Der Gamerechner (Hard- und Software)

Der Gamerechner (Hard- und Software)

Ich zocke gern Spiele wie F.A.E.R. oder
Half-Life 2 und setze auf gute Optik ich
würde gerne wissen was muss der Gamerechner
haben darf aber nicht mehr als 800 EUR!?
Mit 800 Euro kommst du nicht weit!
Wenn du ein Game-Liebhaber bist, steckt man schon mehr Kohle ins seine Maschine ;)
wenn du jedoch deinen Rechner aufrüsten willst/kannst, kann man mit den 800€ mehr anstellen!
Ich denke auch, dass 800€ für deine Ansprüche nicht reichen werden. Aber ich versuche es trotzdem mal.

Asus A8N-Sli (revision 2 mit leisem Lüfter) 110€
AMD Athlon 64 3000+ 130€
GeForce 7800GT 260€
200GB S-ATA II 90€
Corsair Value CL2,5 1024MB 80€
Netzteil etwa 60€ (das Tagan 480Watt ist ganz gut)
Laufwerk (völlig egal was für eins) 50€
Sonstiges 50€

hmm... hab ich noch was vergessen?! naja... in diesem Fall müsstest du aber damit Leben, dass die GraKa schneller ist als alles andere, aber ne billigere Alternative dazu gibts zur Zeit nicht wirklich.
Die Frage ist, was hast du jetzt im Moment für einen computer! Vielleciht lohnt sich aufrüsten ja mehr!
Wollen wir es mal nicht übertreiben.

GeForce 6600GT von Leadtek ca. 150€ ohne
Splinter Cell 3. Die oben genannten Spiele dingst die GraKa ohne Probleme auf höchsten Details. Genau wie Trackmania Sunrise oder Far Cry.

Für 50€ bekommtst du btw mindestens 2 Laufwerke.
Ein normales DVD-Laufwerk kostet beim PC-Laden an der Ecke ca. 25€, ein normaler Brenner ist meistens noch um einiges billiger.
Bei der Festplatte kann man auch noch etwas sparen... muss aber nicht unbedingt sein. Wer Ordnung hält und nicht wie ein wilder Warez saugt, der kommt mit 80GB locker aus. Aufrüsten kann man später immer.

Das eingesparte Geld kann man in einen 3200+ oder einen besseren mit Venice-Kern investieren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.