Platin-Engel (Magic)

Platin-Engel (Magic)

Ist platin-engel nicht unfair?
Darf man den bei turnieren verwenden?
Danke für eure hilfe!
klar darf man. und die decks sind imo
meist net auf grund von ihm stark sondern
durch andere karten, er is ne spielerei
in 9 von 10 fällen ne tote karte auffr hand
is und wenn er liegt, wird er removed,
gebounced oder du must ihn saccen. wird
meiner meinung meist von eher neueren spielern
benutzt und wird von jenen meist überbewertet.
er wird zwar auch im einten oder andern t1
deck gespielt jedoch hab ich noch nie gesehen,
dass ein spiel durch ihn entschieden wurde...
soviel zu dem.
ich hab n mir gerade bestellt
Platin_Engel
Danke
leude!!!
wenn man platinum angel spielt muss man ihn so gut wie möglich schützen!!!

Diplomatische Immunität 1U
Kreaturenverzauberung Merandische Masken C
Die verzauberte Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Die Diplomatische Immunität kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.

da hilft dann nix mehr!!!
Schmelzofendrache?
Da werden alle Artefakte entfernt, und der Engel ist nicht das Ziel.
doch:
wrath of god
barter in blood
diabolic edict
chainers edict
usw...
findet ihr ist platin-engel die beste karte?
nein. ist sie net.
und sie ist imo slottverschwendung in jedem vernünftigen t1 deck.
warum?
Weil sie zu teuer ist und einfach zu leicht vernichtet wird.
aber mit diplomatische immunität is der angel eigentlich (wenn man net angreift/blockt, was ma au net muss, weil man ja net verliern kann unkaputtbar, weil er net das ziel von zaubersprüchen/fähigkeiten sein kann und die verzauberung au net!
aber wrath of god hat kein target!!!der schrottet ohne etwas als ziel zu haben.

nur wo target draufsteht,ist auch target drin;-)
schön gesagt, DT (hätte von mir stammen können)

Seht's einfach ein, gegen einen anständigen Gegner bringt der Engel ca. 0. Entweder ihr seid platt, bevor ihr ihn rausbekommt, oder der Gegner countert/killt ihn.
stimmt eigentlich.
-.-
auf wrath of god steht: zerstöre alle kreaturen, sie können nicht regeneriert werden.
das heißt, dass alle kreaturen ziel davon sind!
aber mit dipl.immun. kann der angel nicht das ziel davon sein!
junge, schon mal was von nem globalen effekt gehört?
das ziel ist die "spielwelt" und net die kreatur, daher wird
der engel net ziel und er geht drauf. das selbe würde gelten,
wenn du ihm schutz vor weiss geben würdest, bringt auch
nix weil der engel net ziel wird.

Auszug aus dem Regelwerk:
Globaler Effekt
Ein globaler Effekt ist nicht auf ein ziel fixiert. Er betrifft entweder alle Karten eines bestimmten Typs, alle Kreaturen oder alle Spieler. Er steht über allen anderen Effekten.
trotzdem würde der angel ziel werden!
neeeieeeeen!! begreifs doch
nur wo target geschrieben is, ist auch target drinn!! is das so
schwer zu begreiffen? => nix mit ziel. der effekt betrifft zwar die
kreatur aber ziel wird sie net weil die "spielwelt" ziel ist das
nennt sich eben globaler effekt! kapische?

wrath tötet alle kreaturen ausnahms los. ausser du nimmst se
aussm spiel oder auf die hand oder sonstwas aber alle kreas
die zu der zeit zu der der Wrath ausgelöst wird im spiel sind
gehen innen grave. ausser sie is unzerstörbar und das is der engel net.

und wenns immer noch net glaubst dann kannste gerne jeden
andern fragen der ahnung von magic hat. frag cell, frag illidan,
frag psychatog, dark triumph oder blizzi, sie alle werden dir
bestätigen was ich hier geschrieben hab...
Also, um's mal ganz einfach auszudrücken:

Der Engel ist gegen MGs geschützt, weil man damit auf ihn "zielen" muß.

Ne Atombombe interessiert sich nicht, ob er in der Nähe ist oder nicht, weil sie alles plattmacht.

Lord, bei Magic soll man das tun, was auf der Karte steht, und zwar ganz genau das. Da hilft keine interpretieren.

Oder, wie es bei uns immer hieß, steht net uff de Kaad
ok! geb auf! ;)
danke an cell!

er hats entlich begriffen^^ *freu*

nächstes mal lieber gleich uns hörn oke?
erspahrt uns allen aufwand und
unnötige posts^^
... nur ma soo ne frage...
wo stehtn dat?! (nich laut werden!!!)
noch was: wie isn dat dann mit schutz vor ____ ?!
Neeein *wegrenn*
diesmal erklärt's jemand anderes, oder sucht die link zu einer meinen vielen Erklärung.
Globaler Effekt
Ein globaler Effekt ist nicht auf ein Ziel fixiert. Er betrifft entweder alle Karten eines bestimmten Typs, alle Kreaturen oder alle Spieler. Er steht über allen anderen Effekten. (also genau das was wir eben geschrieben habn, er fixiert nicht ein ziel sondern macht einfach Boom)

Schutz
Eine Kreaturenfähigkeit, die Kreaturen vor bestimmten Zaubersprüchen und Fähigkeiten beschützt. Eine Kreatur mit Schutz wird immer "Schutz vor schwarz (oder weiß, grün, rot,blau)" haben.

Schutz bewirkt einige verschiedene Dinge für die Kreatur:
Sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten der Farbe, vor der sie geschützt ist, sein.
Sie kann nicht von Verzauberungen der Farbe, vor der sie geschützt ist, verzaubert werden. Aller Schaden aus Quellen der Farbe, vor der sie geschützt ist, wird verhindert. Schutz muss sich nicht immer auf eine Farbe beziehen. Beispielsweise kann eine Kreatur auch "Schutz vor Artefakten" oder  "Schutz vor Goblins" haben.

das heisst n wrath of god killt auch kreas mit schutz vor weiss.
ahaaa! THX leude! ;)
Ich hab einen und er is facke teuer!
Der hilft nur im Notfall!
Schützen knn mann ihn mit Kahldras Schild(hab ich auch)
Weia... nu geht das schon wieder los.

Platinengel--> Für Timmy ganz net, ansonsten nur wat für Themedecks?

Warum?
Siehe oben.
es gibt ein mind-slaver deck das spielt es nur um ein bissle abzulenken. ich glaaub ich hab das deck hier irgendwo... wartet ne sekunde

Hab es wieder!!!

Lands
5 Island
4 Polluted_Delta
3 Underground_Sea
4 Volcanic_Island
1 Library_of_Alexandria

Artifacts
1 Black_Lotus
1 Mox_Ruby
1 Mox_Pearl
1 Mox_Sapphire
1 Mox_Emerald
1 Mox_Jet
1 Sol_Ring
1 Mana_Crypt
1 Mana_Vault
2 Mindslaver
1 Memory_Jar

Creatures
4 Goblin_Welder
1 Platinum_Angel
1 Pentavus
1 Gorilla_Shaman

Istants/Sorcery/Enchantements
2 Fire/Ice
4 Force_of_Will
4 Mana_Drain
4 Thirst_for_Knowledge
3 Brainstorm
2 Cunning_Wish
1 Demonic_Tutor
1 Yawgmoth's_Will
1 Tinker
1 Fact_or_Fiction
1 Time_Walk
1 Ancestral_Recall

SIDEBOARD
2 Blood_Moon
3 Red_Elemental_Blast
1 Vampiric_Tutor
1 Echoing_Truth
1 Chain_of_Vapor
2 Rack_and_Ruin
2 Coffin_Purge
3 Flametongue_Kavu
man kann platin-engel mit nachtstahl-schmiede schützen (artefakte die du kontrolierst sind unzerstörbar)
Und bis du die 9 Mana zusammen hast, bist du kaputt. =P
Jop. Wenn man 9 Mana für ne Karte ausgibt, sollte die das Spiel gewinnen.
Was ist eigendlich wenn ich mit einem Globalen effeckt allen Kreaturen Schutz vor Weiß geben würde ?
Absolute Truth
zum beispiel?
1. das kommt innen regelthread.
2. die haben trotzdem normal schutz und was das heisst steht oben.
Ich kenn ein Deck mit Platin Engel.
Kombo:
Isochronszepter mit Letzte Rettung und den Engel.
Man is immer am Zug.
es ist ne drei karten combo die dich 11 mana kostet
und selbst mit tinker, draw und search wirste deine
mühe haben das ganze raus zu kriegen und auch noch
auszulösen. vorallem kann es dich den kopf kosten
wenn der gegner irgend n istant creatrue removal auf
der hand hat.
wenn schon blödsinn geredet wird...

panoptic mirror (glaub ich heisst so)
time walk
platin engel

du bist immer dran :D

das kostet dir 14 mana un grade mal 400 euro lol

mal ernst
du kannst ein engel nur als ablenkung benutzen (ich glaub ich hab da schon gesagt... hm!!!!!) wird einfach mit thyrst for knowledge und goblin welder

schwierig wird es erst wenn du gegen einen gegner spielst der ein gutes deck spielt...
from swords to plowshares
echoing thrut

und falls man ihn nicht als taget haben kann... -.-

no problem...
wrath of god O_o

ende mit der diskussion
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.