HERO (Film und Musik)

HERO (Film und Musik)

Wie findet ihr den film HERO ?? Meiner meinung nach der beste film den ich je gesehn hab !!
Überaus interessant der Film.
Interessant erzählt und analog dazu mit zahlreichen optischen Leckerbissen ausgestattet. Die Farbsymbolik in den verschiedenen Versionen der Ereignisse fand ich herrlich. Oder der Kampf zwischen Flying Snow und Moon komplett in orange/rot vor blauem Himmel, wobei die Orangetöne nach dem Tod Moons komplett ins rote gekippt sind. Einfach wunderbar umgesetzt.

Nagut, nicht jeder ist Fan dieser enorm überspitzten Darstellungsweise von Kämpfen, in welchen die Krieger durch die Luft fliegen und die verrücktesten Kunststücke vollführen, aber ich fand's super.

Mann, bin ich müde...
Ich halte den Film für Schwachsinn sondersgleichen.
Die Handlung ist absolut unglaubwürdig und die Kampfszenen sind sind, was soll ich sagen?
Kunst nennt man das wohl heute :D
Der Film war echt genial, aber das rumfliegen hat ein Bisschen komisch ausgesehen, ansonsten war es der beste Film, den ich jeh gesehen habe!!
Die Idee jeden Abschnitt mit besonderen Farben zu kennzeichnen ist defintiv cool. Aber die Geschichte ist einfach öde, die Musik ist mehr als grauenhaft und selbst die überspitzen Asia-Martial-Arts waren einfach nur langweilig in Szene gesetzt. Ich bleibe dabei, Farben alleine machen keinen Film.
find ich au
ich hab ihn angeschaut , weil ich die vorschau gesehen habe( des mit den vielen pfeilen)

ich bin fast eingeschlafen!!!!!!
Ich fand den Film ziemlich gut. Abgesehen davon, dass er relativ unlogisch war *g* und man die Absicht des Namenlosen praktisch von Anfang an kannte (was das überraschende Ende dann aber gutgemacht hat) war er einer der besten Filme aus der Sparte, den ich gesehen habe.
Die Farben haben für mich entscheidend zur Atmosphäre beigetragen, das hätte nicht anders sein dürfen. Und auch die vielen verschiedenen Versionen der Geschichte, die immer wieder fast gänzlich als falsch dastehen und am Ende zu einer einzigen wahren Version führen, das hat für mich die FAszination dieses Films ausgemacht.
Ich fand ihn ganz gut, aber die Kampfszene etwas übertriebn(mit dem Fliegen). Die unterstreichung der verschieden versionen mit Farben ist toll,aber ich finde das an einigen Stellen die Schnitte irgendwie amateurhaft sind :?
Die Story an sich ist ja nicht besonders vielseitig, aber ist ja ne Legende....hat den Film einer von euch in HDTV gesehen, das war bestimmt cool....
Story absolut genial, Darstellung einzigartig, Kämpfe einfach geil und Musik ist klasse!
Definitiv einer der besten Filme, ich glaube, ich war damals zweimal im Kino.
Na, Hansa, dann solltest du dir nicht "2001" zumuten.

Die Farben waren so hübsch bewusst gewählt
Rot: Eine Lüge, welche Eifersucht und Rache beinhaltet.
Blau: Eine naiv, übertrieben gute Vorstellung.
Weiß: Die Wahrheit.
Grün: Vielleicht... Hoffnung? Kam in den Rückblicken mit Flying Snow und Broken Sword vor, oder? Etwas länger her, dass ich ihn gesehen hab x_X
Kritiken, Fragen, Anregungen? ^^
Ein sehr guter Film und da Jet Li mit spielt bekommt er
noch + Punkte.
Das mit dem rumfliegen(überhaupt auf dem Wasser) war schon etwas strange,aber ansonsten ziemlich genial.

Steckt für mich so ziemlich fast jeden HollyWood Film mit Brad Pitt und solchen Pennern in die Tasche.
mir hatt der film nicht gefallen .naklar tolle kampfkunst keine frage , will ich auch nicht abstreiten aber pfeile mit sonen paar bewegungen abwehren oder dann dieses peinliche rumgeschwebe nee .
Natürlich is es Geschmackssache...
Aber dieses peinliche Rumgeschwebe gehört nun mal zu jedem fernöstlichen Film und wer sich damit nicht vertraut machen will, der lässts am besten bleiben.
Der Film war okay. Wenn man davor noch nichts von ihm gehört hat findet man ihn bestimmt super. Tja, aber nachdem ich von vielen gehört habe wie toll er sein soll, war ich eher enttäuscht.
Tiger&Dragon hat mir schon nicht gefallen. Diese Filme haben einfach keine wirklich spannende Story. Die Musik und die Kampfszenen sind noch okay, und die Farben natürlich fantastisch, aber die Story von solchen Filmen finde ich nicht gut..
Hast du die Story wirklich vollständig verstanden?
Sieh dir doch mal zum Vergleich "Der Kaiser und sein Attentäter an", DER ist langweilig. ;)
Der Film ist klasse.
Obwohl ich ehrlich gesagt Tiger&Dragon noch besser fand....
Story habe ich nicht mehr sehr gut im Gedächtnis, aber Darstellung, Musik, und alles war erstklassig.
@Lee
Die Story nicht verstanden? Ich habe sie schon verstanden, da war ja auch nichts schweres daran. Nur es war eben nicht spannend genug. Es war kein Rätsel dabei nichts zum daran "kniffeln". Ausserdem war das mit dem Hauptcharakter ja auch zeimlich schwach. Er war nie in Bedrohung und man konnte nie seine Ängste oder ähnliches spüren..
Also im Vergleich zu anderen Story's die wirklich sehr geil sind, ist diese ja wirklich schwach.
In Sachen asia Filme bleib ich bei Jacki chan ;)

Interessant war der Film, teils waren die Aktionen für Westler maybe ned Nachvollziehbar, teils waren die Szenen verwirrend.

Dazu fand cih es schade, das manche Kampfszenen übetrieben wurden, währen die Kämpfe mit echten Kampfsportlern abgelaufen, währe es wohl interessanter gewesen (ich erinnere an die Szene in der man sich angeblich auf dem Wasser abstoßen konnte XD).

Der Film war nicht übel, aber es gibt besseres.

BEsser als Tiger and Dragon aber allemal, nur hoffe ich, das in nächster Zeit ncihtmehr so übertrieben wird.

l
@WasserBottle
Brad Pitt ist doch kein "Penner": 12 Monkeys, Fight Club, Ocean's 11, Snatch, Se7en, Sleepers...

@Luddelschluddel
"Story's"!? GRAAAH! Wer schon englisch sprechen(/schreiben) muss, soll es doch bitte richtig tun >_<

Auch klar, dass man seine Ängste nicht spüren konnte. Die gesamte Ausdrucksweise war absolut typisch für das Genre. Der Held ist quasi immer stoisch, das muss einfach so sein. Ebenso, wie der viel "lebendigere" König leicht einfältig wirken muss. Stilisiert bis zum geht-nicht-mehr. Ich fand's jedenfalls herrlich.
@Flo
Schrei hier nicht so, nur wegen dem einen Fehler..-_-

Es kann ja sein das viele hier gerade das gut finden, aber das ist dann wirklich Geschmacksache! Denn nicht jeder mag solche Filme. Die Asia Filme sind nun eben einmal etwas anderes, und wie du auch schon sagtest "Brad Pitt ist doch kein "Penner"": Wer gute Filme von ihm gesehen hat, wie manche von den Aufgelisteten, hat nun eben auch andere Maßstäbe. Auch wenn dies ein ganz anderes Genre ist!
Echt guter Film. War nur wieder mal komische, wenn sie beim Kämpfen herumfliegen. Aber ist ja normal bei asiatischen Filmen (z.B.: Tiger & Dragon). Grafik war auch nicht schlecht. Zum Beispiel die Szene, als die Armee anrückt und die Pfeile abschiesst.
Die Zweikämpfe waren für einen asiatischen Film natürlich genial!
Also ich hab mir damals Hero gleich auf DvD geholt und fand ihn ziemlich geil. Die Darstellung war der Hammer, allein die Regentropfen am Anfang... ich find Hero super!
Die Kämpfe haben mich gelangweilt, aber die Story fand ich echt genial!!!!!
ich hab den nit verstanden!!! hä???? eben war der noch tot und auf einmal nit mehr!!!!
C8mpersau, es wurden verschiedene Versionen von ein und der selben Geschichte erzählt.
Zuerst das, was der Namenlose vorlügt (rot),
dann das, was der König annahm, was passiert ist (blau)
und zuletzt die Wahrheit (weiß).
Dazwischen noch ein paar Rückblenden (grün).
Ich habe ja nichts gegen gute und auch ein bisschen unrealistische Action - aber Pfeile mit Seidegewändern abwehren... Das geht dann doch zu weit.
Also mir hat House of flying daggers und tiger and dragon besser gefallen! Hero ist zwar auch gut aber die anderen beiden finde ich besser!
Ich fand den Film etwas kompliziert... Ok, ich habe die ersten 10min verpasst, aber trotzdem. Noch dazu auf meiner kleinen Möhre.... u.u Dennoch finde ich ihn klasse, zwar manchmal unlogisch (fliegen, wasser-fight...), sonst gut.
@flo: achso das wusst ich nit ,danke!!!
Oje, 1 Film indem 4 verschiedene Versionen vorkommen. Warum können die Chinesen/Japaner nicht einen normalen Film machen, der von Anfang bis Schluss in der gleichen Zeit spielt? Das war schon bei „Tiger and Dragon“ so.
Also als der Beste Film den ich je gesehen habe würde ich den nicht bezeichnen, er hat mich verdammt nochmal an Matrix erinert nur eben mit Schwertern was nicht heißen soll das das so eine art kopie ist da ich finde das die Atmosphäre (und voralledem die Story) ganz anders ist! Übrigenz das mit den Wasser ist ganz ohne frage übertrieben aber einige andere Tricks sind auch verdammt heftig in meinen Augen vielleicht sogar unmöglich aber deswegen ist es ja eben nur ein Film!
das ist die selbe choriografie oder so wie bei matrix
habe den mai 04 gesehen
war zwar nur mit untertitel aber war schon n guter film
hab dann direkt auch auf dvd bekommen und neulich nochmal angesehen
also der film ist echt gut
ein wirklich gelungenes martix pendant
ich denke, richtiger wäre es zu sagen, dass matrix beim asiatischen film abgeschaut hat - nicht ungekehrt...
@.:Link:.
Die Erzählperspektive macht den Film doch erst interessant... Popcornkinogänger x_X Guck lieber nicht Memento.

@Uschi
Absolut richtig. Für "The Matrix" hat man sich afaik auch einen Choreographen gegrapscht, der normalerweise für jene asiatischen Filme verantwortlich ist.
Auch sonst ist's irgendwie ne Neuromancer/Ghost In The Shell Verwurstung, jedoch natürlich mit ganz neuen Standards, was Effekte angeht und auch mit eigenen Ideen... etwas... o.O
Ich war entäuscht von dem Film, er war einfach viel zu realitätsfern (die Kampfszenen wie z.B.die auf dem Wasser).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.