Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Paranormales beschäftigt und bin auch durch dieses Thema zum meditieren gekommen.
Meditieren an sich ist ja nichts ungewöhnliches man liest ja davon, man sieht es im Fernsehen und denkt sich nichts dabei.
Steckt jedoch mehr dahinter? Viele meinen eine Diät (also auf manche lebensmittel komplett zu verzichten) und Meditation helfen sich besser zu fühlen. Das ist schoneinmal Fakt für mich.
Ich fühle mich in meiner eigenen Haut nicht besonders wohl und werde auch probieren zu meditieren und Diät zu halten.
Mein Freund macht das und erzählt mir das er sich seid dem besser fühlt.
Ausserdem: Es gibt angeblich das dritte auge. Dieses befindet sich zwischen den beiden Augenbrauen. Eine Meditation ohne darauf zu schielen ist fast unmöglich.
Denn wenn man zu lange an nichts denkt bilden sich sinnlose "Halbträume" und man schweifft in Gedanken ab von der Meditation.
Man braucht eben auch Konzentration.
Und ich will ja auch versuchen das 3te Auge zu öffnen ;)
Wer genaueres lesen will:
http://www.meditieren-in-stille.de/
Meditieren an sich ist ja nichts ungewöhnliches man liest ja davon, man sieht es im Fernsehen und denkt sich nichts dabei.
Steckt jedoch mehr dahinter? Viele meinen eine Diät (also auf manche lebensmittel komplett zu verzichten) und Meditation helfen sich besser zu fühlen. Das ist schoneinmal Fakt für mich.
Ich fühle mich in meiner eigenen Haut nicht besonders wohl und werde auch probieren zu meditieren und Diät zu halten.
Mein Freund macht das und erzählt mir das er sich seid dem besser fühlt.
Ausserdem: Es gibt angeblich das dritte auge. Dieses befindet sich zwischen den beiden Augenbrauen. Eine Meditation ohne darauf zu schielen ist fast unmöglich.
Denn wenn man zu lange an nichts denkt bilden sich sinnlose "Halbträume" und man schweifft in Gedanken ab von der Meditation.
Man braucht eben auch Konzentration.
Und ich will ja auch versuchen das 3te Auge zu öffnen ;)
Wer genaueres lesen will:
http://www.meditieren-in-stille.de/
Ich denke schon, dass Meditation dazu beitragen kann, dass man sich anschließend besser fühlt, hab es aber noch nicht ausprobiert.
Denke ich auch, aber Dinge wie Das dritte Auge halte ich eher für unrelevant.
Es geht darum beim meditieren ruhig zu werden, den Geist zu leeren und sich zu entspannen.
Zauberei ist das nicht. :)
Es geht darum beim meditieren ruhig zu werden, den Geist zu leeren und sich zu entspannen.
Zauberei ist das nicht. :)
Aber es grenzt daran. Ich habe während dem Meditieren (mach ich jetzt schon seit 5 Jahren) schon atemberaubende Dinge erlebt... Und danach fühlt man sich eigentlich fast immer besser.
Ich brauch die Meditation vorallem für ein besseres Wohlbefinden und OBE!
Das dritte auge ohne das komm ich nicht weit.
Das dritte auge ohne das komm ich nicht weit.
Ja, antürlich ist es Sinnvoll, man fühlt sich danach einfach ziemlich gut *g*
Hey seit ihr schon mal astralgewandert?
Ich habs mal versucht,doch dann hat mich die Angst gepackt,denn mir ist nicht wohl bei der Vorstellung in meinen Zimmer zu schweben ect.
Aber wir waren ja beim Meditieren.
Habs selbst noch nie versucht,kann mir aber sehr gut vorstellen,dass msn sich danach besser fühlt.
Ich habs mal versucht,doch dann hat mich die Angst gepackt,denn mir ist nicht wohl bei der Vorstellung in meinen Zimmer zu schweben ect.
Aber wir waren ja beim Meditieren.
Habs selbst noch nie versucht,kann mir aber sehr gut vorstellen,dass msn sich danach besser fühlt.
Also zuersteinmal sollten wir klarstellen von welcher Art von Meditation wir hier überhaupt sprechen ..
Ich für meinen Teil benutze gelegentlich die Meditation um mir in der Stille über ein komplizierteres Thema oder ein Problem klar zu werden oder eine Lösung zu finden.
Manchmal benutzte ich sie auch um zur inneren Ruhe zurückzukehren oder mein Gleichgewicht wiederzufinden.
(Diese Art von Meditation kann ich nebenbei für alle Liebeskummer-Geplagten empfehlen
)
Meditation bedeutet ja nicht zwingend zur geistigen Leere zu finden - frei nach dem Motto: "Ich will mich jetzt zwingen an nichts zu denken!" <-, das is' Blödsinn ..
Ich für meinen Teil benutze gelegentlich die Meditation um mir in der Stille über ein komplizierteres Thema oder ein Problem klar zu werden oder eine Lösung zu finden.
Manchmal benutzte ich sie auch um zur inneren Ruhe zurückzukehren oder mein Gleichgewicht wiederzufinden.
(Diese Art von Meditation kann ich nebenbei für alle Liebeskummer-Geplagten empfehlen
)Meditation bedeutet ja nicht zwingend zur geistigen Leere zu finden - frei nach dem Motto: "Ich will mich jetzt zwingen an nichts zu denken!" <-, das is' Blödsinn ..
Naja so eine Art brauch ich auch nicht unbedingt.
Ich hab nen Freund der war sogar in China (oder so) und hatte sogar nen Lehrmeister
Er meint er fühlt sich viel besser auch seit dem er diese Diät macht. (kein Fleisch, keine Schokolade, keine Eier usw.)
Da muss ich es doch glatt ausprobieren :)
@Lord Voldemort
Ja in der tat ist das gruselig am Anfang...
Ich hab nen Freund der war sogar in China (oder so) und hatte sogar nen Lehrmeister
Er meint er fühlt sich viel besser auch seit dem er diese Diät macht. (kein Fleisch, keine Schokolade, keine Eier usw.)
Da muss ich es doch glatt ausprobieren :)
@Lord Voldemort
Ja in der tat ist das gruselig am Anfang...
@Klaro
So Sinnlose sachen brauchst du nicht abzugeben.
Niemand zwingt dich ein kommentar abzugeben.
So Sinnlose sachen brauchst du nicht abzugeben.
Niemand zwingt dich ein kommentar abzugeben.
Das klingt so, als würdest du behaupten wollen, du hättest bereits eine Astralwanderung hinter dir, Chrisem 

Das ist nicht das Thema (Wer will kann mich gerne im ICQ adden zum quatschen)
Und zum Thema:
Ich hab grad eben eine Meditation gemacht. Am anfang ist es verdammt schwer sich so ruhig zu halten aber das wird immer einfacher ;)
Und zum Thema:
Ich hab grad eben eine Meditation gemacht. Am anfang ist es verdammt schwer sich so ruhig zu halten aber das wird immer einfacher ;)
@Flo
Astralreisen sind genau so wenig eine Einbildung wie Gedankenlesen eine Autosuggestion ist.
Ich werde jeden Tag seit meiner Kindheit mit diesen Begabungen von gewissen Menschen konfrontiert. Ob ich will oder nicht.
Es gibt leider keine wissenschaftliche Erklärungen für die Vorkommnisse, daher verstehe ich auch wieso du für diese Themen, als ein Mensch mit einer gesunden Menschenverstand, nicht mehr als ein Schmunzeln übrig hast.
Die Tiere beantworten viele Fragen die diese Themen betreffen, die wir Menschen nicht verstehen oder akzeptieren wollen.
Astralreisen sind genau so wenig eine Einbildung wie Gedankenlesen eine Autosuggestion ist.
Ich werde jeden Tag seit meiner Kindheit mit diesen Begabungen von gewissen Menschen konfrontiert. Ob ich will oder nicht.
Es gibt leider keine wissenschaftliche Erklärungen für die Vorkommnisse, daher verstehe ich auch wieso du für diese Themen, als ein Mensch mit einer gesunden Menschenverstand, nicht mehr als ein Schmunzeln übrig hast.
Die Tiere beantworten viele Fragen die diese Themen betreffen, die wir Menschen nicht verstehen oder akzeptieren wollen.
@All
klasse, voll abgehobener Thread -
..
Astralreisen, Gedankenlesen, quatschende Tiere, ...
.. macht weiter Leute, is' echt interessant, im Ernst ..
@Chrisem
du sagst, dein Freund ißt kein Fleisch, keine Eier ..
is ja soweit okay - ich bin auch Vegetarier (also auch kein Fisch)
.. aber erklär mir mal bitte woher er dann seine Nährstoffe bekommt? (z.B.: Eiweiß)
- und wie steht die Ernährung im Zusammenhang mit Meditation?
klasse, voll abgehobener Thread -
..Astralreisen, Gedankenlesen, quatschende Tiere, ...
.. macht weiter Leute, is' echt interessant, im Ernst ..
@Chrisem
du sagst, dein Freund ißt kein Fleisch, keine Eier ..
is ja soweit okay - ich bin auch Vegetarier (also auch kein Fisch)
.. aber erklär mir mal bitte woher er dann seine Nährstoffe bekommt? (z.B.: Eiweiß)
Naja der will sich geistig weiterentwickelt (fragt nicht mich <.<)
Also woher ER die Nährstoffe nimmt brauchst du mich nicht fragen. Ich hab mich nur eingeschränkt aber ich esse trotzdem noch alles.
lol was für ne frage.
Um sich geistig wohl zu fühlen muss man sich auch im Körper wohl fühlen.
Also ganz einfach: Fettige Sachen und so sind da nicht besonders gut.
Mit übergewicht fällt alles schwerer ;)
Also woher ER die Nährstoffe nimmt brauchst du mich nicht fragen. Ich hab mich nur eingeschränkt aber ich esse trotzdem noch alles.
lol was für ne frage.
Um sich geistig wohl zu fühlen muss man sich auch im Körper wohl fühlen.
Also ganz einfach: Fettige Sachen und so sind da nicht besonders gut.
Mit übergewicht fällt alles schwerer ;)
Quatschende Tiere :-) find ich auch lustig. Welche Tiere sind das und in welchem Zoo kann man die besuchen?
@ Downy
Alles klar und wenn wir nicht wüssten, wie Blitze entstehen, dann wären das sicher auch Götter, die einfach nur etwas wütend sind.
Oh, Gedankenlesen würde ich nicht so sehr der Autosuggestion zuschieben, eher einer guten Beobachtungsgabe. Präkognition ist da schon eher etwas, dem autosuggestive Phänomene zugrunde liegen.
Astralreisen? Einbildung im Halbschlaf? Die wirklichkeitsnähsten Träume habe ich, wenn ich nur kurz einschlafe.
Alles nur abgehobene Begriffe für Dinge, die man sich entweder (evtl. noch) nicht besser erklären kann, nicht besser erklären will oder die schon erklärbar sind, was scheinbar jedoch noch nicht zu jedem durchgedrungen ist oder von einigen einfach nicht akzeptiert wird.
Alles klar und wenn wir nicht wüssten, wie Blitze entstehen, dann wären das sicher auch Götter, die einfach nur etwas wütend sind.
Oh, Gedankenlesen würde ich nicht so sehr der Autosuggestion zuschieben, eher einer guten Beobachtungsgabe. Präkognition ist da schon eher etwas, dem autosuggestive Phänomene zugrunde liegen.
Astralreisen? Einbildung im Halbschlaf? Die wirklichkeitsnähsten Träume habe ich, wenn ich nur kurz einschlafe.
Alles nur abgehobene Begriffe für Dinge, die man sich entweder (evtl. noch) nicht besser erklären kann, nicht besser erklären will oder die schon erklärbar sind, was scheinbar jedoch noch nicht zu jedem durchgedrungen ist oder von einigen einfach nicht akzeptiert wird.
@Chrisem
Ohh, verzeiht' mir die achso lächerliche Frage.
Es ist leider nicht jeder so des Themas "Meditation" bewandert wie ihr, euer Hochwohlgebor'n..

Ohh, verzeiht' mir die achso lächerliche Frage.
Es ist leider nicht jeder so des Themas "Meditation" bewandert wie ihr, euer Hochwohlgebor'n..

Ich gebe auf Flo. Schon gut du hast gewonnen. Ist ja auch mein Fehler. Wieso verfange ich mich immer wieder in diese Diskussionen, wenn ich schon im voraus weiss, dass das ganze ins lächerliche gezogen wird.
Einen kleinen Tipp bezüglich Gedankenlesen noch: Hast du ein Hund? Dann beobachte ihn mal sehr genau.
Einen kleinen Tipp bezüglich Gedankenlesen noch: Hast du ein Hund? Dann beobachte ihn mal sehr genau.
ok ich habe einen vorschlag: Jeder der sich über dieses thema nur lustig machen will soll es für sich tun und es nicht hier reinposten.
Mein Hund kann meine Gedanken nicht lesen, aber er hat unfassbar gut ausgeprägte Sinne, die ihn Dinge wahrnehmen lassen, die einem Menschen verschlossen bleiben 
Ich mach mich nicht über das Thema lustig. Höchstens über die Argumentationsführung.

Ich mach mich nicht über das Thema lustig. Höchstens über die Argumentationsführung.
Tja dann hast du dich noch nicht genug mit deinem Hund befasst!
Gerade hast du das selbe gemacht!
Gerade hast du das selbe gemacht!
manchmal meditier ich in meinem keller, dannach kann man sich irgendwie mehr konzentrieren
Also wenn ich mich mit meinem Hund (oder dem Hund vor diesem Hund) näher befasst hätte, hätte sich mir die Existenz des Paranormalen quasi offenbart?
Ich glaube, das sind einfach nur Wunschvorstellungen.
Ich glaube, das sind einfach nur Wunschvorstellungen.
Meditieren ist sehr sinnvoll-da es auch das immunsystem stärkt mit etwas übungen kann man auch verschiedene Ebenen erreichen, bisher bin ich nur in die zwete eingedrungen-bewußtseins erweiterung
Ich hab mich auch mal für Paranomales interesirt und mache es immer noch einbischen, abere ich kriege das irgendwie nicht hin...
wass muss man machen dort???
setzt man sich einfach hin und sumt so vor sich hin???
ich will das auch mal versuchen ^^
wass muss man machen dort???
setzt man sich einfach hin und sumt so vor sich hin???
ich will das auch mal versuchen ^^
ich weiss jez net, ob des schon erwähnt wurde, aber die Mönche in China können dank Meditation über längere Zeit ohne Nahrung auskommen und wenn die sich prügeln (sag ich jez ma so), dann verspüren die keine Schmerzen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.