bester amd x2 prozessor (bis 350 (Hard- und Software)

bester amd x2 prozessor (bis 350 (Hard- und Software)

Hi leutz,
kann mir mal einer sagen, was der beste amd x2 prozessor ist (bis 350 euro)?
ich hab gehört das man die auch übertakten kann
und so für wenig geld einen guten prozessor kriegt.
der x2 4000+
wo gibz den?
Der 3800+ ist nur minimal langsamer als der 4000+, kostet aber erheblich weniger, ansonsten nimm die schnellstmögliche Version!
Also, wenn ihr von dem einen nehmen wollt nehmt den X2 3800+ oder den X2 4400+. Der X2 3800+ hat einen Cache von 2x512KB und 2 GHz Takt, der X2 4400+ hat einen Cache von 2x1MB und 2,2 GHz Takt. Sinnlos aufzuzahlen auf nen 4800+ bringt nichts, denn den X2 4400+ könnt ihr zum 4800+ durch Übertaktung machen (der hat ja nur 200Mhz mehr)!
@ the pro

Einen X2 4000+ gibt es nicht!!!!!!!!!!!
ES GIBT X2 3800+, X2 4200+, X2 4400+, X2 4600+ und X2 4800+.
Ach, stimmt ja...*schäm*, okay, nun aber korrigiert:
"Der AMD Athlon X2 3800+ ist nur minimal langsamer als der Athlon X2 4200+ oder 4400+, kostet aber deutlich weniger."

Gruß,
Marcel
den hab ich au.............preis - leistungsverhältnis einfach am beste.
Jup, und Leistung absolut GEIL, die Leute, die an X2 zweifeln, sollen mal einen ausprobieren...
Zweifeln ist nicht der richtige Begriff.

Ich frage mich nur, ob es ratsam wäre, soviel Geld für eine CPU auszugeben.

Für Spiele reicht ein guter Singlecore bei weitem, Dual-Core wird sicherlich von den wenigsten Besitzern im Alter von 15 Jahren voll ausgenutzt. ;-)

@ZSP: http://www.heise.de/preisvergleich/a159158.html
Tatsächlich, es gibt einen X2 4000+. Der ist der beste, nimm den!
Sorry, ich hab den X2 4000+ noch nie gesehen, hab mein system bei alternate zusammengebaut und ich wollte den billigsten amd x2 mit 1 MB Cache je Kern haben und hab den X2 4400+ genommen da ich nicht gewusst habe das es den gibt.

Sorry nochmal
@ Jan
Willst du mich beledigen? Ich bin nicht ZOCKER, sondern ANWENDER, ich mache Bild- und Videobearbeitung, Programmiere, betreibe virtuelle PC´s, 3D-Rendering, und, und und....wenn du das nicht ausnutzen nennen möchtest, dann gute Nacht...
Ach ja: Laut Chip hat der X2 3800+ ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis!

Gruß,
Marcel
@ Jan

Den X2 4000+ gibts doch nicht. Auf der AMD Seite wird er nirgends aufgerführt und bei deinem angegebenem Link gibts auch keinen zu kaufen und gabs auch nie. Hier noch mal der Link auf der AMD website.

http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_9485_13041%5E13076,00.html

Und hier noch ein Link in dem alle X2 Prozessoren getestet werden.

http://www.hardwareoc.at/AMD_X2_Prozessor_Vergleich.htm
Ich finde es kommt darauf an wieviel Geld du ausgeben willst, wenn du lieber sparen willst, nimm den 3800+, der ist noch relativ günstig und fast genauso gut wie die größeren Brüder

@ The Morrowinder Marcel:

du bist sicher wirklich noch nicht sehr alt, da du so reagierst
Ist er auch nicht, guck doch mal in sein Profil!
@ Marcel:

Jetzt reg dich doch nicht immer so auf.
Jan meinte damit nur, dass nicht jeder mal eben 300€ für eine CPU ausgeben kann. Schön, wenn du das kannst, aber die große Mehrheit kann/will das eben nicht.

Single Core CPUs kosten nunmal erheblich weniger und reichen für viele Anwender locker aus. Es praktiziert ja nicht jeder solche CPU-lastigen Programme.
@ Enrico

Ich würde auch nicht so viel Geld für ne CPU ausgeben, aber der X2 3800+ war ganz ufällig in dem PC drinnen, den ich mir für gerademal 899 Euro gekauft habe....;-)

Gruß,
Marcel
ich hab mal eine 3D-Engine programmiert, die komplett alles auf dem CPU ausgerechnet hat und die Grafikkarte nur benutzte um das ganze dann anzuzeigen

Damit konnte man richtig schön ausprobieren welcher Prozessor der bessere ist, da sich z.B. ein Würfel auf einem besseren Prozessor viel schneller drehte als auf einem langsamen

so etwas verstehe ich unter Prozessor ausnutzen

aber zurück zum Thema:
Andy sagt gar nichts mehr, also können wir uns das Thema irgendwie schenken
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.