Mikrofon aufgeschraubt (Hard- und Software)

Mikrofon aufgeschraubt (Hard- und Software)

Hi,
Weil bei meinem Headset leider das Mikro nicht mehr funzt, habe ich es einfach mal aufgeschraubt. Dabei habe ich bei CS den Mikro-Test gemacht (1.6) und als ich gegen einige Kabel getippt habe wurde das Signal stärker, also zumindest das *PIEPS*, weil das Mikro ja bei der Übertragung nen Fehler hat. Bei dem Schraubenzieher mit Magnet war der Effekt sogar noch stärker. So bin ich mir ziemlich sicher, dass zumindest keine Kabel beschädigt sind.
Aber wie funktioniert der Chip im Mikro (bzw. was könnte alles kaputt sein)?
Extrem schwierig zu sagen, bei der Fülle an Micros, hast du den ein Markenmicro oder irgendeins?Bei einem Markenmicro würd ich die Garantie in Anspruch nehmen, bei "irgendeinem" würde ich mir ein neues holen, macht weniger Ärger und is billiger als ne Reperatur
danke, das hatte ich auch langsam vor ...
aber mich würde trotzdem interessieren, wie so ein mikro funktioniert.
Mikrofone haben die Aufgaben, akustische Signale, Schallschwingungen, in elektrische Signale, Wechselspannungen, umzuwandeln. Zunächst werden sie dabei durch Membrane in mechanische Schwingungen gewandelt (Empfängerprinzip).
Anschließend werden sie durch unterschiedliche Maßnahmen in elektrische Spannungen umgesetzt (Wandlerprinzip).

Es existiert eine große Vielfalt an Mikrofonen, die diese Prinzipien verschiedenartig realisieren. Sie unterscheiden sich unter anderem in zu nutzendem Frequenzbereich, Richtcharakteristik, Empfindlichkeit, Größe, Aufbau und dadurch in ihrem Einsatzbereich.

Copyright liegt hier
Man kann es sich vorstellen wie ein ganz kleiner Lautsprecher, der halt andersrum funktioniert.
Die Physikalischen Prinzipien sind aber die gleichen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.