OFB... die ersten Tage und eure Meinung (* Die Sims 2)

OFB... die ersten Tage und eure Meinung (* Die Sims 2)

Also ich bin absolut begeistert von diesem Addon. Obwohl es echt sehr umfangreich ist. Ich habe eine komplett neue Nachbarschaft erstellt und versuche jetzt meinen Sims ihr Lebensziel zu erfüllen und gleichzeitig das Geschäft am laufen zu halten. Ganz schön anstrengend , aber auf keinen Fall langweilig... hab allerdings noch nicht raus bekommen wie man eine Bäckerei eröffnet...benötigt man da nicht vielleicht einen Backofen oder so??? Sowas hab ich aber noch nicht gefunden , einer von euch vielleicht???? Schreibt mir über Erfahrungen mit OFB oder Fragen und Probleme ... versuche alles herauszubekommen oder jemanden zu finden der Ahnung hat ;-)...freue mich auf eure Beiträge
Leider bin ich noch nicht so viel zum Spielen gekommen - ich glaube, du bist uns weit voraus. Weisst du wann man einen Manager für das Geschäft bekommt? Bei mir steht die Option gar nicht erst zur Verfügung. Habe keine Hacks und habe das komplette Spiel neu installiert. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es ein Bug ist. Ansonsten kann ich deine Eindrücke nur bestätigen.
Nee , das mit dem Manager hab ich auch noch nicht raus gefunden... aber ich geb mir redlich Mühe , will auch gleich wieder ran... ist ja immerhin Sonntag ;-) da ist der PC MEINS...als ich am Donnerstag das erste Mal gespielt habe da kam irgendwann die Ansage mit dem Manager (in meiner Spieltest Nachbarschaft) aber da ich immer einfach drauf los spiele weiß ich nicht mehr genau wie ich das hinbekommen habe...ich schaffe es auch immer nur meine Geschäfte auf Stufe 8 oder 9 zu bringen und dann ist irgendwie der Tag zu Ende. Da ich es mir aber zur Aufgabe gemacht habe immer vier Familien zu bespielen sind die ersten am Dienstag erst wieder dran... aber ichg versuche schon heute was heraus zu bekommen und dann schreibe ich gleich heute Abend was dazu
Für die Bäckereri brauchst du einfach einen ganz normalen Herd, einen Kühlschrank, und eine Theke. Dann klickst du auf den Herd/Kühlschrank--> viele fertigen--> und dann such dir was aus (je mehr kochpunkte, desto mehr verschiedene sachen kannst du machen)und dann brauchst du in deinem geschäft noch so ein komischen dings (mir fällt der name grad nicht ein ^^) wo du halt des reintun kannst.
des mit dem manager is mir auch noch nicht ganz klar... =)
hoffe ich konnte helfen,
lg
Also ich bin von diesem Spiel ebenfalls stark begeistert!
hi erst ma ich war im uröaub und habe es mir da geholt also kann ich es noch net agen wie es ist*freu* bare es is grad im instalieren.
ich finde, ofb ist bis jetz das beste add-on.allerdings auch ein bissl schwierig(das mit dem verkaufen und alle kunden gleichzeitig zu bedienen)
lg muckel
Ich habe inzwischen 1 gut laufendes Geschäft(Spielhölle + Roboterverkauf) und ein Geschäft, welches noch in den Kinderschuhen steckt(Spielzeugladen). Was mich allerdings extrem stört ist, dass es keine hochqualifizierten Mitarbeiter bzw. Manager von Anfang an gibt. Da die Mitarbeiter so grottenschlecht sind, habe ich sie durch 2 Servos ersetzt. Spart Geld und diese sind viel besser. Mein Problem ist bloß, ich bin öfter im Geschäft als zu Hause.
wo habt ihr denn euren sims 2 ofb gekauft ich jedenfalls war im toys r us und dort war dieses spiel noch nicht da
Ich finde OFB auch total cool. Mich hat die Spielsucht gepackt!! ^^
Ich glaube ein Mitarbeiter muss eine bestimmte Anzahl von Talentorden haben um zum Manager gemacht werden zu können.
AAh!!! Kann mir jemand helfen? Ich will ein Restaurant erröffnen aber weiß nicht wo ich den Industrieherd finden kann. Danke im Vorraus.
Eure Jaja8
der is im katalog da wo man nen herd kaufen kann :D
Wow ...soviele Kommentare an einem Tag...uiuiui...Also , meine Erfolgsmeldung heute lautet: einen Blumenladen auf LEVEL 10 , aber noch immer keinen Manager. Danke @ Regenschirm , werde das morgen gleich mal in Angriff nehmen. Des weiteren habe ich heute ein Möbelhaus gebaut , das war Mega - anstrengend. Und ein Küchen und Haushaltswarengeschäft , da verticke ich auch die Robos. Alles in allem kann man sagen das das Spiel mit jedem Tag mehr Spaß macht und immer interssanter wird je mehr man rausfindet. Wenn ich vorher schon süchtig nach den Sims war muss man jetzt einen neuen Ausdruck erfinden. Wünsche euch allen eine gute Nacht und melde mich morgen früh an dieser Stelle wieder
Heute hat's auch bei mir mit dem Manager geklappt, meine Family hat sich ein Shoppingcenter mit Blumenshop,Media-Market,Lampenshop und einem Restaurant zugelegt, dort konnte ich den Manager einsetzen.Ich hoffe der macht seinen Job ordentlich, er hat nämlich meine Zuweisungen der Angestellten eigenmächtig ersetzt. Von zuhause hat mein Sim-Boss das Geschäft per Telefon überprüft,bei dem Telefonat füllte sich ein Reagenzglas über seinem Kopf und der Manager war der Meinung, alles läuft glatt.
Allerdings entwickelt sich das Bauen, Einrichten und Auszeichnen der Ware zu einem Geduldsspiel bis man endlich das Geschäft eröffnen kann - nichts für Ungeduldige mit wenig Zeit zum Spielen. Man ist zu sehr mit dem Suchen der passenden Objekte beschäftigt, da sich alle in verschiedenen Katalogen verbergen. Mein Downloadordner enthält schon 9500 Objekte - da brauche ich schon fast einen Kompass. Ausserdem ist echt Arbeitsspeicher so viel wie möglich gefragt, wenn der Laden voll ist und noch der Gärtner,Hausmädchen und Fahrdienste gleichzeitig erscheinen wird's eng auf dem Rechner. Hoffentlich gibt es bald einen Hack dafür, dass man auch nicht Original-Maxis-Objekte in die neuen Geschäftsregale plazieren kann. Das würde das Angebot in der Auslage erweitern. Bei mir kommt jetzt auch das Multi-Painting-Gemälde verstärkt zum Einsatz. Damit kannst du alle Angestellten und Kunden immer in Platinlaune und deren Bedürfnisse im grünen Bereich halten - ein Klick für alle - und das mindert das Risiko, dass die Angestellten kündigen und erhöht die Kaufbereitschft der Kunden. Mein Vorschlag für einen neuen Ausdruck: Simsmania.
@ xxelaxx : dasmit den Downloads kommt mir sehr bekannt vor. Mein Ordner hat in etwa den gleichen Umfang wie deiner und glaub mir : das Möbelhaus gestern war schnell gebaut , aber es hat ewig gedauert bis ich alle zu verkaufenden Möbel auf drei Stockwerken verteilt hatte... und ich will gar nicht dran denken wie das wird wenn ich die alle als zu verkaufen auszeichnen muss. Werde jetzt erst mal die lästigen Dinge wie HAusarbeit und so erledigen und dann spielen bis die Kinder wieder kommen...gucke heute Abend wieder rein , bis dann
Also das Addon ist echt toll! Leider muss ich jetzt ersmal Hausaufgaben machen, bis ich endlich spielen kann! :( Gestern hab ich einen Elektroladen gemacht. Ich habe viel zu viele Nachbarschaften, da kann es schonmal eine viertel Stunde dauern, bis ich einen Sim gefunden habe. Ich muss mal ein paar löschen...
Mindestens habe ich mir vorgenommen, keine neues Nahcbarschafeten zu erstellen. Meine Mutter hat es da leichter, die spielt eh nur in Schönsichtigen. So, jetzt muss ich erstmal Hausaufgaben machen und auf Arbeiten lernen und meine GfS vorbereiten. Ich muss mich beeilen, meine Sims warten ja...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.