Wortwiederholungen - Rätsel (Quiz und Rätsel)

Wortwiederholungen - Rätsel (Quiz und Rätsel)

Ich hoffe, wir hatten so ein Rätsel noch nicht (die Suchfunktion ergab nichts).

Einmal ein Beispielsatz:

Der Hauswart schimpfte mit den Kindern: "Ihr sollt nicht immer über meinen grünen Rasen rasen!"

Und jetzt mal was zum Rätseln:

Da der Mieter wiederholt seinen Mietzins nicht zahlte, forderte ihn der Hausbesitzer auf, dass er seine ... ...

Ein Kaumann reiste nach Indien und kaufte dort prächtige Stoffe ein. Auf dem Rückweg versank sein Schiff und auch seine Kisten, in denen seidene ... ...

Es ist sehr lästig im Freien zu essen und dauernd kleine Insekten auf und im Teller als Mitesser zu haben. Wir haben nicht gewusst, dass hier so viele ... ...

Eine Frau wollte in einem Schreibwarengeschäft aufklebbare Zeichen kaufen. "Die Buchstaben sind ja billig, aber warum muss ich so viel für die ... ...?

Ein Ehepaar steigt nachts in einen Zug. Da er voll ist, müssen beide stehen. Sie beschweren sich beim Schaffner: "Wir haben reserviert. Wir wollen auf den ... ...!"
1. kA
2. kA
3. kA
4. Zahlen zahlen
5. Sitzen sitzen
Korrekt!
1. Räume räumt.
3. Krabbler krabbeln.
1. richtig (nur muss es heißen "Räume räume")
3. falsch (die Wörter müssen genau gleich lauten)
2. Waren waren
3. Fliegen fliegen
Genau! Nun 2 Rätsel für Fortgeschrittene:

Bei einem Grillfest werden "geistreiche" Getränke gereicht. Durch das Licht der Partyleuchten werden auch Motten angezogen. Plötzlich fliegt der Tante ein Falter in ihr Glas. Tja, so schnell ertrinkt ein ... ... ...!

"Das ist doch ein niederträchtiges Pack! In nicht weniger als sieben Fällen haben sie durch falschen Schwur einen Prozess gewonnen!" - "Ach, so glücklich waren diese Leute? Jedes mal fiel es ihnen zu, zu schwören?" - "Höre ich recht? Sie sprechen da von Glück?" - "Ist es möglich, dass ich wegen solcher ... ... ... ...?"

(Die Abstände zwischen den Pünktchen sind Absicht; bei den Rätseln geht es nicht nur mehr um Gleichschreibung der gesuchten Wörter, sondern auch um Gleichklang)
Zaubertinte: [
1. Insekt im Sekt?

2. sieben Eide sie beneide (kannte ich schon)
]
Ja. Nur beim ersten müsste es heißen "in" statt "im".
'n Paar einfache:

Ein Tourist wurde von einer Lawine verschüttet. Die Rettungskräfte konnten ihn leider nur noch tot von den ... ...

Ein Friedhofsgärtner arbeitet in mehreren Städten. An heißen Tagen muss er Gräber in Wiesbaden, Frankfurt und ... ...

Krawatten-Zwang gibt's nur in feinen Lokalen, aber nicht in Flugzeugen. Das weiß ich, weil ich immer nur mit ... ...

Schumi wollte mich mit dem Ferrari mitnehmen, aber ich wollte mich nicht in seinen ... ...

Und hier ein etwas schwieriger:

Der Trainer tadelt den Schispringer: "Du sollst sauber abspringen und dich in der Luft gerade halten. Du darfst nicht beim ... ...".
1.Bergen bergen
2.Baden Baden
3.Fliege fliege
4.Wagen wagen?
5. ?
5. Fallen fallen?
5. Schiefliegen schiefliegen
@ Unnormal

1,3,4 richtig

//edit: 2 könnte auch richtig sein hab aber ne andere lösung.

@ Again

falsch

@lord hagen

richtig
2. Gießen gießen
richtig
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.