Onlin Shop (Internet)

Onlin Shop (Internet)

hi, ich wollte meinen eigenen OnlineShop machen.
Ich hatte vor Templates zu verkaufen...
Aber wenn ich die dann verkaufe muss ich mich da irgendwie "gewerbschaftlich" anmelden???
Ich bin erst 13 Jahre alt und ich weiß nicht so richtig ob/wo ich das machen kann...
Naja vielleciht darf ich das ja auch noch nichtmnal weil ich ja erst 13 bin
Naja freu mich auf eure Antworten!
Nein!
Man kann nicht einfach einen O-Shop aufmachen und dann Sachen verkaufen wie es einem gefällt!
Man muss auch zuerst die Erlaubnis kriegen.
Und die bekommst du [denke ich] nicht mit 13!
Kacke........
Hmm..... Schade Schade Schade....
Ich geh mal davon aus, das wenn ich das jetzt einfahc so amchen , ohne mich anzumelden , ich ne dicke Strafe bekomme oder?
kA...
Aber sag mal, hättest du des hingekriegt?
Wahrscheinlich wieder nur ne Schnapsidee und der Traum vom großen Geld! lol
www.1001shop.de
LoL, auch wenn man einen eröffnen würde, müsste man den "bekannt" machen, dass auch Leute auf den O-Shop gehen!
Wenn Du nicht gerade über Ebay Deine Sachen verkaufen möchtest, sondern über einen online-Shop, musst Du ein Gewerbe anmelden. Dazu bräuchtest Du das Einverständnis Deines gesetzlichen Vormundes.

Ich habe auch gerade ein Gewerbe angemeldet. Am besten "Internetversandhandel mit ..." angeben. Z.B. Software etc. Das Gewerbeamt informiert dann das Finanzamt und von da kommt ein fetter Fragebogen zurück, den man mit Hilfe seines Steuerberaters ausfüllen sollte.
Es lebe die Bürokratie!!!
:-(

Als kostenloser Shop für den Einstieg fällt mir noch www.mallux.de ein.
Danke ersteinmal für die bisherigen antworten!
@ WhiteShark : Ja ich hätte das wohl hinbekommen....
Warum??
Und @ pie: keine Schnapsidee und auch kein Traum vom großen Geld!
Ich wollte halt nur ein bischen Geld dazu verdienen...
Ich meine ne Homepage zu proggen und so macht mir ja echt Spaß... und wenn ich dadurch noch ein bisse Geldverdienen kann ... warum nicht oder?
Und ich wollte halt nicht wie die meisten Template Shops meine Produkte für so viel Geld verkaufen...
Es liegt mir auch viel daran, anderen Leuten zuhelfen ne HP besser/schneller zu gestallten...
Ich weiß nämlich wie ich immer früher/heute noch immer auf der suche nach Templates war, die aber alle so viel gekostet haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.