IN EXTREMO (Film und Musik)

IN EXTREMO (Film und Musik)

kennt ihr die band ? ich finds sie cool
Seit den überflüssigen Auftritten beim Bundesvision Songcontest und diversen anderen Popspektakeln, sollte sie so ziemlich jeder kennen und die Musik wird dadurch leider auch immer schlechter.

Ansonsten finde ich sie sehr gut. Hab sie schon einmal live gesehn und die Pyro Schow fand ich geil. Meine Fav. Album ist Verehrt und Angespien". Es ist wirklich schade dass diese Band den kommerziellen Weg eingeschlagen ist...
Amen Eddi.
Ich mag sie sehr gern. Verehrt und Angespien ist imo ebenfalls das beste Album. Aber sie werden...nunja...immer uninteressante für mich.
Ob sie je wieder an "Verehrt und Angespien" rankommen werden? :-/
Mach ich mich eigentlich zur Ausnahme, wenn ich "Sünder Ohne Zügel" als stärkeres Album als "Weckt die Toten" bezeichne?

@eddie
Na ja, sie werden nicht schlechter, weil sie bei Popspektakeln auftreten, sondern sie treten bei Popspektakeln auf, weil sie schlechter werden ;)
So wie... oomph!, nightwish, apb, metallica uvm.
ich war letzts jahr auf wacken da fand ich sie gut aber ich kannte sie da noch nit
aber das beste album is immer noch verehrt und angespien da is nämlich auch das eine lied von dem rollenspiel gothic drauf
kann man irgendwo kostenlos Lieder von denen downloaden kostenlos ?
>geh auf limewire.de und downloade dir die demo version! dan kannst dir die lieder ziehen.

Ich find die Band Geil!>mit Tine Wittler an der Harfe ;)
ode die lutter
Ich war darmals auf dem Konzert in Karlsruhe.
War vol goil
-.-
Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie die meisten Leute "Verehrt und angespien" als bestes Album sehen...

Mal ehrlich, das meiste der Platte war unausgereift.Die selbstgeschriebenen Stücken waren schwach, die Band hat sich hinter neuvertonten uralten Texten versteckt, die einen auch nicht mitreißen, ähnlich wie später bei "7".

Bestes Album ist deshalb imo das neue "Mein rasend Herz".Sehr stark verbessertes Songwriting, bessere Technik beim Spielen, passender Instrumenteinsatz,mehr eigene Stücke und einfach geile alttextliche Lieder(Liam,Fontaine la Jolie,Captus Est).Außerdem sehr schöne feat. von Rea Garvey, Martha Jandóva, Robert Beckmann.

So, das musste unbedingt mal raus. ^^

Ansonsten sind sie einfach ne geile Band und Kommerz kann ich (im schädlichen Sinn) bei ihnen nicht entdecken.Was ist falsch, wenn eine Band sich aus dem Underground erheben will?Wenn sie überzeugt ist, dass ihre Musik einem größerem Publikum gefällt?Wären sie kommerzgeil, hätten sie nach dem BVSC n Video rausgebracht, was nicht geschehen ist, gottseidank.^^ (Hol dir Liam im Spar-Abo! ) *schauder*
"Verehrt und Angespien" hat nunmal die vielgeliebten Klassiker.
Und ich komm auch nicht ganz hinter, wie du dazu stehst, dass sie bereits vorhandene Texte für ihre Lieder verwandt haben o.O Einerseits sagst du, die auf der schrecklichen "Mein rasend Herz" fändest du toll, doch die davor, hinter denen hätten sie sich "versteckt".
Die Metaleinflüsse haben so unangenehm stark nachgelassen. Die Entwicklung missfällt vielen Fans einfach, da sich das ganze damit u.a. auch eine Klientel anlacht, der man nicht unbedingt sympathisch gegenübersteht.
Das ganze hat einfach nicht mehr das Feuer unterm Hintern, es wird seicht. "Liam" reißt einen einfach nicht vom Sockel... besonders nicht neben "Spielmannsfluch" betrachtet.
Herr Mannleling!!!!!
Du magst Recht haben, Verehrt und angespien ist um einiges metallastiger als das heutige Material und an den Klassikern wie Spielmannsfluch, Herr Mannelig,etc gibt es nichts zu rütteln.

Ich hatte einfach das Gefühl, die Jungs seien froh, wenn sie ja keine Texte selbst schreiben müssen, sondern schön alles von Villon, Carmina Burana, etc abschreiben und ne einigermaßen gute Melodie draufpappen können.
Die neueren Stücke(sofern sie selbst geschrieben sind ^^) finde ich darum ausgereifter, auch bei den fremdsprachigen neuen Stücken sind viel mehr Feinheiten eingebaut und es ist imo einfach stimmiger arrangiert.
Der Sound den sie fabrizieren bleibt trotzdem einzigartig und mir ist es eigentlich egal, welches Klientel das neue Album nun gutheißt oder nicht, solange die Musik stimmt und es nicht unbedingt die 13jährigen VIVA-gucker sind ^^

Schaut euch Svbway to Sally an, die habens umgekehrt gemacht und mit den letzten Alben immer mehr Fans aus der Schwarzen Szene gekriegt, das ist auch nicht jedermanns Fall.
Aber die Musik hat sich weiterentwickelt, besonders Engelskrieger ist imo ein Meisterwerk.

In Extremo sind, wie ich finde, also immer noch das Aushängeschild(neben STS) dieses wunderbaren Genres.
nja ihr könnt den jetzt schließen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.