Teufel Concept G THX 7.1 (Hard- und Software)

Teufel Concept G THX 7.1 (Hard- und Software)

Hallo community,
bei den Sateliten Leistungsangaben von dem o.g. System habe ich folgendes gelsen

Belastbarkeit nach IEC-Norm Long Term 40 Watt
Belastbarkeit nach IEC-Norm Short Term 70 Watt
das long soll irgendwie normale leistung sein und das short soll die kurzzeitige spitzen belastung sein? (stand irgedwo) Hää spitzenbelastung..... kann mir das einer genauer erlären?
hat den keiner eine vermutung?
Ist wieder mal so eine werbetechnisch verklausulierte Leistungsangabe.

Schätze mal, die meinen sowas wie Dauerbelastbarkeit und Spitzenbelastung (Sinus-Dauerton bei 1 Khz und Musikleistung). Die einzig ehrliche Angabe wäre RMS, aber davor drücken sich leider viele. Sieht zu wenig aus *fg*

Du kannst das Teil also mit 40 W befeuern und 70 Watt in den Spitzen (Kurze Impulse wie z.B. Schlagzeug). Übrigens mit knapp 400€ nicht ganz billig, es gibt Besseres für weniger Geld. Für das THX-Logo zahlst Du schon mal indirekt mindestens 50€ drauf *fg*
danke, gut zu wissen.
Kannst du denn entsprechende systeme empfehlen?
also für den heimbedarf reicht das concept e magnum komplett aus! Das System ist echt ein hammer und das für 150€ vergleichbarer unter ca.750€ wirst du kaum bekommen... gerade in preisleistung! Allein der Subwoofer ist das Geld wert! ich hab ein 30m² großes zimmer und ein concept e, bei welchen ich mir nicht getraut hab es voll auszunutzen, da ich angst bekommen hab als mein fenster, die decke, meine gläser im schrank, die wände und so weiter gewackelt haben... Außerdem muss man aufpassen dass der schlüssel nicht aus der Tür gewackelt wird :) einfach nur hammer! Kauf dir ein teufel! das concept e magnum reicht völlig aus!
@ schnipschnapmann:

Jetzt übertreib mal nicht. Richtigen Bass bringt das Concept E Magnum mit Sicherheit nicht. Dafür ist der Subwoofer viel zu klein.
Glaube mir, bis 750€ bekommt man noch deutlich bessere Lautsprecher!
glaub ich nicht! Also mein onkel wollt mir nicht glauben und hat für 800€ nen Danon (oder denon?) boxensystem gekauft... ja ok die lautsprecher sind besser als bei meinen 90€ concept E, aber mein Subwoofer ist dafür viel viel besser
achja ich bins gewesen
ach irgendwie doch nicht abgeschickt worden der beitrag oder so?! also ich hab das concept e magnum und ich weiß ja nicht was du vor hast enrico, aber willst du dein haus abreißen? kann bestimmt auchn bagger besorgen dafür ;)
Ich will mein Haus bestimmt nicht abreißen. Ich sage nur, für echten Tiefbass ist der Teufel Subwoofer zu klein. Wobei er vielleicht nicht besonders schlecht ist. Ich hab schon "Subwoofer" gehört, die nichts als ein Brummen hervorgebracht haben.

Aber in der Küche machen sich ordentliche Boxen sehr gut :-)
Am besten mit Sinusgenerator. Bei einer gewissen Frequenz fangen alle Gläser an zu klirren. Das ist echt ein Schauspiel.
Die Schränke klappern erst bei 45 Hz so richtig. Und diese Frequenz schaffen nur wenige Lautsprecher, auch wenn etwas anderes auf der Verpackung steht.
Das ist nämlich Betrug am Kunden und wird schon seit eh und je praktiziert.
Sicher kann theoretisch jeder Basslautsprecher mit einem Membrandurchmesser größer als 17cm eine Frequenz von 25 Hz erzeugen. Nur wirst du davon nichts hören ;-), weil der Lautstärkepegel dann schon bei -40 dB ist.
hört sich an als hattest du ahnung, weißt du denn was die "spitzenleistung" bei ein Soundydtem ist? Welches system kannst du empfehlen. (bitte nicht über 500€)
"soundsystem" nicht Soundydtem.........
Zum Thema Lautsprecher haben Enrico und ich übrigens vor einiger Zeit schon mal gepostet. Kannst Du Dir ja auch mal anschauen: Boxen.
Naja Spitzenleistung sagt überhaupt nichts aus. Das ist sozusagen die Leistung, die dein Lautsprecher mal kurz aushält. Auf Dauer verbrennt er aber bei der Leistung :-)
Ich habe selbst schon mal einen Hochtöner durchgebrannt. Da hatte ich mit einem Sinusgenerator experimentiert.
Wichtig ist nur die Sinusleistung.

Mit Surroundsystemen kenne ich mich nicht so gut aus, aber Canton baut sehr gute Systeme.
Ich bin eher ein Fan von guten Stereo-Standlautsprechern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.