Welcher CPU ist schneller?
1. der AMD 64 3700+ San Diego (2,2 GHz)
ca. 200€ tray oder 220€ boxed
oder:
2. Der Intel® Pentium® D Processor 820 Smithfield Dualcore (2,8 GHz)
220€ boxed.
1. der AMD 64 3700+ San Diego (2,2 GHz)
ca. 200€ tray oder 220€ boxed
oder:
2. Der Intel® Pentium® D Processor 820 Smithfield Dualcore (2,8 GHz)
220€ boxed.
und mit welcher begründung bei Alternate schreiben die, das man den Intel auf 3,6 GHz übertakten kann. Dann wäre der wohl schneller, oder??
Und ist der 3700+ @ 2,4 GHz genau so schnell wie der 4000+ ??
Hier der Linkl zu Alternate:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPFI11&
Und ist der 3700+ @ 2,4 GHz genau so schnell wie der 4000+ ??
Hier der Linkl zu Alternate:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HPFI11&
@AMD Freak
naja, von übertakten war ja noch nicht die rede. Wer weiß was passiert, wenn man den AMD übertaktet.
Ich kenne mich mit Prozessoren nun nicht so wirklich aus, aber das 3700+ bedeutet, dass dieser AMD die selbe Leistung hat wie ein 3,7 Pentium.
Und freilich hat er dann auch weniger Leistung als der 4000+.
Gilt natürlich nur, wenn du die Prozessoren nicht übertaktest.
naja, von übertakten war ja noch nicht die rede. Wer weiß was passiert, wenn man den AMD übertaktet.
Ich kenne mich mit Prozessoren nun nicht so wirklich aus, aber das 3700+ bedeutet, dass dieser AMD die selbe Leistung hat wie ein 3,7 Pentium.
Und freilich hat er dann auch weniger Leistung als der 4000+.
Gilt natürlich nur, wenn du die Prozessoren nicht übertaktest.
und wie würde sich der Intel® Pentium® 4 Processor 640 3,2 GHz gegenüber dem
3700+ verhalten??
3700+ verhalten??
wie gesagt, ich kenn mich net aus, aber ich würde sagen er ist langsamer (der pentium) (wenn ich nur die namen als grundlage zur betrachtung nehme).
Die Amd Cpus werden alle so benannt wie sie Ghz bei Intel hätten!
3500+---->Intel Pentium mit 3,5 Ghz!
3700+---->Intel Pentium mit 3,7 Ghz!
Also kannst du dir ja denken wer schneller ist!
3500+---->Intel Pentium mit 3,5 Ghz!
3700+---->Intel Pentium mit 3,7 Ghz!
Also kannst du dir ja denken wer schneller ist!
Soweit ich weiss, sind AMD schneller als Intel, aber in Sachen "Sicherheit" kann man Intel nun wirklich nichts vorwerfen.
Intel hat zwar mehr Taktfrequenz und mehr Wärmeentwicklung als AMD, jedoch ist die intelsche Kühltechnik nicht zu unterschätzen. ^^
Intel hat zwar mehr Taktfrequenz und mehr Wärmeentwicklung als AMD, jedoch ist die intelsche Kühltechnik nicht zu unterschätzen. ^^
Ich dachte das Performance Rating 3700+ besagt nur, dass ein AMD mit Thoughbred core eine Frequenz von 3,7 GHz haben müsste, um die gleiche Leistung zu erzielen wie ein AMD 64 3700+ SAN Diego. Mit Intel hat das alles nichts zu tun!
Das kommt auf den Prozessor an.
Ein AMD K6 wird wohl keine Chance gegen einen Intel Pentium 4 haben ;).
Ein AMD K6 wird wohl keine Chance gegen einen Intel Pentium 4 haben ;).
@ pie
ich hab dass schon mal irgendwo erklärt das, dass 3xxx+ nich bedeutet dass es gleichwertig mit einer intel cpu mit 3,xx GHz ist.
Du hast geschrieben 3500+ = Intel 3,5 GHz, 3700+ = Intel 3,7 GHz. Der 3500+ hat 2,2 GHz und der 3700+ auch. Sie unterscheiden sich nur beim Cache. Also noch mal das mit den 3xxx+. AMD hat das nur gemacht, dass ein Laie sich auch so ne cpu kaufen kann. Intel macht werbung mit Taktfrequenz und AMD musste den cpus eben einen Namen geben damit Laien auch denken, dass der so viel Takt hat wie er es beim namen abliest.
ich hab dass schon mal irgendwo erklärt das, dass 3xxx+ nich bedeutet dass es gleichwertig mit einer intel cpu mit 3,xx GHz ist.
Du hast geschrieben 3500+ = Intel 3,5 GHz, 3700+ = Intel 3,7 GHz. Der 3500+ hat 2,2 GHz und der 3700+ auch. Sie unterscheiden sich nur beim Cache. Also noch mal das mit den 3xxx+. AMD hat das nur gemacht, dass ein Laie sich auch so ne cpu kaufen kann. Intel macht werbung mit Taktfrequenz und AMD musste den cpus eben einen Namen geben damit Laien auch denken, dass der so viel Takt hat wie er es beim namen abliest.
Also: Laut der Chip ist der AMD 3700+ langsamer als der InTELLER (lol), laut Chip aber ist mein AMD X2 3800+ aber erheblich besser als der Intel Pentium D 820....AMD forever!
The Morrowinder Marcel
Sorry aber ich weiss echt nicht wo du die infos immer her hast.Wechsel mal die Zeitschrift.
Sorry aber ich weiss echt nicht wo du die infos immer her hast.Wechsel mal die Zeitschrift.
Ich würde auch sagen, dass der AMD Prozessor jetzt noch schneller ist! Aber in 1-2 Jahren wird wohl der Intel Prozessor schneller sein, weil DualCore dann bestimmt von Spielen unterstützt wird.
Naja, das stimmt nicht so ganz. Man kann einen AMD Athlon 3500+ nicht genau mit einem P4 HT 650 vergleichen! Und der X2 3800+ ist besser wie der D820.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.