01. April - neue Banned Liste (Yu-Gi-Oh!)

01. April - neue Banned Liste (Yu-Gi-Oh!)

Der 01. April rückt immer näher. Das heißt, dass es wieder Zeit für eine neue Banned & Restricted Liste ist, oder?
Welche Karten glaubt ihr werden limitiert und verboten werden?

Ich tippe mal stark auf Cyber Drachen und einer 1 Karten Limitierung, für jetzt.
Was meint ihr?

Zaubertinte: [Es kommt doch eine neue Banned&Restricted Liste am 01. April raus oder? Da es dann ein halbes Jahr ist seit dem 01. Oktober]
Reaper gehört mind. auf 1. Oder gebanned. Der ist überstark. Macht eig. immer Kartenausgleich mindestens. Durch HK-Klau sogar Vorteil. Zu imba. Weg damit!
Snatch muss auch raus. Zu überheftig, ebenso wie schwarzes Loch. Dafür könnte Spiegelkraft wieder ein und Tribe.
Was ist HK und imba? ^^

Aber Reaper ist IMO gar nicht so gut; weil immerhin kann der so leicht zerstört werden, wenn der durch Effekte anvisiert wird; daher verstehe ich bis jetzt nicht warum ihn so viele im Deck haben..

Snatch ist IMO akzeptabel, weil man immerhin 1000 LP dem Gegner pro Runde gibt. Ich meine da ist Feindkontrolle bösartiger..
SChwarzes Loch sollte auf jeden Fall wieder weg.
Was Spiegelkraft und Tribe betrifft, ist das nicht ETWAS unfair und eher ein Wunsch so unfair wie damals spielen zu können? ^^
(WObei Tribe geht eigentlich, jetzt wo Sinister weg ist)

Aber kann der Cyber Drache überhaupt limitiert weden? Dann könnte man ja gar nicht den Cyber Zwillingsdrachen oder den CyberEndDrachen beschwören und die Karten wären sinnlos..

Zaubertinte: [Dass noch gar nicht über die neue und bald kommende Banned Liste geredet wurde.. oO ]
Reaper is sau gut hallo es muss ja nicht ummer sein das der gegner eine karte zum zerstören hat... für ne rund3e biste sicher..

lol feindkontrolle is kacke im vergleich zu Snatch. Man kriegt das Monster für immer (bis der Ggegner sie zerstört) da sind 1000LP egal. Also in der neuen Booster-Edition SOI gibt es so ein Vieh das heißt Proto Cyber Drache das wird auf dem Feld wie Cyber Drache (Name) den kann man dann auch mut nem echten fusionieren..
Nich schon wieder ne neue Banned... :(
Naja, ich hab nur keine soooo guten Erfahrungen mit dem Spirit Reaper und daher frage ich mich warum ihn viele 2 oder sogar 3 mal in's Deck tun.
Ich weiß nicht, ich hab einen Spirit Reaper im Deck und sehr viele Staples können ihn leicht zerstören (wie Schnappstrahl, Buch des Mondes, Feindkontrolle, DD Warrior Lady, Tsukuyomi, Exarion Universe(?), Exiled Force, Sakuretsu Rüstung, Adeliger der Auslöschung, Chaos Hexer, Zaborg, ...). Und IMO sind das schon einige Staples. Wie gesagt, ich hab den Eindruck über den Spirit Reaper, weil er mir bis jetzt nicht unbedingt rosige Erfahrungen gebracht hat, verglichen mit wie oft er in manchen Decks vorkommt..

@Sol-Blade: Banned listen sind doch supi! :D Wär ja unfair, wenn wir noch mit Karten wie Sinister, Raigeki, Spiegelkraft, etc. spielen könnten.. ;P

Ach ja, den Proto Cyber Drachen gibt's ja auch noch; vergaß ich ja komplett.. ^^ Das deutet sehr stark an, dass der Cyberdrache entweder gebanned oder limitiert wird. Wobei, banned würden die ihn glaub ich nicht..
Also book und tsuku sind atm keine staplez mehr und ausserdem zerstören sie den reaper nicht.

ausserdem ist es gut, wenn dein gegner schnappe, fk etc vergeuden muss, den reaper zu töten, denn du kannst dir für eine Battlephase relativ sicher sein...

und dass der proto drache irgendeine limitierung andeutet ist völliger quatsch, der ist nur gemacht, um leichter die fusis und die soi drachen rauszuholen...
Jo.
Exarion, Tsuku & BoM zerstören den Reaper nicht. Exa, da er nicht zielt und BoM & Tsuku, weil der Reaper nach dem Verdecken nicht weiß, dass er betroffen wurde.
Außerdem: Man hat nicht immer die Karten auf der Hand, um den Reaper zu zerstören. Außerdem überlebt man die Battlephase ziemlich sicher und muss eine Karte an ihn verschwenden.
HK sind Handkarten. Das ist der Zusatz, der den Reaper übertrieben sein lässt!

Spiegelkraft ist im Gegensatz zum Loch keineswegs unfair und war auch schon entbanned. Tribe dürfte ohne Sinister auch geschwächt worden sein.

Cyberdrache kann von mir aus auf 2 oder so. So schlimm, wie Reaper ist der nicht, obwohl ich sogar noch Wassergeist spiele.
Das Thema Cyberdrache wird UDE nicht daran hindern den Cyberdrachen gnadenlos zu restricten, obwohl das imo nicht so wichtig ist.
Also:
Verboten:
Schnappstahl (Duelle werden fast grundsätzlich dadurch entschieden)

Schwerer Sturm (Weiß nicht,ob das nur bei mir so ist)

Schwarzes Loch (Rauf und wieder runter)

Auf 1

Möbius der Frostmonarch

Spirit Reaper

Auf 2

Cyberdrachen

Assis
naja wenn mo und storm restricted oder banned werden, dann wird neues meta burner...
Kann mir jemand sagen wie man mit Zaubertinte schreibt?
Guck bei Hilfe.
@Cardmaster: OK, danke für die Aufklärung bezüglich den Reaper. ABer ich glaube du hast mich mißverstanden bezüglich des Proto Cyber Drachen; IMO sieht es so aus als ob UDE den Cyber Drachen (und nicht den Proto Cyber Drachen) limitieren wird. Und der Proto Cyber Drache ist mehr oder weniger ein Anzeichen dafür. So viel Quatsch ist das gar nicht.. ;P

Naja IMO ist der Spirit Reaper dennoch nicht SO gut; wie gesagt, hat mir bis jetzt keinen >wahnsinnigen< Vorteil gebracht, aber naja; kommt wahrscheinlich nur mir so vor..

@Spirit of Flames: Das mit schwerer Sturm kommt sicher nur dir vor.. ;P Also bannen würd ich sie nicht..
ja das hab ich verstanden aber imo is der proto rausgekommen um mehr fusis und die neuen drachen aus soi rauszubringen, natürlich kann er auch anzeichen sein, aber bei topf kam ja ein richtiger ersatz und der proto is ja garkein ersatz.

weniger als auf 2 kommt der net
@Cryuel

lol Sprit Reaper is geil aber du musst bedenken, jedes Monster wird zerstört... man kann jeder Monster plattmachen das is ja klar aber er sichert dich min. für 1 Runde!
@Cardmaster: Hast schon deinen Punkt; wobei, "richtiger" Ersatz für den Top würd ich nicht sagen. Wäre es ein richtiger Ersatz würde man ihn in ziemlich allen Decks finden. Tut man aber nicht; meist ist er im Sidedeck, wenn überhaupt. Ich meine, klar man zieht zwei Karten, das ist bis dahin noch gleich, aber 5 Monster in's Deck mischen.. oO Hab die Karte selbst, und sowohl die Statistik, dass nicht allzuviele ihn im Deck haben, als auch meine persönlichen Erfahrungen sagen mir, dass er gar nicht so potenzial ist wie der originale Pot (wobei, der war eh recht unfair.. ^^)

@Master-A: Eine Runde, das stimmt. Das das tun doch gar nicht so wenige Mosnter..
Und zu "jedes Monster wird zerstört"; der Spirit Reaper hat den Effekt kampftechnisch trotz seiner 300 Def (oder waren's 200?) unbesiegbar zu sein, aber es haben auich wesentlich mehr Monster mehr als nur 300 Def und überleben somit mehr oder weniger genauso lang wie der Reaper. Kommt halt immer drauf an ob der Gegner anti reaper karten zieht..
Ich denke Schnappstahl muss gebannt werden, da die meisten Duelle durch ihn entschieden werden.
jop also die find ich echt voll fies der gegner klaut einfach so mein monster (ich reg mich da immer voll auf wenn er mich dann noch killt) also sollte die wirklich gebannt werden!!!
Ich finde, dass Schnappstahl gar nicht so extrem ist, der kann auch mal schnell zum Nachteil werden, wenn man kein Tributmonster hat und der Gegner Swords oder so spielt! Dann bekommt der Gegner ganz schnell einen neuen Lebenspunktepuffer und kann durch eine durch z.B. Swords gewonnene Erholungspause außerdem neue Handkarten sammeln und Schnappstahl zerstören! Dann bringt die Karte einem gar nichts, außer Probleme! Aber natürlich nervt diese Karte, mit Gehirnkontrolle und Enemy Controller sind das einfach zuviele Karten dieser Art, und da Schnappstahl von diesen Karten am häufigsten in den Decks vertreten ist, hätte ich natürlich nichts gegen einen Bann! Aber zu stark ist die Karte trotzdem nicht!

Ich habe gehört, dass DD Assailant Gerüchten zufollge eine Restriction bevorsteht (auf 1 oder 2, keine Ahnung!)! Außerdem sind die neuen Karten wie z.B. Magischer Hammer noch nicht in die Liste aufgenommen worden, zur Zeit darf man die noch gar nicht spielen! Soll bedeuten, eine dieser Karten könnte bald einer Restriction zu Opfer fallen, was natürlich auf Grund der Effekte sehr unwahrscheinlich sein dürfte!

Ich Tippe mal auf follgende Änderungen in der Liste:
Schnappstahl auf 0
Cyber Drache auf 2
DD Assailant auf 2
Magischer Hammer auf 2
Strike Ninja auf 1 oder 2
Sakuretsu Armor auf 1 oder 2
Bottomless Traphole auf 1 oder 2
Topf der Trägheit auf 1 oder 2
Reinforcement of the Army auf 1
DD Krieger auf 1 oder 2
Gravekeepers Spy auf 2
Hhm, Topf der Trägheit auf 1 oder 2 und Reinforcement of the army auf 1? Naja, Reinforcement of the army ist ja schon mal restricted worden und IMO passen 2 schon, denn wenn man DD Krieger, Assailant und Kriegerin restricted dürfte das doch so reichen..
Und der Topf; bitte, wer hat den "neuen" Topf mehr als einmal im Deck? Den findet man meistens echt nur im Side..
Das stimmt überaupt nicht!
Der neue Topf hat nichts mit dem alten zu tun bzw. spielt man sie überhaupt nicht gleich! Die neuesten Top-Decks sind die, die dem Spieler schnell einen immensen Handkartenvorteil verschaffen. Dabei ist Reaper, Deikochi und der neue Pot sehr wichtig weil man sie wieder hineinmisch und sie dann mit Tomate (Reaper) holen kann. Der Reaper gibt natürlich auch einen Handkartenvorteil. In diesem Deck wird auch Möbius gelegentlich gespielt. So ein Deck hat kürzlich ein Turnier gewonnen.

http://www.trading-card-games.ch/index_de.php?TPL=26000&;x26000_ID=174

Folglich:
Pot 2
CD 2
Reaper 1
und ausserdem
DDA 2
EC 1
Snatch banned
Swords vielleicht auch banned. Möbius schwächen sie.
Was denkt ihr zu Wave?
ne swords spielt fast keienr mehr, da sie kartennachteil geben^^
Ne das stimmt jetzt wirklich nicht. Ich kenne keinen, der das nicht mehr spielt.
Klar sie geben Kartennachteil, aber sie schützen deine Monster drei Züge und so können "schwache" Monster auch überleben, wenn der Gegner ein starkes hat.
@Joel: Das mit dem Handkartenvorteil ist schon klar. Aber ich weiß nicht, ich sehe es auch etwas als Nachteil den Topf zu benützten, da man 5 Monster reinmischt; hab ihn selbst, aber nicht ausgiebig getestet.. Mal schauen; bis jetzt konnte er mich nicht so begeistern.. Aber danke für den Link; gut zu wissen.. ^^

Stimmt, Swords kann Nachteil bringen; spielt trotzdem ziemlich jeder, weil sie bis zu 3 Runden bringen kann und mit Riesentrunade sogar mehr. Aber Riesentrunade spielen ohnehin viele nur im Side..

Wave ist auch nur mehr selten anzutreffen. Wenn, dann auch nur im Side.
Die Cyber stein decks die aufkommen, spielen Trunade zum Teil sogar 3mal im main.
Und Cyberstein decks können eigentlich ziemlich wenig, abgesehen davon, dass es wenige mit solchen Decks gibt..
sinister darf man bestimmt wieder drin haben weil baumfrosch ist viel besser
Ich weiß das passt nicht. Aber trotzdem:
Kann mir mal bitte einer sagen was ne Proxy Karte ist?
Proxy karte?? oO Auch noch nie davon gehört.

@swordman: Was kann baumfrosch und wo taucht der auf?
Und wenn Sinister erlaubt wird, dann ist Tribe sicher verboten... :/ IMO ist sinister viel zu mächtig (aber es wär schön ihn wiederspielen zu dürfen.. ^^)
Eine Proxy Karte ist eine Karte, die du in deinem Deck simulierst. Du tust zum B. eine Gemini rein und nennst sie Cyber dragon. Dies ist an Turnieren natürlich nicht erlaubt.
Naja, aber wer spielt schon mit Proxy karten? Ich meine, das ist ja unfair.. :S
@cryuel: baumfrosch
100 atk 100 def, water, *
Wenn diese Karte während deiner standby-phase auf dem Friedhof ist und du keine Zauber- oder Fallenkarten auf dem feld hast und kein weiterer Baumfrosch auf deiner Seite des Feldes ist, dann kannst du diese Karte spezialbeschwören.

Sind vllt ein paar Fehler bei den Werten, war einfach zu faul rumzusuchen...
ok, ob's jetzt ein paar 100 mehr sind oder nicht, ist auch nicht wirklich wichtig..

Hhm, und weißte in welchem Booster der ist/sein wird?
IMO kann man nicht wirklich sagen, Baumfrosch/Sinister ist besser als der andere. Denn immerhin, kommt es oft vor, dass man keine Zauber/Fallenkarten auf dem Feld hat? Und es hat aber den Vorteil schneller auf dem Feld zu sein als Sinister. Aber dafür kommt Sinister auf die Hand was gut für Karten wie Grace/Tribe ist..
@Cryuel
Die Karte tust du natürlich nur solange als Proxy rein, bis du das Original hast.
Und den Frosch mit der Schlange zu vergleichen ist ebenso unsinnig, wie den Pot of Greed mit dem Pot of Avarice zu vergleichen!
Naja, unsinnig.. Sie sind eher nicht das gleiche, aber sie haben gewisse Parallelen bzw Gemeinsamkeiten im Bezug auf Strategien oder als Staple Gebrauch. (Ansonsten macht es in der Tat nicht viel SInn sie miteinander zu vergleichen)
Quatsch!
Das einzige, was die gemein haben ist, dass sie vom Grave wiederkommen, genausogut kannst du Schlange und Phönix vergleichen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.