Symbole auf der Taksleiste ausblenden? (Hard- und Software)

Symbole auf der Taksleiste ausblenden? (Hard- und Software)

Hi, die Symbole auf meiner Windows XP Taskleiste nehmen mit der Zeit immer mehr zu, und ich wollte fragen, ob ich diese Symbole links neben der Uhr ausblenden kann.

z.B Antivir, "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit von Microsoft Office" (weil Outlook gestartet ist).

Danke für jede Hilfe. ^^
Rechter Mausklick auf die Taskleiste. Dann auf Eigenschaften. Nachher bei „Infobereich“ auf „Anpassen...“ klicken. Dann hast du 3 Möglichkeiten zu Verfügung:
1. Immer Ausblenden (dann erscheint das Symbol nicht mehr, auch wenn das Programm aktiv ist)
2. Ausblenden wenn inaktiv (Symbol erscheint nur wenn das jeweilige Programm geöffnet ist)
3. Immer einblenden. (Symbol wird immer angezeigt)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

.:Link:.Smiley
"die Symbole auf meiner Windows XP Taskleiste nehmen mit der Zeit immer mehr zu"

Wenn das an immer mehr hinzukommenden Autostarts liegt, dann entferne doch mal alle unnötigen Autostarteinträge. Bei mir sind in der Trayleiste nach dem Booten genau 4 Symbole^^. Mehr braucht´s eigentlich nicht :)...Weil wenn du nur das Symbol ausblendest nehmen die Programme immer noch Ressourcen weg, das ändert gar nichts...
War mehr auf die ganzen Programme bezogen, die ich installiert habe.

Icq, MSN, Outlook, AntiVir, Emule etc.

Ps: Danke, hat funktioniert. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.