Hi,
Das Duell der D-C-CPU's
Intel Pentium D 820 (220€) vs. AMD X2 3800+ (310€) = Dual-Core vs. Dual-Core
Welche CPU is besser und warum?
Lohnt es sich 100€ mehr für den X2 auszugeben?
Also ich persönlich find den X2 besser!
Das Duell der D-C-CPU's
Intel Pentium D 820 (220€) vs. AMD X2 3800+ (310€) = Dual-Core vs. Dual-Core
Welche CPU is besser und warum?
Lohnt es sich 100€ mehr für den X2 auszugeben?
Also ich persönlich find den X2 besser!
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Inteler gemacht, besitze den X2 3800+ aber selbst und kann dir sagen: Das Ding ist geil! Ich kann mit meiner 6600 und meinem X2 3800+ NFS Most Wanted auf maximalen Details bei 1024 mal 768 ruckelfrei zoggen.....ich sags ja: Die Leute, die meinen, dass die X2er nichts tauegn, haben alle keine Ahnung, ich seh´s selber: X2 ist das einzig Wahre!
Gruß,
Marcel
Gruß,
Marcel
Tja, wenn man keinen Single-Core CPU hat, kann man leicht sagen, der X2 ist top. Das werden die Besitzer eines normalen Athlon 64 von ihren CPUs auch sagen ;-)
Und NFS-MW ist ja wohl kein CPU-lastiges Spiel oder? ;-)
Und NFS-MW ist ja wohl kein CPU-lastiges Spiel oder? ;-)
Die heutigen Spiele sind nicht auf Duel Core ausgerichtet, und du könntest eine gleiche Leistung bei Spielen auch mit einem (viel preiswerteren) Single-Core Prozessor erzielen...
Mit dem Dual-Core Prozessor habe ich aber deutlich mehr Vorteile, so kann ich mit ihnen "echtes" Multitasking betreiben, ohne das der PC langsamer wird. Und beim Umwandeln von Videos etwa oder sehr Rechnerintensiven Anwendugnen und SPielen gibt´s auch große Vorteile.
Und da so ein X2er keine Nachteile gegenüber nem SC hat, ist das Thema vom Tisch....
Gruß,
Marcel
Und da so ein X2er keine Nachteile gegenüber nem SC hat, ist das Thema vom Tisch....
Gruß,
Marcel
Keine Nachteile?
Wie siehts mit mehr Kosten (im Anschaffungs- sowie im Strombereich) ?
Na klar, noch bezahlen Papa und Mama das alles, aber irgendwann wirst du dafür wohl selbst aufkommen müssen.