Reaaal HipHop (Film und Musik)

Reaaal HipHop (Film und Musik)

so,ich wage mal den Versuch einen Thread namens Reaaal HipHop zu erstellen,wo über richtigen HipHop allgemein diskutiert/geredet werden kann.
Damit sind folgende Leute ausgeschlossen;
-G-Unit,Em,und co-Hörer
-Dt. HipHop.
denn das is kein richtiger HipHop!!!

also willkommen sind leute die sachen mögen wie z.B.;
Wu,Hieroglyphics,Pete Rock,Common,Camp Lo,ATCQ,Main Source,Pharcyde,Boot Camp,Roots,Mos Def,Epmd,Eric B & Rakim,Ultramagnetic Mc´s, Organized Konfusion,Bush Babees Company Flow,Jungle Brothers,O.C.,Gravediggas usw.!!!das nur mal so als "Richtlinie",wer weis,vielleicht outet sich ja jemand;-)!!!

als Einstieg würd ich vielleich ma die Frage ´Auf welchen Album-Release seit ihr am meißten gespannt???´ stellen!!!

also ich bin auf jeden fall auf das neue Ghostface Album, das am 28 März rauskommen soll gespannt,dann natürlich auf Cuban Linx II,das Anscheinend echt sehr gut werden soll,das neue Masta Killa wird bestimmt auch fett,und dann gegen Ende 2006 soll das neue Common Album rauskommen,auf das ich unglaublich gespannt bin!!!
Ugly Duckling ist schon rausgekommen *g*
Und ja: Ich mag auch Run DMC, Public Enemy, Pharcyde, Mos Def und so.
sehr schön;-),haste die Ugly Duckling schon?
g-unit und eminem machen kein hip hop?? wie nennst du sowas denn sonst?? pop, rock, rnb?
Charts-MainStream-PopRap!!!

Eminem hat 99 HipHop gemacht,2001 wars schon vorbei...!!!aber das hat nichts mit dem Thema zu tun.

@Deppe hast du Sachen von/vom Umfeld von Hieroglyphics?!?
@Tajai-Fan:

Du bist mir ja ein schöner 'Insider'... o.O

Was ist denn deiner Meinung nach dt. Hip Hop? Klar gibts auch Mainstream, aber deine Aussage ist... intoleranter Schwachsinn.
Auf HipHop stehe ich nicht soo (wobei ich sagen muss das es immer ausnahmen gibt) .
Nein, Sorry.
Ich bin auch kein rieeeesen HipHopper hier ;-)

Ich will irgendwo Sage Francis finden.
ebay gibts n Haufen www.hhv.de auch,is sehr geil hhv.de kann ich nur empfehlen!!!

@SvA

ja ich weis,es gibt Ausnahmen,gibt einige gute dt. Acts,aber ich bin halt kein dt. HipHop-Fan und ich wollt n Thread erstellen in dem man über amerik. Underground reden kann,deswegen. Und hätt ich des nich in der Einleitung geschrieben wär wieder alles voll von G-Unitler und Co. und irgendwelchen Aggro-Hörer!!!
kennt einer von euch die DIPLOMATS? wohl kaum oda.. :-(
Öhm...Schwachsinn. Wer definiert mir Hip-Hop? Es muss kein Ghetto-Rap sein, um "richtiger Hip-Hop" zu sein - es gibt ebenso fantasievollen Rap, der qualitativ extrem hochwertig ist. Und du wirst staunen, sowas existiert auch in Deutschland.

Wenn du über amerikanischen Underground reden willst, dann drück dich klar aus - und degradiere deutschen Hip-Hop, von dem Vertreter wie Curse, teilweise Samy oder Nemo (wenn's Underground sein soll) garantiert mit den Genannten mithalten können, nicht von vorn herein.
@strY:
Stimm ich schon zu. Aber der deutsche HipHop ist für sein Aggro-Scheiss bekannt.

Ich würde euch "Kinderzimmer Productions" empfehlen. Das ist leicht exzentrisch. Leider kenn ich die Website nich.

edit: www.kinderzimmer-productions.de|hia
hahaha,Ghetto-Rap...darauf leg ich keinen Wert drauf,also ob Ghetto oder nicht,hab ich auch nicht behauptet,siehe meine Auflistung. Die kommen vielleicht alle aus´m Ghetto,aber lassen das nich krampfhaft raushängen.
Und ich liiiebe"phantasie-vollen"HipHop bzw. exzentrischen HipHop,siehe Del,z.T. De La, Odb sowieso usw.!!!das ist eigentlich fast mein lieblingsgenre zusammen mit"psycho-rap" alá Gravediggaz und wieder Odb;)!!!"fröhlicher"HipHop is auch geil,J-Beez,ATCQ und auch De La...Siehe Auflistung.Im Gegensatz zu vielen HipHop-Hörer höre ich auch andre Genre,ich liebe Jazz,Funk,Soul, und auch Klassiker wie Jimi Hendrix usw... hab da also ne recht große Breitbande.
achja,ich degradiere wie schon erwähnt nich alles was es an dt. HipHop gibt.Z.b Curse finde ich ok.Aber ich sags nocheinmal,ich hab das am Anfang nur geschrieben;
1)um solche Leute wie Nemesis 99 fern zu halten.
weil hätt ich nichts von dt. HipHop geschrieben wären sofort die Aggro-ler gekommn^^
2)weil ich nunmal nicht wirklich dt. HipHop höre und daher kaum über dieses Thema mitdiskutieren könnte!!!und die wo ich kenne und gut finde,M-Riebold z.B.,sind fast unbekannt und kennt von euch wahrscheinlich keiner.
und außerdem,hahaha,ich hab diesen Thread um 2:00Uhr Nachts erstellt...also da kann man des durchgehen lassen;)

@Derrty,ja ich kenn diese bescheidene Gruppe...(leider)
hehehe,Bandbreite mein ich sorry^^
@ Tajai-Fan
Wenn du glaubst das mein Name was mit Bushido zutun hat, hast du dich geschnitten. Ich selber finde Deutschen Hip-Hop ja auch zum kotzen.
Hab ich auch nicht gedacht...
g-unit forever
Jetzt hört bitte auf zu spammen!!!
Ähem... kennt ihr Dälek?!
Das ist eine unglaubliche Band, die auch akubohrer in ihre Musik einsetzt. Das ist ne Mischung aus Rap und Industrial.
ne,noch nie gehört,hast viellecht n Link?
@ Tajai-Tucke
Wieso denn dann um Leite wie mich auszuschliessen ???
Ghostface - Fish Scale ab 28.3.06 im Handel(hoffe es bleibt nun endlich bei diesem Termin!!!)wird bestimmt sehr geil,Pretty Tony Album war für mich das so ziemlich beste 2004 und das neue wurde bis jetzt mit vielen guten Kritiken überschüttet!!!also ich bin sehr gespannt,das Ghostface für mich zusammen mit Gza und Ol´Dirty Bastard nich nur der geilste von Wu is sondern so ziemlich überhaupt!!!das neue Cover ist leider rel. scheiße,das erste,fand ich besser,aber najaa,wenns die einzige negative Sache am Album bleibt;-)!!!
Dälek-HOMEPAGE.

http://www.deadverse.com/
Ich finde dieser Thread ist unterstützenswert, da mir der Gangsta Rap und Fernseh-HipHop auf den Sack geht.

Auto + Geld + Sekt + Mädchen = Video

So sehen die meisten HipHop videos heute aus.
LOOOOOOOL ..Aggro und "Real HipHop" ist das einzig wahre ..das ich nicht lache :D

Wenn man ein bisschen Ahnung von Musik hat und geistlich fortgeschrittener ist, als manche andere hier ..wird man nach einiger zeit fesstellen müssen, das hiphop DERZEIT nur durch CRUNK, DIRRTY SOUTH und SNAPE überlebt Smiley

die meisten von euch werden keinen schimmer haben wovon ich hier rede, aber in paar jahren werdet ihr auch verstehen, das hiphop generell totaler schwachsinn und voll kommerz ist ..

die einzigen wahren künstler die was draufhaben sind G-Unit, Three6Mafia, D4L, Eminem, Young Bloodz, Lil Wayne, Bridman und alles weitere was zum Crunk dasein gehört Smiley
hahaha Leprechaun willst uns verarschen oder ist das dein ernst???wenn ja,dann tust du mir ein bisschen leid,aber ich will darauf nich weiter einegehen,nur,dass du mit deinen unglaublich geistreichen und von unheimlichen Wissen erfüllten Posts von diesem Thread fernbleiben kannst!!!aber danke für den Besuch,hat mich gefreut!!!

yo Deppe stimmt schon,es is mittlerweile soweit,dass die meißten "Girls,Cars,Guns And Bling Bling" als die 4 Säulen des HipHops ansehen...aber was solls,darüber will ich,zumindest jetzt, nicht reden...

ich muss nochmals drauf hinweisen NUR NOCH 9 TAGE!!!dann kommt das neue,große,fabelhafte Album Fishscale,von dem einzigartigen,unerreichten Mastah GHOSTFACE raus ;-)!!!so,genug Werbung,aber du musst dir mal BE EASY anhören(kannste glaub auch auf der Homepage)das lässt einiges erwarten.
und auf der live dvd von ihm und Trife präsenteirt er auch Be Easy(prod. von Pete Rock)und das geht da ab wie nichts!!!

ansonsten,wer/was sind deine absoluten favoriten bzw. Lieblingsalben?!?wieviel hast du,wenn ich fragn darf?
also erstmal please mit nem anderen Ton! lass mich hier ned von so freaks verarschn klar? (: ..also von favorits kann ich ned grad redn, aber die teile die ich persöhnlich gut find und die mir grad auf die schnelle einfallen und nicht grad kommerz sind:

-My Homies II (Scarface)
-Down For Life (D4L)
-Don't Flex (E-Dubb)
-Real Talk (Fabolous)
-What the Game's Been Missing (j.santana)
-Most Known Unknown (Three6Mafia)
-Carter II (Lil Wayne)
-Reality Check (Juvenile)
-Raw-N-Uncut Vol.1 (Snoop Dogg)
-Fishscale (Ghostface)
-KING (T.I.)
-Blood Money (Mobb Depp)
-Takeover (T.Y.R.S.)
-My Life & Freaky Times (uncle luke)

und jetzt bin ich mal auf deine gespannt ..aber bitte schnülz mir hier kein so underground rap oder sonstigen sh't for Smiley merci ...
ok,hahaha,frage war zwar nicht an dich,aber passt schon...also,ok;
sehr schön... Fishscale...so muss es sein;-)!!!
übrigens,selbst die wu-hassende-sch**ß Juice hat wiedermal Ghostface Album als Album des Monats April und als das beste Album des Jahres(bis jetzt) mit dem besten Track des Jahres(bis jetzt)gekrönt und ihn gelobt,gelobt und nochmals gelobt...tat richtig gut des zu lesen:)!!!

also meine fav. ok,ich zähl mal 10 auf

-Wu - Enter the wu tang
-Ol´dirty Bastard - Return to the 36 Chambers
-Gravediggaz - 6 feet deep
-Main Source - Breaking Atoms
-Pete Rock & C.L. Smooth - Mecca And The Soulbrother
-Camp Lo - Uptown Saturday Night
-ATCQ - The Low End Theory
-Souls Of Mischief - 93´Til Infinity
-Deltron 3030
-Common - Resurrection

hm,hab das Gefühl,dass ich 20sachn vergessn hab,aber najaa...ich hab versucht nicht zu viel Wu Sachn in die Liste aufzunehmen!!!
hahaha ..geh anschaffn (:
Neues Lied von Nemo Nemesis, gefällt mir sehr gut:

http://sandrini.alfahosting.org/mp3/NEMONEMESIS_letztebruch.wma
hey,falls ihr n paar gute Releases/Ankündigungen kennt schreibt sie bitte rein!!!

Ghostface - Fishscale - 28.3.06
Raekwon -Only Built For Cuban Linx 2 - ende des Jahres
Masta Killa - Made In Brooklyn - wahrscheinlich Mai
Common - Finding Forever - Ende des Jahres

sonstige Ankündigungen;

La The Darkman,Meth,Inspectah Deck,Brooklyn Zoo...

so des reicht erstma...
Sind die Artits, die ihr nanntet nicht Vorkriegsmusiker?
Wie findet ihr das Album von Mos Def "The New Danger?"Ich finde es eher so mittelklassik.
hm,ja sind ein paar gute Sachen drauf,aber ich finde es auch nicht so toll,habs mir daher auch nich gekauft;-)!!!
jo!
also,Ghostface´s Fishscale kommt nun ENDGÜLTIG übermorgen, am 4.4.April in die Läden!!!also hau trein,werds mir gleich am Dienstag holn!!!
Ich freu mich schon auf das neue Album "The BIG BANG" von Busta Rhymes !!!!
deutsches hiphop ist besser!
was meint ihr?..
Deutscher Hip-Hop ist zum Kotzen ...

Vorallem diese Aggro-Bastarde die anscheinend nicht wissen wovon sie reden.

Der einzige der gute und sinnvolle Texte schreibt ist eindeutig Curse.
Ja, Aggro Berlin geht mir auch derbe auf n Sack. Curse ist ganz OK. Genauso wie Azad, Samy, Kool Savas und Afrob.

Aber im Moment hör ich eh lieber amerikanischen Hip-Hop. Busta, Method Man und so.
auf Big Bang bin ich nicht wirklich gespannt,weil Busta mir eh nich mehr gefällt und sein Erstling Touch It nervt soo abartig!!!werd mir das Album nich holen,da gibts bessere Sachen zu kaufen z.B. alle Alben von Aceyalone!!!
HipHop ist schrott solange bis AGGROBERLIN ROCKT
@ tajaifan
nur weil em n wigga is iss seine musik kein hiphop???
bist du rasistisch oder was???

@leprechlaun ich muss deine meinung sehr unterstützen dass em un co den einzigen richtigen hiphop machen

@ tayaf12k
wenn man nichts von hiphop versteht würd ich meine verda^^te fre^^e halden!!!
Ich find's voll scheiße das Busta sich die Dread-Locks abschneiden lassen hat.
Und er ist auch nicht mehr so "lustig" drauf wie früher...

@ Tajai-Fan
Ja, ich finde den Refrain von "Touch it" voll nervig :D
der beste hip hopper ist Kanye West, alle songs von "late registration" sind der hammer und das konzert von ihm hat echt alles getoppt....

@türke,
sag mal, ist es nur ein vorurteil, oder stimmt es das alle aggro hörer bekloppt, dumm etc. sind?
du bist ja nicht der erste, der meine vermutung bestätigt, wenn ich mal so in deinen beiträgen rumschaue!

türkische beleidigungen,unfreundlich(assi),keinen anständigen wortschatz, keine noramle deusche aussprache(türkendeutsch)...
Tja, das liegt wohl daran das die meisten "deutschen Hip Hopper" türken sind oder im allg. Ausländer sind....

"deutsches hiphop ist besser!
was meint ihr?.."

also mehr muss ich glaub ich nicht mehr sagen..looooool
aggro hat super geile beats aber das wars auch schon!

sammy oder nico suave bringen super lyrics, aber im allgemeinen ist deutscher hip hop nichts!!!
Ich fand ganz gut was azad gesagt hat
"Aggro Hat die bessere Verpackung, wir ham den besseren Inhalt"
BS219,hahaha tut mir leid,aber ich kann über dich nur lachen!!!
1)wenn du wissen würdest,was wigga bedeutet,wüsstest du,dass eminem kein"Wigga"ist!!!
2)Weil ich Eminem nich mag soll ich rassistisch sein?!?nur weil er weiß ist und du keine anderen weißen rapper kennst?!?HA-HA-HA!!!z.B.Remedy,Sage Francis,RJD2 und auch die Jedi Mind Tricks sind ALLE weiß und genial!!!Remedy ist sogar Jude...also soviel zum Thema rassistisch.
3)Leute die keine Ahnung haben sollten lieber still sein...zumindest überlegen bevor sie posten. Daher weise ich nochmals auf meine Einleitung hin; Bitte bleibt draußen!!!das gilt für die anderen 5-6letzten Post-er ebenfalls!!!

und abschließend zu Eminem´s"HipHop"der soo toll ist...ich würde gerne erleben,dass ihr euch den Fetten-krüppel trick trick feat Eminem Welcome to detroit City oder wie der scheiß heiß reinzieht,und mir dann ins Gesicht sagt,boah is der Track geil!!! hab ich noch nie erlebt,würde ich aber gerne ma...gerne mal einen sehen der sowas hört und es genial findet...ich hab da son Bild vor den Augen,ein schönes Klischee und würd gerne testen ob es wirklich stimmt.

also damit ist das Thema abgeschlossen.

und nun um die Kurve noch zu bekommen.
Was haltet ihr von Aceyalone?!
hab bis jetzt erst zwei Alben von ihm,werd mir am Wochenende vielleicht noch welche kaufen!!!Ich finde ihn abartig genial.1993er Innercity Griots von der Freestyle Fellowship ist eines der außergewöhnlichsten und besten HipHop-Alben die jemals gemacht wurden,und Aceyalone war ein Teil davon,und schon alleine dafür eine Legende!!!
Was haltet ihr den von John Cena?
You Can´t See Me?!?
sorry,hab leider noch nichts von dem Album angehört!!!
Hört hier jemand "Paul Wall" ??
Ich find ihn so "mittelmäßig" ...
taja @
n wigga is n weiser nigger, white nigga, nigga nannten sich früher die schwarzen amerikaner un die ham uch den rap erfunden. deshalb nennt man einen weissen der sich als schwarzer ausgibt (oder so ist, sein will) WIGGA!!!

welcome to detroit city is geil, hab leider keine webcam oder ähnliches sonst würd ichs dir ins gesicht sagen Smiley
@Tajai-Fan:

OK, mach ich.

Beastie Boys - Ill Communication
Public Enemy - It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
Dälek - Absence
Why? - Elephant Eyelash
Cypress Hill - IV
Run DMC - Down With The King
Insane Clown Posse - The Riddle Box

blabla, das wars noch glaub ich
@BS219

hahaha,ok,man,wenn du meinst...
@ crazypet und alle anderen!!!!!!

1.sind nicht alle aggro hörer bekloppt alta!!!!!!
2. sind auch türken nicht bekloppt ok???
ich bin aus der türkei und bin sicha gescheiter als ihr alle zusammen!!!!!
und mit euren komischen hip hop acts die keiner kennt braucht ihr nichts über aggro sagn von wegen die sind sch****e oder so!!!!!
meine güte,ich fühl mich verarscht und bin verzweifelt...aaaber,
ich will mich nun nich aufregen,nichts zu diesem Thema sagen,da ich mich nicht auf ein solches Niveau begebe und nun nicht die gleichen Sachen,die ich in der Einleitung bereits geschrieben habe,zum zehnten mal wiederholen will.

aaalso,

weis jemand von euch wann das Album 11th Hour von Del Tha Funkee Homosapien rauskommt?!?

ursprünglich war es geplant 2005 veröffentlicht zu werden,jedoch wurde es immer wieder verschoben,fast schon vergessen...und nun hab ich von jemandem gehört,dass es ca. gegen August 2006 rauskommen soll...ich bitte um Infos..sofern jemand welche hat.
HÖRT HIER JEMAND PAUL WALL ??
@ crazypet und alle anderen!!!!!!

1.sind nicht alle aggro hörer bekloppt alta!!!!!!
2. sind auch türken nicht bekloppt ok???
ich bin aus der türkei und bin sicha gescheiter als ihr alle zusammen!!!!!
und mit euren komischen hip hop acts die keiner kennt braucht ihr nichts über aggro sagn von wegen die sind sch****e oder so!!!!!

Hihi... hier sind wohl eindeutig alle Klischees bestätigt worden. :)
hahaha,genau das hab ich mir auch gedacht;)
N.w.a das ist richtiger hip-hop und das ganze ols scool hip hop buisnees die neuen z.b aggro berlin das ist kein hip-hop das ist blödes gelaber
yoa,so weit waren wir schon;)

Aceyalone?!?

keine Reaktionen?!?zur Zeit hör ich seine Sachen am häufigsten,einfach zu geil!!!
@Tajai-Fan: Weisstu wieso so viele Aggro-Hopper hier reinkommen? Nun, du hast den thread "Real HipHop" genannt. Ich hab so was auch mal gemacht. Es hiess aber "Alternative HipHop".
yo...stimmt war wohl mein Fehler;)

aber hast du CD´s von der Freestyle Fellowship/bzw. vom Umfeld der Freestyle Fellowship?!?kann ich hauptsächlich eigentlich alles empfehlen,was aus der Ecke kommt...hab mir egstern zwei Abstract rude´s(eins mit aceyalone)Haiku D´Etat,Mikah Nine und P.E.A.C.E. bestellt...
@Taijai
Wer glaubst du eigentlich zu sein das du dir anmaßt zu enscheiden, was richtiger und was "falscher" Hip Hop ist, hä?
Richtig wäre alternativer HipHop gewesen. Der Mainstream is auch HipHop, ohne Frage, aber es geht einen sowatt von auf die Nerven. Und HipHop heisst bestimmt nicht saufen, f**ken, killen, money.

get the money, dolla dolla bill y'all$

@Tajai-Fan: Mensch, ich hab sehr wenig Hip-Hop platten. Ich hab den Rap für drei Jahre abgeschworen! Vielleicht kaufe ich mir in näxter Zeit was ;-) Und die Platten die ich augezählt habe, sind echt genial.
@Sergje,
jemand der schon länger und tiefer HipHop hört,wie du jemals hören wirst...und jemand der die Sache versteht und daher sagen kann was Schrott ist und was nicht.

@Deppe...Cream;)ich liebe es...

dann würd ich dir auf jeden fall mal raten dir wieder was zu kaufen,hehehe,fang bei Aceyalone/Freestyle Fellowship an,und du wirst aus dieser Ecke nicht mehr so schnell rauskommen...
also erstmal gut dass es auch noch einige gibt die nicht auf diese g-unit und aggro berlin scheiße reinfallen....ich mein die früheren g-unit sachen gehen ja noch aber die heutigen kannst du auch vergessen.

Fakt ist aber heute führt kein weg an lil wayne vorbei, wer die alben tha carter und tha carter II noch nicht hat sollte sie sich auf jeden fall besorgen. Auf jeden fall auch empfehlenswert sind juvenile und t.i.
sage francis
atmosphere
cypress hill
de la soul
jeru the damaja
big l
necro
jurassic 5
jedi mind tricks
pharcyde
blockhead
classified

DAS IST HIPHOP
@datmastaa

sehr schön...kann dir bei fast allem zustimmen!!!
hey,wenn du Jurassic 5 magst(die sind abaaartig genial!!!)dann müsstest du eigentlich Freestyle Fellowship lieben?! - bzw. wie findste sie?!?
Gillt hier auch N.W.A.?
yoa...
was heißt joa die sind doch auch schon seit den ´70-ern zugange!!! nur dumm das eazy-e abgekackt is
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.