viele regeln unklar (Yu-Gi-Oh!)

viele regeln unklar (Yu-Gi-Oh!)

wenn ich mit mataza einen seélenschnitter angreife ist er beim zweiten mal weg?

wenn ich book of moon auf seelenschnitter aktiviere ist er weg?

stimmt es das wenn mein gegner nur sündenböcke hat das ich mit horus lv6 bzw schweigsamer lv 5 direkt angreifen kann?

stimmt es das wen man ruf der gejagten aktivert und dann rießen trunade das das monster da bleibt?
Nein, der Seelenschnitter wird beim zweiten Angriff von Mataza nicht zerstört, da Matazas Effekt nicht auf ihn zielt.
Der Seelenschnitter wird durch Book of Moon nicht zerstört, da das Buch ihn verdecktflippt und verdeckte Monster effektlos sind.
Wenn der Gegner nur Sündenböcke hat können ihn horus lv6 und schweigsamer Schwertkämpfer lv5 nicht direkt angreifen, da die Sündenböcke nach ihrer Aktivierung nicht mehr als Zauberkarte, sondern als Monsterspielmarken zählen.
Nein, das Monster bleibt nicht, wenn Ruf der Gejagten auf die Hand zurückkehrt, das funktioniert nur bei voreiliges Begräbnis.
danke donnergigant auf die ide mit rug der gejagten und riesen trunade bin ich nur dur meinen thearth combos gekommen de hat es jemand hingeschrieben.
Allerdings hat BoM den Reaper solange er offen ist als Ziel, woraufhin er zerstört werden müsste.
nö,der Reaper checkt ja nach jedem kettenglied,ob er angezielt wird,da er aber verdeckt ist,"merkt" er es nicht und bleibt verdeckt!
was passiert wenn man mit zwangsevakuierungsgerät ein fusionsmonster oder eine monsterspielmarke auf die hand zurückschickt?
Die Monsterspielmarke wird vom Spiel entfernt (ist unwiederbringlich weg) und das Fusionsmonster kommt zurück auf das Fusionsdeck.
was passiert den wenn Megawandler aktiviert wird und beie die den gleiche anzahl an lifepoints haben?
Steht ja bei gegener höher verdoppel die AKT und weniger LP wird die AKT halbiert.
Natürlich nichts...
wenn ich ultimatives insekt lv5 auf dem feld habe und ich aufgestiegen aktiviere, verlieren die gegnerischen monster durch ultimatives insekt lv7 700 atk?
Spirit Reaper wird zerstört, da Book of Moon erst ein Monster wählt in unserem Falle Spirit Reaper und es dann verdeckt. D. h. Reaper geht.
@ Kristall
Ja, Monster, die durch Aufgestiegen geholt wurden haben den gleichen Effekt, wie wenn sie durch den Effekt der Vorstufe geholt werden.

@ Insomnia
Quatsch, der Reaper wird nicht zerstört, da der Reaper nur durch seinen Effekt zerstört wird, wenn er offen ist!

Hier noch der Auszug aus Netrep:
"Spirit Reaper" is only destroyed by its own effect if it is face-up on the field when the effect designating it as a target activates, AND after the effect designating it as a target resolves. If you Special Summon "Spirit Reaper" with Monster Reborn, or flip it face-down with "Book of Moon", or flip it face-up with "Book of Taiyou", it is not destroyed.

Reaper stirbt also auch nicht bei Tsukuyomi oder wenn er durch einen Überläufer rübergenommen und dann geflippt wird o.ä.
ok, danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.