Ich will auch anfangen (Magic)

Ich will auch anfangen (Magic)

also mein onkel hat mal magic karten gesammelt und er hat mich gefragt ob ich die haben möchte weil er damit nicht mehr spielt. ich hab gesagt ich spiele schon yugioh, würde magic aber auch gerne mal ausprobieren. er sagte yugioh wäre nur eine vereinfachte form und magic wäre kompliziert und macht aber auch sehr viel spaß.

ok, letzteres ist eigentlich unwichtig. aber jetzt kommen die haken:

1. mein onkel wird mir bestimmt die ganzen regeln erklären und so aber ich wollt mal im vorraus fragen wie das so geht.

2. ihr wisst es gibt immer wieder solche leute, die einen versuchen abzuziehen(vor allem unerfahrene). ich würde gerne mal wissen, welche karten besonders wichtig sind und ob es bei magic auch gefälschte gibt!!!
Also Fälschungen nennt man "Proxys". Lass dich da blos nicht verarschen. Am besten mit echten Karten vergleichen. Den Wert der Karten, kann man bei www.trader-online.de gut nachschauen. http://www.wizards.com/default.asp?x=magic/rules/casualplayer,,de|hier findest du noch einige Regeln und Einsteigertipps. hier gibt es schon mal einige Deckbeispiele. Desweiteren werden dir hier bestimmt gerne alle Fragen beantwortet. (Einfach in den Regelthread posten).

Dann wünsch ich dir viel Spass mit Magic und viel Glück.
Proxies und Fälschungen sind zwei GANZ unterschiedliche Dinge.

Ein Proxy ist ein "Platzhalter" für eine Karte, die man nicht besitzt (oder benutzen will), bei manchen T1 Turnieren sind Proxies bis zu einer gewissen Zahl erlaubt. Proxies sind klar von der Original Karte zu unterscheiden.

Fälschungen hingegen kann man nicht unterscheiden, da sie mit der Absicht zu betrügen gemacht wurden.
jaaa! fang auf jeden fall an! MAGIC macht total spaß! MAGIC is einfach das beste sammelkartenspiel wo gibt!
viel glück & spaß dabei!

P.S.: ma wieder super erklärt, cell!
wie jetzt??? ich hab jetzt meine karten und keiner kann mir sagen ob die dinger gefälscht oder original sind???
und proxys sind karten die ich haben will aber nicht habe aber wenn ich die proxys der karte habe kann ich die proxys benutzen??? und dann habe ich doch automatisch die karte, oder???
ich múss noch was hinzufügen, damit ihr auch noch merkt, dass ich noch LEBE^^.

1. ich möchte nich angeben aber ich habe nen freund der wohnt fast ´genau neben der trader-haupt-zentralê^^ (<- nein das ist nicht der wichitige punkt^^), sondern: wenn den wert der magic karten realistisch einschätzen willst oder dir neue karten kaufen willst, dann würde ich dir raten, nicht nur bei trader nachzusehen, sondern mehrere shops anzusteuern... miracle, balck wizzard und wie se nich alle heißen , können manchmal ziemlcih weit auseinadner liegen!


2. mit fälschungen kenn ich mich zwar nicht perfekt aus, aber eins weiß ich: hast du eine originale , kannste die fälschungen eingetlich fast immer untershueiden! ---> die meiste sind soo schlecht geamcht das gibts es nicht. die entlarvt man eigentlcih immer!
dein onkel wird doch sicher originale haben oder?
wenn du karten im i-net bestellst, musste eigentlich bei e-bay bezüglich fäschungen aufpassen und bei privat-verkäufern... aber das baruch ja eigentlich nicht zu erwähnen ;)
bei normalen shops wirste dann ncoh gefragt ob du auch light-gespielte karten annehmen würdest ... das sind dann karten aus zweiter hand, also schon benutzte ..aber trotzdem originale


---------
@Lord.Phoenix: WIE OFT WURDE IN DIESEM FORUM SCHON GESAGT; DASS MAGIC GENIAL IST USW.????---> SO AN DIE 1000 mal??? ICH STIMME DIR ZU ABER-->
HALLO IMMERHIN IST DAS HIER NENN MAGICFORUM!!!!!!!!
WAS WILL MAN ERWARTEN^^
naja egal man kann es nicht oft genug sagn was?!
------------

und noch was: warum zum teu*** müssen eigentlcih immer alle cell in den hinternkreichen? ich galube er weiß wie gut er ist^^ ;)
*daumenhoch* ja cell "toll erklärt" ...

HALLO?!---> das macht der cell immer so gut ...
(odin überings auch [*überhaupt ncih in den arsch kriech^^*] .. dann müsste man das ja quasi jedesmal schreiben...

ach und ja: WARUM WERDET IHR EIGENLICH NICHT MODERATOR???????


euer sich in erinnerung haltender GRAF^^


edit: ich habs mir nicht durchgelesen
aber @ hallo : kein sapm!!! arrrgh *aufreg*
genau HALLO, dein schwachsinn kannst du irgendwo anders verkaufen, nicht im magicforum!! ich mach die forums ja auch nicht voll mit: tja, mein kollege hat gestern....was soll ich mit den restlichen drogen machen??? und dein: fang ruhig an mei liewer hab ich schon öfters gesehen, der ist auch nicht viel besser. wenn du nur hier da bist um die forums vollzusauen, dann biste falsch!!

an Graf-von-Mosch:
danke!! deine informationen waren weitaus nützlicher als die von HALLO. light gespielte. in toysrus oder so verkaufen die doch keine gebrauchten, oder doch???

könnte jetzt jemand auf meine proxyfragen eingehen???
Proxys sind Platz halter für Karten die in dein Deck sollen aber du noch nicht hast allerdings kann man damit dann auch nicht bei Tunieren teilnehmen irgend wie logisch.
...wurde zwar schon von cell gesagt aber naja egal...

--------------
-> zur "lightgespielte" karten: die werden normalerweise in einkaufsläden die eine kette auf dem markt bilden NICHT verkauft...

beim magicladen deines vertrauens wirds das ( sofern er nen guter laden ist) schon eher geben..

leicht gespielte karten bedeutet ja bloß:
das die karten schon irgendjemandem gehörten und er sie aus seiner originla verpackung rausgeholt hat ...
es sind halt second-hand-karten.
und ich hab halt noch nicht gehört das de irgendwie karten bei na stumpfen einzelhändlerfirma die mehrere Filialen haben und ihre produkte in großen massen einkaufen sowas wie second hand geschäfte machen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.