hi ich hab eine frage und zwar: könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen einem lcd rückprojektions-tv mit hd-ready und den anderen plasma und lcd hd-ready fehrsehern ist.ist der rückprojektionsfehrnseher besser oder doch die anderen . ich hab nämlich überlegt mir einen zuzulegen und jetzt würd ich gern wissen welcher am besten wär.
also dann danke schon mal im vorraus für die antwort
also dann danke schon mal im vorraus für die antwort
Also ich würde lieber net den rückprojektions-tv nehmen.Aber hör net auf mich!!Frag lieber Profis die sich damit auskennen.Aber natürlich am besten HD-TV!!(Hochauflösender Bildschirm)
Plasma und Lcd geht soweit ich weis schnell in Arsch aber zum Thema fernseher habe sowieso kaum ahnung.
Rückpro: Gutes Bild aber schnell schlechte Sicht darauf sobald ein bisschen Licht darauf kommt.. (LCD- oder Röhrenprojektor wirft das Bild über ein Spiegelsystem von hinten an die "Scheibe" -> Meist günstiger als LCD oder Plasma!
LCD: Sehr gutes Bild aber schlechterer Schwarzwert und etwas schlechterer Farben als Plasma (Liquid Crystal Diode / Flüssigkristallanzeige).
Plasma: Exzellenter Schwarzwert, sehr sehr gute Farben dafür aber mäßige Reaktionszeit und sehr hoher Stromverbrauch!
Jeder hat seine gute Seiten aber ich tendiere immernoch zum LCD. Plasma wär zwar auch nicht schlecht leider schreckt die Reaktionszei und der enorme Stromverbrauch doch bisschen ab. Bei HD-TV sollte man einfach bisschen auf die Auflösung (1.280 * 768 Pixel! Perfekt wäre natürlich 1.920 * 1.080 Pixel - höchste Auflösung aber auch sehr teuer *g*) achten. Ausserdem ist der Kontrast auch wichtig (800:1 ist ausreichend, wenn mehr auch nicht schlecht ;)).
LCD: Sehr gutes Bild aber schlechterer Schwarzwert und etwas schlechterer Farben als Plasma (Liquid Crystal Diode / Flüssigkristallanzeige).
Plasma: Exzellenter Schwarzwert, sehr sehr gute Farben dafür aber mäßige Reaktionszeit und sehr hoher Stromverbrauch!
Jeder hat seine gute Seiten aber ich tendiere immernoch zum LCD. Plasma wär zwar auch nicht schlecht leider schreckt die Reaktionszei und der enorme Stromverbrauch doch bisschen ab. Bei HD-TV sollte man einfach bisschen auf die Auflösung (1.280 * 768 Pixel! Perfekt wäre natürlich 1.920 * 1.080 Pixel - höchste Auflösung aber auch sehr teuer *g*) achten. Ausserdem ist der Kontrast auch wichtig (800:1 ist ausreichend, wenn mehr auch nicht schlecht ;)).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.