Welche GraKa? (Hard- und Software)

Welche GraKa? (Hard- und Software)

Hallo zusammen, ich hab ne Frage an euch.
Ich hab nen ziemlich schwachen PC inklusive NoName GraKa

1,7GHz
Intel Celeron
256MB DDR Ram
32MB Grafikkarte von S3 Graphics
Windows XP
Service Pack2
30GB HDD

Meine Frage an euch, welche GraKa könntet Ihr mir empfehlen?? Sie sollte ein gutes Preis Leistungs verhältnis haben.
Ich wollte eigentlich 80,00€ zahlen, aber habe gehört man muß wohl mehr zaheln, es sollte schon ne 256MB GraKa sein.
Preislich max. bis 150 bzw. 200€. (200 das is echt die schmerz grenze)
Ich spiele z.zt. C&C Renegade und AR2
da ich später aber noch den Arbeitsspeicher auf 512MB erweitern will / möchte, sollte sie für CsS, BF2 und GTA SA auch in Frage kommen.
Mittlere bis Volle Details reichen mir bei den Games, wobei natürlich Full Detail am schönsten is.

Über eure Vorschläge Links und Tipps würd ich mich freuen!
MfG. swr
also am besten vom prei&leistung is die ganz ok:
Nvidia GeForce 6600 LE mit 256mb...
Lol totaler schrott!

Hol dir ne nvidia 6800, die ist Optimal für dich!
Kostet um die 180€!
ähm haben die AGP4X ???? Weil ne 8x geht leider nicht bei mir.
$X is das Max. bei mir.
MfG. swr
Falsches Unterforum. Gehört ins Hardware Forum.-
Dein Mainboard unterstützt nur AGP 4x aber es gibt grafikkarten die auch agp 4x unterstützen. fast jede unterstützt dass. Sogar ne X850XT Platinum Edition unterstützt agp 4x. Du kannst dir also jede graka kaufen die du willst.

Von ATI wären diese in der Preisklasse zu emfehlen
Die hier wär gut
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO5A&;

Die aber auch
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=JAGVS1&#tecData

Von nVidia leider nicht so gute, erst ab höheren preisklassen.
An dem Rechner würd ich nichts mehr aufrüsten, vor allem keine Graka für 150-200€

Wenn du schon sagts das dein MB grad mal 4xAGP unterstützt kann das ja kein so tolles Ding sein.
Es wäre besser ein wenig mehr Geld zu investieren und sich einen aktuellen ober- mittelklasse PC zu kaufen.
Vermutlich auch noch ne uralt Platte mit 5.400 UPM.

Wenn es umbedingt sein muss würde ich da so ein Geforce 4TI Teil reinmachen. Alles was halbwegs schneller ist wäre "Perlen vor die Säue"
Ambesten ist eine Nvidia 7800 GTX - dein Mainboard müsste ja PCI haben , da passen die dann bestimmt rein, da ja die neuen Grafikkarten auch wieder PCI haben. Also brauchst du dich net mit dem AGP aufzuhalten.
Damit kannst du dann die nächsten 10-15 Jahre alle aktuellen Spiele spielen.
@Muhahaha

Warum sollte dieses Mainboard 4x AGP und PCI unterstüzen, aber nicht 8xAGP? Außerdem wurde nach einer GraKa um die 200 Euro gefragt, nicht eine um 450.

Damit kannst du dann die nächsten 10-15 Jahre alle aktuellen Spiele spielen.

Natürlich kanst du alle aktuellen Spiele drauf spielen, sogar solange du willst. ;) Wenn du damit aber gemeint hast, die Spiele,die in 15 Jahren aktuell sind noch drauf spielen zu können, dann liegst du da aber ganz schön falsch ;)
@ Muhahaha: Das stimmt gar nicht! Aktuelle Grafikkarten benötigen PCI-Express und nicht das gewöhnliche PCI. Außerdem kann man mit der 7800 GTX nicht 15 Jahre Spiele spielen, schön wärs, denn ich hab so eine. Für ihn reicht eine ATI Radeon 9250 bis 9600, oder eine nVidia Geforce 6600, denn bei diesem alten System hat es kaum viel Sinn eine noch bessere Grafikkarte einzubauen, denn:
1.) geringe Festplatte, warscheinlich noch mit 5400 UPM)
2.) Für eine Grafikarte mit 256 MB Speicher, ist der doppelte Arbeitsspeicher also 512 MB empfohlen.
3.) Mit diesem Prozessor kann man jetzt schon nicht mehr aktuelle Spiele spielen. Der ist schon ca. 3 Jahre alt und für Anwendungen gedacht.
Fazit: Lieber ein neuer PC, die Investition einer neuen richtig guten Grafikkarte bringt bei diesem System nicht viel. Sonst halt eine ATI Radeon 9250, die ist billig hier:
http://www.alternate.at/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9GG13&#tecData
Mensch er hat doch gesagt, dass er nicht mehr als 200€ ausgeben will! Das reicht wohl kaum für einen neuen PC.
Also bei diesem System empfiehlt sich eine ATI Radeon 9600pro. Die dürfte so um die 70€ kosten.
Von dem Geld was übrig bleibt würde ich mit dann 1 GB RAM kaufen (ca. 80€)
Das ist wirklich das Optimum, was du noch machen kannst und vor allem bringt mehr RAM extrem viel.
Es ist und bleibt trotzdem sinniger, lieber etwas zu warten und sich gleich einen neuen Rechner zu holen. Wenn ich mir mal die Spiele anschaue die er aufgelistet hat wird das echt eng. Schon für BF2 (wenn er Battlefield 2 und nicht Battlefront 2 meint) brauch er zwingend eine Direct X9 Karte, außerdem empfiehlt sich da wirklich 1 GB RAM. Aber dann fällt mir wiederum die 30 GB HDD auf. Wenn er da CSS, BF2 und GTA SA draufmacht ist schonmal die Hälfte voll. Davon mal abgesehn ist der Prozessor ziemlich schlecht.

Ich rate immer noch davon ab. Wenn es denn umbedingt sein muss dann nimm ne 9600pro, kannte mal jemanden der hatte die drin. Hat die zwar auf's übelste verteufelt weil sie halt nicht das Wahre ist, aber die Spiele liefen.
V.a. der Celeron ist das Problem an deinem PC. Lang wirst du damit nicht spielen können. Um noch das Beste herauszuholen reichen 512 MB RAM und als Grafikkarte vllt. ne Nvidia Geforce 6200 oder 6600 oder ne ATI Radeon 9600, alle mit 128 MB Speicher. Alles andere wäre übertrieben und in diesem langsamen PC nicht sehr sinnvoll.
Das stimmt: Der Haken ist: Festplatte, Ram & CPU!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.