also mir ist heute nachmittag in der strassenbahn (genau vor mir) was aufgefallen und wollt mal fragen wer eurer meinung nach falsch gehandelt hat bzw. wer schuld war.ich erzähl mal die story:
also ich bin ca. 3 uhr nach der schule mit 2 kumpels nach hause gefahren.Wir standen im hinteren teil des 2. wagonns.nun steigt ein dickerer mann mit hund,mit etwas längeren haaren ca. mitte 40 ein.
da, dort wo ich und meine kumpels saßen, war kein platz mehr.also wollte er weiter gehen aber genau in der mitte stand ein mann auch ca. mitte 40 und mehr gross als breit.
der dickere mann fragte ihn nett ob er platz machen könnte darauf sagte der grosse:
nö ich bin doch kein...(das letzte wort habe ich nicht verstanden). der dickere mann fragte immer wieder und der grosse (er hatte genug platz um den dicken durch zu lassen) sagte immer nein, und er solle aussteigen und wo anders einsteigen.
irgendwann wurde es dem dicken zu doof er versuchte sich durch den grossen zu quetschen, der schupste ihn mit einer ziehmlichen kraft gegens fenster (wär ich nicht ausgewichen würde er mich treffen) das ging immer so weiter sie beleidigten sich und schlugen sich.ich saß leider genau daneben.
kurz darauf nahm der dicke den beutel vom grossen damit der weggeht.der grosste schnappte sich den beutel und drückte den dicken gegen die scheibe bis er wegen dem hund aufhören musste. kurz darauf sind wir 3 (ich und meine kumpels) aus der bahn raus weil wir wohl zu nah dran saßen und die ziehmlich gefährlich wurden.
welches verhalten fandet war eurer meinung nach das schlechte:
das er(der grosse) kein platzt machte
oder das er( der dicke) sich durchdrängelte?
findet ihr das unsere flucht die richtige lösung war?
also ich bin ca. 3 uhr nach der schule mit 2 kumpels nach hause gefahren.Wir standen im hinteren teil des 2. wagonns.nun steigt ein dickerer mann mit hund,mit etwas längeren haaren ca. mitte 40 ein.
da, dort wo ich und meine kumpels saßen, war kein platz mehr.also wollte er weiter gehen aber genau in der mitte stand ein mann auch ca. mitte 40 und mehr gross als breit.
der dickere mann fragte ihn nett ob er platz machen könnte darauf sagte der grosse:
nö ich bin doch kein...(das letzte wort habe ich nicht verstanden). der dickere mann fragte immer wieder und der grosse (er hatte genug platz um den dicken durch zu lassen) sagte immer nein, und er solle aussteigen und wo anders einsteigen.
irgendwann wurde es dem dicken zu doof er versuchte sich durch den grossen zu quetschen, der schupste ihn mit einer ziehmlichen kraft gegens fenster (wär ich nicht ausgewichen würde er mich treffen) das ging immer so weiter sie beleidigten sich und schlugen sich.ich saß leider genau daneben.
kurz darauf nahm der dicke den beutel vom grossen damit der weggeht.der grosste schnappte sich den beutel und drückte den dicken gegen die scheibe bis er wegen dem hund aufhören musste. kurz darauf sind wir 3 (ich und meine kumpels) aus der bahn raus weil wir wohl zu nah dran saßen und die ziehmlich gefährlich wurden.
welches verhalten fandet war eurer meinung nach das schlechte:
das er(der grosse) kein platzt machte
oder das er( der dicke) sich durchdrängelte?
findet ihr das unsere flucht die richtige lösung war?
"Der gscheitere gibt nach". In dem Fall gibts bei euch 2 dumme mehr ^^
Schuld war dann der Dicke, wenn der andere nein sagt heißts auch Nein. Ich hätte den großen gefragt wieso er nein sagt.
Schuld war dann der Dicke, wenn der andere nein sagt heißts auch Nein. Ich hätte den großen gefragt wieso er nein sagt.
Der große war wohl ein Diplom-A*schloch. Sowas unfreundliches aber auch.
Der dicke hat richtig gehandelt. Er hat den großen höflich gebeten. Und als der große daraufhin nicht reagiert hat wollte er halt durch.
Der große flippt aus, und wird aggressiv. Später auch handgreiflich.
Und das ihr ausgestiegen seid, ist weder gut noch schlimm. Moralisch gesehen hättet ihr ihn helfen können. Aber realistisch gesehen hättet ihr euch nur selbst in Gefahr gebracht.
Ich denke mal ihr habt korrekt gehandelt.
Der dicke hat richtig gehandelt. Er hat den großen höflich gebeten. Und als der große daraufhin nicht reagiert hat wollte er halt durch.
Der große flippt aus, und wird aggressiv. Später auch handgreiflich.
Und das ihr ausgestiegen seid, ist weder gut noch schlimm. Moralisch gesehen hättet ihr ihn helfen können. Aber realistisch gesehen hättet ihr euch nur selbst in Gefahr gebracht.
Ich denke mal ihr habt korrekt gehandelt.
er meinte immer er wäre kein,keine ahnung was er sagte, ich glaub irgendwas mit azu oder so :P
ich fande das reagieren vom grossen schlechter das er aus faulheit seinen arsch nicht bewegt, und denn noch handgreiflich wird, obwohl er einfach nur ein meter nach links oder rechts gehen müsste
aber anderesrum könnte der dicke ja auh bei der nächsten haltestelle aussteigen wollte aber weiter kämpfen
und ich glaub das bei 2 solchen türstehern die wie die gorillas sich bekämpfen das wir da nicht gut eingreifen konnten in der engen bahn :P
was hättet ihr denn gemacht? versetzt euch mal in meine lage:
ihr sitzt in einer strassenbahn,im hinteren teil des 2. wagonns. bei der haltestelle steigen ein haufen leute ein.
der dike ist der der kein platz mehr gefunden hat.
und denn kämpfen die leute gegeneinander, wo der eine normal gross aber halb so breit wie die strassenbahn ist, und der zweite der normal breit ist aber total gross ist.
und die sich da an die gurgel gehen.
würdet ihr eingreifen?
ich fande das reagieren vom grossen schlechter das er aus faulheit seinen arsch nicht bewegt, und denn noch handgreiflich wird, obwohl er einfach nur ein meter nach links oder rechts gehen müsste
aber anderesrum könnte der dicke ja auh bei der nächsten haltestelle aussteigen wollte aber weiter kämpfen
und ich glaub das bei 2 solchen türstehern die wie die gorillas sich bekämpfen das wir da nicht gut eingreifen konnten in der engen bahn :P
was hättet ihr denn gemacht? versetzt euch mal in meine lage:
ihr sitzt in einer strassenbahn,im hinteren teil des 2. wagonns. bei der haltestelle steigen ein haufen leute ein.
der dike ist der der kein platz mehr gefunden hat.
und denn kämpfen die leute gegeneinander, wo der eine normal gross aber halb so breit wie die strassenbahn ist, und der zweite der normal breit ist aber total gross ist.
und die sich da an die gurgel gehen.
würdet ihr eingreifen?
Kindergartenverhalten von dem, der den anderen nicht durchlassen wollte...
Hätte man auch etwas erwachsener lösen können.
Hätte man auch etwas erwachsener lösen können.
Naja wenn der andere HÖFLICH fragt ob er durch kann, wieso sollte er dann Nein sagen?
Ja aber wieso er muss halt ein "nein" akzeptieren, auch wenn ich solche Leute hasse wie den großen.
@CiF3r
Du musst dich mal in die Lage des dickeren versetzen.
Stell dir vor du fragst mich ganh höflich und ich sage nein,bin doch net dein Bimbo, hättest du das ganz einfach akzeptiert?
Du musst dich mal in die Lage des dickeren versetzen.
Stell dir vor du fragst mich ganh höflich und ich sage nein,bin doch net dein Bimbo, hättest du das ganz einfach akzeptiert?
Nun sowas hätte der sicher auch nicht gesagt, weswegen auch.
Bimbo würde er eher sagen wenn ich ihm was anschaffen würde.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich getan hätte.
Bimbo würde er eher sagen wenn ich ihm was anschaffen würde.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich getan hätte.
Also ich mag Typen wie den grossen nicht...hätte genauso gehandelt wie der Dicke und hätte mich dabei auch im Recht gefühlt selbst wenns auf eine Schlägerei hinausläuft...Wer hat eigentlich gewonnwen?
In einer öffentlichen Straßenbahn muss niemand um Durchlass bitten. Wenn hinter dem Großen Platz war, dann muss er jeden durchlassen, ganz ohne Nachfrage. Der Große hat kein Hausrecht und um das zu wissen muss man nicht erst die AGB der Bahngesellschaft lesen.
ich hätte den großen gefragt, für wen er sich hier denn hält, und ihm gesagt, dass er jetzt nicht an einem anderen mann seine "macht" rauslassen muss, nur weil er sich zu schön ist, um seinen faulen arsch da vom fleck zu bewegen. ich hätte ihn ebenfalls darauf hingewiesen, dass selbst ich eine anzeige machen kann, und dass ich dies auch tun würde, würde der mir etwas tun.
ich hätte mich auch verhalten wie der dicke, nur ich hätte dem großen dann bei seinem weiteren verhalten eine anzeige angedroht...
mich würde interressieren, wie der dann reagiert hätte.....
ich hätte mich auch verhalten wie der dicke, nur ich hätte dem großen dann bei seinem weiteren verhalten eine anzeige angedroht...
mich würde interressieren, wie der dann reagiert hätte.....
Da fällt mir der Spruch Der Klügere giebt nach
ein der dicke hätte ja ,auch wenn er im Recht war, aussteigen und hinten wieder einsteigen können.
ein der dicke hätte ja ,auch wenn er im Recht war, aussteigen und hinten wieder einsteigen können.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.