Jedes Kleinkind kennt es: Das Ungeheuer von Loch-Ness, ein "Schlangenmonster", welches angeblich eine zeitlang im Loch-Ness-See in Schottland sein Unwesen trieb. Lange ging man davon aus, dass das reiner Schwachsinn und Unfug war. Aber jetzt weiß man es besser: Es gab das Monster wirklich!!!
Allerdings war das ganze ein riesiges Mißverständnis, denn es handelte sich bei diesem ganz gewöhnlichem Tier lediglich um eine Tierart, die damals noch unbekannt war: Der Tiefsee-Schlange. Und die Story dass dieses riesige, aber dennoch völlig friedliche Tier wie wahnsinnig Menschen killte, müsst ihr niemandem abkaufen, das ist nämlich reiner Schwachsinn.
Wahrscheinlich hat sich diese Meeresschlange nur an die Wasseroberfläche begeben, weil es kurz zuvor ein gigantisches unterirdisches Seebeben gab, sowas wie ein Erdbeben, nur Unterwasser. Die Schlange hat sich dadurch gestört gefühlt, und hat an der Oberfläche Schutz gesucht.
Mag ja sein, dass diese Schlange ein paar Menschen umgebracht hat, aber wahrscheinlich nur, weil diese Leute das Tier mit Steinen oder Ähnlichem beworfen haben, um es loszuwerden.
Und diese Tiefsee-Schlangen sind heute bei Meeresforschern keineswegs etwas Besonderes.
Also ist dieser Mythos endlich bewiesen, wenn auch nicht so, wie man damals gedacht hätte.
mfg The Lord of Darkness
Allerdings war das ganze ein riesiges Mißverständnis, denn es handelte sich bei diesem ganz gewöhnlichem Tier lediglich um eine Tierart, die damals noch unbekannt war: Der Tiefsee-Schlange. Und die Story dass dieses riesige, aber dennoch völlig friedliche Tier wie wahnsinnig Menschen killte, müsst ihr niemandem abkaufen, das ist nämlich reiner Schwachsinn.
Wahrscheinlich hat sich diese Meeresschlange nur an die Wasseroberfläche begeben, weil es kurz zuvor ein gigantisches unterirdisches Seebeben gab, sowas wie ein Erdbeben, nur Unterwasser. Die Schlange hat sich dadurch gestört gefühlt, und hat an der Oberfläche Schutz gesucht.
Mag ja sein, dass diese Schlange ein paar Menschen umgebracht hat, aber wahrscheinlich nur, weil diese Leute das Tier mit Steinen oder Ähnlichem beworfen haben, um es loszuwerden.
Und diese Tiefsee-Schlangen sind heute bei Meeresforschern keineswegs etwas Besonderes.
Also ist dieser Mythos endlich bewiesen, wenn auch nicht so, wie man damals gedacht hätte.
mfg The Lord of Darkness
Irgendne' Dokumentation, die vor paar Jahren glaub ich mal im Fernsehen lief. Hab's aber mit eigenen Worten wiedergegeben, weil ich nicht fähig war, mich daran zu erinnern. Ich heiße nämlich nicht "MISTER ULTIMATIVGEHIRN" XD
Nunja das wäre eine Idee.Aber von einer Tiefsee Schlange habe ich in den ausmaßen bisher noch nichst gehört/ lasse mich aber gerne belehren!
Ich glaube auch nicht das es so eine große Schlange gibt, außerdem müsste diese mehrere hundert Jahre alt sein.
Ohne eine konkrete Quellenangabe ist das wohl kaum ein glaubhafter Beweis, sondern nur ein weiteres Gerücht.
Dann wollen wir die Zweifler mal belehren^^:
Es existieren weltweit ca. 50 verschiedene Arten der Seeschlange. Die größten Exemplare erreichen eine stattliche Länge von bis zu drei Metern. Sie verfügen über einen abgeflachten Schwanz, den sie als Ruder beim Schwimmen nutzen.
Die gefährlichste Seeschlange der Welt heißt "Hydrophis belcheri". Sie lebt in der Timor-See vor der Nordküste Australiens.
Kennt ihr die Taipan-Schlange? Das Gift der Hydrophis belcheri ist 100mal stärker als das des Taipans! Und der Taipan hat genug Gift in sich, um 125 000 Mäuse zu töten!
Und das mit dem Alter kann ich auch VERSUCHEN zu erklären: Es wäre möglich, dass es innerhalb der ca. 100 Jahre neue Seebeben gab, woraufhin sich stets mindestens eine Schlange im See befand. Und die Schlangen könnten ja nahe Schottland im Meer leben, weshalb sie sich im Loch-Ness-See Schutz suchten.
Hoffe, ich konnte ein paar Fragen klären.^^
mfg The Lord of Darkness
Es existieren weltweit ca. 50 verschiedene Arten der Seeschlange. Die größten Exemplare erreichen eine stattliche Länge von bis zu drei Metern. Sie verfügen über einen abgeflachten Schwanz, den sie als Ruder beim Schwimmen nutzen.
Die gefährlichste Seeschlange der Welt heißt "Hydrophis belcheri". Sie lebt in der Timor-See vor der Nordküste Australiens.
Kennt ihr die Taipan-Schlange? Das Gift der Hydrophis belcheri ist 100mal stärker als das des Taipans! Und der Taipan hat genug Gift in sich, um 125 000 Mäuse zu töten!
Und das mit dem Alter kann ich auch VERSUCHEN zu erklären: Es wäre möglich, dass es innerhalb der ca. 100 Jahre neue Seebeben gab, woraufhin sich stets mindestens eine Schlange im See befand. Und die Schlangen könnten ja nahe Schottland im Meer leben, weshalb sie sich im Loch-Ness-See Schutz suchten.
Hoffe, ich konnte ein paar Fragen klären.^^
mfg The Lord of Darkness
http://www.google.de/search?hl=de&q=Tiefsee-Schlange+loch+ness&btnG=Suche&meta=|Naja, ich finde darüber jedenfalls keine Informationen.
Weder bei Google selbst, noch bei Google-Bilder gibt es konkrete Informationen zum Begriff Tiefsee-Schlange. :-/
Wird sicher nicht an mir liegen.
Wird sicher nicht an mir liegen.
XD Das Viech heißt doch auch nicht "Tiefsee-Schlange", das ist ein selten genutzter Begriff.
Gib mal "Seeschlange" oder "Hydrophis belcheri" ein (das is der lateinische Name dieses Viechs)
Gib mal "Seeschlange" oder "Hydrophis belcheri" ein (das is der lateinische Name dieses Viechs)
http://www.gifte.de/Gifttiere/hydrophis-arten.htm
"Hydrophis belcheri - Vorkommen: Indischer Ozean (Philippinen: Visayan-Gebiet, Panay; Neu Guinea); Golf von Thailan, Australien (Nord Territorium?, Queensland?), Solomon-Inseln"
"Hydrophis belcheri - Vorkommen: Indischer Ozean (Philippinen: Visayan-Gebiet, Panay; Neu Guinea); Golf von Thailan, Australien (Nord Territorium?, Queensland?), Solomon-Inseln"
das war doch sowieso schon klar, auch wenn es keine Beweise gab,. man braucht nciht für alles 100% genaue beweise sondern muss manchmal auch nur 1 und 1 zusammenzählen, so wie in diesem Fall.
Das ist doch die gleiche Geschichte mit den Drachen. Das sind wahrscheinlich auch nur ganz normale Echsen gewesen die wahrscheinlich jetzt nur vom Menschen ausgerottet worden sind, wie schon so viele tierarten. Das ist doch oft so: Ein mensch sieht was, erzählt es weiter und das ganze wird immer größer gewaltiger, ...am Anfang eine mücke, am Ende ein Elefant *gg*
Das ist doch die gleiche Geschichte mit den Drachen. Das sind wahrscheinlich auch nur ganz normale Echsen gewesen die wahrscheinlich jetzt nur vom Menschen ausgerottet worden sind, wie schon so viele tierarten. Das ist doch oft so: Ein mensch sieht was, erzählt es weiter und das ganze wird immer größer gewaltiger, ...am Anfang eine mücke, am Ende ein Elefant *gg*
Loch Ness ist ein Süßwassersee, und es gibt nur eine Seeschlangenart, die dauerhaft im Süßwasser lebt. Dummerweise dürfte ihr es im Loch Ness zu kalt sein. Also nein, es gibt keinen Beweis dafür.
ich war selbst schon in thailand und hab in wildzooßs grössere seeschlangen als nur 3 meter gesehen in sonem aquadings da (son riesig groses aquarium)und die waren auch hinten flach also die wr mindestens 4 1/2 meter gross und nur mal so zum sagen die grösste schlange die man jeh gfunden hat war 8,75 meter lang das kahm in galileo wers schon gesehen hat
Du verwendest das Wort Jetzt fast so schlimm wie die Bildzeitung ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.