Schwanger mit 11, Mutter mit 12 (Gesellschaft)

Schwanger mit 11, Mutter mit 12 (Gesellschaft)

Hamburg – Mit dem Verdacht auf Blinddarmentzündung kam sie in die Klinik. Nur zwei Stunden später brachte Patricia (12) ein Baby zur Welt.

Dabei ist sie selbst noch ein Kind, schwanger wurde sie schon mit 11. Und jetzt ist sie Deutschlands jüngste Mutter!

Abends gegen zehn ging es los. Das Mädchen aus Hamburg-Rahlstedt bekam Bauchweh, krümmte sich vor Schmerzen. Ihre Mutter Agnes (33) erzählt: „Alles tat ihr weh, sie weinte. Da habe ich den Notdienst gerufen. Ein Arzt untersuchte sie, gab ihr ein Zäpfchen und ging wieder.“

Die Schwangerschaft bemerkte er nicht! Die Wehen wurden stärker, die Schmerzen unerträglich.

„Um Viertel nach zwei rief ich dann einen Rettungswagen. Damit fuhren wir ins Kinderkrankenhaus“, sagt die Mutter. Dort machten die Ärzte eine Ultraschall-Untersuchung. Ihre Diagnose: schwanger im 9. Monat!

Ein Notdienst brachte Patricia ins Marienkrankenhaus. Denn in der Kinderklinik gab es keinen Kreißsaal.

Um 4.02 Uhr brachte das Mädchen einen gesunden Jungen zur Welt – 2830 Gramm schwer, 52 Zentimeter groß. Einen Namen hat er noch nicht. Die junge Mutter hielt schon ihr Kind auf dem Arm, ist aber noch sehr schwach.

Die Mutter des Mädchens: „Das ist eine Tragödie. Ich muß das erst mal verarbeiten.“ Aber wieso hat keiner was gemerkt? „Ich habe nur gesehen, daß sie zugenommen hatte. Aber ich hätte doch nie gedacht, daß sie schwanger ist“, sagt die Mutter.

Die frischgebackene Oma hat selbst vor 16 Monaten einen Sohn bekommen, sagt: „Jetzt hab’ ich zwei kleine Kinder im Haus.“

Patricias Vater sagt: „Ich bin nicht wütend. Die Liebe ist stärker.“

Eine Mitschülerin: „Alle haben ihren dicken Bauch gesehen. Es war klar, daß sie schwanger war. Aber sie behauptete, daß das nur an ihrer Jacke läge.“

Und wer ist der Vater? Die Mutter: „Sie hat seit einem Jahr einen Freund. Er heißt Kevin, ist 17 Jahre alt.“

Der Junge soll gestern abend zum ersten Mal sein Kind im Krankenhaus besucht haben.

Doch es wartet großer Ärger auf ihn. Die Polizei ermittelt – wegen sexuellen Mißbrauchs von Kindern.

Quelle: BILD

Kein Kommentar oder doch eins: "Erziehung hat versagt"
Jaja, Kevin (und Patricia) allein zu Haus *fg*
Ach übrigens, Bild kann man sich kaufen oder online lesen.

Kein Kommentar oder doch eins: "Erziehung hat versagt"

Wohl eher das Verantwortungsbewußtsein des 17-Jährigen. Den Rest entnehme man der bereits zitierten Boulevardpresse, ein kurzer Link hätte auch genügt. Die vier Großbuchstaben verfolgen einen jetzt schon bis ins Forum...
ähm würdest du deiner 11-jährigen Tochter erlauben, eine 17 jährigen freund zu haben...
Nicht unbedingt. ><
Eltern und Freund waren schuld.

Eltern -> Haben das Kind warscheinlich nicht genügend aufgeklärt.
Haben auch den fast erwachsenen Freund erlaubt.
Freund -> Hat die kleine geschwängert. = Keine Verantwortung übernommen.

Oder auch... WIE BLÖD MUSS MAN DENN FÜR SO ETWAS SEIN? oO*
@hahaha:
Nö. Aber bei uns gibts zu Hause auch keine BILD.

Wenn man mal andere Quellen nimmt, liest es sich etwas anders (auch der Name des Kindes wurde geändert):

...Vor drei Wochen hatte Luiza mit ihren Eltern einen Termin beim Jugendamt. Der war zustande gekommen, weil Luizas Mutter bei der Polizei vorstellig geworden war. Angeblich sei es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen Mutter und Kind gekommen und davon sei das Jugendamt informiert worden. Aus der Behörde heißt es: "Der Sozialarbeiterin ist nicht aufgefallen, daß das Mädchen schwanger war. Man sah wohl kaum etwas. Auch die Eltern haben ihren Verdacht mit keinem Wort erwähnt."...

...Daß Lehrer bereits vor längerer Zeit auf die Schwangerschaft von Luiza hingewiesen haben, bestätigten die Eltern des Mädchens. Der Kaufmann Alexander J. (34) und die Kellnerin Agnes J. (33) stellten sich gestern im katholischen Marienkrankenhaus den Fragen der Journalisten. Zweimal, berichtete die Mutter, habe sie heimlich getestet, ob Luiza schwanger sei. Und jedes Mal sei das Ergebnis negativ gewesen...

...Beide sagen, daß ein 17jähriger Junge aus der Nachbarschaft der Vater ist. Der Junge heißt Kevin und habe häufig mit Luiza Hausaufgaben gemacht. "Die beiden haben sich immer noch wie Kinder verhalten, wir dachten nicht, daß es da etwas anderes gibt", sagte der Vater...

Ich glaube, ich würde noch die paar Monate warten und mit dem dann volljährigen Kindsvater mal 'unter Männern' diskutieren. So ein pädophiler Spacko...
die Verhandlung so ansetzen, das er dann 18 ist, dann ist nämlich ende gelände.
Entscheidend für die Anwendung von Jugendstrafrecht ist das Alter des Täters zum Tatzeitpunkt.
OH mEIN GOTTTTTTTTt
17 jahre was das für ein perversling das kann ich mir nicht vorstellen
nenenene
Igendwo habe ich gelesen, Boot-Camps wären ideal für die Regulierung des Hormonhaushaltes. Gilt aber garantiert nicht für Deutschland. Das Wort Strafrecht wird seiner Bedeutung in keinster Weise gerecht. Leider...
Wir hatten auch eine in der Klasse, die sich mit 12 von einem 20jährigen Türken hat schwängern lassen. Der Türke wurde kurz darauf abgeschoben (Kriminalität), was die Situation für die junge Mutter sicher nicht erleichtert hat..
Find ich einfach nur pervers. Ich verstehe eventuell, wenn das 11-jährige Mädchen noch nicht soweit aufgeklärt ist, aber mit 17 sollte man doch schon langsam aufgeklärt sein...
Weil Absicht war das ja wahrscheinlich keine.
Wenn ein 17-Jähriger ein kleines Kind aufbläst, dann ist das keine Absicht? Ist es mit Sicherheit. Und krankhafter Trieb dazu. Hier haben Perversion und ungezügelter Trieb die Vernunft und das Wissen um die Folgen besiegt. Enweder der Typ ist pädophil und krank, dann gehört er weggeschlossen. Oder er ist ein verantwortungsloser Krimineller. Dann sollte man ihn mit 18 in einen normalen Knast stecken. Dort wird er bestimmt herausfinden wie es ist, wenn Ältere sexuelle Macht ausüben. Das Stück Seife zum runterfallen lassen spendiere ich gerne...
Ist es wirklich krank oder ist es lediglich ein gesellschaftliches Tabu? *harten Tobak anschneid*
also als ich das gehört hab war ich voll erschüttert!

in dem alter hab ich noch mit puppen gespielt...voll dumm...die eltern haben sie wohl nicht gut aufgeklärt..außerdem wozu gibts kondome die pille oder anderes?!...naja heutzutage ist so etwas (LEIDER) schon zur normalität geworden!
Es ist krank. Ein 11-Jähriges Kind (nicht mal strafmündig) und ein (fast) Erwachsener?. Wo bitte wären hier die vertretbaren Argumente einer Partnerschaft? Es ist kein Tabu, sondern krankhaft. Harter Tobak ist nur, dass die Eltern die Story noch an Bild verkauft haben. Aber es sollte für einen Kinderwagen reichen...

Entweder ist das Kind um mindestens 4 Jahre der aktuellen Entwicklung voraus (extrem unwahrscheinlich) oder der Erzeuger (Vater ist hier eher weniger angebracht) ist ein geistig und in der Entwicklung weit zurückgebliebener Jugendlicher. Da beides sicher auszuschließen ist, glaube ich kaum an die große Liebe (mit Folgen).

Der Typ ist und bleibt ein kleiner, mieser Kinderschänder. Nix Tabu. Es ist pervers. Flo, geh mal auf einen Spielplatz und schau Dir die Kinder in diesem Alter an. Und dann kommt ein pickliger 17-Jähriger und schnappt sich eines der Mädchen...

Ok, meine Frau ist 15 Jahre jünger als ich, dafür bin ich aber auch keine 30, sondern werde 41 und sie kann mit ihren 26 sehr wohl selbst für sich entscheiden, was und wen sie will. Aber ein Kind mit 11 kann das definitiv nicht! Es gibt Länder, in denen Mädchen in diesem Alter schon verheiratet werden. Gott bin ich froh, dass dies hier nicht möglich ist.

[edit]
Warum gibts nicht für derartige Triebtäter sofort die endgültige 'Pille danach'? Dann hätte er sein ganzes Leben lang Ruhe (wir auch)...
Auch wenn du mit der Verantwortung Recht hast, gibt es andere Möglichkeiten als einen 17-jährigen zu kastrieren. :-/

Trotzdem finde ich es persönlich schon heftig, dass ein 11-jähriges Mädchen freiwilligen Sex hat, es geht in dieser Beziehung immer weiter bergab in Deutschland.
Da sie zu dem noch Gymnasiastin ist, frage ich mich, was unsere Schulen den ganzen Tag über fabrizieren.
Naja, Pädophilie ist ja nichts Neues...
Sie sind weiterhin zusammen und kümmern sich um das Kind, ausserdem sah die Freundin der Schangeren auch nicht gerade wie ein Kind aus...

An einen Pädophilen glaube ich eher weniger.
Also ich weiß ja nicht...
Sie sind weiterhin zusammen und kümmern sich um das Kind
Ich bezweifle, dass das so gut gehen wird. Ich würde eher sagen, die Arbeit bekommt die Mutter des Mädchens, das Baby könnte, vom Alter her, ja eigentlich ein kleiner Bruder sein.
tja für die ist das leben vorbei ey wie kann man sich mit 12 nen kind anlachen boar
Hmmm mit 11 seine regel schon so beendet das man ein gesundes kind bekommen kann o.O
pech im pech würde ich sagen
sie 12
er 17

staatsanwaltschaft klagt wegen sexuellen missbrauchs minderjähriger

sie führten seid 1,5 jahren eine beziehung
und schliefen seit ca 1 jahr mit einander

sie muss die 6 klasse erst noch beenden
ihre elten werden die fürsorge über das kind übernehmen

eben in den rtl 2 news gesehen
Man sollte mit 11 bzw. 17 klug genug sein, um dieses "Pech" auf ein Minumum zu redizieren.
wow, di muss ja meeeeeeeeega fett gewesen sein!!! überlegt mal, wenn eine Ewachsene Frau ein Kind im 9ten monat hat, dann is die ja dick!!! aber ein 11jähriges mädchen, das höchstens 3/4 so groß ist wie eine erwachsene frau im 9ten monat schwanger?? und die eltern dachten ihr kind hätte zugenommen!!!!

der typ gehört weggesperrt so ein petifist
RTL II hat übrigens wieder mal (wirklich unbewusst?) einen super Zusammenhang hinbekommen. Erst das Kind (Mutter, 12 Jahre, europäisch), dann der pädophile Erzeuger (sah reichlich asiatisch aus, mal emotionslos kommentiert) und dann gleich ein Beitrag über Kinderprostitution in - 5 Punkte! - Asien und den Kinderschänder Glitter dort vor Gericht als Dreingabe. Danke RTL II. Das ist grosses Kino...
@FormatC
Wären wir keine "Kulturwesen", würde uns das vermutlich ebenso wenig stören, wie irgendwelche Tiere, die sich paaren, solange beide Partner geschlechtsreif sind.
Ich frage mich nur, ob das, was wir als pervers, falsch, richtig und erotisch empfinden, wirklich einen biologischen Grund hat (was eine Bezeichnung a la "krank" rechtfertigen würde) oder ob sich das eher kulturell entwickelt hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass das unter irgendwelchen Naturvölkern als nicht verwerflich angesehen wird.

off-topic? etwas. pardon.
der 17.jährige wird auch verklagt,,
@Flo:
Es hat keinen biologischen, wohl aber einen psychologischen Hintergrund. Gerade in diesem Alter wird in nur wenigen Jahren eine Entwicklung durchlaufen, die für den Rest des Lebens prägend sein wird. Und um genau dies zu schützen, haben wir diese Gesetze. Ich finde allein den Gedanken, 'Frischfleisch bedenkenlos zum Abschuss freizugeben', so wie ich es gestern in einem anderen Forum gelesen habe, widerlich.

Es gibt genügend Länder, in denen kleine Mädchen minderjährig verheiratet werden. Diese Staaten zählen sich selbst auch zum 'kultivierteren' Kreis und liegen zum Teil gar nicht so weit weg. Dann sollten wir uns aber auch mal vor Augen führen, was aus diesen Mädchen wird und welche Rolle die Frau in diesen z.T. sehr 'religiös' geprägten Staaten überhaupt spielen darf. Um ein Mädchen oder eine Frau als reine Lustbefriedigungs- und Gebärmaschine zu benutzen, reicht die biologische Reife allemal. Um ihnen aber auch ein gerechtes und lebenswertes Leben zu gestatten, definitiv nicht.

Deshalb bin ich froh, dass ich kein Karnickel bin. Poppen ist nicht alles.
omg...mit 12 Jahren oh man

lol dann ist ihr Sohn 12 Jahre alt, wenn sie 24 is *rofl*
Ja, überaus lustig, Landser... Nase.

@FormatC: Stimmt.
ja ja der 17 Jährige ist schuld aber das das mädchen selbst denken kann habt ihr woll vergessen.
ne nur der wird ja auch angeklagt weil es vom gesetz her nicht erlaubt ist mit kindern zu schlafen...und der 17 sie 12...-.-

und die 12 jährige ist eben noch ein kind und die is einfach nur dumm!
Hmm, eigentlich kann ich es auch nicht verstehen, wie man mit 11 unaufgeklärt sein kann - zumindest in meiner Region wurden wir alle schon mit etwa 7 Jahren in Grundsachen unterrichtet. Ok, wie jetzt genau da alles funktioniert nicht, aber im Groben natürlich sowas wie:
"Willsu' nix Kind - nimmsu' Kondom"
Tjoa, selbst Schuld, ich finde eigentlich, beide haben Teilschuld.

P.S.: Wenn jeder mit 12-Jahren ein Kind bekommt, wären ganz schön viele "Ur"s vor dem "Oma" möglich. Smiley
gestern n geilen werbespot gesehen
vater mit kind im super markt.
kind /vllt 5 jahre) will schoko riegel
es schreit und zetert, heult und schlägt
der vater bleibt hart
er greift sich an den kopf
schrift einblendung: Hättest du besser Kondome benutzt

nebenbei
heute in der bild / express (beides der selbe schund) war das erste FAMILIEN FOTO
erzeuger, geschwängerte und nachwuchs

hochinteressant finde ich das man dem kind weder vons eiten der lehrer noch eltern etwas angesehen haben will
wo hat die ihr blag den ausgetragen? in der bauchfalte oder im nabel??
ich mein wenn ne FRAU dabei locker 10 kilo zunimmt (3 kilo baby, wasser, kuchen und so) wo hat das klene gör das denn hinegstapelt? die hat ja vllt nur 40-50 kilo gewogen und dann n kind darinne? ja wohin denn?
und wo hat die des kind entbunden?? die kann ja net einfach zu ihrer mutter gehen und sagen: ey mama fahr mich ma schnell ins krankenhaus!! ich bekomm ein kind
in dem einleitenden Beitrag steht, dass sie mit starken Bauchschmerzen eingeliefert wurde.
Das ist unfassbar für mich. Mit 12...Ich meine ich bin der Meinung ein Mädchen zerstört sich ihr Leben wenn sie mit 16-18 ein Kind bekommt...aber mit 12. Ich war zwar auch ein frühstarter aber mit einer gleichaltrigen...Das kotzt mich so an. Es ist widerlich ein 17jähriger mit einer 12jähriger..Einfach unfassbar.Ich glaube die Menschheit hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht.(jez meine ich den ziviliesierten Teil der Menschheit )
Ich dachte, den hätte sie eher erreicht, als noch ältere Kerle, noch jüngere Mädchen misshandelt, missbraucht und schlussendlich umgebracht haben.
@Käpt'n LeChuck: aso stimmt, hab mir net alles durchgelesen
Erziehung...naja also ich würd sagen:

1.Mit 11 Sex zu habenist schon ein starkes Stück.
2.Die Mitschüler, hätten auchmal den Eltern was sagen können.
3.Die Mitschüler, sagen jeder hätte gedacht sie wäre 15 usw. ist sie aber nicht.
4.sich mit 17 auf ein 11jähriges Mädchen einlassen, dazu es noch zum Sex UND noch zu Schwangerschaft kommen lassen, also das ist echt..ne..
5.Da kein kein normaler Typ sein mit 11 eine Art Beziehung auf freundschafftlicher-basis ist ok, aber Sex...never.
mich interessiert eins.
Wenn man schwanger ist bekommt man ja seine Tage nicht mehr, haaaaalloooo des muss die doch wohl irgendwie gemerkt haben, da is was faul an der Sache
Warscheinlich wusste SIE es, hat es aber niemanden gesagt.
Dann hätte sie sich wenigstens einen Namen überlegen können^^
tzz geschieht der dummen, ausgeleierten Hure Recht, nur das Kind tut mir Leid.
Uh Leck ich werd agressiv^^
wie kann man sowieso nicht bemerken, dass die eigene tochter schwanger ist??
es gibt viele vorfälle, wo schwangere kinder bis zu geburt nicht merken (oder einfach zu hohl sind es zu merken) dass sie schwanger ist! wenns nicht mal die eltern des schwangeren kindes merken.... hallo?! merken die eltern net mal, dass ihr kind nen bauch kriegt?
Die hat ihre Regel bis zum Ende jekricht!
@xXxBirdmanxXx Recht haste!
@nicht von dieser Welt
des kann net sein man!!!!!!!
Wenn man sich in Erinnerung ruft, wodurch die Regelblutung ausgelöst wird, ist das irgendwie... nicht nur nicht möglich, sondern überhaupt nicht möglich. Da müsste schon etwas arg exotisches vorgefallen sein o.O
naja, dass das mit der regel auffällt muss nich sein, denn es gibt mädchen, die bis zu diesem alter noch keine regel hatten... mich wundert eigentlich, dass die da schon fruchtbar war. und ich frag mich, wie die des kind geboren hat, meine sis hatte mit anfang 30 ja probleme, dass des kind überhaupt durch den muttermund passt.....

und noch dazu... solange es nur in der bild steht, mache ich mir keine gedanken darüber, in der bild schreiben sie allerlei scheissdreck, wovon das meisste eh nich stimmt.
Man kann kein Kind bekommen wenn die Regelblutung nicht da ist!!!!!!!!
pfff ihr freund.. der ist 17 und schwängert eine 12 jährige.. billig.
denk der etwa dass der storch die babies bringt oder wie?
11 jährige, so alt war sie damals :)

l
Leute, wenn sie Sex miteinander wollen dann lass sie doch! Ok, man darf es offiziel erst ab 14 was sowieso die meisten Menschen einen Dreck schert finde ich aber ok ich mein wenn man sich liebt...
Und das eine 12jährige mit so einer Situation überfordert ist versteht man doch, da ist es völlig normal dass sie niemandem was erzählen wollte.
Leute, wenn sie Sex miteinander wollen dann lass sie doch!
Das ist doch hochgradig pervers! Wenn sie es denn schon machen, dann bitte verhüten!
Wenn die sich geschämt haben?
Versetz dich doch einfach in deren Situation und dann denk nochmal nach, jetzt will es natürlich jeder perfekt machen von wegen immer verhüten, böser Junge Sex mit einer Minderjährigen usw.
Denkt einfach mal aus deren Perspektive nach!
Der Junge ist hochgradig pervers... Punkt.
Hätte nix gesagt, wenn sie es mit einem Gleichaltrigen getan hätte, aber so?!
Und auch DANN wäre es noch lange nicht okay.
Das Mädchen war 11! Meiner Meinung nach gehören Sex und Verantwortungsbewusstsein zusammen und mir kann niemand erzählen, dass eine 11-Jährige das nötige Verantwortungsbewusstsein hat. Der 17 Jahre alt Freund schon, nur der hat ja auch nicht nachgedacht!
erbärmlich ist der Junge. Für mich ist das ein ganz klarer Fall von Kinderschändung.
Ich weiss ja nicht, aus welchem Kulturkreis er kommt. Vielleicht ist es dort ja normal. Aber so richtig verstehen will ich es trotzdem nicht. Nicht hier. Und nicht ein Kind. Punkt um und Schnuller ab...
oh man das baby tut mir leid und die mutter der 12 jährigen
Hab's gerade bei SternTV verpasst, aber auf der Page zum Bericht steht etwas interessantes:
"Während 1996 noch keine Abtreibung bei einer Zehnjährigen registiriert wurde, sind es mittlerweile mehr als 20 pro Jahr."
Zehn! Dei 12 jährige ist nicht das extremste Beispiel, sie hat lediglich als jüngste Person nicht abgetrieben. Heftig. Aber unter den Millionen Menschen in Deutschland glücklicherweise nur Ausnahmen, doch die Tendenz erschreckt.
OMG...ZEHN?!BOAH DA HAB ICH MICH NOCH VOR JUNGS GEEKELT!!!!!MEIN GOTT WIE DUMM SIND DIE KINDER

falsch erzogene mistblagen...mein gott ey
oder sie wurden vergewaltigt...
Ne, ich glaub eher net, dann würd ich doch was sagen!
Ich glaube c.ronaldo7manu bezog seinen Post auf den von SAbrina.
so ist es!
Hey kommt, Sean Connery hatte nach eigenen Angaben auch bereits mit 8 Sex. :)

l
na und?? wahrscheinlich war das mädchen mit dem er sex hatte auch viel älter, und außerdem..glaubst du dem das? Ich finde es eigentlich nicht richtig leben zu zerstören, weder geborenes noch ungeborenes, aber wenn man mit 10, 11, 12, eigentlich bei allem das is bevor man seine ausbildung abgeschlossen hat und auf eigenen füssen steht, ein baby bekommt, dann ist das eigene leben so gut wie zerstört und dann würde ich abtreiben. man sollte aber niemanden einen vorwurf machen weil er das nicht tut, aber die eltern des mädchens sollten sich genauso wie der 17jährige ernsthaft gedanken machen über ihre vorstellungen eines erfüllten lebens...
Schwanger mit 11.. die deutsche Jugend ist ech nicht mehr klar im Kopf...
Guck Dir den Vater mal an. Deutsche Jugend? Tsts...
Hier kamen wohl viele Dinge zusammen, die man sich als "Normaler" kaum vorstellen kann. Möglicherweise eine im wahrsten Sinne des Wortes "frühreife" 11-Jährige, dazu eine soziale Umgebung, die z.B. nicht realisiert, dass das "Kind" keine Regelblutung mehr bekommt und überproportional an Gewicht zunimmt. Dass 11-jährige "Kinder" (??) Kimder bekommen, ist in unserer Kultur nicht vorgesehen und wird durch Gesetze auch entsprechend geahndet. Hier von pervers zu sprechen,halte ich persönlich für auch nicht zutreffend. Pervers ist nicht, was die Allgemeinheit ablehnt, sondern was man persönlich im Verhältnis zu z.B. seinem Sexualpartner ablehnt. (Oralverkehr halten viele auch für pervers.)
Ich war wirklich schockiert, als ich von der Kleinen gelesen habe. Tatsächlich sind die Kinder heutzutage "reifer" als vor z.B. 15 Jahren, hab mich sicher schon das eine oder andere Mal ganz übel im Alter verschätzt, weil die Mädels so aufgebretzelt waren, dass sie gleich Jahre älter wirkten.

Ich finde, dass die Kinder heute einfach zu schnell erwachsen werden. Sex mit 12 war damals, als ich 12 war, absolut kein Thema.

Was ich ganz furchtbar finde, ist ja wohl die ganz offensichtliche Vernachlassigung der Eltern gegenüber ihrer Tochter. Es kann mir keiner erzählen, dass eine Schwangerschaft bei einem so jungen Mädchen, dass nicht um die 150 Kilo wiegt und deswegen sowieso schon rund ist, unter normalen Umständen völlig unbemerkt bleiben kann.

Wenn sie die Veränderungen ihres Körpers nicht bemerkt hat (irgendwann bewegt sich das Kind ja auch im Bauch, keine Regelblutung ETC), ist das ja wohl ein mehr als deutliches Zeichen dafür, dass sie weder für die Tat noch die Konsequenzen alt und verantwortungsbewusst genug ist.

Die Kleine hat den Rest ihres Lebens verbaut und wird mit Sicherheit immer große gesellschaftliche Probleme haben, sei es in Bezug auf die Schule, eine Ausbildung etc. Alles wird für sie anders laufen als für andere gleichaltrige Mädchen. Ich finde es sehr unfair, dass ihr "Freund" so ebenfalls so verantwortungslos mit diesem Thema ungegangen ist.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Typ nicht für immer mit ihr zusammenbleiben wird (das ist ja leider in den wenigsten Fällen so), also wird sie am Ende mit dem Kind allein dastehen.

Schönes Ende der Kindheit!
Wenn ich richtig informiert bin WURDE es ja bemerkt - von Lehrerhn, Mitlschülern...
Die sind whl auch zu den Eltern nur die meinten dann auf einmal hinterher "Ja wir ahben doch heimlich Schwangerschaftstests gemacht!"
Jetzt ist nur die Frage wer den Kopf aus der Schlinge ziehen wil...
Alle versuchen sich herauszureden, keiner will es war haben das JEDER irgendetwas merken musste. Wie das Mädchen schwanger war, muss sich ja ein Bauch gebildet haben. Das hätte jeder sehen müssen.Und das ist nicht einfach abzutuen mit der Aussage:"Ich hab` mir nur gedacht das sie ein BISSCHEN zunimmt" Wer zunimmt wird meist insgesamt dicker und normalerweise wird der Bauch nicht beim Zunehmen überdimensional.Niemand kann mir einreden, dass das niemand gemerkt hat.

Nur mal so am Rande:Dieser "Freund" mit 17 Jahren muss krankhaft pervers sein, wenn er sich ne 11 Jährige krallt.Ihm müsste sein bestes Stück abgenommen werden damit er nicht wieder so eine Schei*e macht.Denn so eine Person wird auf immer perversere Gedanken kommen.........Vielleicht vergreift er sich wenn er erwachsen ist an kleine Kinder. Ich verachte nicht so sehr wie Pädophile.
...Vielleicht vergreift er sich wenn er erwachsen ist an kleine Kinder. Ich verachte nicht so sehr wie Pädophile

Er ist fast 18, also fast erwachsen und das Mädchen war ein Kind. Er hats schon getan und wird es sicher wieder tun. Aber wie Deutschlands Justiz zu Kinderschändern steht, ist leider bekannt. Steuerschulden werden härter bestraft. Aber das ist ja auch Staatsinteresse...
Bei solchen Leuten sollte man wirklich schon beim ersten Mal gleich aktiv werden, denn bei sexuellen Übergriffen gibt es ja viele Wiederholungstäter.

Hier ist es vielleicht einvernehmlich passiert (wobei ich mir nicht vorstellen kann, wie man mit 11 schon weiß, worauf man sich einlässt...) aber generell scheint er ja eher auf kleine Mädchen zu stehen.

Ich finds teilweise echt erschreckend, wozu die heutige Jugend bereits fähig ist... irgendwann hab ich mal von einem Zwölfjährigen gelesen, der eine gleichaltrige Klassenkameradin vergewaltigt hat.
Sowas ist doch wirklich unglaublich!!!
Was ich mir vorstelln könnte: Der Junge gehört bestimmt zu der Sorte Kids, die mit 15 oda 16 an die Bravo schreiben, ob man mit Zäpfchen verhüten könnte. Aber ich find sowas einfach nur dumm, der wär mir nicht ins Haus/Bett gekomm!
Vielleicht ist es in seinem Kulturkreis so üblich? Sehr 'europäisch' (der Begriff sei an dieser Stelle mal gestattet) sah er jedenfalls nicht aus.
Also ich habe gelsen in einem guten Buch oftmals sind sexuelle Habdlungen von Erwachsenen im Altern von - bis 22 Jahren an untersechzehnjährigen erlaubt sie müssen nur üebr 13 sein
Äh weiß man jetzt eigentlich wie sie das Kind nennen wollen?
Rogerchen:
Das "gute Buch" verbrennen und stattdessen ein besseres Buch lesen: StGB und hier besonders die §§ 174 bis 180
ist doch schön, dass der junge mann mit dem zerstören des lebens des mädchens und seines eigenen noch hinzu besser wegkommt als wenn er ein paar illegale cds hätte^^
Ui, die Geschichte is Böse, vorallem deswegen weil ich(16) selbste ne 13 Jährige Freundin habe...
Hab zwar noch nicht mit Ihr gschlafen, bin aber eher kurz davor entfernt...
Ist der Vater europäisch oder nicht?
Ist das ganze pervers?
Pädophil oder nicht?
usw. usw.

Wie wärs mit: Naturgesetze?

Wenn unsere Vorfahren nicht schon im Teenager-Alter Kinder bekommen hätten, würden wir heute alle nicht vor dem PC sitzen. Denn bekanntlich hatten die Menschen früher eine Lebenserwartung von ca. 35 Jahren und mussten sich beeilen mit Kinderkriegen und Aufziehen. Dank der heutigen fortschrittlichen Medizin haben wir heute mehr Zeit uns gegenseitig das Leben schwer zu machen. Toll oder?

Jedenfalls, die Natur hat bei diesem Thema eine andere Meinung und kümmert sich überhaupt nicht um Gesetze die von ein paar Schlipsträgern in die Welt gesetzt wurden. Ist ja auch nicht ihr Problem wenn wir uns länger am Leben erhalten, die Erde überbevölkern und die sozialen Staatsysteme überlasten und aus diesem Grund Meinungen vertreten wie oben schon erwähnt: pervers, pädophil, Skandal, mein Gott die Mutter ist ja selbst noch ein Kind, etc. etc.
Ich finde allerdings, dass die "Naturgesetze" heute in dieser Hinsicht nicht mehr so gesehen werden können, denn jedes Kind, das heute geboren wird, haqt eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca 90 - 100 Jahren! Das ist also das Dreifache.

Dementsprechend ist es also nicht mehr notwendig, Kinder mit 12 zu bekommen, wir haben ja nun ein wenig mehr Zeit dafür.

Natürlich haben wir uns unsere Grenzen selbst gezogen und unsere Gesellschaft so strukturiert, dass es nicht nötig ist, und das es auch nicht gern gesehen wird, wenn schon so früh Kinder gezeugt werden.

Mal abgesehen davon, dass wir heute länger Leben, sind die Lebensziele ja auch völlig verändert: Papi muss nicht mehr losziehen und den Säbelzahntiger erlegen, nein, zunächst muss man möglichst viele Bildungsstufen durchlaufen und einen Job haben, bevor Zuhause das Essen aufn Tisch kommt.

Zusammengefasst heißt das also: wir leben länger, wir können so jung noch nicht selbstständig für unsere Kinder sorgen und gesellschaftlich verbaut man sich mit großer Wahrscheinlichkeit die Zukunft, die man für sich ohne Kind geplant hat.
Naja, so pervers wie sich das anhören mag - Deutschland tät dieses Naturgesetz im Moment ganz gut... Ob das auch moralisch vertretbar wäre, sei jetzt mal dahingestellt...
okay okay, wir brauchen kids in germany!
aber: wir könnten auch aufhören tausend kinder pro jahr per pille zu töten anstatt 12jährige gebären zu lassen!
außerdem: der mensch unterstellt sich alle naturgesetze aber dieses nutzt er zu seiner verteidigung?
Rogerchen:
Das "gute Buch" verbrennen und stattdessen ein besseres Buch lesen: StGB und hier besonders die §§ 174 bis 180

Was ich gelsen habe stimmt! Das Buch nähmlich hies Lexikon der Rechtsirtümer und ein Irrtum ist das es verboten ist sexuelle Kontakte an unter 16 jährigen vor zu nehmen wenn man 22 oder so ist. Nur über 13 Musste sein:

Ausuzg aus dem Buch:

Irrtum: Die Schutzaltersgrenze für sexuelle Handlungen liegt bei 16 bzws. 18 Jahren

Richtig ist: In vielen Fällen sind homo- und heterosexuelle Kontakte Erwachsener bereits zu 14-jährigen Jugendlichen erlaubt.

In einer Fernsehsendung wurde über folgenden Fall berichtet: Ein 25-jähriger Mann hatte ein mehrmonatiges Verhältnis mit einem 14-jährigen Mädchen. Es soll sich um eine echte Liebesbeziehung gehandelt haben. Nach dem die Beziehung im Strit zerbrach, drohte das Mädchen dem früheren Liebhaber an, Strafanzeige gegen ihn zu erstatten, da es zwischen den beiden auch zu -einvernehmlichem- Geschlechtsverkehr gekommen war. Der Mann nahm sich wegen der vermeintlichen drohenden Freiheitsstrafe das Leben. Auch ohne nähere Informationen über den Hintergrund der Beziehung wird man wohl Zweifel äußern dürfen, ob diese wirklich gleichberechtigt war. Um eine moralische Bewertung des Falles soll es an diese Stelle jedoch nicht gehen. Allein seine rechtlichen Aspekte sollen beleuchtet werden. Und das Ergebnis der rein juristischen Betrachtung wird viele überraschen: Es spricht einiges dafür dass der Mann starb, weil er einem verbreiteten Rechtsirrtum aufsaß. Wie viele andere glaubte er offensichtlich, dass in Deutschland eine allgemeine Schutzaltersgrenze von 16 oder gar 18 Jahren gelte. Tatsächlich gilt jedoch: Nur sexuelle Handlungen Erwachsener mit Kindern bis einschließlich 13 Jahren sind in jedem Fall strafbar. Ab 16 Jahren sind sexuelle Kontakte dagegen grundsätzlich zulässig. Aussnahme Schutzbefohlene(Zum Beispiel Schüler). Für Jugendliche im Alter von 14- und 15 jährigen gelten folgende stark differenzierte Übergangsregelungen:
18-bis 20-jährigen sind sexuelle Kontakte zu zu 14- und 15-jährigen Jugnedlichen grundsätzlich erlaubt. Etwas anderes gilt nur, wenn die sexuellen Handlungen ausnahmsweise als Missbrauch zu gelten haben. Wann aber ist einvernehmlicher Geschlechtsverkehr Missbrauch? Das Gesetz nennt nur zwei Fälle: Missbräuchlich und damit verboten ist der Kontakt nur dann, wenn der Heranwachsende eine Zwangslage des jugendlichen ausnutzt oder für den Sex Entgelt bezahlt. In allen anderen Fällen sind die sexuellen Handlungen straflos, und zwar völlig unabhänig vom Reifegrad des Jugendlichen.Der Jugnedliche muss also noch nicht einmal die vom Gesetz so bezeichnete "Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" haben, die man am treffendsten mit " Der Jugendliche weiß schon, was er tut" übersetzen könnte.
Für Erwachsene über 21 Jahre gilt eine etwas schärfere Regelung. Auch ihnen sind sexuelle Kontakte zu 14- und 15 jähigen zwar grundsätzlich erlaubt. Neben den beiden gerade genannten gillt jedoch noch eine dritten Einschränkung: Wegen des großen Altersunterschied muss bei über 21-jährigen gesichert sein, dass der 14- oder 15 jährige Partner bereits die Fähigkeit zur sexuelle Selbstbestimmung haben hat. Jugendliche, die mit so viel älteren Personen verkehr haben, müssen also über eine gewisse Reife verfügenund >>wissen, was sie tun<<. Unterstellt man diesen Reifegrad in dem oben geschilderten Fall, dann hieße das,dass der 25-jährige wegen des Geschlechtsverkehrs mit seiner Freundin nicht hätte bestraft werden können. Seine Angst, die ihm in den Selbstmord trieb, war also unbegründet.
Übringens gelten alle oben beschriebenen Regelungen für homo- nd heterosexuelle Kontakte gleichermaßen. Der berühmte Paragraph 175 des Strafgesetzbuches wurde in den Neunzigerjahren noch unter der rEgierung Kohl abgeschafft. Er hatte für männliche Homosexualität eine deutlich höhere Schutzaltersgrenze von 18 Jahren vorgsehen. Heute gibt es keine Bestimmungen mehr, die homosexuelle Handlungen gesondert unter Strafe stellen.

Bei intresse siehe hierzu:
§174 StGB (Strafgestzbuch), >>Sexueller Missbrauch on Schutzbefohlenen<<
§176 StGB >>Sexueller Missbrauch von Kindern<<
§182 StGB,>>Sexueller Missbrauch von Jugendlichen<<
@Rogerchen:
Hier gehts aber nicht eine 14-jährige Jugendliche, sondern um ein geschändetes 11-jähriges Kind!

Der Unterschied ist ja wohl verständlich und Dein ellenlanger Post mit dem kopierten Zitat eher sinnbefreit, da diese Tatsache allgemein bekannt ist und völlig am Thema vorbeizielt.

Es geht um ein Kind und nicht um eine Jugendliche!
@Zora-Link:
Mir ist auch zu Ohren gekommen dass es hier nicht genug Nachwuchs gibt, aber wir müssen jetzt ja nicht gleich übertreiben und schon 12 jährige dazu anhalten, sich fortzupflanzen!

Und wenn die Regierung wirklich daran interessiert wäre, den Nachwuchs bei den Deutschen zu fördern, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, wie man die Kosten für die (werdenden) Eltern etwas senken könnte - man zahlt sich ja dumm und dusselig für so ein Kind! Und was mich dabei am meisten ankotzt: Wenn eine Frau ein Kind bekommt, und dann Zuhause bleibt, um sich ein paar Jahre drum zu kümmern (wie es, wenn möglich, ja auch sein sollte), wird das nicht mal an die Rente angerechnet!

Ich werde also noch dafür bestraft, ein Kind bekommen zu haben...

Kann ja nicht Ziel einer 12jährigen sein, die am Ende deswegen vielleicht sowieso große Schwierigkeiten haben wird, einen vernünftigen Beruf zu erlernen.

Aber einige (damit mein ich nicht Patricia) schaffen sich ja extra Kinder an, um nicht arbeiten gehen zu müssen...

Kenn eine, die hat noch nie gearbeitet, keine Ausbildung etc und ist knapp älter als ich (23) und hat vor kurzem ihr 4. Kind bekommen (!!!). Sowas ist asozial, schön auf Staatskosten leben und ein Balg nach dem nächsten produzieren, um nicht arbeiten zu müssen.

Davon haben die Kinder ja leider auch nichts - nicht bei solchen Eltern und nicht von Eltern, die eigentlich ihre eigenen Geschwister sein könnten.
: FormatC
@Rogerchen:
Hier gehts aber nicht eine 14-jährige Jugendliche, sondern um ein geschändetes 11-jähriges Kind!

Der Unterschied ist ja wohl verständlich und Dein ellenlanger Post mit dem kopierten Zitat eher sinnbefreit, da diese Tatsache allgemein bekannt ist und völlig am Thema vorbeizielt.

Es geht um ein Kind und nicht um eine Jugendliche!

@FormatC das weiß ich auch das es um keine jugnedliche geht. Ich hab das auch nur hereingekpoistet auch wenn ich weiß das es nicht damit was zu tun hat weil man mir nicht geglaubt hatte das man zu Jugendlichen ab 14 Sex haben darf. Siehe Beitrag von Butz
nunja, wir brauchen Kinder ion Deutschland, aber wovon sollen die leben? wir brauchen erstmal mehr Arbeitsplätze, und alle firmen gehen ins ausland, da liegt das problem. hier können aber einfache Leute etwas ändern, wenn es nur genug sind und man konsequent genug ist, wenn man zum beispiel nen opelö kaufen will, geht man zum verkäufer und will nen beweis dafür, dass wirklich alle Teile in Deutschland gefertigt wurden, wenn dies plötzlich alle wollen, dann ist opel gezwungen, wieder seine ganze auslandwerke wieder nach deutschland zu verlegen, und wir haben wieder mehr arbeitsplätze...
@ rogerchen

der kleine heißt luciano-ricardo.
Rogerchen:
Bitte eigenen Beitrag lesen, bevor hier weiter gepostet wird. Eine Person muss nicht über 13 sein (Beitrag Rogerchen vomm 22.03.06, 21:00 Uhr), sondern ÜBER 14 !!!. Und genau das steht auch im StGB, mehr nicht. Und der Beitrag über die sexuelle Selbstbestimmung, der hier offenkundig abgeschrieben wurde, geht am Thema vorbei, da die junge Mutter unter 14 Jahre alt ist.
sondern ÜBER 14 !!!. Und genau das steht auch im StGB, mehr nicht.

Nein Butz das wirst du mir jetzt nicht glauben aber es reicht wenn der oder die jenige 14 Jahre alt ist. Und das hab ich in dem Buch gelesen und es ist auch ein Vermerk zu dem Thema StGB. Ab 14 Jahren darf man auch zu erwachsenen Sex haben s lange es keine Ausnutzung einer Zwangslage ist oder so was!
Rogerchen:
Nochmal: erst eigenen Beitrag lesen. Der wurde von Ihnen / Dir am 22.03.06 um 21:06 geschrieben und lautete:
Also ich habe gelsen in einem guten Buch oftmals sind sexuelle Habdlungen von Erwachsenen im Altern von - bis 22 Jahren an untersechzehnjährigen erlaubt sie müssen nur üebr 13 sein.
Lediglich die Altersgrenze habe ich richtig gestellt. Ich habe (als Jurist) mit keinem Wort die Altersgrenze 14 Jahre (unter bestimmten Voraussetzungen) bezweifelt.

Und nochmal, der Beitrag über 14-jährige geht am Thema vorbei, weil die junge Mutter unter 14 Jahre alt ist.
Des is schon schade wenn man mit 11 schon schwanger wird,dieses Mädchen wird ja jetzt ihre ganz Jugend verpassen und das alles was man so in den jungen Jahren macht,obwohl sie Gymansiastin ist,ist es ihr passiert!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.