Eltern verbieten Spiele! (Gesellschaft)

Eltern verbieten Spiele! (Gesellschaft)

Hallo, ich wollte mal (wieder ;) ) um eurern Rat bitten. Ich hab' letztens mal ne Runde CS gespielt, da kamen meine Eltern rein und sind erstmal voll ausgetickt, von wegen "Was spielst du denn da für schreckliche Sachen?". Sie verbaten mir, Ballerspiele zu spielen. Nacher habe ich gefragt, warum ich diese Spiele nicht spielen darf und sie meinten dass ein solches Spiel einfach nur grausam wär und keine Beschäftigung wär, Menschen zu ermorden.

In manchen Punkten geb' ich ihnen ja Recht, aber ein bisschen übertrieben find ich das schon, da es ja "nur ein Spiel" ist.

Die Altersbeschränkung ist glaub' ich nicht das Problem, da meine Eltern sonst nie darauf geachtet haben.

Kann mir jemand Ratschläge geben, wie ich meine Eltern rumkriegen kann, diese Spiele zu spielen, da sie einfach zu geil zum deinstallieren sind! ;)

Freu' mich schon auf eure Antworten, Danke jetzt schonmal!
Hm, du könntest immer wenn du es spielst die Tür abschließen und den CS Ordner als versteckt anzeigen lassen...

Das is aber auf die Dauer auch keine Lösung, da kann man wirklich nicht viel machen. Fällst du in der Schule öfters mal aufgrund deines aggresivven Verhaltens auf oder so? Falls ja haben deine Eltern vielleicht auch Recht damit dass sie es dir verbieten.
Mhm, auffallend tu ich gar nicht, unter den Lehrern gelte ich als "Musterschüler" auf die Schule lässt sich das glaub ich nicht zurückführen, agressiv bin ich gar nicht, ich bin eher ein ruhiger Mensch.

Aber verstecken tu ich es jetzt schon, ich hab den Account ja von einem Freund bekommen!

Aber ich möchte die Spiele ja auch selber haben/kaufen, und nicht immer minimieren müssen, wenn plötzlich mal jemand hochkommt!
Früher(als ich in deinem Alter war) hat n Kumpel von mir sich immer die "FSK 12" Symbole von anderen Spielen ausgeschnitten und im Laden mit doppelseitigem Klebeband auf die Hülle des betroffenen Spiels geklebt..

Das macht man aber nicht^^

Wenn du nicht im Geringsten aggresiv oder gewalttätig bist und man dir nach dem Spielen keine seltsamen Nebenwirkungen ansieht/merkt, könnte ich auch nix dagegen sagen wenn man mit fast 14 solche games zockt(Bin ja selbst nur 2 Jahre älter :).

Rede nochma mit deinen Eltern.
Ballerspiele?

Auch wenn es viele Leute nicht wissen / wissen wollen, in den wenigsten Spielen ist es Ziel, Menschen zu töten...

CS z.B ist (für mich) mehr Taktik-Shooter als "Ballerspiel", da es viel um Taktik etc. geht.

Nur weil einige Eltern an klischeehaften Vorurteilen hängen, solltest du nicht auf PC Spiele verzichten müssen. :-/
Ja, ich habe auch versucht ihnen das klar zumachen, aber sie meinen, dass man nicht immer mit den Trends gehen muss und auch ohne solche Spiele auskommt!

Ich hab' ihnen dann gesagt das ich gar keinen Trends hinterherlaufe und diese Spiele nicht spiele, weil ich dann "in" sein will, da haben sie gesagt dass die Gesellschaft nicht mehr normal ist, weil Ballerspiele gespielt werden und Mord und Tot zum Normalfall wird. :(

Meine Eltern sind echt abnormal! :(
Ja, bin froh dass meine Eltern da nicht so eingestellt sind/waren.

Kann dich schon gut verstehen, wahrscheinlich ziehen sich deine Eltern jeden Dienstag Abend schön Frontal 21 rein und lesen morgens die bild Zeitung...

@Jan: Ja hast Recht, einige Ausnahmen gibt's aber schon, Manhunt oder Hitman zum Beispiel.
Eltern kennen sich mit sowas fast nie aus.
Ich hab zb. mal mit 11 jahren ballerspiele 12 stunden lang durch gezoggt (quake, CS etc.)
Und ich hab immer noch keine störungen.
Alle Eltern die mit solchen Argumenten verbieten, sind entweder völlig durch'n Wind oder haben noch nie selber gespielt.
Zu Eddi Skull:

Frontal gucken sie sich an, aber lesen lieber die normale Tageszeitung! Du kannst echt froh sein!

@fevrex:

Ja, hast vollkommen recht.

1) Scheiß Argumente
2) Keine Ahnung
3) Nie gezockt
Naja irgendwo kann ich deine Eltern verstehen. Schließlich sind alle "Ballerspiele" mehr oder minder sinnlos. Es ist meistens dasselbe. Hirnloses herumballern in der Weltgeschichte :-). Ab und zu spiele ich auch noch CS, aber höchstens 1 Stunde, denn dann wird es schon wieder langweilig. Mein Vater hatte auch immer etwas gegen solche Spiele, hat sie mir aber nie verboten.
Glaube mir es gibt viel sinnvollere Dinge, die du mit deiner Zeit anfangen kannst.

Und irgendwo machen Egoshooter auch aggressiv. Ich kann da zwar nur CS-Spieler beurteilen, aber das trifft ja eine ziemlich breite Gruppe.
Wenn man sich manchmal anhört, wie es auf den Servern zugeht, greift man sich an den Kopf und fragt sich, ob die noch alle ganz glatt sind.
Da arten kleine Meinungsverschiedenheiten in wütendem Gebrüll aus.
Sicher kann man das nicht pauschalisieren aber es gibt genug Kinder, die nicht mehr ganz rund laufen, sobald sie vor ihrem PC sitzen.
Da vergeht einem auch echt der Spaß am Spielen.
Und ich weiß nicht ob ich wollen würde, dass meine Kinder solchen hirnkranken Kreaturen ausgesetzt sind.
Sie können dir es allerdings verbieten...
a) weil sie deine Eltern sind
b) weil du zu jung für das Spiel bist

Bis du alt genug bist, obliegt es der pädagogischen Entscheidung deiner Eltern, ob du diese Spiele nun zocken darfst oder nicht.
Aber es ist natürlich falsch, wenn sie sich gar nicht mit der Sache auseinandersetzen wollen und einfach pauschal sagen, solche Spiele seien alle schlecht und förderten Gewalt.

@-Enrico-
Puah x_X Genau das ist der Grund, warum ich CStrike ausschließlich auf LANs mit Freunden spiele... Nur noch Nasen online. "Lol, n00b!", "FU cheater!". Ab 1.1 wurde es richtig schlimm >_<
Mhm, zu a) sie verbieten es ja, die Frage ist wie kann ich es ihnen beibringen das Verbot aufzulockern! ;)

Naja, ich stimme ihnen ja auch in manchen Punkten zu, aber ich zock das ja eh nicht sooo oft!
Das einzige, was du tun kannst, ist ihnen das Spiel zu demonstrieren und dabei die taktischen Elemente zu betonen.
Meinst du mit demonstrieren ihnen das Spiel zeigen?
Mein Vater ist da nicht ganz so streng, aber meine Mutter ist total dagegen!
Hehe wenn Spiele aggresiv machen dann alles nur keine Spiele die von der Allgemeinheit als "Ballerspiele" bezeichnet werden. Ich verweise hier mal an den schlecht zugeschpachtelten Riss in der Wand der mich immer wieder an die eine Stelle in Super Mario Sunshine erinnert :)

Demonstriere ihnen das Spiel, sag was deine Aufgaben sind (spiel lieber als CT^^) und renn ein wenig rum.
Wenn's nichts hilft lerne ohne CS zu leben, wie -Enrico- und Flo es bereits erwähnt haben: In CS findet man größten teils echt nur noch Bescheurte.
Ja, das stimmt auch wieder, dann müsste ich unten das Textfenster ausblenden!

Sie haben es ja schon gesehen und mir es darauf hin verboten!
Spiel gegen Bots.
Die Fluchen nicht, sondern sind taktischer und teamorientierter als so mancher echter Mensch.
wie bist du denn an die spiele gekommen?
zum glück sind meine nicht so meine mutter ist zwar nicht so angetan sagt aber nix,und mein vater kauft und zockt die auch
@-Enrico-Auf eine gewisse Weise, kann jedes Game aggresiv machen aber auch Glücksgeühle hervorrufen. Wenn ich bei NFS zum 10. mal das Rennen beginne und zum 10. mal in der letzten Runde gegen diese verdammte Wand fahre, könnte ich auch zu MarkWindrich werden.

So ist das eben und man muss da seine Gefühle ind den Griff bekommen und nicht wie der oben genannte Herr Windrich agieren.
@.:Mister X:.

Ich hab' den 1.6 Account von einem Freund geschenkt bekommen!

@eddi skull:

Ich halte mich ziemlich im Griff, ich rege mich fast nie auf, auch nicht wenn es eigentlich noch so frustrierend ist, aber nach außen ist das fast nicht sichtbar!
Tja ARSCHKARTE

spiel sie doch einfach mach ich auch wenn deine Eltern kommen lasst du es einfach.
Das hab ich so lang gemacht bis meinen Eltern das nun Wurscht ist*g
Ja, aber ich will mich nicht nur bei meinen Freunden durchscnorren, die Spiele kosten ja auch Geld, und ich wollte mir eigentlich mal CSS holen, aber so kann man das ja vergessen. Danke nochmal für alle Anwtworten und Hinweise, wenn jemand noch was hat, kanner gerne posten, ich glaube nicht das ich der einzige mit diesem Problem bin, ich glaube dass das auch anderen hilft!

Edit: Ich hab' grade mal mit meinem Vater gesprochen, er so zu mir:

"Und, gleich spielste wieder dein Terroristenabknallspiel?"

Ich hab darauf nichts gesagt und er dann so:

"Kannst ja gleich 20 Minuten, aber länger nicht, ich find das grausam!"

Ist doch schonmal gut! :) Aber ich glaub er würde mit CSS noch nicht kaufen wie kann ich den rumkriegen, ich denk ma ich gehs nich zu hastig an damit ichs net komplett verboten krieg!
Jo, wünsch es dir doch von z.B deinen Großeltern zum 14. Geburtstag.

Ausserdem ich weiss nicht ob du es wusstest, das CSS, das man im Moment im Laden kaufen kann, ist im Gegensatz zu 1.6. FSK 16 und ist weitestgehend unblutig. Da kommt zwar das richtige Counterstrike Feeling nicht so richtig in Gang, aber da du ja sowieso Source haben wolltest, is es ja genau richtig.

Sag das deinem Vater doch mal.

Spielst du es auf deinem eigenen PC oder auf dem deines Vaters?
Ich hab' einen PC oben in meinem Zimmer, mein Vater hat einen im Büro und geht auch an diesen hier manchmal dran, aber ich brauch auf diesem Rechner nichts zu verstecken, da mein Vater sich so wenig auskennt, dass er der Ansicht ist dass alles was nicht unter Start/Programme oder auf dem Desktop zu sehen ist gar nicht vorhanden ist!

Aber mein Vater ist eh mein kleineres Problem, meine Mutter weiß noch weniger von Computern, meine Mutter kommt jeden Tag an und fragt ob wir irgendwelche Verschwörungen oder Viren auf dem PC haben, da statt des Mauszeigers beim Start eines Programmes komischerweise eine Sanduhr erscheint! -.-
CS verbieten oO
Wie unmenschlich!

Stell dein Steam auf englisch (-> kein Blut) und zeigs deinen Eltern nochmal.
Dann erfinde, dass das Roboter sein sollen und keine Menschen... oder so.
Ja, ich hatte Blut eh aus!
Wie wäre es mit diesem Argument:
Das Töten in PC-Spielen verliert siene Grausamkeit, da es durch die städige Wiederholung zu einer Fingerbewegung degradiert wird. Die Pixelfiguren, die man tötet, haben kein Leben und keinen Charakter.
Auch übermäßige Gewaltdarstellung kann diese Tatsache nicht überdecken. Man könnte Counterstrike genausogut mit laufenden Coladosen spielen, das wäre das gleiche! Es geht nicht darum, Menschen zu töten, sondern um Taktik, Teamplay und um das "Treffen".
Ob ich auf der Kirmes Dosen Werfe, am Schießstand auf eine Zielscheibe schieße oder in PC SPielen auf virtuelle Figuren, ist fast das gleiche.
Es ist ein Spiel...

Im Fernsehen sterben oft genug Leute, und diese Spiele senken nachgewiesen die Agressionen.

Ist doch besser CS zu spielen, als Leute zusammenschlagen, nicht?
Eure beiden Beiträge drucke ich aus!
Ich hab meinen Vater überredet, ich darf die Spiele jetzt haben und spielen, aber meine Mutter darf das nicht merken!

Aber kaufen darf ich das immer noch nicht, da mein Vater kein Geld für sowas ausgeben will und ohne ihn krieg ich das nicht, er möchte auch nicht dass ich mein eigenes Geld dafür ausgebe!

Ich zitiere: "Es wird hier kein Cent für ein Ballerspiel ausgegeben!"
löl^^ ich hab ja auch ein paar auf dem rechner, aber ich spiel eh nur auf lans, außer mir ist mal voll langweilig, dann muss ich eben 'n paar terroristen aufhalten xD meine eltern merken das eh nie, und wenn hör ich eben kurz auf. falls wer UT kennt und die erweiterung Tactical ops^^ da das doofe cs auf meine pc nicht läuft (ka warum mir auch egal UT 2004 ist eh besser xD)

Gruß
Hunter
Ich bin ein Mädchen und spiele Kriegsspiele(O.K. Strategi)aber man muss auch gegner besiegen(Age of Empires 2)also.Mir wird das nicht verboten.
Sei doch froh das du überhaupt Pc spielen darfst.
Ich darf das nämlich nicht mehr nachdem meine Mutter meint ich wäre süchtig nur weil ich 1-2 Stunden am Tag gespielt habe.
Ja, da sind die ja auch so empfindlich!

@HM Mädel:

Ich darf das ja auch spielen, solange es FÜR MEINE ELTERN einen Sinn ergibt!
Du ärmste/r.
Meinen Elter ist eigentlich Schnuppe was ich mache,Hauptsache ich habe die Plichten erledigt.Ich kann a,uch Sudden Strike spielen(voll langweilig)
Ich bin ein der! :) Meine Pflichten mach' ich auch, nur meine Eltern bzw meine Mutter glaubt warscheinlich, dass ich durch solche Spiele zum Osama bin Laden werde! -.-
im jahr gibt es hier in deutschland 5000 fernsehleichen. solln sie dir das auch verbieten?
ich hab bei meinen eltern echt glück. ich darf mit meinen 14 jahren alles zoggn und zum thema süchtig: ich spiel manchmal 10-12h am stück und meinen eltern is das am wochenende ziemlich egal wenn ich gelernt habt etc.
Ich will so oft ja gar nicht spielen, aber ich darf ja von meinem Vater aus manchmal, aber ich will mir ja Counter-Strike Source kaufen! :(
Ich finde die ganze spiele und Film situation e für übertrieben, die begründung das solche spiele und Filme ackressiv machen ist für mich ein Witz. klar gibt es ausnahmen. Aber das sind wenige.Mich machen Ballerspiele gar nicht wütent eher Renn spiele. Ich wohne in der Schweiz und dort ist es noch nicht so schlimm von wegen zensieren und so, aber es geht langsam in die richtung von Deuschland. Ein kleines beispiel ist das man SAW 2 verbieten wollte.

@LinkinPark92 Rede nochmal mit deiner Mutter und sage ihr was du über diese Situation denkst und da du gute Noten hast und nicht gewaldtätig bist söllten sie es dir eigentlich erlauben.
Falls sie wider abblocken sollte spräche sie ein oder zwei Wochen wieder darauf an. Stüemen bringt vermutlich nichts.
Ich wünsche dir viel glück
ICh habe schon n paar mal mit mein Vater CS gezockz und so... KAnnst du denn nicht die Tür abschließen?0
Ja, klar kann ich das geheim halten, aber ich möchte nicht meine Eltern verarschen und ich möchte das Spiel ja selber kaufen, also CSS, ich hab bis jetz nru 1.6 von einem Kumpel, aber dazu müssen die mir das erstmal erlauben!
Hm ich denk es geht denen ums Geld. Weil den Acc haste ja von mir geliehen, an dem würds net scheitern.
Frag sie mal obs dem Geld halber ist.
Ja, das dachte ich auch erst, aber ich will jetzt ohne zu prahlen sagen, dass wir nicht grade arm sind, ich hab' ihnen ja angeboten, es von meinem eigenen Geld zu bezahlen!
meine mudda hat au was gegen solche soiele (aber erst seit dem erfurter ammoklauf- was für'n depp, der assi dieser ammokläufer) als kleines kind hab ich (das damals neue) half life1 gezockt und viele andere solche games. aber seit dem: nichts mehr
Ja, aber die meisten vergessen, das jener Robert Steinhäuser "echter" Schütze im Schießverein war! Ich denke Cs zocken und Schießen ist da noch ein kleiner Unterschied!

Zitat eines Mogel-Power Users, dessen Namen ich nicht mehr weiß!
Robert Steinhäuser lernte seinerzeut das Schießen ganz sicher nicht durch CounterStrike - sondern durch jahrelange Mitgliedschaft in einem Schützenverein.
Getötet hat er nicht mit einer virtuellen Waffe aus einem PC-Spiel, sondern mit der seines Vaters, die fahrlässigerweise für ihn zugänglich war!
inaja, ich kann diese 3d-shooter auch nicht so leiden... klar, ich spiele manchmal ein bisschen 3d-shooter, aber nut taktisch-strategische. hauptsächlich spiele ich Rollenspiele, Flugsymulatoren und Strategiespiele. Meine Eltern haben gegen diese 3 genres im grunde gar nichts, eine leichte negative einstellung haben sie jedem pc-spiel gegenüber. allerdings hat mein vater absolut nichts gegen meinen flugsymulator(das ist ein 2.WK-Flugsymulator und mein Vater ist ziemlich interressiert am 2. WK, er hat auch hunderte bücher über u-boote, panzer und flugzeuge vom 2. wk usw. der hat da überhaupt nichts dagegen, wenn ich das spiele)nunja, strategie geht noch, aber bei rollenspielen wie diablo2 sagen sie, dass sei nur sinnlose zeitverschwendung... naja, solange ich tu, was ich tun muss, komme ich klar.

zu dem gewaltfördenden... also diese 3 genres sind nicht sehr gewaltfördend, da man, wenn man die beherrschung verliert ziemlich sicher verliert(bei strategiespielen kann man dann nich mehr klar denken, bei rollenspielen ist es dasselbe und bei flugsymulatoren ist es ganz extrem, man verliert jegliches gefühl für sein flugzeug und schmiert ständig ab... bei solchen spielen muss man lernen man, sich zu beherrschen, wenn man erfolg haben will...)
@DomMac: Glaubst du, bei Quake 4 ist es anders?? Wenn ich im Multiplayer gegen jemand spiele, muss ich auch taktisch denken. Ich brauche möglicherweise Tricksjumps, die´auch nur mit viel Konzentration und Geduld zu erlernen sind. Ich muss jeden Winkel der Karte kennen und mir ein bestimmtes Muster einprägen, indem ich die Items sofort nach Erscheinen aufsammele. Ich muss wissen, was der wichtigste Punk auf der Map ist und muss diesen halten.
Das ist alles Taktik und hat nichts mit hirnlosen Gewaltorgien zu tun.
E-Sport hat Zukunft, das ist sicher. Allerdings werden am häufigsten Shooter gespielt und keine Flugsimulatoren...
Mhm, mein Headset war kaputt, ich hab mir jetzt ein neues bei Ebay gekauft und "ganz zufällig" übersehen das Counterstrike Source auch dabei ist! ;)
das is ein guter trick ;) aber was machst du wenn die das rauskriegen oder dir das spiel wegnehmen?? oder sogar deinen PC
Ich hab denen gesagt, dass es ein Headset + Spiel aus Restposten ist und wenn das Spiel doof ist verkaufe ich es weiter, ich packs dann weg und basta! ;)
@fevrex

dann sind meine eltern woll ein bisschen verrückt meine mutter hat mal einen ego shooter von meinem vater geschenkt bekommen ^^ das war glaub ich unreal..nicht unreal torment nur unreal....das geviele ihr nicht ...sie spielt lieber rollenspiele und ist fast immer in online games on :)
und die weiß wovon sie redet....ich darf alle spiele dieser welt haben wenn ich sie von nehr LAN geholt hab...dann is das meinen eltern egal ...aber kaufen??? nein das darf ich net....is voll unlogisch nicht^^
meine mudda sacht wenn ich das spiel jetzt schon von nehr LAN hab dann kann ichs auch behalten...is ja schon aufm PC...HEHE woll nie was von deinstallieren gehört ;)
*scherz* das kennt sie^^
@linkin park92

CS is ja noch einigermaßen o.k.
aber es gibt noch viel schlimmere sachen,die gespielt werden..
PS:Wohnst du in baden-württemberg??
was hat denn das damit zu tun??
wir hebn einen in der klasse,der ist linkin-park fan
jo da muss ich auch mal was sagen
warum steht auf ner hülle freigegeben ab 18
mhh warscheinlich dammit 12 jährige das spielen!!!
hallo leute!!! das soll so sein!!! cs ist geil ich spiele es selber nur bei nem 14 jährigen ist das
ok das man es verbietet das kinder in solchem alter
so etwas zocken führt ja dazu na klar ICH bin 13
aber meine eltern haben was dagegen!! und das ist gut so.es ist zu recht so den ein spiel ab 16
ist für jugendliche die 16 sind!!! sonst würde ja druf stehen 12 nech na klar frontal 21
und konsorten reden dreck und ego-shooter sind
nunmal unsere hobbys!!! und ich unterstütze die hetzkampagne von angela merkel in keinster weise nein wens nötig ist demonstriere ich auch nur
ich bin nicht 16!!! und das muss ich hinnehmen
na klar ich besitze spiele ab 18
half-life 2, quake II - III nur diese spiele bekomme ich von freunden deswegen finde ich das in ordnung
das ER solche spiele nicht besitzen darf!!!
...:.:....: ich bleibe Treu:....:.:...
Wie wäre es mit Rollenspiele?

DFer Post " Ich bezeichne Cs als Taktik Shoter"
Nein, dass ist Quatsch es gibt Taktik Shoter, ja z.B.
hidden and Dangerous 2 oder SWAT 3
aber CS hat sehr sehr wenig mit Taktik zu tun!

MfG Wolfsreiter
@ Wolfsreiter
CS kann auch ein Taktik-Shooter sein.
Kommt drauf an wie man spielt.
@ Sol-Blade

Ja, denn soll er ein richtigen ich mein richtigen Taktik-Shoter kaufen z.B. SWAT 4 gute Grafik gute Taktik Strategisch und verdammt Teamauslästigt!
^^ brothers in arms, close combat:first to fight, Full Spectrum Warrior...

es gibt eine große auswahl an guten taktikshootern
Na, jetz wolln wir hier doch nicht streiten! ^^

@Islandfan:

Ich glaub es gibt noch andere Fans, ich jedenfalls komme aus NRW.

Nintendo Treu:

Ich akzeptiers ja selber wenigstens in manchen Punkten, abe was ist der Unterschied, ( also beim zocken ) wenn ich mri das Spiel von Freunden hole oder mir auf illegale Art besorge als zu kaufen?

Stehlen ja, kaufen nein?

Das kann doch nicht richtig sein!
Warum das? ^^
Meine Eltern finden das auch nicht so defte mit den Shootern :\ Aber in 20 Jahren, wenn unsere Generation das Sagen hat, dann ist E-Sports bestimmt Olympia-Kategorie oder so!

Bin schon gespannt darauf was passiert!

Muhahahahahahaha ... ja ... so ist das ...
Und? Durftest du CS:S behalten?
also bei mir is das so ich darf keine spiele ab 18 haben überhaupt kein fall!!!
ich hol mir deshalb immer auf ner LAN die ganzen spiele von meinen freunden...ich hab bis jetzt nur wirklich 2 shooter ab 18 die mir grade einfallen die anderen hab ich zwar auch alle gezockt die ihr so zockt aber ich BESITZE sie nicht...
die einzige ausnahme war mal CoD1 das ich eigendlich von nem russen freund bekommen sollte aber der nicht fähig war eine richtige CD zu kopieren ;)
also ich zu meinem teil bin glücklich damit^^
was ich hab...
Es kommt nie auf das Spiel an, wenn man schon liest, 13jähriger hatt sich in Korea vom Dach gestürzt weil die Eltern ihm verboten have Warcraft zu spielen.

oder

Erfurt mit dem Medal of Honor Müll, es kommt auf die Person an, die spielt, wer voher schon einen Drang zum nachahmen hatt und sowieso einen kleinen knackst hatt, dann passiert soetwas.
opa19 hat wie immer recht. ich persöhnlich kann solche spiele tagelang zocken, ohne irgendwie brutaler etc. zu werden. vllt wer ich ein bisschen gereizter, wenn man mich beim zocken stört.
Im gegensatz zu meinem bruder. der verträgt das überhaupt nicht.
Dein Nick sagt alles! ;)

Ich durft's behalten, aber meine Mutter weiß davon nix, nur mein Pa, der sieht das alles nicht ganz so eng!
ich mach dauert LAN damit ich die spiele mir zieh die ich net kaufen darf^^
heute sind call of duty 2 und unreal tornement dran^^
Als ich 8 war holte mein Vater Unreal Tournament
um zu gucken ob ich nervös, gestört u.s.w. bin.
Das war ich nicht.... tja jetzt zocke ich Spiele
ab 18 und 16!!! (Bin 14)
Die ganze Geschichte reduziert letztendlich immer wieder sich auf die Frage, inwieweit der Spielende Realität und Spiel auseinander halten kann.

Das sich bestimmte Charkterzüge im Alter zwischen 10 und 14 besonders ausprägen und das gerade in diesem Alter auch ein sehr wichtiger Abschnitt der Persönlichkeitsbildung stattfindet, wird keiner ernstlich in Frage stellen können. Deswegen aber trotzdem alles generell in Frage stellen zu wollen ist genauso falsch, wie alles prinzipiell zu tolerieren.

Den richtigen Weg zu finden, ist sicher nicht einfach und die Eltern sind hier echt in die Pflicht genommen. Lieber drüber reden als verbieten und es wird schliesslich heimlich gespielt. Ich kenne einige, die CS mit 10-12 nur spielen, weils den Hauch des Verboteten trägt.

Man sollte auch zwischen 2-4 Stunden-Spielern und Süchtigen unterscheiden. Wenn die Schule und der Freundeskreis leiden ist es nämlich schon zu spät. Man kann es nicht verbieten (saugen/tauschen) lässt sich alles, man muss es gemeinsam verarbeiten.

Wer z.B. CS spielt wird nicht zwangsläufig zum Schlächter und viele, die aus 'Gewissensgründen' den Wehrdienst verweigern, zocken in der Freizeit diverse Ego-Shooter (wie z.B. CoD und andere).

Das auch Erwachsene nicht gefeit sind (aber über andere Möglichkeiten verfügen) zeigt sich darin, dass wir z.B. nach Erscheinen von NFS UG2 eine alte Lagerhalle gemietet haben, um auch mal in aller Ruhe zu driften. Deswegen bin ich trotzdem in der Lage, zwischen normalem Strassenverkehr und Fun zu trennen. Auch wenns manchmal schwerfällt ;o)

Ich spiele (eingedenk eigener Schwächen) oftmals lieber den Erklärbär als den bösen Konfiszierer verbotener Inhalte. Einem der oben erwähnten CS-Jünger habe ich mit Harry Potter eine echte Freude machen können. Man muss oftmals eben nur mal kurz nachdenken, bevor man über Popoklatsche siniert...
Oops, habe ein paar 'ss' zu 's' degradiert. Naja, früher durfte man ja noch 'daß' schreiben. Das waren Zeiten...
ich wunder mich immer wieder warum leute hier sind die so alt sind O.O....scheiß drauf^^
Immer noch besser, als so schräg drauf wie Du, Du 72-jähriger Schüler...
Ich freu mich immer wieder, wenn hier Leute sind, die so weise sind...
Spiele selbst übrigens seit ca. 1 1/2 Jahren in nen Clan. Wir spielen dat Counterstrike alla 2. Weltkrieg (moh/sh).
Befreundete Clans haben mitunter Member die keine 14 sind. In einen Clan spielt ne Mami mit und ihre 2 Töchter...auch so um die 13-14.
So wie das geregelt ist, find ichs noch ok.
Womit ich aber nur sehr ungern klar komme ist daß die Püppis zum Teil besser spielen als ich. :)
Also wenns nach mir gehen würde, wären die Spiele erst wat für Leute ab 30 :D
Nee nee, solange ein Kiddi weiß wat die Sonne ist, wie Mami und Papi heißen und beim Basketball spielen nicht immer "Fire in the hole" schreit, isses ok.
..vorrausgesetzt die Schule passt.
Ich glaube, wenn du so bist wirds langsam kritisch:
http://www.youtube.com/watch?v=6tyW4OSzZIo&;search=PC%20Gangsta]
Ähm LinkinPark92, du hattest dich doch mal im thread "suchen members für sacred" gemeldet!!!
Schaue dort bitte noch ma nach!
ok LinkinPark92?
yea
wow, ich würd au für geld meine tastatur schrotten und n bisschen als behinderter dastehen, ich bin mir ziemlich sicher, dass das mehr oder weniger gestellt is, schon allein daher, dass ganz zufällig jemand mit ner kamera daneben steht
lol,
dein Elter kleben zu sehr an Vorurteilen.
ich hab als ich 8 oder so war Solider of Fourtune gezoggt. Mit Blut und Innerreien. Mit Erlaubnis meiner Eltern!(ich schwör!)

Und schaut mich(bzw meine Posts) an, klinge ich in wie Ein Blutdursiger Computerfreak, der Jeden Moment Amok laufen würde?
Hab als Kind mal beim Bruder Duke Nukem gezoggt ^^ Das war lustig ^^ Nach 2 minuten wieder gegangen, da ich mit Tasta net umgehen konnte *lol*
Sie verbaten mir, Ballerspiele zu spielen.
Begeh Suizid.

BTW: Nenn es doch Shooter.

...oder warte bis du 18 bist und zieh von zu Hause aus, dann kannst du spielen was du willst.
^^ das sagt meine mutetr au immer... dann sag ich: bis ich 18 bin ist das spiel nicht mehr toll.
dann sa´gt sie: tja, dann brauchst du's ja net
lol ein schläg fähiges argument^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1949916 | Funktioniert das eigentlich wenn man das im Laden macht?

Meine Eltern würden rauf reinfalllen... <.<

..aber was ist mit den Verkäufern?
Bei Verkäufern einer großen Filiale, könnte das funktioniern, allerdings nich bei einem in einer kleinen Filiale... wenn viele Menschen hinter dir stehen, dann schaut der Verkäufer warscheinlich nur kurz auf die Altersbegrenzung (wenn überhaupt).
Natürlich musst du einen ganz natürlichen eindruck machen... aber weil ich kein *Mittäter* bei einem Betrug sein will, sag ich: lass es, hol dir n Kumpel, der dir des Spiel kauf...
Nun ich habe garnicht die Absicht in einen Laden zu gehen,eine USK:ab 12 Etikette auf das jeweilige Spiel zu kleben und es dann zu kaufen.
Vielmehr will ich die ausgedruckten USK:ab 12 Etiketten weiterverkaufen XD
mir is des mit der altersbeschränung egal.die fsk weiss doch sowieso,dass die 12 jährigen mit deren eltern spiele ab16 wie san andreas oder splinter cell kaufen werden.
nein das weiss sie nicht!

FSK:FÜR FILME

USK:FÜR SPIELE
oh sry,meinte usk.des kann ich net auseinanderhalten.
"Medal of Honor Müll,"

Es war Counter-Strike und Quake 2 ...(loser)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.