Ist die zusammenstellung für den gamer-pc gut? (Hard- und Software)

Ist die zusammenstellung für den gamer-pc gut? (Hard- und Software)

Hi leutz,
ich will mir jez bald mal n gamer-pc zusammenkaufen. Ein bisschen ahnung in sachen hardware hab ich aber ich wollte mal wissen ob ihr verbesserungsvorschläge hättet!

-A8n sli deluxe s939 (mainboard)149€
-Samsung SP2004c 2oogb, 8,9/8192/7200,serial ATA/300 (festplatte)81€
-SCM ICS-47MS Multibay RTU cf,sm,ms,mmc,sd,md,usb,intern (cardreader)69€
-CoolerMaster RealPower 550 Watt SLI für ATX- EPS mainboards, 3x SATA 109€
-Sony 1,44mb, Floppy, 3.5" (diskettenlaufwerk) 9.70€
-Samsung SH-D162C 16/48fach, 100/90 ms, ATAPI
(DVD-Laufwerk) 21€
-AMD Athlon 64 x2 3800+ boxed 2000mhz, 2x 512kb, 1000mhz (HyperTransport), Sockel 939 (Prozessor) 309€
-Scythe SFlex 800rpm 120x120x25mm, 8,7db(A), 56,9 m3/h (gehäuselüfter) 16€
-Samsung SH-W162L DVD+-R/RW,DL+-R,ATAPI (DVD-Brenner IDE) 54€
-Asus Extreme N7800GT/2DHTV (Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI) (Grafikkarte) 309€
-AverMedia AVerTV Hybrid+FM analoge TV/Radio-Karte, PCI, Stereo, analog/DVB-T (TV-Karte) 79€
-Infineon DIMM 1gb für PC, PC3200, 3

PS: sollte ich lieber NVIDIA-SLI einbauen oder ATI-CrossFire ?
Ich würde mir für die CPU einen besseren Kühler dazu kaufen (also nicht boxed kaufen). Allerdings würde ich wahrscheinlich sowieso auf einen Single-Core CPU setzen. Zum Beispiel den Athlon 64 3700+. Der kostet 210€ und bietet momentan mehr Leistung (weil Dual-Core noch von keinem Spiel unterstützt wird).

Ansonsten kann ich dir nur von einem Samsung DVD-Brenner abraten.
Ich selbst hatte bereits 3 defekte Samsung DVD-ROM Laufwerke. Ein Freund hat auch schon 2 defekte Samsung-Laufwerke.
Also kauf dir lieber einen Brenner von LG, denn Samsung ist (zumindest bei optischen Laufwerken) der letzte Dreck!
Würde auch zu Single-Core raten, da hast du im Moment viel mehr von.

SLI oder Crossfire? Warum gleich 2 Grafikkarten?
Wenn du dir eine gute Grafikkarte kaufst, kannst du damit auch alle aktuellen Games ohne Probleme zocken.
nein, ich wollte den pc sowieso erst gegen winter kaufen (dann hab ich mehr geld).
bis dahin gibt es bestimmt spiele die dual-core unterstützen! mit der grafikkarte: erst eine kaufen, wenn die irgendwann mal zu schwach wird, kauf ich die gleiche nochmal: doppelte grafikpower. Ich werde mir nach deinem rat auch keine samsung opticals kaufen!
was würdet ihr denn vorschlagen welche grafikkarte am besten wäre?
Die 7800GT ist schon ziemlich gut. Aber bis Winter wird die 7800GTX bestimmt auch bezahlbar sein :-)
Die Aussage von Enrico finde ich falsch, auf wenn kein Spiel DC wirklich unterstützt, laufen sie besser, das ist wie mit zwei Prozessoren: Die teilen sich auch die Arbeit, indem sie parallel arbeiten, es ist nicht so, dass nur ein Prozessor rackert...Beide teilen sich die Arbeit, bei nem X2er isses das selbe, nur halt in einem Gehäuse....Bleibe also beim X2!

Gruß,
Marcel
jo werde ich machen danke!
Du kannst aber für das gleiche Geld einen besseren Single-Core kaufen, was dir als Gamer sicherlich mehr Leistung bringt als ein Duel-Core.

Wenn du gleichzeitig Half-Life² spielen und einen Film auf CD brennen willst, dann ist Duel Core nützlich.
Ansonsten nicht wirklich, als Gamer-PC im Moment absolute Geldverschwendung, da kann man besser für das Geld eine bessere Grafikkarte kaufen.
@Marcel:

Benchmarks widerlegen deine These!
@ Enrico

Falsch, es kommt auf das Benchmark an: Selbst in Anwendungen, die nur eine CPU brauchen und für DC nicht optimiert sind, laufen Programme und SPiele schneller! Schaue dochmal in die CPU-Tabelle der Computerbild, dieser Zeitschrift kann man wenigstens, im Gegensatz zu anderen, vertrauen, da sie es nicht nötig hat bestochen zu werden... ;-)
Und nach CB also ist meine CPU rund 30 % schneller als der 3700+, auch bei SC-Anwendungen! Also: Die X2er-CPU´s sind echt genial! Ein Thread wird in zwei Teile geteilelt, damit beide Prozessoren arbeiten können, darum ist die CPU auch bei SC-Anwendungen schneller! (Quelle: www.amd.de)
Bleibe bei diesem Prozessor, du wirst echt zufrieden sein!

Gruß,
Marcel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.