Beste Karte in Mirrodin (Magic)

Beste Karte in Mirrodin (Magic)

Was findet ihr ist die beste karte in Mirrodin? Ich finde Platin Angel.
isocron szepter!!!! oder wie auch immer des geschreieben wird :D
Meine gesamt einschätzung
1. Trinisphere
2. Skullclamp
3. Iso Scepter
4. Chrome Mox

im T1
1. Trinisphere
2. Chrome Mox/Iso-Scepter
3. Skullclamp/Auriok Salvagers

im damaligen T2 (vor Bannings)
1. Skullclamp
2. Ravager
3. Disciple

Wobei ich die frage nimmr so relevant finde, da
das wohl allgemein bekannt ist...
Kommt eigentlich ganz darauf an was man spielt...
Isocron-Zepter ist mit der richtigen Kombo saustark.
Stimme Odin fast zu, auf wenn meine Rangliste anders aussieht:

1. Iso
2. Mox
3. Clamp
4. Trini

Ich find die auch alle saustark, aber ich achte bei meiner Liste auch darauf, in wie viele Decks sie reinpassen. (Wenn ich Sideboard mit in Betracht ziehe, ist trini sogar Platz zwei)
was soll man noch großartig sagen.
die besten karten wurden imho nun klar genannt...
|-.-

für mich ist das iso zurzeit im t1 auch vorne.
aber über die ranglisten kann man sicher noch stunden streiten.


----->insgesamt glaube ich das der chrome mox auf lange sicht DIE karte sein wird, die sich imm t1 von allen karten aus mirrodin am stärsten durchsetzen wird!
langfristig gesehen ist der mox zeimlich was wert, imho

----

@nachtstahl-koloss: platin-engel?!
--> nein.#
die diskussion hatten war galube ich schon mal in nem anderen fred...platin-engel is imho was zum rumspielen aber keine echte bedrohung für den gegner.
Was is an Trinis so toll
([([Bin Anfänger)])]
Naja, die Trini bremst quasi zwei der Hauptdecktypen auf "unspiebar" runter.

Und das ist schon ziemlich viel wert, ohne daß man sowas wie weitere Mana-Denial dazunimmt.
hier wo viele stacker herum sind finde ich das die liste eher so ist:

1. Trini
2. Mox
3. Zepter
4. Darksteel Colossus (lacht nicht... Gift gewinnt die meisten male so...)
[...] Skullclamp (was spielt ihr??? elfen decks??? skullclamp ist zusammen mit dem affinity gestorben...)
*hust*
komboclamp
*hust*
wat is wacken...ääh trini?
wer spielt komboclamp???

das letzte TAL turnier das ich besucht habe war voll mit Stacker, Nat-Stacker, Welder-MU, ein paar gifts und einige TPS (wahlweise UBR, UBG, UB), wenige goblins und ein paar wu-tangs...
klar wird atm pratkisch nur stax gespielt weils mom
nunmal das stärkste deck ist und auch noch ne zeit
bleiben wird imo meiner meinung nach sind die overpowerd
es gewinnt fast nix anderes mehr, trotzdem
habe ich kürzlich erlebt, dass n t1 raffinity sich da
durch die stax' gekämpft hat und an 2 stelle geschlossen hat.
neben zahlreichen oath die an dem turnier vertreten warn.
klar kann man einfach dem stax hipe hinterher
watschlen, ich jedoch finde es eine vielgrössere
leistung mit nem alternativen deck was zu erreichen
als einfach das stärkste zu nehemn das es mom gibt.
und genau darum find ich coboclamp, eggstorm,
salvager oath, futuresight/top, raffinity und wie
sie alle heissen eine schöne abwechslung in dem
stacker wald.
*zustimm*
Es ging mir auch mir um die Aussage, Clamp wäre tot.

Tot ist nur, was in jedem Format banned ist.

Ansonsten findet sich immer mal wieder jemand, der ein rogue Deck rausschafft, daß sein Meta auffrisst.

Und derjenige schafft das auch nur, weil viele Leute sagen "Man kann nur Deck xyz spielen. Was anderes geht net."
ich sag nicht man kann nur das deck xyz spielen...

Ich habe gemeint das man im "stacker wald" nicht mit einem comboclamp spielen kann

Wenn man spielt das mit einem deck das auf der gleichen höhe ist: TPS, Gifts, Wu-tang (spielt lauter artifact-hater) und vielleicht Oath der schneller ist als ein stacker
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.