Hey leute ich wollte euch fragen, ob es sich lohnen würde ein laptop zu holen. das problem ist, ich bekomme 7,50€ pro woche und das könnte ja ewig dauernd bis ich mal 500€ (für ein durschnittliches laptop) zusammenkriege. und in der woche gebe ich oft 5€ von den 7.5€ aus aber seitdem ich spare, gebe ich fast garnix mehr aus. aber es dauert mit zu lang bis ich 500€ zusammen kriege.
was meint ihr dazu??
mfg, playishm
was meint ihr dazu??
mfg, playishm
Wenn du dir einen für 999€ holen würdest, würde das 134 Wochen dauern, nimmst du einen für 500€, dauert es immer noch 67 Wochen. Aber ich glaube, du meinst das nicht ernst mit dem Laptopkauf bei einem so niedrigen "Einkommen"?
Du solltest dir einen Nebenjob etc. holen, auch wenn es nur Zeitungsaustragen, Babysitten oder sonst was ist, dann ist die Idee vielleicht nicht ganz so utopisch. Oder, du hoffst auf dein Glück, und spielst eine Menge Gewinnspiele mit Laptopgewinnchance ;)
Du solltest dir einen Nebenjob etc. holen, auch wenn es nur Zeitungsaustragen, Babysitten oder sonst was ist, dann ist die Idee vielleicht nicht ganz so utopisch. Oder, du hoffst auf dein Glück, und spielst eine Menge Gewinnspiele mit Laptopgewinnchance ;)
ja ich habe mich vor 1-2 monaten bei der post beworben, sie haben gesagt ich solle warten weil noch andre vor mir in der schlange sind und wenn ich drann bin rufen sie an. aber schon wie gesagt 1-2 monate vergangen. und beim oddset (tippen) verlire ich immer um 1 spiel. *lol*. immer alles richtig nur eins falsch. naja, was soll man machen.
trotzdem danke...
ja das mit dem gewinnspiel hat einer aus meiner klasse geschafft. er hat beim milkawettbewerb den 7. preis gewonnen und das war ein laptop. man hat der glück :)
trotzdem danke...
ja das mit dem gewinnspiel hat einer aus meiner klasse geschafft. er hat beim milkawettbewerb den 7. preis gewonnen und das war ein laptop. man hat der glück :)
Ja, das kann man sagen! Ansonstebn frag bei Aldi etc nach Prospekten! Gibt auch 40-80€ im Monat!
7. Preis ein Laptop? Nice, was war dann der 1. Platz? Einè Luxussweet in Las Vegas? :)
Wegen der Frage, ob sich ein Notebook rentiert kann man nur sagen, es kommt darauf an.
Ich bin sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und mache eine ganze Reihe non arbeiten für Vereine, oder auch zum Teil für die Arbeit zu Hause.
Und deshalb habe ich mir einen Mitschlepp angeschaft.
Ich gehe davon aus, das du ein normaler Schüler bist, deshalb denke ich nicht, das du wirklich ein solchiges Gerät benötigst, oder täusche ich mich da?
Wegen der Finazierung:
- sparen würde in deinem Fall sehr lange dauern.
- Zeitungen austragen wäre eine Lösung
- momentan aktuell: Schnee Schoren bei bekannten, wenn kein Schnee liegt, dann Straße kehren.
- Ich habe früher auch Pfandflaschen von den Nachbarn abgegeben, und durfte das Pfand behalten
Ich bin sehr viel in ganz Deutschland unterwegs und mache eine ganze Reihe non arbeiten für Vereine, oder auch zum Teil für die Arbeit zu Hause.
Und deshalb habe ich mir einen Mitschlepp angeschaft.
Ich gehe davon aus, das du ein normaler Schüler bist, deshalb denke ich nicht, das du wirklich ein solchiges Gerät benötigst, oder täusche ich mich da?
Wegen der Finazierung:
- sparen würde in deinem Fall sehr lange dauern.
- Zeitungen austragen wäre eine Lösung
- momentan aktuell: Schnee Schoren bei bekannten, wenn kein Schnee liegt, dann Straße kehren.
- Ich habe früher auch Pfandflaschen von den Nachbarn abgegeben, und durfte das Pfand behalten
ja wie gesagt, die "blöde" zeitung hat noch nicht geantwortet...ich wollte mir ein laptop anschaffen, damit es nicht mehr zu streitereien kommt wie: "ich will an pc, nein ich...etc."....ja ich bin ein schüler =)....
@Evil Link
der erste preis war ein auto. die reise war der 5. preis so weit ich mich noch erinnere. ;)
@Evil Link
der erste preis war ein auto. die reise war der 5. preis so weit ich mich noch erinnere. ;)
hm, in deinem Fall würde ich sagen, besorge dir einen normalen PC, da kommst du günstiger dran.
Vorallem ist ein Laptop für 500€ absolut unterste schublade! Spielen kannste kommplett vergessen! Ist nur für Internet und schreibkram geeignet!
Dass du "zum Spielen ungeeignet" mit "Unterste Schublade" gleichsetzt, erschreckt. "Komplett vergessen"? Weißt du, wofür er den Lappy möchte? Vielleicht nicht (hauptsächlich) für Spielkindkram 
Für anspruchsvollere Grafikbearbeitung wären ein paar Hummeln extra im Hintern auch nicht unpraktisch, dennoch wird's für die üblichen Anwendungen und auch noch für Spieleklassiker ausreichen. Also, wenn ich mir einen Lappy kaufen würde, dann wäre mein Desktop weiterhin meine einzige "Zockstation".

Für anspruchsvollere Grafikbearbeitung wären ein paar Hummeln extra im Hintern auch nicht unpraktisch, dennoch wird's für die üblichen Anwendungen und auch noch für Spieleklassiker ausreichen. Also, wenn ich mir einen Lappy kaufen würde, dann wäre mein Desktop weiterhin meine einzige "Zockstation".
Ab 1000 Euro bekommt man interessante Laptops, darunter, naja, Office lässt grüßen ^^
also, hab mir vor kurzem einen zugelegt:
AMD 3000+
Ram DDR 512
Festplatte: 80 GB
Grafik Ge-Force 128
den verwende ich für alles inzwischen, da ich keine der neumodischen Spiele spiele.
Er genügt im übrigen auch ohne Probleme für Video-Schnitt-Bearbeitung und auch für anspruchsvolle Bildbearbeitung.
von dem her benötige ich meinen normalen PC momentan kaum noch.
AMD 3000+
Ram DDR 512
Festplatte: 80 GB
Grafik Ge-Force 128
den verwende ich für alles inzwischen, da ich keine der neumodischen Spiele spiele.
Er genügt im übrigen auch ohne Probleme für Video-Schnitt-Bearbeitung und auch für anspruchsvolle Bildbearbeitung.
von dem her benötige ich meinen normalen PC momentan kaum noch.
ich brauche nur eins fürs inet und ein bisschen speicherplatz sollte es auch haben. spiele habe ich genug auf dem pc
@Flo: Wenn du mit Spieleklassiker Tetris meinst hasste recht, aber einer für 500€ hat noch nichtmal ne annehernd gute Onboardkarte!
@Freestyler: Meine Meinung!
@magic mp: Ja soeinen in der Art würde ich mir auch holen!
@PlayishM: Aha, du hast also schon nen Pc, das solltest du vorher schreiben! (den sonst wirst du beraten was für einen Alround-Laptop du dir holen solltest).
Aber wenn das alles ist, was du machen möchtest dann reicht ein für 500€ eigentlich aus!
Weil du aber sagtest, das du lange sparen müsstest ist doch die Frage ob sich ein Lappi nur fürs Inet lohnen würde!?
@Freestyler: Meine Meinung!
@magic mp: Ja soeinen in der Art würde ich mir auch holen!
@PlayishM: Aha, du hast also schon nen Pc, das solltest du vorher schreiben! (den sonst wirst du beraten was für einen Alround-Laptop du dir holen solltest).
Aber wenn das alles ist, was du machen möchtest dann reicht ein für 500€ eigentlich aus!
Weil du aber sagtest, das du lange sparen müsstest ist doch die Frage ob sich ein Lappi nur fürs Inet lohnen würde!?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.