Was halte ihr von der "modernen Telekommunikation". Braucht jedes Kind einen Computer, ein Handy,einen Fernseher und die ganzen Konsolen, oder sollten wir auf die alte Art Kommunizieren und uns treffen?
Was meint ihr ?
Was meint ihr ?
Definiere Kind. Definiere brauchen.
Ja, de Fakto sollten sie damit aufwachsen und sich damit zurecht finden. Aber nein, ein 8-jähriger brauch kein Handy oder alle möglichen Konsolen. Ich denke das ist es doch, auf was du hinaus willst.
Ja, de Fakto sollten sie damit aufwachsen und sich damit zurecht finden. Aber nein, ein 8-jähriger brauch kein Handy oder alle möglichen Konsolen. Ich denke das ist es doch, auf was du hinaus willst.
Der Computer ist aus den Heutigen Leben nicht mehr weg zu denken. Wie sieht es dan erst in 20 vieleicht schon 10 Jahren aus? Ich denke man sollte schon darüber bescheid wissen bzw damit aufwachsen. Zumindest in einem Gewissen Maße!
Das sidn Technik und Fortschritt.
Ein 8-jähriger sollte allgemein lernen einige Dinge nicht zu bekommen, und drei bis vier Konsolen halte ich für übertrieben, aber warum sollte er keinen PC oder eine Konsole haben?
Hatte ich auch früher.
Ein 8-jähriger sollte allgemein lernen einige Dinge nicht zu bekommen, und drei bis vier Konsolen halte ich für übertrieben, aber warum sollte er keinen PC oder eine Konsole haben?
Hatte ich auch früher.
Ich finde man sollte schon ein paar Sachen haben, aber mit diesen nicht übertreiben.Denn in ganzen Tag vor Computer etc. sitzen ist für die Entwicklung nicht die richtige Lösung. Ich denke man braucht auch persönlichen Kontakt.
Dazu mal ein schöner Text:
Bist Du in den 50ern, 60ern
oder 70ern aufgewachsen......???
Wie hast Du DAS bloss überlebt?
Man durfte zum Spielen unter der einzigen
Bedingung, dass man vor dem Finsterwerden
wieder nach Hause kam.....
Es gab kein Handy.......
Und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben.
Unglaublich !
Wir konnten Süssigkeiten verdrücken
und Butterbrote, Getränke mit richtigem
Zucker trinken und niemals hatten wir
Gewichtsprobleme – weil wir immer draussen
spielten und aktiv waren ...
Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X-Boxes, Vídeospiele, 99 Kabelkanäle, Videorecorder, Dolby Surround, Handy's, Computer oder Chatrooms im Internet........
... sondern Freunde !
Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem
Fahrrad Freunde besuchen, auch wenn sie
mehrere Kilometer weit entfernt wohnten, anklopfen oder auch einfach ohne anzuklopfen
ins Haus gehen und sie zum Spielen abholen.
Ja draussen, in der grausamen Welt !
Ganz ohne Aufpasser !
Wie war das nur möglich ? Wir spielten
Fussball auf ein Tor und wenn mal einer
nicht in die Auswahl aufgenommen
wurde, gab‘s kein psychisches Trauma und
keinen Weltuntergang.
Sicher, sie werden vielleicht sagen,
wir lebten langweilig, aber.......
Mann, waren wir glücklich !!! Oder ?
Bist Du in den 50ern, 60ern
oder 70ern aufgewachsen......???
Wie hast Du DAS bloss überlebt?
Man durfte zum Spielen unter der einzigen
Bedingung, dass man vor dem Finsterwerden
wieder nach Hause kam.....
Es gab kein Handy.......
Und niemand wusste, wo wir uns rumtrieben.
Unglaublich !
Wir konnten Süssigkeiten verdrücken
und Butterbrote, Getränke mit richtigem
Zucker trinken und niemals hatten wir
Gewichtsprobleme – weil wir immer draussen
spielten und aktiv waren ...
Wir hatten keine Playstations, Nintendo 64, X-Boxes, Vídeospiele, 99 Kabelkanäle, Videorecorder, Dolby Surround, Handy's, Computer oder Chatrooms im Internet........
... sondern Freunde !
Wir konnten raus, zu Fuss oder mit dem
Fahrrad Freunde besuchen, auch wenn sie
mehrere Kilometer weit entfernt wohnten, anklopfen oder auch einfach ohne anzuklopfen
ins Haus gehen und sie zum Spielen abholen.
Ja draussen, in der grausamen Welt !
Ganz ohne Aufpasser !
Wie war das nur möglich ? Wir spielten
Fussball auf ein Tor und wenn mal einer
nicht in die Auswahl aufgenommen
wurde, gab‘s kein psychisches Trauma und
keinen Weltuntergang.
Sicher, sie werden vielleicht sagen,
wir lebten langweilig, aber.......
Mann, waren wir glücklich !!! Oder ?
@Enrico:
?????????????????
Ich habe nie gesagt das ich nicht mit Konsolen oder einem spiele und sonstetwas tue (sonst wäre ich ja schwerlich hier.)
Aber ich finde es Sch**ß wenn man das de ganzen Tag tut. Denn wenn man nur vor irgend einem Gerät sitzt hat man keine Freunde und hat man keine Freunde, dann ist man arm.
?????????????????
Ich habe nie gesagt das ich nicht mit Konsolen oder einem spiele und sonstetwas tue (sonst wäre ich ja schwerlich hier.)
Aber ich finde es Sch**ß wenn man das de ganzen Tag tut. Denn wenn man nur vor irgend einem Gerät sitzt hat man keine Freunde und hat man keine Freunde, dann ist man arm.
@Enrico:
Du sprichst mir aus der Seele. Wir hatten in den 70ern und 80ern:
• Telefon
• Eine fette Stereo-Anlage
• Ein Fahrad
• Rollschuhe
• Einen Fernseher mit 2 Programmen
• Radio mit guten Programmen
• Jede Menge Spaß und viele Freunde
Außerdem kam im Fernsehen von mittag bis nachmittags nur Teletext und Testbild und abends gabs noch einen Sendeschluß! Frühstücksfernsehen war auch nicht. Zumindestens waren wir noch in der Lage, uns selbst zu beschäftigen. Und trotzdem hatte ich '83 meinen ersten Computer. Für einen Haufen Kohle mühsam organisiert und von den meisten ob der Kosten belächelt. Heute lache ich drüber. Aber das ist ein anderes Thema.
Man braucht keinen Computer/Handy um sich 'zu treffen', wohl aber, um sich zu verabreden. Nur allein im Stübchen zu hocken, heißt verkümmern. Egal ob nun mit Gameboy, Konsolen, Computer oder lediglich einem guten Buch. Zum Rausgehen braucht man keine Technik, wohl aber ab und zu einen mächtigen Arschtritt um die eigene Faulheit zu überwinden *smile*
Du sprichst mir aus der Seele. Wir hatten in den 70ern und 80ern:
• Telefon
• Eine fette Stereo-Anlage
• Ein Fahrad
• Rollschuhe
• Einen Fernseher mit 2 Programmen
• Radio mit guten Programmen
• Jede Menge Spaß und viele Freunde
Außerdem kam im Fernsehen von mittag bis nachmittags nur Teletext und Testbild und abends gabs noch einen Sendeschluß! Frühstücksfernsehen war auch nicht. Zumindestens waren wir noch in der Lage, uns selbst zu beschäftigen. Und trotzdem hatte ich '83 meinen ersten Computer. Für einen Haufen Kohle mühsam organisiert und von den meisten ob der Kosten belächelt. Heute lache ich drüber. Aber das ist ein anderes Thema.
Man braucht keinen Computer/Handy um sich 'zu treffen', wohl aber, um sich zu verabreden. Nur allein im Stübchen zu hocken, heißt verkümmern. Egal ob nun mit Gameboy, Konsolen, Computer oder lediglich einem guten Buch. Zum Rausgehen braucht man keine Technik, wohl aber ab und zu einen mächtigen Arschtritt um die eigene Faulheit zu überwinden *smile*
Nun, es wäre falsch zu sagen, man sollte Kindern keinen Computer(zugang) zukommen lassen, weil man das selber damals ja auch nicht hatte.
Es kommt nur auf den richtigen Umgang an: Darauf, was und wie lange etwas verwendet wird. So gesehen ist auch gegen eine (einzelne) Konsole (welche im Gegensatz zum Computer keinen dauerhaften, praktischen Nutzen bringt) nichts einzuwenden, solange der kleine Racker auch ausreichend Auslauf kriegt.
Die meisten Kinners verschwenden ihre Zeit zu sehr mit irgendwelchen Spielen und sind genau genommen übelste Computeräffchen--laien, aber wenigstens beherrschen sie die benötigten Grundzüge.
Schuld sind aber wohl die Eltern, die sich zu wenig darum kümmern, was ihre Sprösslinge eigentlich tun. Sie sind es ja, die den richtigen Umgang mit den genannten Geräten beibringen müssen, damit ihre Kinder nicht zu Jamba-Tweety-Froschirnis werden, sondern zu verantwortungsbewussten Mobiltelefonbesitzern.
Es kommt nur auf den richtigen Umgang an: Darauf, was und wie lange etwas verwendet wird. So gesehen ist auch gegen eine (einzelne) Konsole (welche im Gegensatz zum Computer keinen dauerhaften, praktischen Nutzen bringt) nichts einzuwenden, solange der kleine Racker auch ausreichend Auslauf kriegt.
Die meisten Kinners verschwenden ihre Zeit zu sehr mit irgendwelchen Spielen und sind genau genommen übelste Computeräffchen--laien, aber wenigstens beherrschen sie die benötigten Grundzüge.
Schuld sind aber wohl die Eltern, die sich zu wenig darum kümmern, was ihre Sprösslinge eigentlich tun. Sie sind es ja, die den richtigen Umgang mit den genannten Geräten beibringen müssen, damit ihre Kinder nicht zu Jamba-Tweety-Froschirnis werden, sondern zu verantwortungsbewussten Mobiltelefonbesitzern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.