschheit ist auf sowas nicht vorbereitet. und wenn so etwas wirklich passieren sollte sind wir gearscht!!
Wo nehmen wir anes ist was Übernatürliches/außerirdisches?
Ich meinte ansich nichts übernatürliches/Außerirdisches.
Warum auch?
Da hat irgend ein experiment stadtgefunden.
Ich möchte nur wissen was für ein experiment und warum.
Zu den Lichtpunkten:
Schonmal "Signs - Zeichen" gesehen?^^ :P
Das kann alles mögliche gewesen sein..
Komisch ist es schon...
Aber um richtig drüber diskutieren zu können braucht man mehr als eine vage Beschreibung.
edit:
hier ist übrigens ein Radarfilm:
http://donnerwetter.de/images/content/114/1140170936190.gif
Ich meinte ansich nichts übernatürliches/Außerirdisches.
Warum auch?
Da hat irgend ein experiment stadtgefunden.
Ich möchte nur wissen was für ein experiment und warum.
Zu den Lichtpunkten:
Schonmal "Signs - Zeichen" gesehen?^^ :P
Das kann alles mögliche gewesen sein..
Komisch ist es schon...
Aber um richtig drüber diskutieren zu können braucht man mehr als eine vage Beschreibung.
edit:
hier ist übrigens ein Radarfilm:
http://donnerwetter.de/images/content/114/1140170936190.gif
Letzte Woche wurde wieder eine dieser mysteriösen Wolken über der Elbe geortet.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407919,00.html
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407919,00.html
es gibt halt dinge die können wir vom heutigen standpunkt useres Wissens aus noch ncit erklären.
vielleicht warens ja wirklich außerirdische, wer weiß-nur eins ist sicher, wenn die Ktholische Kirche weiß, dann tut sie garantiert alles, das zu verbergen.
Oder doch eine Militärübung, ist doch nciht sicher ob die sich wirklcih an die Regeln halten.
vieleicht ist es aber auch nur irgendein naturphänomen, das man vorher einfach nur noch nicht registriert hatte...
vielleicht warens ja wirklich außerirdische, wer weiß-nur eins ist sicher, wenn die Ktholische Kirche weiß, dann tut sie garantiert alles, das zu verbergen.
Oder doch eine Militärübung, ist doch nciht sicher ob die sich wirklcih an die Regeln halten.
vieleicht ist es aber auch nur irgendein naturphänomen, das man vorher einfach nur noch nicht registriert hatte...
also,
wieso sollte es keine Außerirdischen geben? Ich hab irgendwie gehört das es 10^9 galaxien im Univerum gibt.
Nehmen wir an, dass jede Galaxie wiederrum aus 10^9 Sternen besteht. Also insgesamt 10^18 sterne im All.
Und nun gibt es in jedem Sonnensystem ~9 Planeten.
Also 9*10^18 mal ausgeschrieben, umes zu verdeutlichen:
9.000.000.000.000.000.000 Planeten
und davon soll nur 1ne bewohnt sein? Ziiiemlich unglaubwürdig, oder?
wieso sollte es keine Außerirdischen geben? Ich hab irgendwie gehört das es 10^9 galaxien im Univerum gibt.
Nehmen wir an, dass jede Galaxie wiederrum aus 10^9 Sternen besteht. Also insgesamt 10^18 sterne im All.
Und nun gibt es in jedem Sonnensystem ~9 Planeten.
Also 9*10^18 mal ausgeschrieben, umes zu verdeutlichen:
9.000.000.000.000.000.000 Planeten
und davon soll nur 1ne bewohnt sein? Ziiiemlich unglaubwürdig, oder?
An dem Tag hab ich Geburtstag und meine Außerirdischen Freunde kamen mich besuchen, als ich im Urlaub in der Uckermark war. *g*
Vielleicht spioniert uns auch die USA aus. Und das war ein Test. Dass wenn irgendwann einmal ein Krieg einmal ausbrechen würde, sie die Kontrolle über das Radar hätten um uns dann erstmal verwirren, dann manipulieren und danach gut auslöschen könnten.
Als kleine reserve sozusagen
Als kleine reserve sozusagen
@MrKill (off-topic, cheerio)
Man schätzt die Zahl der Sterne auf 7*10^22, sogar noch mehr, als du annimmst. Dennoch gehst du davon aus, dass jeder Stern im Durchschnitt 9 Planeten ausbildet.
Aber:
- Doppelsternsysteme können keine Planeten ausbilden und davon gibt's schon mal 'nen ordentlich hohen Prozentsatz
- Die Bahn dieser Planeten ist meistens nicht so hübsch rund, wie die der Erde (oder der restlichen Planeten unseres Sonnensystems - mit Ausnahme des Pluto&Charon)
- Der Planet muss mit ausreichend Wasser ausgestattet sein
- Der Planet muss das Leben vor den Solarwinden schützen (wir haben dafür ein Magnetfeld)
- Die Bedingungen dürfen nicht zu sehr schwanken, sodass sich das Leben nicht rechtzeitig anpassen kann, um zu überleben
- Der Planet muss die richtigen Elemente in ausreichender Menge abbekommen haben
Du hast schon recht, die Anzahl an Sternen und Planeten ist schon immens groß. Allerdings ist die Chance, dass ein Planet die Voraussetzungen für Leben erfüllt*, ebenso enorm niedrig, wie die Chance, dass sich tatsächlich Leben autonom "zusammenfügt".
Wir können keine konkrete Aussagen darüber treffen, wie wahrscheinlich es ist, dass Leben tatsächlich existiert. Für mich sieht's jedoch nicht so aus, als hätten wir all zu viele Nachbarn.
Dass sie uns besuchen, das fällt für mich schon mal komplett unter den Tisch. Dafür bräuchten sie Intelligenz, die passende Technologie, um uns ausfindig zu machen (oder Glück beim "Flug ins Blaue") und einen Antrieb, welcher entweder unseren Vorstellungen von der Physik widerspricht oder enorm lange durchhält, wobei diese Wesen dann entweder ein Generationenschiff bauen, enorm langlebig sein oder sich in Stasis o.ä. versetzen müssen.
Außerirdische: Womöglich irgendwo ein paar wenige.
Außerirdische hier: Höchst unwahrscheinlich.
*) Unsere Erde mit ihrem Magnetfeld, Mond, Abstand zur Sonne, mit ihrem Wasser und günstigen Lage im Sonnensystem, wie dem Jupiter, der nicht selten schwerere Brocken ablenkt usw. ist ein enorm fein abgestimmtes System.
Man schätzt die Zahl der Sterne auf 7*10^22, sogar noch mehr, als du annimmst. Dennoch gehst du davon aus, dass jeder Stern im Durchschnitt 9 Planeten ausbildet.
Aber:
- Doppelsternsysteme können keine Planeten ausbilden und davon gibt's schon mal 'nen ordentlich hohen Prozentsatz
- Die Bahn dieser Planeten ist meistens nicht so hübsch rund, wie die der Erde (oder der restlichen Planeten unseres Sonnensystems - mit Ausnahme des Pluto&Charon)
- Der Planet muss mit ausreichend Wasser ausgestattet sein
- Der Planet muss das Leben vor den Solarwinden schützen (wir haben dafür ein Magnetfeld)
- Die Bedingungen dürfen nicht zu sehr schwanken, sodass sich das Leben nicht rechtzeitig anpassen kann, um zu überleben
- Der Planet muss die richtigen Elemente in ausreichender Menge abbekommen haben
Du hast schon recht, die Anzahl an Sternen und Planeten ist schon immens groß. Allerdings ist die Chance, dass ein Planet die Voraussetzungen für Leben erfüllt*, ebenso enorm niedrig, wie die Chance, dass sich tatsächlich Leben autonom "zusammenfügt".
Wir können keine konkrete Aussagen darüber treffen, wie wahrscheinlich es ist, dass Leben tatsächlich existiert. Für mich sieht's jedoch nicht so aus, als hätten wir all zu viele Nachbarn.
Dass sie uns besuchen, das fällt für mich schon mal komplett unter den Tisch. Dafür bräuchten sie Intelligenz, die passende Technologie, um uns ausfindig zu machen (oder Glück beim "Flug ins Blaue") und einen Antrieb, welcher entweder unseren Vorstellungen von der Physik widerspricht oder enorm lange durchhält, wobei diese Wesen dann entweder ein Generationenschiff bauen, enorm langlebig sein oder sich in Stasis o.ä. versetzen müssen.
Außerirdische: Womöglich irgendwo ein paar wenige.
Außerirdische hier: Höchst unwahrscheinlich.
*) Unsere Erde mit ihrem Magnetfeld, Mond, Abstand zur Sonne, mit ihrem Wasser und günstigen Lage im Sonnensystem, wie dem Jupiter, der nicht selten schwerere Brocken ablenkt usw. ist ein enorm fein abgestimmtes System.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.